Immer wenn ich aufgeben will, liegen am nächsten Tag die Haare supergut![]()
Alles Absicht.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Meine Haare lagen am nächsten Tag auch wieder besser - aber die checken das nicht, ich drohe ihnen ja damit, sie WACHSEN zu lassen, nicht damit, sie abzuschneiden.![]()
Das mit der Seifenwäsche scheint langfristig auch nicht der Bringer zu sein, ich kann das Volumen und die Griffigkeit nur für wenige Stunden konservieren und dann fällt alles wieder zusammen. Olivenseife mögen meine Haare gar nicht, ich hab dann noch einige andere probiert, aber ein halbwegs akzeptables Ergabnis erreiche ich nur mit Waldfussels Seifen, warum auch immer
.
Was hast du dann jetzt vor? Mein Khadi Shampoo ist so gut wie leer, ich werde es dann mit Sante Mango probieren. Bei mir reichen Shampoos immer ewig.Irgendwie bin ich gerade wieder davon ab, mit Seife zu duschen und Haare zu waschen.
Hat wohl damit zu tun, dass mir die Weleda Produkte so gut gefallen und ich jetzt lieber wieder eine Weleda Dusche hätte.
Ich hab auch noch Proben von den Weleda Shampoos, die werde ich auch nochmal testen. Es lebe Weleda!
![]()
Geändert von Noki (22.03.2015 um 22:25 Uhr)
Hab auch dran gedacht, mir mal Mini Shampoos zu kaufen und austesten. Frau Schwertle empfieht ja egal welches Shampoo die Spülung dazu, Hafer wars glaub ich.
Eigentlich wollte ich mit Spülung und Kur nicht mehr anfangen, da jedes zuviel an Pflege meine Haare straehnig macht. Kokosoel geht nur in die Spitzen und max. eine Viertelstunde, dann musses raus, sonst ist das Desaster vorprogrammiert.
Zu den Sante Shampoos ziehts mich so gar nicht, kann aber nicht sagen warum. Vielleicht gefällt mir die Tubenverpackung besser.
Wo empfiehlt Frau Schwertle denn die Spülung? In einem Video?
Gute Frage, weil ich auch grad so begeistert bin, habe ich auf der Weledaseite gestöbert,kreuz und quer. Irgendwo war Haarpflege und unten dann Tips von unserer Lilith - immer die Spülung und zwei mal wöchentlich die Kur, das kam mir oft vor. Die scheint davon aus zu gehen, dass man täglich wäscht und dann geht das Shampoo auch schneller leer
.
Teste mal die Minis und teile uns deine Studie mit.
Ich bin restlos begeistert von dem Weledashampoo, hoffentlich hält das an
![]()
Seit ich das Haferhampoo nehme fliegen meine Haare nicht mehr, liegen besser, fühlen sich gut an und meine Kopfhaut meldet sich nicht.
Oh, Ihr habt es ja lustig hier. Darf ich einsteigen? Nachdem mein Lebensabschnittspartner heute früh trocken sagte: also sachlich betrachtet, siehst Du besser aus, je länger Deine Haare werden.
Da musste ich doch sehr lachen, weil das bei meinen Spaghettis noch nie jemand dachte.
Dafür sind wir da, dass man einsteigen kann![]()
Ach das ist nett, danke! Für mich ist das gerade ein echtes Umdenken, weil ich seit ich 10 war gehört habe, dass meine Haare sich leider überhaupt nicht eignen, lang zu sein. Und seit ich sie wachsen lasse, finde ich selbst, dass sie zwar dünn aussehen, aber dass längere Haare keineswegs immer eine Mähne wie Farrah Fawcett bedeuten muss.
Ach was, Löwenmähne ist völlig out und sowieso völlig überbewertet, Hauteclaire.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Claudia Schiffer hat ja nun auch keine Löwenmähne, dagegen sind meine Flussen voll die Mähne![]()
wah? Claudia Schiffer? da muss ich meine Definition schlanker Haare wohl nochmal überdenken![]()
Ich finde Mrs. Schiffers Haare auch nicht dünn, sie sind halt sehr glatt... aber dünn?![]()
Das Claudia hat Schnittlauchlocken okay, sie hat m.M auch sehr feine oder auch duenne Haare.
Ich habe sie mal in Düsseldorf gesehen und war eigentlich enttäuscht von ihrem Aussehen, erst nach Visagisten Make up und Stylist isses unsere Claudia.
Und du konntest die Gelegenheit nicht beim Schopfe packen, um die Stylisten nach dem Wundermittel zu fragen?![]()
Du hömma, Claudi, wir haben so viel gemeinsam. z.B. unsere Haare.
Zuende gedacht heißt das doch, dass wir hier alle Modelhaare haben, oder?
So kann man es sehen, wir haben alle Modelhaare.
Nee Prussie hat mich nicht interessiert, da ich damals noch kurz war und mit Sicherheit keine NK genommen wurde, wobei mir das damals egal gewesen wäre.
Für mich war Jil Sander auch immer eine toll aussehende Frau, dann hat sie neben mir gestanden und ich bin auf sie aufmerksam gemacht worden, ich haette die unscheinbare Frau gar nicht wahr genommen.
Wuerde man mit uns so ein Brimborium machen, der Fotograf würde perfekt ausleuchten, das Ganze noch ueber den Weichzeichner - wir wären alle schoen.
nimmt jemand von euch noch das Ansatzpuder von balea?
Für was ist Ansatzpuder![]()
Meine Schwester hat auch sehr dünne Haare aber trotzdem recht lang. Sie unterstützt sehr viel mit Extensions und das ganze sieht echt super aus. Sie macht die auch selber rein, ist offenbar echt nicht schwer. Da gibt es hier eine gute Anleitung dafür.
Im Thread "Volumentricks" wurde das gefeiert. Ein Puder, das dem Haaransatz mehr Stand geben soll.
Macht der Puder keine Mehlhaare, so wie Trockenshampoo?
Ansatzpuder haben bei mir nichts gebracht, außer einen verklebten Ansatz.
Ich habe dann mal noch diese Sprays probiert, die ähnlich funktionieren (Ansatz einsprühen und mit den Fingern einarbeiten). Ich hatte das von Kerastase und noch ein anderes aus der Drogerie und beide haben einen ähnlichen Effekt gehabt: die Haare waren kurzzeitig am Ansatz aufgeplustert, aber es hielt nicht lange an.
Bei mir hilft Volumenschaum (habe den von Kevin Murphy). Allerdings ist auch das nur ein Tageseffekt. Da ich täglich wasche, ist das aber kein Problem.
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ansatzpuder sich für lange Haare irgendwie nicht eignen, weil es die Haare zu starr, klettig und statisch aufgeladen macht, für kinnlange Haare und fransige Bobs mag das echt cool sein, aber ich kam damit nicht klar
Ab einer gewissen Länge sind die Haare einfach zu schwer und das zieht am Ansatz alles nach unten. Ich hab ja mittlerweile meine Wunschlänge erreicht. Bis zu einem gewissen Grad hab ich mich vom Ansatzvolumen eh verabschiedet und auch von dieser Vorstellung einer geraden vollen KanteWenn es zum Weggehen ein bißchen mehr Ansatzvolumen sein darf, knete ich Schaumfestiger in den Ansatz und mach dann oben mitten auf dem Kopf einen Pferdeschwanz und lasse das ganze gut antrocknen und Föhne die Haare am Ende nochmal über Kopf, das ist mittlerweile meine abgekürzte ClippingMethode
![]()
Das kann ich nur bestätigen ! Ansatzpuder bringt ab einer gewissen Länge nichts mehr (mir hilft auch nur über Kopf föhnen, oder über Nacht einen "Dutt" auf dem Scheitel)... :leiderja:
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Egal welches Volumenshampoo oder Schaum ich bis jetzt genommen habe, man kann die Fülle höchstens für ein paar Stunden konservieren und dann klatscht alles wiederzusammen.
Bislang sind die beiden Khadis Amla und Hibiskus sie einzigen NK-Shampoos, die längerfristig Volumen geben. Selbst am darauffolgenden Tag merke ich davon noch was...![]()
Recht schönes Ansatzvolumen bekomme ich mit der Dove Youthful Vitality Volumen Essenz hin. Aus der Oxygen Moisture Serie gibt es auch noch ein Volumenspray.![]()
Kommt leider für mich nicht in Frage, ich fahr die NK Schiene![]()
Im Moment bin ich zuversichtlich, dass noch einige cm gehen![]()
Meine Haare wachsen im Moment auf Teufel komm raus, muss wohl am Frühjahr liegen.
Wünschte, meine würden das auch tun!
Alles Liebe Sommi
Also letzten Monat haben meine auch ganz gut vorgelegt. Gute 2cm sind sie im April gewachsen. Bin gespannt wie es diesen Monat weiter geht.
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte