Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    cuore
    Besucher

AW: Dünne Haare wachsen lassen

Das schaffst du schon noch, vielleicht dauert es etwas länger , aber wenn du dir so besser gefällst - ich verstehs . Ein paar Stufen werde ich wohl auch brauchen, sonst sieht es zu fade aus, Dutt ist auch nicht meins, ich hab auch kleine Segler.
    Hast du die Haare selber geschnitten? So liest sich das für mich.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ähm jaa ..mach ich fast immer..Friseure schneiden mir immer zu viel und nie so wie ich das will

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS.. Danke für Dein Verständnis!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

cuore
    Besucher

Musst dicht nicht schämen , ich wär froh, wenn ich die Haare selber schnippeln könnte.

Jordis
    Besucher

was ist eigentlich der Unterschied zwischen feinen und dünnen Haaren? Gibts den überhaupt? Mir wurde von Frisören auch schon gesagt, ich hätte nicht dünne sondern feine haare...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich glaube, da gibt es keinen

Meine Laune...
    Fine

Mit "dünn" benennen Friseure eine "dünn" besiedelte Kopfhaut, also wenige Haare ( die dann im Einzelnen durchaus auch dick sein können ) - "feines" Haar ist bei ihnen, wenn das einzelne Haar "dünn" ist, die Kopfhaut aber normal besiedelt ist . So hat es mir jedenfalls mal mein Friseur "damals" erzählt als ich noch hinging. Ich hab nämlich mal nachgefragt als wieder mal kam : " Du hast feines Haar, aber sehr viele ! Besser als dünnes Haar !"

cuore
    Besucher

So was hör ich auch regelmässig von meiner Friseuse, als wenn ich das nicht selber wüsste . Viele meinen, mein Haar wäre gar nicht fein, da ich viele habe, sieht es frisch gewaschen am ersten Tag nach "mehr" aus. Aber ich muss spätestens jeden zweiten Tag waschen, wenn nicht sogar tägl. , ansonsten komm ich mir so zusammen geklatscht vor.

Meine Laune...
    Fine

hier genauso...jetzt sind die noch schön aber eine Nacht drauf geschlafen und das wars dann mit Fülle und Frische

cuore
    Besucher

Okay, manchmal ist das tägl. waschen lästig, aber man kann damit gut leben, habe heute 4 Frauen gesehen, die abartig gelochte Haare haben - wie so Wischmöppel, also da zieh ich meine Fransen noch vor.

Sorry, heisst natürlich gelockte Haare.

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

Hallo bin auch neu hier und schließ mich euch mal an :)

Ich hatte als Kind sehr dicke Haare, dann kam der Umschwung und nun hab ich viele aber feine Haare ;).
    Die Friseure können sich bei mir aber net wirklich entscheiden und sagen ne normal , die eine doch fein aber viel etc..
    Ich scheiter immer ab Schulterlänge mit dem wachsen lassen, weil das ne Länge war wo sie schwer sind und einfach nur runterhängen :( .

Ich bin aber sehr experimentierungsfreudig und hab schon viele kurzhaarschnitte ausprobiert.
    Zurzeit sind se Kinnlang, möchte sie wieder länger .....
    Ich muss sagen , meine Haare machen viel mit und ich hab irgendwie nie probleme mit Splis etc.
    Sind recht pflegeleicht , aber machen manchmal trotzdem was se wollen ;).
    Ich bin wieder blond gesträhnt und mein Ziel ist Schulterlang.
    Mach auch gerade eine Zinkkur, da ich nach der Geburt meiner Tochter extremen Ausfall hatte...
    bessert sich langsam wieder.
    Ich hab au gaanz viele dünne Häärchen die überall abstehen ^^
    Bin gespannt ob ich es schaffe, find kurze oder mittellange Haare eher bequemer xD

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Huhu Stages....

wie ist denn dein Zopfumfang, wenn ich fragen darf?

Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    Ich scheiter immer ab Schulterlänge mit dem wachsen lassen, weil das ne Länge war wo sie schwer sind und einfach nur runterhängen :( .
    Länge wird einfach irgendwann zu einem Volumenräuber am Ansatz, das hab ich kurz vor Schulterlänge auch damals gut gemerkt - letztlich kann man sich da nur mit abfinden, weil auf Dauer bei sehr langen Haaren (und gerade feinen Haaren) alle Stylingprodukte versagen, bzw. nur kurze Zeit helfen, weil dann irgendwann alles zusammenfällt.
    Lange Zeit hab ich es dann noch versucht mit diversen Stufenschnitten und Ponyvarianten zu retten, je nachdem kann das viel ausmachen an Ansatzvolumen raubt einem aber immer was in den Längen an Volumen und bedeutet evt. auch wieder nen ziemlichen Stylingaufwand...

Bin heute noch meinen Pony und meine Stufen am rauszüchten und bereu es eigentlich, dass ich mir sie lange Zeit hab so schneiden lassen...

Meine Laune...
    Cold

Mein Zopfumfang kann ich gar net sagen, da sie kurz sind :)
    Ich finde persönlich leichte Stufen besser als alles gleich lang ^^

Meine Laune...
    Fine

Geht mir genauso, Stages... gleichlange Bobs bis Schulterlänge find ich super.. ab dann würde ich es ( bei mir ) immer durchstufen.

Aber für "echte" Züchter zählt halt nur das gleichlange Haar, von daher bin ich mit der Meinung ziemlich alleine bzw. wir zwei dann jetzt ...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, Stages... gleichlange Bobs bis Schulterlänge find ich super.. ab dann würde ich es ( bei mir ) immer durchstufen.

Aber für "echte" Züchter zählt halt nur das gleichlange Haar, von daher bin ich mit der Meinung ziemlich alleine bzw. wir zwei dann jetzt ...
    Nein nein, wir sind immerhin schon drei...
    Mein Gesicht ist irgendwie einfach nicht gemacht für alles gleich lang. Da muss wenigstens leichtes "Spiel" rein, sonst sieht das echt einfach nur fad aus. Wobei ich aber genug Leute kenne, bei denen das sehr wohl einfach grandios aussieht, wenn alle Haare gleich lang sind. Die haben dann aber eben auch eine andere Gesichtsform und tolle Haare.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

cuore
    Besucher

Und nun sind wir schon ein Quartett, alles auf einer Länge geht bei mir gar nicht , einfach nur fad und langweilig. Bei mir muss auch etwas Leben rein, bei anderen gefällt es mir jedoch gut . Ich hingegen seh aus wie eine geleckte Katze.

Meine Laune...
    Cold

:) , es kommt auf die Gesichtsform und natürlich auch Körpergröße an .

Gwyneth Paltrow ist ja das Beste Promibeispiel , das auch mit langen feinen Haaren super aussieht .

Ich finde man kann aber auch mit der mittleren länge unheimlich viel machen und was mir nur wichtig ist, das man die Haare auch einfach mal Hochstecken kann. Ein Dutt oder nen hübschen Zopf etc .

Aber irgendwie mach ich immer den Fehler und schneid se dann radikal kurz und bereu es meist wieder....
    Ich such immer noch nach der perfekten Frisur für meine feinen Haare .
    Geht es auch wem so?

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Meine Grundfrisur hab ich ja eigentlich schon gefunden...
    Ich ruiniere sie mir nur andauernd, weil ich dann irgendwann einen Rappel kriege und doch mächtig viel abschneiden lasse. So wie Anfang Januar diesen Jahres. Etwas über ein Jahr Strähnchenblondierung rauswachsen lassen und ich wollte normale Farbe. Kaputt waren sie laut Frisörin zwar nicht, aber ich fand sie nicht schön, also knapp 20 cm gekappt. Sie hat mich dreimal gefragt, ob ich das wirklich will und eine ihrer Kolleginnen guckte zum Schluß total entgeistert "sooo viel"?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

cuore
    Besucher

@ Stages - die perfekte Frisur ist für mich kurzes Haar gewesen, alle 5 Wochen Schnitt, wenig Arbeit und hat immer top gepflegt ausgesehen.
    Aber im Moment will ich sie nicht so kurz, lang auch nicht, eher so die Schulterlänge, wobei sie da durchaus noch ein Vierteljahr mind. wachsen müssen. Im Moment sind vom Kurzhaarschnitt noch einige Stufen drinnen, aber wie ich sie im Endeffekt haben will - keinen Schimmer.

Meine Laune...
    Cold

Cuore ja das ist gerad auch mein Ziel, Schulterlang ;)
    Naja da ich so experimentierungsfreudig bin und mich zudem schnell langweile probiere ich viel zu viel aus xD-
    Nur nächstes Jahr sollten se wirklich Schulterlang sein, da ne Hochzeit ansteht eventuell .
    Aber das Durchhalten ist verdammt schwierig und Extensions mag ich überhaupt net.
    Einmal gehabt und nach ner Woche rausgenomen da sie mir zu schwer waren.

Meine Laune...
    Fine

Schulter hab ich gerade geschafft, sie liegen nun geraaaade so auf nun.. Pony geht bis zum Ohrläppchen... mein Ziel wären die Achseln, mal gucken ob ich das schaffe heute mag ich sie grade mal, kann morgen wieder anders sein

cuore
    Besucher

hast du schöne Haare , die fallen so schön gerade, meine zieh ich über die Rundbürste, aber nach kurzer Zeit wellen sie sich immer genau da, wo es unmöglich aussieht:leiderja:. So ein mini bisschen beneide ich dich schon .
    Und die hast du selber geschnippelt? Bist du Friseuse?

Meine Laune...
    Fine

Nee, ich bin Bürokauffrau aber ich hab von klein auf meinen Jungs die Haare geschnitten und irgendwann auch meinem Mann und dann halt mir - ist ja nur gerade rundum und dann eben ab Ohr ein paar Stufen rein

Aber danke - wahrscheinlich findet aber jeder die Haare des anderen schöner als die eigenen geht mir zumindest so !

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Wirklich tolle Haare *träum*

cuore
    Besucher

Meine Haare sind vorne an den Seiten leider noch zu kurz , so dass es zum binden oder hochstecken noch nicht reicht , echt ätzend bei diesem Wetter .

Meine Laune...
    Cold

Ja bei dem Wetter ärgert man sich 5x mehr wenn man sie nicht einfach hochstecken kann.
    geht mir gera genauso :(

Meine Laune...
    Fine

Ich hab noch nen cm gelassen Diesmal bei nem "Speed" Friseur, Waschen, schneiden, selber föhnen.. ich wollte unbedingt auf einmal wieder Richtung Bob- gerne längerer Bob, aber Bob halt.. nun hat sie mir hinten ne gaaaanz leichte Kurve reingeschnitten, vorne ging nix weg.. sie meinte ich könnte durchaus wachsen lassen von den Haaren her, solle halt viel Feuchtigkeit reingeben und immer 2 Monate wachsen lassen, dann 0,5 cm schneiden ... hört sich nach nem guten Plan an finde ich

Kurze Haare kann man doch prima mit ner Menge Haarkrabben kreuz und quer hochstecken.. das seh ich öfter mal und finds eigentlich total süss.. einfach ne Strähne bisschen wild zwirbeln und mit ner Haarkrabbe festmachen und so weiter...

cuore
    Besucher

Bei jungen Mädels find ich das auch süss, aber bei so einer ollen Fregatte wie mir, weiss nicht ?

Meine Laune...
    Fine

Hm.. ich weiss jetzt nicht, wie alt Du bist, aber an sich, wenn das schön gemacht ist und mit ein paar netten Ohrsteckern ... die Krabben sollten halt am besten die gleiche Farbe wie die Haare haben, bzw. neutral und nicht bunt gemischt sein .. aber sonst könnt ich mir das schon hübsch vorstellen ..

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hm.. ich weiss jetzt nicht, wie alt Du bist, aber an sich, wenn das schön gemacht ist und mit ein paar netten Ohrsteckern ... die Krabben sollten halt am besten die gleiche Farbe wie die Haare haben, bzw. neutral und nicht bunt gemischt sein .. aber sonst könnt ich mir das schon hübsch vorstellen ..
    Genau, warum nicht? Man kann ja auch ganz kleine Krabben nehmen und so stecken, dass sie verdeckt sind.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Und nun sind wir schon ein Quartett, alles auf einer Länge geht bei mir gar nicht , einfach nur fad und langweilig. Bei mir muss auch etwas Leben rein, bei anderen gefällt es mir jedoch gut . Ich hingegen seh aus wie eine geleckte Katze.
    Ich fand eine ganze Zeit lang Haare auf gleicher Länge auch super. Leider musste ich ab BH-Verschluß feststellen, dass das einfach nicht mehr gut ausschaut. Zumindest bei meinen Haaren. Die sind nicht mega dünn, aber eben auch nicht extrem voluminös und ab einer gewissen Länge hängen sie dann einfach nur noch herunter. Bei Schulterlänge fand ich das ganze auch noch sehr schön. Nun bin ich aber kein Fan von Stufenschnitten, zumindest fällt mir zum Thema Stufenschnitt immer sowas ein:

KLICK

Und dieses extrem ausgefranste gefällt mir nicht. Ich finde das auch bei feinen Haaren nicht praktikabel, die Stufen wirken dann nach einiger Zeit meist zottelig.

Ich hab mir jetzt eine längere Stufe schneiden lassen, quasi ein ganz langer Pony. Dadurch gibts wieder mehr Volumen am Oberkopf und es sieht nicht mehr so wirklich fad aus.

Meine Laune...
    Fine

Ist sicher ein guter Kompromiss .. das von Dir verlinkte Bild entspricht auch nicht so ganz meinem Geschmack.. bei einigen, am besten mit einer kräftigen ( gerne rot ) Farbe kombiniert, find ich es klasse, aber es passt auch weder zu meiner Farbe, noch Typ, noch Haarstruktur..

Ich bin ja immer wieder in sowas verliebt und muss mich grad arg zusammenreissen, mir das nicht einfach schneiden zu lassen !

cuore
    Besucher

Ehrlich, das gefällt mir auch nicht, sieht wie ein Bilderrahmen ums Gesicht aus .

Ihr meint wirklich, dass ich die Haare einfach zwirbeln und festmachen soll, kreuz und quer,obwohl ich schon 53 bin. Die neutrale Spange müsste dann so ein Gemisch aus braun und grau sei , ich hab die ganze Zeit diese Klammerkämmchen benutzt, was ist eine Krabbe ?

Meine Laune...
    Fine

Das da : Klick

cuore
    Besucher

@Lilie77 Das schaut super aus, mit deinen tollen Haaren ist das sicher auch machbar, bei meinen eher nicht. Heute, mit der hohen Luftfeuchtigkeit biegen die sich wieder nch innen, nach aussen und alles total ungleichmässig, irgendwie denk ich immer, ich seh aus, als ob ich aus dem Bett gefallen wäre.

Ah ja, .

Meine Laune...
    Fine

was ja auch so seinen Reiz haben kann Solange die Haare wild aber nicht filzig a la Wischmopp sind gehts doch - ok ich verrate Euch jetzt, warum ich die Haare wachsen lassen will/wollte/werde/versuche.. ich bin ja jetzt älter, ne .. und nach 20 Jahren Kontaktlinsen machen meine Augen das nicht mehr so mit und Brille sieht mit bisschen längeren Haaren irgendwie schöner aus als mit kurzen, bei mir auf jeden Fall ... also meine Traumfrisur die ich immer mochte, ist so oder so der Bob.. da ich klein und zierlich bin, hat das immer gut gepasst... aber mit der Brille hab ich nun Angst, dass es zu altbacken wirkt, Bob und Brille -> .. .. das ist mein einziger "Hindernisgrund" für den kürzeren Bob

cuore
    Besucher

Ich glaube nicht, dass mit kürzerem Bob und pfiffigem Brillchen das altbacken wirkt. Es ist doch die Gesamterscheinung, die wirkt und nicht nur Brille und Frisur. Noch ein bisschen Schminke, das passt dann schon und du, nur du musst dich damit wohl fühlen. Und wenn man sich wohl fühlt ist man zufrieden und das sehen die anderen dann auch, da ist nix mit langweilig, hausbacken. Bist du schon ein Üfü?

Inventar Avatar von Natsuki

Lilchen das seh ich auch wie cuore, das Gesamtbild muss passen, sowas sieht ja wirklich bei jedem unterschiedlich aus. Aber wenn dir das mit etwas längeren Haaren und Brille besser gefällt ist's ja auch gut. Außerdem kannst du das ja auch noch rausfinden. Und wenn du dir den Bob schneiden lässt und es gefällt dir mit Brille nicht dann lässt du sie halt wieder wachsen.

Ich hab übrigens grad mal meine Haare gemessen.. bin wieder bei 41cm (war ja mal bei irgendwas zwischen 50 und 60cm). Mal sehen wie lang ich das noch durchziehe. Mein Zopfumfang sind übrigens so ca. 4 höchstens 5cm.. hab nix vernünftiges zum Messen hier..
    Wie viel habt ihr denn so?

Meine Laune...
    Fine

Hach.. ihr habt ja Recht.. ich bin da wirklich ein sehr unsicherer Mensch ..

Cuore, nein, ich bin 36 - aber die Fältchen und leichten Hängebäckchen kommen halt langsam

Natsuki..wart ich geh mal messen.. ähm, messe ich falsch oder wie.. erklär mir das nochmal.. so wie ich messe hätte ich auch 41 aber Deine sind länger als meine, also mach ich definitiv was falsch Zopfumpfang kann ich ( *stolzbin* ) mein Zopfumfang ist 6

Inventar Avatar von Natsuki

Ich ja auch... ich bin ja auch ständig davon überzeugt, dass alles mögliche bei anderen einfach sooo viel besser aussieht als bei mir... und und und..

Also ich hab mir einfach ein Strähnchen genommen und vom Haaransatz weggemessen.. da komm ich auf 41cm und die Haare sind bei mir jetzt bis zur Brust.. Ich mach irgendwann vielleicht doch mal ein Foto...
    Wow 6 ist doch garnicht so schlecht! Also da hatte ich mich nicht geirrt, dass das ganze bei dir trotz der feinen Struktur etwas mehr "hermacht" als bei mir.

Meine Laune...
    Fine

Ok ! Danke - dann bin ich bei 33 - wenn ich ein Strähnchen hole das vom Deckhaar bis zur Spitze ist..

Ich hab keine Ahnung, hab jetzt aber nochmal nachgemessen, sind 6 cm.. kommt mir aber immer wie ein "dünnes Schwänzchen" vor ..

Und ja - <- ist doch Dein Lieblingssmiley - also immer her damit !