Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Daunenmantel gesucht

Manati, super, gut zu wissen. Ich musste erstmal google bemühen, hatte aber Lands End das auch erwartet.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

cuore
    Besucher

Ich habe den LE Parka, der auch wasserabweisend ist ( wichtig für Gassigeher) in schwarz genommen. Was auch ganz toll ist, die Kapuze ist so gross geschnitten, dass bei Regen die Stirnhaare nicht nass werden und sollte es noch stürmen, kann seitlich verzurrt werden.

Der Parker ist echt schön, Cuore. Und wasserabweisend hört sich super an

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich find es toll, dass es die Sachen in Petit gibt, mir ist immer alles an den Ärmeln zu lang.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage von LE steht das mit der Herkunft von Daunen bei Fragen & Antworten.
    Hätte ich von LE auch so erwartet.

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Der Parker ist echt schön, Cuore. Und wasserabweisend hört sich super an

Ich find es toll, dass es die Sachen in Petit gibt, mir ist immer alles an den Ärmeln zu lang.
    Aha, du bist das also... Mir sind die Ärmel häufig zu kurz und ich frage mich dann immer, ob ich denn lange Arme habe oder für wen die das schneidern.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen

Aha, du bist das also... Mir sind die Ärmel häufig zu kurz und ich frage mich dann immer, ob ich denn lange Arme habe oder für wen die das schneidern.
    Genau Musste gerade wieder Pullis zurückschicken, weil die Ärmel bis an die Fingerspitzen gehen. Bei Jacken geht das ja, aber bei Pullis nervt es. Die sollten alles auch in Tall machen
    LG Zauberwald

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Bin nur 1,70. Habe einfach wirklich lange Affenarme.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar

Baggins, da steht die Länge immer dabei. Der fuchsiafarbene Mantel ist in Größe M 81 cm, bei mir ginge das bis zum halben Oberschenkel. Das Model ist sicher viel größer.

Aromatisch, auf Facebook schreibet LE, dass sie keine Daunen aus Lebendrupf verwenden.

https://www.facebook.com/LandsEndDE/...51800538584118
    Danke zauberwald, das hatte ich gar nicht mehr gesehen 81 cm müßte für mich die perfekte Länge sein.

Gut zu wissen, daß die Daunen nicht aus Lebendrupf kommen, allerdings hatte ich das bei LE auch erwartet. Unter den FAQ habe ich dazu aber nichts gefunden, die sind aber auch gut versteckt... Naja, macht ja nichts, dank Dir haben wir ja die Aussage auf FB.

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich habe den LE Parka, der auch wasserabweisend ist ( wichtig für Gassigeher) in schwarz genommen. Was auch ganz toll ist, die Kapuze ist so gross geschnitten, dass bei Regen die Stirnhaare nicht nass werden und sollte es noch stürmen, kann seitlich verzurrt werden.
    Ist das der, den ich oben verlinkt hatte? Das hört sich sehr gut an. Die Beschreibung bei dem fuchsiafarbenen Parka finde ich etwas verwirrend, oben steht wasserfest, unten werden nur noch die verschweißten Reißverschlüsse genannt, die Oberfläche ist nur noch abweisend. Darunter verstehe ich was anderes...

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die beiden Mäntel

cuore
    Besucher

Nein ist nicht der verlinkte. Ist der andere. Hab ihn gestern abend auf dem Weihnachtsmarkt angehabt und er hat toll warmgehalten.

Du meinst diesen, den ich als Mantel bestellt habe oder?
    LG Zauberwald

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich habe mir letzte Woche einen bei 1-2-3 gekauft, dort gab es 40 Euro Rabatt auf einige Daunenmäntel und somit habe ich nur 179 anstatt 219 bezahlt. Es ist ein ganz einfacher klassischer schwarzer, 70% Daune, 30% Federn und mit Kapuze mit Fellrand.
    1 oder 2 Tage später gab es wieder 30% Rabatt bei LE, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dort bestellt. Egal, mir gefällt mein Mantel und er sitzt gut. Hoffentlich kommen die Daunen nicht durch.

cuore
    Besucher

Zauberwald, meiner hat die Artikelnr. 431985. Hab ihn heute wieder auf dem Weihnachtsmarkt angehabt, könnte zum Lieblingsstück mutieren, da er superleicht ist. Da ich an beiden Schultern operiert bin, kann ich so schwere Jacken schlecht tragen. Wellensteyn z.B. sind sehr schwere Jacken; ich habe von denen die Eternity, das ist die leichteste-aber Daunen hat halt noch weniger Gewicht. Ich bin auch wie oben schon beschrieben mit Hilfiger, auch mit Betty Barclay schon angegangen und so seh ich bei LE überhaupt kein Problem. Wenn die Jacke es durch zwei Winter schafft ohne groß zu federn (hin und da eine ist produktspezifisch) werde ich sie auch nicht zurück schicken, aber so lange sollte sie schon halten.

Da war ich ja total verpeilt. Der sieht echt schön warm aus. Superleicht find ich auch toll, deswegen mag ich auch Daunen so gerne. Ich hatte bei Wellenstyn Jacken/Mäntel probiert und fand die auch sehr schwer. Wobei mein Problem eher war, dass sie zu gerade geschnitten sind und dann am Po zu eng sind oder oben rum zu weit. Weiß aber nicht, ob das bei LE besser ist. Muss ich einfach testen.
    LG Zauberwald

Inventar

cuore, der sieht sehr schön dünn und leicht aus Davon habe ich auch den Mantel bestellt

zauberwald, genau das Problem bei der Paßform habe ich auch, nicht einfach, wenn man was längeres sucht. Ich bin jetzt mal von meinem Brustumfang ausgegangen und hoffe, daß das paßt.

cuore
    Besucher

Was ich heute noch entdeckt habe ist, dass der Webpelzbesatz an der Kapuze richtig fest per Reissverschluss dran ist. Ich hatte schon Jacken, wo dies mit Druckknöpfen oder normalen Knöpfen ging, aber mit verdecktem RV hatte ich noch nicht, echt g....
    Auch heute zur Arbeit hatte ich mein Jäcki wieder an, es könnte der Burner werden.

cuore
    Besucher

, ich nochmal. Also bei dem Daunenparka hab ich die letzten 2 Tage (morgens 0 Grad) deutlich gemerkt, dass er nicht so wärmt wie der Alte, der fluffiger war. Bei dem ah ich sogar letzten Winter -15 Grad nicht gefroren. Vermute, dass die Steppcastten nicht so gut befüllt worden sind wie vorher, mit dem Tragekomfort bin ich aber weiter zufrieden-muss halt ein dickerer Pulli drunter.

Mein blauer Mantel ist da, bin mal wieder zwischen zwei Größen, aber ich behalte einfach die L, dann passt noch was drunter. Durch den Gürtel ist er tailliert, aber er ist schon ein bisschen Michelinmännchen . Trotzdem mag ich ihn, die Farbe ist toll und er macht einen irre warmen Eindruck. Gut, dass es Petit gibt, die Ärmel sind perfekt
    LG Zauberwald

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, man braucht wirklich nicht viel drunter zu ziehen, aber noch ist es ja nicht eisig kalt. Bei -10° muss doch ein dicker Pullover drunter.

Simsalabim Avatar von hexe

Der Mantel sieht super aus an dir! Schön gesteppt ist der außerdem
    Meine Mäntel gehen mir nie bis zum Knie liegt aber draran, das ich zu groß bin

Ist der von Landsend?
    Liebe Grüße Hexe

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Der Mantel sieht super aus an dir! Schön gesteppt ist der außerdem
    Meine Mäntel gehen mir nie bis zum Knie liegt aber draran, das ich zu groß bin

Ist der von Landsend?
    Nein, von der französischen Marke 1-2-3.
    Ich bin ja nur ein Zwerg mit meinen 1,58. Mir sind die meistens Sachen immer zu lang, bei dem Mantel passt die Länge aber gut.

1-2-3 oder un-deux-trois, die kenne ich, die machen tolle Sachen, sind aber schlecht hier zu bekommen. Steht Dir gut Moppi. Mein Taifun ist recht ähnlich, der ist aber auch zu dünn bei MInustemperaturen. Von daher kommt der LE Mantel für mich im Winter dann zum Einsatz. Der LE ist aber kürzer, was ich persönlich für mich schöner finde. Noch kann ich den Taifun tragen.
    LG Zauberwald

Simsalabim Avatar von hexe

Schade, die Marke gibt es nur in großen Städten.

@Mobbi: Ja, ich bin mit 1,80 etwas größer
    Liebe Grüße Hexe

Ich glaub, ich muss in Zukunft öfter mal bei 1-2-3 gucken, bin bloss in den Laden rein, weil dort groß der Rabatt im Schaufenster stand. Davor war ich bisher nur einmal drin, als es Rabatt auf Handtaschen gab, stand auch ein Schild im Schaufenster.

Ich hab die Marke bei Karstadt gesehen, meine ich. Einen Laden gibt es hier weit und breit nicht.

gesucht: Ja, gibt es hier bei Karstadt und Kaufhof
    LG Zauberwald

Inventar

Moppi, mir gefällt Dein Mantel auch sehr gut Leider gibt es die Marke bei uns auch nicht...

Meine Pakete sind heute auch angekommen. Leider bin ich etwas enttäuscht.

Der Mantel, den cuore als Parka hat, gefällt mir optisch von allen am besten. Er geht mir bis über die Knie, was sehr angenehm ist. Ich habe mich kurz auf unseren Balkon gestellt und erst war es mir trotz Temperaturen knapp unter 0°C und starkem Wind warm. Den Wind habe ich tatsächlich überhaupt nicht gemerkt, allerdings soll der Mantel bei -25 °C im Komfortbereich liegen, ob er das halten kann, da bin ich mir nicht so sicher. Leider werde ich ihn aber nicht behalten, da die Daune nach nassem Hund stinkt

Der Mantel, den zauberwald auch bestellt hat, finde ich auch optisch nicht schlecht. Auch dieser geht mir bis über die Knie, den Wind habe ich kaum bemerkt, allerdings habe ich nach ein paar Minuten auch darin etwas gefröstelt. Leider hat dieser Mantel noch extremer gestunken, damit würde ich nicht in den Regen geraten wollen, ich würde vor mir selber weglaufen wollen. Meine Nase ist viel zu empfindlich

Der fuchsiafarbene 'Mantel' reicht mir tatsächlich bis Mitte Oberschenkel, hat verschweißte Nähte und soll wasserfest sein. Leider ist er nicht ganz so tailliert geschnitten, wie die Mäntel und trägt etwas mehr auf. Durch den Gürtel kann man da aber schon noch was retten. Auf dem Balkon schien er auch relativ warm zu halten, dadurch, daß er etwas kürzer ist, wurden meine Oberschenkel natürlich trotzdem kalt. Es ist der einzige, der nicht nach nassem Hund stinkt! Ich überlege noch, ob ich ihn behalten soll, die Länge der anderen Mäntel fand ich schon sehr gut, da sie dadurch wärmer halten. Ich hätte auch gerne 2 der Mäntel behalten, durch die Rabattaktion sind sie ja recht günstig, aber diesen Geruch kann ich nicht ertragen Eventuell quäle ich mich doch mal durch die Geschäfte, nur da kann ich dann natürlich nicht den kurzen Praxistest machen. Und wenn die Daunen dann auch anfangen zu stinken, dann habe ich sicherlich Probleme mit dem Umtausch. Vielleicht sind Daunen nichts für mich

Ich bin gespannt, wie zufrieden ihr bei kälteren Temperaturen mit Euren Mänteln / Jacken seid. Und besonders, ob ihr auch einen Geruch wahrnehmt...

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie zufrieden ihr bei kälteren Temperaturen mit Euren Mänteln / Jacken seid. Und besonders, ob ihr auch einen Geruch wahrnehmt...
    Meiner riecht gar nicht. Nach nix.

Ja, da bin ich auch gespannt, wie es bei richtig kaltem Wetter wird.

Inventar

Es riecht, wie gewaschene Daunen / Federn, jedenfalls habe ich Sofakissen (von Ikea), die ganz extrem riechen, wenn sie naß sind. Ich rieche sie sogar im trockenen Zustand Die beiden Mäntel haben nicht so extrem gerochen, allerdings für mich schon stark, da kann ich mir ausmalen, wie sie riechen, wenn sie feucht werden

Ich denke auch gar nicht mal, daß es an der Qualität der Federn liegt. Daß der wasserfeste Mantel nicht riecht, sehe ich als Anzeichen dafür, daß die Federn darin nicht so anfällig für Feuchtigkeit sind

Aber schon mal beruhigend, daß Du nichts riechst. Vielleicht liegt es an meiner Nase, oder es ist wirklich ein Unterschied zwischen den Marken / Daunen / Jacken, whatever...

Baggins, meiner riecht überhaupt nicht. Wie kommt denn das? Frag mal bei LE nach, die können sicher Ersatz schicken oder liegt es an der Farbe? Ich bin super empfindlich bei Gerüchen und wenn da was wäre, würde ich das merken.

Hab nochmal die Nase drauf gehalten, da riecht nichts. Komisch.

Baggings, wolltest Du einen Mantel, der bis zum Knie geht oder einen bis zum halben Oberschenkel? Ich wollte einen, der nicht so lang ist. Mir steht das nicht so gut, wenn die Mäntel zu lang sind. Meiner geht so bis auf den halben Oberschenkel bei mir bzw. zwei Handbreit über das Knie, aber ich wollte das auch so. Hab ja auch Petit bestellt, damit er nicht zu lang ist. Der von Cuore ist echt schön, den ich hätte ich mal mitbestellen sollen.
    LG Zauberwald

Allwissend Avatar von manati

Mein LE-Daunenmantel ist vorhin gekommen Er sitzt toll, ist schön leicht und riecht ganz normal nach nichts Morgen schau ich ihn mir nochmal bei Tageslicht an, aber ich denke ich behalte ihn.

Manati, Du hast den, den ich auch habe, aber in schwarz, oder? Ich behalte meinen blauen auch, die Farbe ist so schön und ich liebe blau.
    LG Zauberwald

Ja, ich glaub schon, das ist der hier http://www.landsend.de/de_DE/Moderne...p/P_23807.html
    Ich hab ihn in M bestellt, muss morgen mal sehen wie er mit dickem Pulli sitzt. Ein bisschen groß ist er vielleicht... Aber dafür geht er ordentlich lang runter, normalerweise sind mir alle Mäntel/Jacken etwas kurz (bin 1,76m). Und er scheint mir schön warm zu sein.

Genau, den hab ich auch, in Petit L. Bei mir ging M nur mit Mühe zu, deswegen behalte ich L. Ich muss mich ja auch bewegen un hinwetzen können . Ist zwar etwas groß, aber so passt was Dickes drunter. Meiner riecht auch nach nichts. Mir kommt er auch sehr warm vor, werd ihn am WE mal ausführen.
    LG Zauberwald

Inventar

Danke Euch für's Schnuppern

Baggins, meiner riecht überhaupt nicht. Wie kommt denn das? Frag mal bei LE nach, die können sicher Ersatz schicken oder liegt es an der Farbe? Ich bin super empfindlich bei Gerüchen und wenn da was wäre, würde ich das merken.

Hab nochmal die Nase drauf gehalten, da riecht nichts. Komisch.

Baggings, wolltest Du einen Mantel, der bis zum Knie geht oder einen bis zum halben Oberschenkel? Ich wollte einen, der nicht so lang ist. Mir steht das nicht so gut, wenn die Mäntel zu lang sind. Meiner geht so bis auf den halben Oberschenkel bei mir bzw. zwei Handbreit über das Knie, aber ich wollte das auch so. Hab ja auch Petit bestellt, damit er nicht zu lang ist. Der von Cuore ist echt schön, den ich hätte ich mal mitbestellen sollen.
    Ich rieche definitiv die Federn. Aber es ist 'ne gute Idee bei LE mal nachzuhören. Ich hatte den braunen Mantel, den Du auch bestellt hast, ja 2x bestellt. Vielleicht sollte ich diesen auch mal auspacken und dran schnuppern. Nur hatte ich diesen ohne Rabatt bestellt, da muß ich die Artikelnummern mal genauer anschauen, falls dieser nicht riecht. Beide Mäntel, die riechen, waren übrigens nicht zusammen im gleichen Paket, sie waren in unterschiedlichen Sendungen, daran kann es also auch nicht liegen

Ursprünglich wollte ich eher was bis Mitte Oberschenkel, allerdings jetzt, wo ich die langen Mäntel in der Kälte getestet habe, würde ich sehr gerne einen längeren Mantel haben. Es hält wirklich sooo schön warm. Ich bin auch relativ klein, hatte ein paar höhere Schuhe an, da sah das gar nicht schlecht aus. Der Komfort wäre es mir allerdings sogar wert.

Ja, der Parka, den cuore bestellt hat, ist sehr schön. Ich habe den Mantel in Mitternachtsbeere bestellt, gefällt mir optisch wie gesagt am besten, obwohl ich diese gesteppten Jacken eigentlich überhaupt nicht mag.

Hab den Mantel heute nochmal anprobiert und ich werde ihn behalten. Er gefällt mir einfach vom Schnitt super, er ist schön kuschelig und scheint auf jeden Fall wärmer zu sein als mein alter Mantel. Außerdem ist er preislich echt in Ordnung.

cuore
    Besucher

Also mein Parka ist absolut geruchsneutral und ich bin in bezug auf Gerüche superempfindlich, fast schon mimosenhaft. Am Donnerstagabend bin ich beim Gassi gehen richtig nass geworden, hat er auch nicht gemüffelt-hab extra geschnuffelt. Die Regentropfen dringen auch nicht ins Gewebe ein, sondern perlen ab. Drei glitzekleine Federchen hat er nach aussen aber schon gelassen-ist mir wurscht, wenn er sich mausert, geht er zurück.

Inventar

Dann scheine ich ja wirklich Pech gehabt zu haben! Wenn Du richtig naß warst und hast nichts gerochen, dann stimmt bei meinen Exemplaren was nicht, die hätten dann sicherlich richtig gestunken. Ich werde definitiv den 2. braunen Mantel mal auspacken und dran schnuppern, vielleicht habe ich ja Glück. Ansonsten rufe ich bei LE mal an, eigentlich hätte ich ja lieber den beerenfarbigen Mantel... Danke Dir!

Experte Avatar von Sonnenblume999
    Meine Laune...
    Happy

Hallo , ich habe mir in dieser Woche - nach einigem "heimlichen" Mitlesen hier - den Landsend Parka bestellt und muss sagen: Ich liebe ihn. Nicht so schwer wie eine Wellensteinjacke und kuschelig warm. Meiner riecht auch leicht nach den Daunen, das stört mich aber nicht wirklich. Wirklich super finde ich, dass die Ärmel schön lang sind und nicht schon kurz vor dem Handgelenk enden, wie bei vielen anderen Marken. Was für ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis! Und nochmals danke für den Tipp!!!
    Viele Grüße von Sonnenblume

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen tollen Daunenmantel von Mexx gekauft. Sieht einfach irre aus. Freu mich total darüber.
    Lieben Gruß von Liebetussi

Inventar

Zitat Zitat von Sonnenblume999 Beitrag anzeigen
    Hallo , ich habe mir in dieser Woche - nach einigem "heimlichen" Mitlesen hier - den Landsend Parka bestellt und muss sagen: Ich liebe ihn. Nicht so schwer wie eine Wellensteinjacke und kuschelig warm. Meiner riecht auch leicht nach den Daunen, das stört mich aber nicht wirklich. Wirklich super finde ich, dass die Ärmel schön lang sind und nicht schon kurz vor dem Handgelenk enden, wie bei vielen anderen Marken. Was für ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis! Und nochmals danke für den Tipp!!!
    Danke Sonnenblume! Jetzt fühle ich mich mehr so allein

Ich habe mich nun entschieden, den fuchsiafarbenen zu behalten. Der andere braune hat nach kurzer Zeit auf dem Balkon auch gerochen Ich werde einfach noch abwarten und nach einem längeren Mantel Ausschau halten. Erstmal bin ich ja gut versorgt, die letzten Winter habe ich ja auch mit kürzeren Jacken überstanden, auch wenn man es kaum glauben mag Bei den jetzigen Temperaturen komme ich mit den alten Jacken auch noch wunderbar aus, da wäre die Daunenjacke wahrscheinlich viel zu warm

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Habe auch Daunenmantel...und -Jacken, insgesamt drei...aber komisch finde ich es, dass ich in zweien davon schwitze, in einem nicht, die trotzdem warm hält! Kennt ihr das auch? Beim Daunengehalt gab es aber kaum Unterschiede.

Schwitzen fande ich nämlich immer nervig an einer Daunenjacke.

Gibt schon wieder 30%, falls noch jemand einen Mantel braucht
    LG Zauberwald