Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Reinigungsprodukt ohne ätherische Öle?

Hallo Beautys,

also irgendwie habe ich diese ätherischen Öle so satt! Habe wieder Pickel bekommen von der, ich denke mal, Alverde GM. Komisch im Alterra GW sind auch welche drin, aber das GW beruhigt meine Haut irgendwie immer...Naja, möchte jetzt aber nicht mehr das Risiko eingehen und suche ein Produkt ohne ätherische Öle, NK sollte es sein. Wascherde habe ich schon gehört, werde das mal weiter verfolgen, habe nur trockene Haut, also nicht unbedingt Wascherde-tauglich. Am liebsten wäre mir dann natürlich wieder eine RM. Ich muss dazu sagen, dass ich Heuschnupfen habe und auch gegen Kernobst manchmal allergisch bin (), weiß nicht, ob das mit der Haut auch aufgenommen wird? Jedenfalls kann ich manchmal keine Äpfel essen....Kompliziert das Ganze!

Also, ich hoffe auf Tipps!

Besucher

Re: Reinigungsprodukt ohne ätherische Öle?

Hi Lemon,

find ich ja schön, dass ich hier nicht einzige Morgen-Amsel *hust* bin.....

Also wenn du das Gesichtswasser mit äth- Ölen verträgst, dann ist das in der RW irgendwas anderes, was Probleme macht.....

Wascherde trocknet überhaupt nicht aus! Ist auch für trockene Haut geeignet....erst wenn man die drauf lassen würde (trocknen lassen) könnte es unangenehm werden.....aber so das übliche Wascherde-Reinigungs-Ritual trocknet nicht aus. Überhaupt nicht.....seeeeeeehr sanft.

Schlaf noch gut (irgendwann)

Maleen

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

hi lemon,

versuch mal die RM von der weleda mandel-serie. die ganze serie ist ohne ÄÖs. ich nehme sie deshalb auch und bin sehr zufrieden. allerdings ist pflaumenöl drin. zwar kein ÄÖ, aber kernobst. musst mal sehen, ob du das verträgst...
    zum augen-abschminken nehme ich das mandelöl von denen. auch super

LG
    summertime

Chiqui
    Besucher

Wenn man allergisch ist, bekommt man, denke ich, eher Hautreizungen als so normale Pickel. Ich habe aber schon ganz oft gelesen, dass die Alverde Reinigungsmilch bei vielen Pickel verursacht. Ich glaube, dass da ein komedogener Inhaltsstoff drin ist (oder gleich mehrere).

Und ich finde schon, dass Wascherde ein bisschen austrocknet - anfangs fand ich die auch ganz toll, aber ich bin wieder davon abgekommen.

Ich denke auch, dass da die Weleda Mandel-RM einen Versuch wert ist - allerdings ist sie nicht so supergünstig, da die Tube nur recht klein ist. Ansonsten ist NK ohne ätherische Öle nicht so ganz einfach, aber schau doch mal bei Lavera in der Basis-Sensitiv- oder noch besser in der Neutral-Serie oder bei Logona in deren neutraler Serie (heißt glaube ich Pur).

www.lavera.de

www.logona.de

Da müssen auch irgendwo die Inhaltsstoffe stehen.

LG
    Chiqui

Chiqui
    Besucher

Habe gerade mal nachgeguckt, da käme am ehesten die Logona Pur Reinigungsmilch in Betracht. Lavera hat in der Neutral-Serie nur ein Waschgel, das aber sehr mild sein soll, und alle Basis Sensitiv Produkte enthalten blöderweise äth. Öle.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

für eure Antworten.

@Chiqui
    Genau, ist halt echt schwer was im NK Bereich ohne diese Öle zu finden. Ich bekomme jedenfalls manchmal erst so Pusteln, rote "Entzündungen" und als ich letztens das Alterra GW weggelassen habe, haben die sich in Pickelchen verwandelt.

Wie ist denn das Logona Pur? Kennst du die Konsistenz? Werde mal hier in den Testberichten suchen. Ich finde die Alverde GM reinigt sehr gut, hoffentlich Logona auch? Ansonsten habe ich mal kurz Rival de Loop probiert. Ich überlege manchmal doch wieder auf KK umzusteigen, aber dann gucke ich die INCIs an und außerdem trocknet KK auf längere Zeit meine Haut aus. :leiderja:

An Weleda Mandel habe ich auch schon gedacht. Pflaumen kann ich auch nicht so ohne weiteres essen, bekomme davon auch allergische Reaktionen...weiß dann nicht, ob das in der RM was ausmacht....Ich weiß, ziemlich .

Chiqui
    Besucher

Nein, ich kenne die Konsistenz leider nicht. Ich hatte nur mal die ReinigungsCREME davon (weiß nicht, ob es die auch noch gibt), die war ganz angenehm, aber ich bin eher so der Schaumtyp.

Von Weleda gibt es auch oft so kl. Probiergrößen; viell. findest Du die auch von der Reinigungsmilch (z.B. im dm-Markt?)

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

Die Mandelsereie von Weleda!!! benutze ich selber auch!

Inventar

Von I & M gibt es die Freistil Reinigungsmilch. Die ist extra für Menschen, die auf äth. Öle und Kräuterzusätze reagieren.

Besucher

Ach, meine Liebe

ich verstehe dich ja so gut. Mir geht es genauso. Meine Haut ist superempfindlich und ich leide (leiden ist genau der richtige Ausdruck) unter tausendundeiner Allergie.

Aber versuch doch mal die neutral Pflegeserie. Das Reinigungsgel ist so mild, du kannst es auch für trockene Haut benutzen. Dazu gibt es ein Fluid und eine Creme. Du kannst sie je nach Hautzustand, benutzen wie es erforderlich ist.

So ein empflindlicher Teint wie Deiner sollte nicht mit einer Mischung verschiedener Hersteller und Produkte noch mehr gestresst werden.

Viele Grüße
    Renate

P.S. ich meinte die Neutral Pflege von Lavera

[ Geändert von Renate am 28.08.2005 18:35 ]

BJ-Einsteiger Avatar von kristina

Ich kann dir MG Shea oder Sensi Sana Reinigungsmilch empfehlen (im Grunde identisch nur letztere bekommt man nur bei MG Kosmetikerinen). Benutze ich seit Jahren und kenne nichts besseres um empfindliche Haut wieder in GG zu bringen

Besucher

kristina schrieb:.
    Ich kann dir MG Shea oder Sensi Sana Reinigungsmilch empfehlen (im Grunde identisch nur letztere bekommt man nur bei MG Kosmetikerinen). Benutze ich seit Jahren und kenne nichts besseres um empfindliche Haut wieder in GG zu bringen

Hallo meine Liebe,

die meisten Cremes und Wässerchen von MG enthalten Rosa Damascena. Wenn es sich hier auch um ein Hydrolat und nicht um ein ätherisches Öl handelt kann es doch bei entsprechend disponierten Personen bereits zu einer Reaktion kommen. Deine bevorzugten Produkte mögen perfekt für Deine empfindliche Haut sein. Für Allergiker sind Sie nur bedingt geeignet.

Viele Grüße
    Renate

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hallo,

ich bin auch ein bissl gebeutelt mit hautreaktionen, allerdings weiß ich nicht genau, was die ursache ist.

empfehlen kann ich dir (da sind überall keine äth. öle drin):
    i&m freistil
    lavera neutral
    cmd rio de coco
    cmd neutral mit salz aus dem toten meer

so, dann drück ich dir mal die däumchen, daß du was passendes für dich findest.

grüzi
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.