Ja es wächst nicht immer gleich gut, bei manchen immer nur sehr wenig - aber so isses halt. Aber wenn man sich selber leiden mag und halbwegs gesund ist, sollte man das nicht überbewerten
- es sind nur Äusserlichkeiten.
Ja es wächst nicht immer gleich gut, bei manchen immer nur sehr wenig - aber so isses halt. Aber wenn man sich selber leiden mag und halbwegs gesund ist, sollte man das nicht überbewerten
- es sind nur Äusserlichkeiten.
Hab mich angestrengt![]()
Orrr, ich finde es doch immer wieder schwierig. ich glaub ich bin auf den letzten Metern (ähem) zur Wunschfrisur, aber gerade hält nix, die hängen runter wie spaghetti, egal was ich mach. Seufz.
Leider Gottes gibt es diese Phasen, halten glücklicherweise oft nur einige Tage an.
Ich hab noch einen Rest des Lavera Volumenshampoos Orange gefunden und gestern damit gewaschen, also es hat schon etwas mehr hergemacht, das Volumen. Nur am nachmittag klatscht es dann auch wieder zusammen
.
whooop: Ich hab es geschafft. Ich kann einen Mini-weenie-Zopf tragen. Jetzt ist es nur noch halb so schlimm. Und ich kriege viele Komplimente in letzter Zeit![]()
Die haare kannst du auch einfach mit clips aufdicken :)
Ich hab auch dünne Haare, die auch noch zu Strähnen neigen und sie sind lang, Taille. Ich trag sie fast immer hochgesteckt, was die Gesichtsform streckt. Seit vielen Jahren hab ich keine Probleme mehr damit und endlich eine Frisur gefunden, die zu meiner Haarstruktur passt. Sieht immer gut aus, keinerlei Probleme mehr wegen fehlendem Volumen, gesunde Haare, nur noch Lavaerde, keine sonstigen Pflegeprodukte mehr wie Kuren, Schaumfestiger, Wachse etc.
Mit kurzen oder halblangen Haaren war das immer ein Tanz, dass sie nicht zu platt waren, schwitzen durfte man im Sommer nicht und im Winter keine Mütze tragen. Ich hab das keinen Tag vermisst. :)
Ich habe auch dünne , feine Haare und föhnen ist nich mein Ding. Das sehen kurze Haare oder Bob nach nichts aus.
Längere Haare kann man hoch stecken und wenig Fülle fällt nicht auf.
Ich Pflege gut und werde auch falls die Spitzen dünn werden oder Spliss bekommen bisschen schneiden lassen.
So dass immer eine schöne Kante da ist und die Haare gesund sind.
Hallo ihr Lieben,
bei mir finde ich dass Volumen Produkte trockene Haare machen. Also ich mein nach dem waschen ein Volumenspay für Fülle.
Habe 3 unterschiedliche Sprays aber bei jedem sind meine Haare trockener also ohne.
Wenn ich kein Volumen Produkt benutze fühlen sich meine Haare geschmeidiger an.
Kennt das noch jemand von euch?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ah und die Produkte die habe sind von John Frida, Loreal Professional und Auhuhu. Also alles gute Marken.
Das ist ja auch der Trick bei Volumenprodukten, Katschu! Alle rauen die Haare ein wenig auf, so dass sie sich nicht mehr so gut aneinander schmiegen, sondern quasi voneinander abgestoßen werden. Dadurch werden die automatisch auch ein bissl trockener. Aber dafür sehen sie halt auch fülliger aus. Quasi wie toupiert.
@ Blanche Dubois das ist ja dann nicht so gut. Ich habe ziemlich trockene, empfindliche und dünne, feine Haare. Wenn die Schuppenschicht aufgeraucht wird dann brechen die leichter ab. Sehe ich das richtig? Ich versuche mit Küren und Pflege sowie Öl die Haare zu pflegen. Dann sind Volumensprays für mich kontraproduktiv. Komisch früher als ich noch den Pixie und danach so bis kinnlang musste ich diese Volumenprodukte haben. Da hatte ich auch immer geföhnt. sonst hätten meine Haare nach Nichts ausgesehen.
Aber jetzt brauche ich auch kein Volumenspray mehr. Habe aber noch 3 hochwertige Produkte da stehen. Ich glaube ich verschenke die...
Ich benutze ja seit ein paar Tagen von Living Proof die Thickening Cream und habe aber nicht das Gefühl, dass dadurch was aufgerauht wirdFühlen sich nicht borstig oder so an wie mit diesem Balea Volumenspray.
Die Living Proof Creme würde ich jetzt mal als Ausnahme bezeichnen. Die enthält meines Wissens so eine Art Filmbildner, der sich an den Haaren anlagert und sie so dicker wirken lässt. Die meisten gängigen Volumenprodukte arbeiten aber wie gesagt mit Aufrauen des Eigenhaars. Deshalb ist da auch meist Alkohol denat. (oder bei Shampoos aggressive Tenside) drinUnd das ist definitiv nicht gut für die Haare.