Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    cuore
    Besucher

AW: Dünne Haare wachsen lassen

Danke Liliechen, du bist lieb - fühl mich haarmässig echt wohler und es sieht irgendwie gepflegter aus. Natürlich hab ich den Flussen nicht verboten zu wachsen , der war echt gut .

Mit dem Khadi noch was habt ihr mich grad angefixt, so ganz ist es mit NK auf dem Kopf für mich auch nicht der Bringer, aber das jucken auf dem Kopf hab ich jetzt hiermit nicht in Verbindung gebracht. Wo holt ihr das Zeug, Friseurbedarf, dm oder schicken lassen? Bin etwas geizig mit den Portokosten

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    NK ist das aber nicht, die haben schon ein "normales" Tensid drin..
    Khadi hat zwei Shampoo Kategorien: NK Shampoos und konventionelle Shamoos.

Das zertifizierte NK Amla Shampoo hat nur Coco Glucoside drin (ist daher sogar milder als Lavera und Alverde, ähnlich wie Sanoll).

Dann gibt es aber noch ein Amla Kräuter Shampoo. Das beinhaltet Sodium Lauryl Sulphate.

Ich kenne nur die NK Shampoos von Khadi.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Danke Liliechen, du bist lieb - fühl mich haarmässig echt wohler und es sieht irgendwie gepflegter aus. Natürlich hab ich den Flussen nicht verboten zu wachsen , der war echt gut .

Mit dem Khadi noch was habt ihr mich grad angefixt, so ganz ist es mit NK auf dem Kopf für mich auch nicht der Bringer, aber das jucken auf dem Kopf hab ich jetzt hiermit nicht in Verbindung gebracht. Wo holt ihr das Zeug, Friseurbedarf, dm oder schicken lassen? Bin etwas geizig mit den Portokosten
    Ich habe hier einen kleinen Bioladen, der führt Khadi.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Oh, ok, für die Info, Noki...nein ich kenne dann nur das Amla Kräuter Shampoo..muss ich beim Nachbestellen aufpassen - von Coco Glucoside hab ich erst mal die Nase voll
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

cuore
    Besucher

Ich war im Reformhaus, bei Müller und dm, sogar der Friseurbedarf hat das Khadizeugs nicht, weder das eine , noch das andere

Forengöttin Avatar von lapis

Du musst in einen Bioladen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Ich war im Reformhaus, bei Müller und dm, sogar der Friseurbedarf hat das Khadizeugs nicht, weder das eine , noch das andere

Khadi gibt es nur in Bioläden. Oder halt online.

cuore
    Besucher

War heute noch im Bioladen, die haben nicht -die kennen das nicht mal . Also werd ich ohne auskommen müssen, da ich Versandkosten scheue .
    Im Moment bin ich aber auch ohne besonderes Shampoo so richtig zufrieden mit meinen Haaren, auch mit der Frisur , Wucnsch fürs neue Jahr - noch zwei, drei cm bei gleicher Frisur.

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

heute noch im Bioladen, die haben nicht -die kennen das nicht mal . Also werd ich ohne auskommen müssen, da ich Versandkosten scheue .
    Im Moment bin ich aber auch ohne besonderes Shampoo so richtig zufrieden mit meinen Haaren, auch mit der Frisur , Wucnsch fürs neue Jahr - noch zwei, drei cm bei gleicher Frisur.
    Wie sieht denn die aktuelle Frisur aus? :)

cuore
    Besucher

Bob, der vorne aber nichmal kinnlang ist, kurz davor. Hinten hat sie mir die unteren Längen gestuft, da fällt das Haar irgendwie besser, sieht nach mehr aus und der Hinterkopf ist nicht so platt, Pony asymetrisch. Alles gut zu pflegen, kein grosser Aufwand, Haare liegen morgens und ich wasch sie nur jeden zweiten Tag, vor dem schneiden hab ich sie täglich gewaschen, weil sie sonst so beschi..... ausgesehen haben.

cuore
    Besucher

Ich wasch jetzt nur noch jeden zweiten Tag, die Haare liegen super , nur vorne fallen sie mir etwas ins Gesicht - entweder wird da in einer Woche zurück geschnitten oder sie sagt, wachsen lassen . Aber ich bin im Moment super zufrieden und wie es ausssieht, könnte das mit den zwei cm auch noch klappen. War gut, das sie die Flussen vom "durchgestuften" ordentlich weg genommen hat, das Haar wirkt viel voller. Da ich nicht sicher war,ob ich sie wieder kurz schneiden lasse, hab ich mir am 16. einen Termin machen lassen bei meinem letzten Besuch, aber sie bleiben definitiv dran , werden nur etwas nachgeschnippelt.

Meine Laune...
    Cold

Na Mädels wollt mal hören, ob ihr euer Haar weiterhin lang wachsen lässt.?
    Und wie siehts zurzeit aus :) .
    Ich bin noch nicht beim Friseur gewesen und wow bald 2 Monate xD (Das hab ich noch nie so lang geschafft !)
    Aber ich geh ab nächstes Jahr da ich wieder bissl heller werden will und Spitzen müssen trotzdem geschnitten werden.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich hab im Moment so ein bißchen das Gefühl, ich hab meine naturbedingte Endlänge erreicht
    meinen Eisenmangel hab ich zwar soweit im Griff, weswegen ich in den letzten 2 Jahren starken Haarausfall hatte,
    aber seit dem Sommer hat sich an Länge nicht viel getan an Längenzuwachs. Das letzte mal Spitzen schneiden lassen
    hatte ich auch irgendwann am Anfang vom Sommer.

Mein Zuchtziel war eigentlich taillenlang, mal sehen, ob ich das irgendwann noch erreiche... so viel fehlt nicht mehr...

cuore
    Besucher

Wenn die bei mir ne bestimmte Länge haben, werden sie an den Spitzuen dünner, vermute sie brechen ab -vielleicht müsste ich sie mehr pflegen in den Spitzen . Früher hatte ich sie ja auch sehr lang, aber früher ist halt auch fast dreissig Jahre her

Meine Laune...
    Cold

Hm mm mein Ziel ist Schulterlänge :)

cuore
    Besucher

.... und meines auch, aber da fehlen noch so fünf, sechs cm. Ich werde die Spitzen jetzt etwas mehr pflegen , vielleicht klappt es doch noch . Nur wenn sie unten so dünn und fransig aussehen, dann lieber kürzer.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin auch immer wieder am überlegen, ob ich wieder etwas kürzer schneiden lasse. Meine Haare sind jetzt ca. Rückenmitte und ich bin nicht so wirklich zufrieden. Am liebsten mag ich sie noch mit großen Wellen, da wirken sie halt auch ein wenig voller. Aber dazu muss ich Hitze benutzen, das will ich zum Einen natürlich vermeiden, zum Anderen halten bei mir die Wellen/Locken so gut wie gar nicht. Habt ihr da Tipps? Früher hatte ich da keine Probleme, aber jetzt bekomme ich sie ganz schwer gewellt und wenn die Wellen drin sind, sind sie auch schnell wieder draußen

Meine Laune...
    Cold

Ne Dauerwelle^^ am besten xD
    Obwohl ich Hitze persönlich bevorzuge , denn ne Dauerwelle wächst sehr langsam raus.
    Aber wenn man sie gut pflegt dann kann es was werden.
    Ich hab sie damals nicht so gut gepflegt aber es sah sooo gut aus.
    Irgendwann werd ich es vielleicht wieder wagen.... so mit 40 xD

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Dauerwelle? Nein Danke.. Bei sowas kommen Erinnerungen an alte Damen hoch. Und ich will ja auch nicht ständig Wellen, nur wenn, sollen sie einfach einen Tag halten. Dachte ihr habt Tipps bezüglich Stylingmittel hierfür.

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

.... und meines auch, aber da fehlen noch so fünf, sechs cm. Ich werde die Spitzen jetzt etwas mehr pflegen , vielleicht klappt es doch noch . Nur wenn sie unten so dünn und fransig aussehen, dann lieber kürzer.
    Genauso bei mir...ich habe wie schon irgendwo hier erwähnt nicht nur feines Haar (das würde ja noch gehen) sondern auch wenige bisher hatte ich immer so Pixie, Pony etwas länger. Die Kopfhaut scheinte immer irgendwo durch. Nun habe ich sie seit ca 1/2-3/4 Jahr etwas wachsen lassen - musste aber immer mal wieder zum Frisör und habe nun einen Kurzbob würde ich sagen. Also Seiten knapp zum Kinn, schräg nach hinten oben- also hinten ziemlich kurz. Versuche jetzt noch den Pony etwas länger wachsen zu lassen. Jedoch sind die unteren Enden der Seiten soooo zipfelig, dass ich gestern kurz davor war (wie so oft auch schon getan) die Haare selbst zu schneiden. Haare aus dem Gesicht steht mir besser als Haare im Gesicht, weshalb ich die Flusen immer hinters Ohr mache...Ohne Styling läuft bei mir nix, erst Vorgestern mal ohne probiert..HIlfe. Nun habe ich mir die sensitiv Traumrollen von Margot Schmitt bestellt, aber da funzt auch nix an Volumen -erst wenn ich die Haare vorher schon irgendwie gestylt habe (mit Schaum und Föhn), Da man die Rollen ja ins trockene Haar macht. Ich wollte eben verhindern meine schon feinen, dünnen Haare (die natürlich auch hier und da abgebrochen sind), nicht mehr mit soviel wärme zu strapazieren...Ich bin am verzweifeln...Ganz kurz ist nicht das wahre, da Kopfhaut extremer durchschimmert, lang werden sie nie, da zu fein/dünn und zipfelig. Wer hat noch Ideen?

Ach ja, gewaschen werden die Haare mit NK und KK..Diese aber ohne Silis. Beim stylen Haarschaum von Alverde oder KMS, Wella, versuche zumindest ohne Alkohol zu nehmen/finden. Föhn, Rundbürste, Föhnbürste und jetzt im Versuch Traumrollen..Muaahhh ich möchte nur paar mehr Haare..Nur feines Haar wäre kein Problem
    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
    *Oscar Wilde

. Bob, hinten im letzten Stück leicht angestuft, dass der Hinterkopf nicht aussieht wie bei Prinz Eisenherz und nach vorne länger, aber nicht mehr kinnlang, etwas kürzer - dafür flotter, zumindest bei mir. Ich hoffe, dass ich sie auch so hinkriege, sollte dies nicht der fall sein, werde ich mich hier verabschieden und in den Kurzhaarthread zwitschen.
    Ähnlich bei mir...hab das Gefühl wir haben echt das ähnliche Problem...Sch...Haare..
    *Oscar Wilde

Meine Laune...
    Sad

Erklärst du mal bitte, Purple-Rose, was du für eine Frisur hast?

Kurzer Bob, hinten kurzer, Pony - soweit okay. Trägst du den Pony schräg oder gerade, hast du einen Seiten- oder eher Mittelscheitel? Glatte Haare?

Welche Haarfarbe hast du? Bei dunklen Haaren ist der Kontrast zur Kopfhaut natürlich noch größer, ich würde deswegen immer eher Richtung blond tendieren. Ich bin deswegen von schwarz/dunkelbraun zurück zur NHF gegangen.

Das Problem, dass man bei dünnen (und/oder wenigen) Haaren die Kopfhaut sieht, wenn die Haare kurz und sehr kurz sind, hatte ich auch immer... das Problem hab ich dann bei mir mit einem Seitelscheitel + schrägem Pony quasi erledigt. Das "zipfelige" kann man eben auch als coole Fransen irgendwie nutzen. Mein absoluter Traum war immer eine Frisur in dieser Art:

http://frisurideen.net/wp-content/up...er-220x300.jpg

oder so

http://dvuifktgrlu5d.cloudfront.net/...em-Bob_718.jpg

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Erklärst du mal bitte, Purple-Rose, was du für eine Frisur hast?

Kurzer Bob, hinten kurzer, Pony - soweit okay. Trägst du den Pony schräg oder gerade, hast du einen Seiten- oder eher Mittelscheitel? Glatte Haare?

Welche Haarfarbe hast du? Bei dunklen Haaren ist der Kontrast zur Kopfhaut natürlich noch größer, ich würde deswegen immer eher Richtung blond tendieren. Ich bin deswegen von schwarz/dunkelbraun zurück zur NHF gegangen.

[/url]
    Also wenn ich es mal schaffe mit meinem Handy und PC klar zu kommen, versuche ich mal ein Foto einzustellen..Meine Haare sind dunkelbraun von natur (ab und zu färbe ich mit Khadi Nussbraun). Blond kommt nicht in Frage, da würde ich meine Haare in Tüten mit nach Hause nehmen - laut diverser Frisöre Ich würde meine Haare als Zuckerwatte beschreiben, Flusen, die Menge die andere unter den Achseln habenNaja, also wenige, dünne. Ich trage den Pony schräg, da auch Wirbel und leichte Welle. Also Aalglatt ist es nicht bei mir.
    Manchmal wundere ich mich, wenn Frauen hier schreiben sie hätten wenige Haare...Naja, es gibt immer schlimmeres..das ist klar.
    *Oscar Wilde

moment wollte fotos einfügen..aber bekomme sie nur im Anhang rein...hm

dabei war ich gerade erst beim Friseur und fand es toll...jetzt nicht mehr...könnte mit Maschine alles abrasieren...

Vom Sommer

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

*Bilder wieder gelöscht
    Geändert von Purple-Rose (27.12.2014 um 12:48 Uhr)
    *Oscar Wilde

Barbararella
    Besucher

Ich finde den Schnitt und die Länge gar nicht so schlecht für dich, Rose. Vielleicht noch etwas wuscheliger föhnen und fransige Akzente setzen, so wie hier:

http://cdn1.photos.erdbeerlounge.de/...ights_1346.jpg

@Barbarella: DAnke, wie lieb die sind so fuzzelig an den Seiten könnte nur heulen...Klar, wenn ich sie richtig style (was ich anscheinend auch immer machen muß), dann geht es..Stecke sie nur hinter die Ohren, da die linke Seite so abgebissen aussieht. Mal besser, mal schlechter, momentan eher schlechter *jammer*. Die Frisur die du mir geschickt hast ist nicht schlecht. Aber verwuschelt finde ich persönlich, sieht meine Flusenhaar noch schlimmer aus:( Und die Seiten sind länger als auf dem Bild. Am liebesten habe ich, wenn jedes Haar genau dort sitzt, wo ich es möchte
    So dann gestylt und hinterm Ohr..na toll..gähn...total langweilig, finde ich, aber anderen gefällts. Naja..

Anhang 49524
    Geändert von Purple-Rose (28.12.2014 um 23:43 Uhr)
    *Oscar Wilde

Meine Laune...
    Sad

Ich find Schnitt und Länge auch an sich gut

Wuschelig kann zwar mehr Volumen helfen, aber leider sieht man dann auch gerne wieder gut die Kopfhaut...
    Fransige Spitzen sind prima, aber ansonsten ist es vielleicht besser, wenn die Haare deckend liegen

Einige hier im Forum hatten doch mal Experimente mit Schütthaar / Streuhaar gemacht, womit man lichte Lücken autentisch Füllen kann. Weiß nur nicht mehr genau, in welchen Themen das genau war

Aber falls es noch jemanden interessiert...gerade mal etwas gestylt und schon bin ich wieder glücklicher (aber ich MUSS eben immer stylen)
    Dann sieht es ungefähr so aus

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich find Schnitt und Länge auch an sich gut

Wuschelig kann zwar mehr Volumen helfen, aber leider sieht man dann auch gerne wieder gut die Kopfhaut...
    Fransige Spitzen sind prima, aber ansonsten ist es vielleicht besser, wenn die Haare deckend liegen
    Genau..Ich bin auch der Meinung, dass mehr oder weniger alles auf eine Länge besser ist und ggf etwas Stützhaar (hinten z.B.) Ganz ganz kurz ist doof wegen Kopfhaut, diese Länge zuminest oben und hinten gut, aber die Seiten...Schütthaar hab ich auch schonmal gelesen, aber ich glaube, dass ist auch nix für mich:(/
    Geändert von Purple-Rose (27.12.2014 um 09:34 Uhr)
    *Oscar Wilde

Gesperrt

Hallo purple Rose, komme aus dem Pixie Rapunzel Haarfaden und bin grade am züchten. Habe auch feine Haare und kann Dein Problem verstehen.
    Habe mir Deine Bilder angesehen und finde den vollen Hinterkopf gut. Das stark ausgefranste Seitenhaar ist wahrscheinlich mit ein Problem, da es dann an Fülle fehlt. Vielleicht strebst Du erst mal das Herauswachsen einiger Stufen an, damit die Seiten auch etwas voluminöser werden. Bei mir ist das franselig "peppige" der Untergang, je gestufter und ausgedünnter sie dadurch weden, umso dünner und fitzeliger bei mir. Vielleicht versuchst Du einfach etwas weniger Stufen zu haben.

Ja, dass sollte eigentlich schon längst rausgewachsen sein und ich habe langsam die Vermutung, dass meine Friseuse (sonst eigentlich wirklich gut und schneidet nur soviel wie sie auch soll), letzte mal doch etwas Stufen reingeschnitten hat Ich kann das gar nicht richtig sagen, oder aber die linke Seite "wetzt" sich beim Schlafen ab, da ich entweder auf Rücken oder li.Seite schlafe? Also du meinst, ich sollte noch nicht aufgeben? Ich meine, länger als die längsten jetzt sind werde ich eh nicht aushalten und wäre sicher bei dem Material auch nicht gut. Auf jeden Fall hab ich gesagt, ich möchte mehr oder weniger alle auf eine Länge, da Stufen eher ungünstig sind...Habe ansonsten schon eine alternative, etwas kürzere Frisur hier...WEnn alle Flusen reißen sozusagen
    *Oscar Wilde

Gesperrt

Nein, seitlich und von Hinten sieht das wirklich gut aus, ich denke, dass die "Flusen" wie Du sie nennst nachwachsen müssen und dann weniger gestuft werden sollten. Das Gestufte steht auch bei mir ab und macht alles dünn und fitzelig, besser alles gleich lang zu bekommen. Es lohnt sich sicher, da nochmal durchzuhalten. Kürzen erst mal nicht, erst mal durchhalten!

Danke für deine Unterstützung...werde mal sehen, ob ich durchhalte...Bin auch jemand der gerne schnell selbst zur Schere greift..
    *Oscar Wilde

Gesperrt

Ich auch, da ich zu gar keinem Friseur gehe, weder zum Schneiden, noch zum Färben. Also halte durch.

Meine Laune...
    Cold

Ich bin schuldig , war wieder beim Schneiden.
    Allerdings nur die Spitzen und hab sie färben lassen *hust*

Ich bin trotzdem nicht zufrieden, sie sind so dünn geworden und so wies aussieht hört es nicht auf -.-

Gut ich hab viele Haare, aber was bringt das wenn es nie liegt?

Und auch mit der Farbe bin ich unzufrieden.....
    Statt aschig ist es eher rötlich geworden -.-
    Ich kanns einfach nicht lassen xD , egal was ich mach bin nie zufrieden ....

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab alte Passfotos von mir gefunden, ca. 10 Jahre alt, da hatte ich ziemlich lange und volle Haare.

Jetzt bin ich wiedermal am Überlegen, ob ich sie wachsen lassen soll. Aber kinnlang steht mir auch sehr gut.

Asuka, wie alt warst du vor 10 Jahren? Ich persönlich, dass ist aber wirklich nur m.M. , finde lange Haare ab einem bestimmten Alter nicht so schön (aber ich weiß, das das hier einige anders sehen). Hast du Foto von jetzt?
    *Oscar Wilde

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Mitte 20.

Das macht mir nix, denn ob andere das schön finden oder nicht soll nicht mein Problem sein.

Foto mag ich aber keins reinstellen.

Naja, schaun wir mal, ich sollte eh bald wieder die Spitzen schneiden lassen - dann werde ich mich entscheiden, wieviel wegkommt.

Gesperrt

Stages, tut mir leid, dass Du Pech hattest. Ich mags auch kühl und bin kreuzunglücklich, wenns rötlich ausfällt.

Ich lasse momentan wachsen, und bin nicht der Meinung, dass 50+ keine längeren Haare tragen sollte, allerdings will ich sie nur so lang haben, dass ich sie mal zusammenstecken kann.

@Asuka:Mitte 20 ist ja blutjung
    @Diana: Selten habe ich Frauen gesehen, denen lange Haare (über Schulter) im höheren Alter stehen. Kommt aber natürlich immer auf das Gesamtbild und Typ an. Heutzutage ist ja auch 50 das neue 40. Letztendlich muß man sich ja auch selbst gefallen und somit selbst entscheiden. Habe jedenfalls allgemein festgestellt: Kurze Haare stehen fast jeder Frau, aber lange nicht
    *Oscar Wilde