Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 132 ErsteErste ... 3181111121129130131132 LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240

Thema: Juwelo Teil V

Allwissend Avatar von pretty-ginni

AW: Juwelo Teil V

@Glitzi

Es wird an allen Ecken gespart. Wie wir schon bei der mangelnden Qualitäts-Sicherung
    lernen durften, fehlen anscheinend Leute dafür.

Selbst wenn von 30 Teilchen nur 1 Stück behalten wird, sollte das bei den Preisen
    bereits „eingepreist“ sein, könnte man annehmen.
    Aber vielleicht fehlt die Personal-Kapazität, dass sie sich mit Rücksendungen nicht belasten wollen und wer Arbeit macht, der fliegt.

Sie möchten nur zufriedene Kunden, die an erster Stelle die Ware auch behalten. Egal ob schief oder sonstige Mängel oder es einfach mal nicht gefällt.
    Ist superblöd, wenn Kunden so kritisch sind und nicht nur auf Preise, sondern auch noch auf Ausführung achten.

Auch das muss man sich als Firma leisten können.

Wir sollten uns – in Erinnerung daran, wie sehr wir Jul mal geliebt haben – darüber freuen, dass es ihnen so gut geht und es so super läuft…..
    sind doch auch wir ein Teil der Anfangsjahre.
    Ihr wißt schon: die kleine Jul-Familie, die es tatsächlich mal gab.

Nun sollen sie mal groß und größer und die Größten werden mit den besten Wünschen von uns.

@Telly:
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Experte Avatar von Glitzerherz

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Du meine Güte! Ich finde es ja erschreckend, dass man in so einen bösartigen Stress verwickelt werden kann, wenn man eigentlich nur ein Hobby zur wohlverdienten Entspannung wollte.
    So, die Herren sind bei Xing. Damit sie für höhere Aufgaben angeworben werden können, wenn sie Juwelo fertig gemacht haben?
    Geschäftsführungen, die Unternehmen ruinieren mit Entscheidungen, wo jeder einfache Arbeiter mit gesundem Menschenverstand hätte sagen können, dass das nichts wird, sind ja so ein rotes Tuch für mich.
    Weil die Mitarbeiter, die gut gearbeitet haben, dann zusehen können, wie sie mit der Entlassung fertig werden.
    Ja Telly.... das finde ich auch äußerst erschreckend!!!

Und Deine Meinung über solche Unternehmen bzw. deren Geschäftsführer (wobei, wer weiß ob die das überhaupt wissen... wer weiß ob das nicht einfach ein frustrierter Supervisor war, der mal irgendwo Macht ausüben wollte...) kann ich nur unterschreiben. Am Schluss sind die guten Mitarbeiter die Gelackmeierten.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Glitzi - es gibt ja auch immer 2 Seiten: wenn der Callcenter-Agent, der sicher dazu befragt wurde, den Vorfall aus seiner Sicht entsprechend schildert, wird das Gespräch ganz anders erscheinen. Da wird es sich eher so anhören, dass du unverschämte Forderungen und zuerst pampig wurdest. Eben seine Sicht der Sache.... egal, wie es nun wirklich war.

Ich würde es jetzt auch erst mal ad acta legen. Und FALLS du in 1/2 Jahr doch wieder was von Ju wollen solltest, kannst du dich entweder unter einer anderen email-Adresse anmelden oder dort anrufen und die Sperrung hinterfragen.

Selbst wenn das jetzt vor die höchste Geschäftsleitung kommt - außer einer Entschuldigung und max. die Akneta gratis spingt eh nix bei raus. Das wäre mir zu mühselig...

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ Telly und Pretty - Ihr sprecht mir aus der Seele. Chefs, die Fehler machen, fallen "weich" oder "nach oben", die "unteren Chargen" dürfen deren Mist ausbaden und/oder werden entlassen.

@ glitzi - mir ist klar, dass Du Deine Energie jetzt für andere Dinge brauchst (gute Besserung Deiner Familie!). Doch im Prinzip hast Du den Text ja schon geschrieben. Copy and Paste - falls Du bei Xing bist, dauert das keine 3 Minuten, den Chefs zu mailen. Du sagst ja selber, vielleicht wissen die Chefs gar nicht, was da im Einzelnen abgeht oder der Call-Center Agent oder der kleine Supervisor hat sich selbst in das beste Licht gerückt und Du hast für die als "störender und nervender Kunde" natürlich die Schuld, obwohl Du einfach nur fehlerfreie Ware für Dein Geld wolltest und Dir nicht alles bieten lässt. Sirosa hat Recht - viel wird nicht dabei raus kommen für Dich - doch wissen kann man das nicht. Doch so bleibt der schwarze Peter bei Dir und die Mitarbeiter, die was falsch gemacht haben, sind damit "durchgekommen" und machen es womöglich wieder und wieder - das bezahlen dann auch andere Mitarbeiter, die ordentlich arbeiten, wenn die Kunden wegbleiben.
    Daher fände ich persönlich es wichtig, das klarzustellen - aber eben diesmal nicht beim Kundenservice (den ich sonst sehr nett kenne), sondern weiter oben - oder eben auch ganz oben.
    Klar ist es Deine Entscheidung und dies auch nur meine persönliche, unerhebliche Meinung...

Beverley

Inventar Avatar von kuyashinaki

Das finde ich zwar von Jul jetzt auch absolut nicht in Ordnung, deckt sich aber mit dem, was ich euch vor einigen Wochen schonmal erzählt hatte. Wirst du einem Versender zu unangenehm, warum auch immer, kriegst du irgendwann vor den Kopp geknallt, daß man auf dich als Kunden ab jetzt verzichtet. Traurig, aber offensichtlich immer noch wahr.

Tut mir so leid, daß du so viel Streß und Ärger im Moment mit Jul hast, Glitzi Ich kann dich verstehen, daß du da jetzt im Grunde gar nicht mehr weiter mit denen diskutieren willst, so was braucht man noch nichtmal, wenn man sonst nicht einmal halb so viel Mist am Bein hat, wie du scheinbar gerade. Aber wenn du so ein oder zwei Nächte drüber geschlafen hast, dann denk nochmal drüber nach, ob du den besagten Herren deine Zusammenfassung nicht doch nochmal zuschicken möchtest. Die haben mehr als offensichtlich dringenden Handlungsbedarf bei Teilen ihres Kundenservices, wir erinnern uns da jetzt mal nochmal an die Aussage, die Sirosa gegenüber getroffen wurde, daß sie für das Geld nichts Besseres erwarten dürfe, als blasse, gesprungene Kunzite.

Und ich unterschreibe die Aussage, daß man die wichtigen Dinge immer schriftlich klären sollte. Ich habe in meinen jetzt dreieinhalb Jahren als Juwelo-Kunde fast nie irgendwas mit denen am Telefon ausgemacht, sondern alles per Mail. Da sind dann wenigstens die Fronten, wer was wann wie gesagt hat, hinterher immer klar darlegbar.

@ kuya - Du bringst es auf den Punkt!

Ich habe auch (fast) alles, aber zumindest alles Wichtige, mit Jul nur schriftlich per Mail geklärt, gerade wenn es Beanstandungen gab. Ein nur "gesprochenes" Wort zählt nichts in der Geschäftswelt, weil man sich immer rausreden kann und auch wird. Es gibt zwar sicher Bänder von Telefonaten, doch da wird man kaum nachhören - sicher erst dann, wenn die schriftlichen "Beweise" erdrückend sind.

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Eben ist der Dame in der Lounge wohl ein Tippfehler unterlaufen. Diesen Ring gab es für 2,70 GBP - nein, nicht VERgoldet!

Allwissend Avatar von elster

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Eben ist der Dame in der Lounge wohl ein Tippfehler unterlaufen. Diesen Ring gab es für 2,70 GBP - nein, nicht VERgoldet!
    123 pfund gespart.

Anhang 44524
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Ja - ich wünschte ich wäre schnell genug gewesen. Für mich gab es nur N-O, das war natürlich ratzfatz weg
    Aber so ein Hammerschnapper wollte ich euch nicht vorenthalten...

Wie es ausschaut, hast du auch vergeblich mitgeboten, Elsterchen?

nö. nicht mein stil. und war schon auf "sold" als ich es gesehen hatte. den screenshot hab ich gemacht als zena schon für die nächste stunde reinkam und rae ihr ihren fehler gestand.
    hätte eher die 1,4ct pfauenkyanite in gold für 39 pfund gebuzzert, aber da war ich wohl grad die spülmaschine ausräumen. *seufz*
    ob ich mir mal den farbwechslerfluoritring von der seite anguck? bestimmt toweralarm.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Die Farbwechselflourite sind schon meistens ziemlich groß und darum auch hoch. Aber ich finde es ok, wenn der Tower ausgefüllt ist.
    Ansonsten musst du nach so einem 2-3 caräter schauen. Ich hatte mal einen für 15,- gebuzzert der war in Zarge. Hab ihn aber später für einen anderen storniert. Der war richtig schön flach. Der Farbwechsel ist wirklich so wie die es zeigen, lohnt sich also

PS: bei 2,70 hab ich gar nicht drüber nachgedacht, ob der mirgefällt. Da bin ich wie ein Lemming und stürze mich direkt von der Klippe.
    Hat sie was gesagt, wieviel sie eigentlich eintippen wollte?

Ansonsten musst du nach so einem 2-3 caräter schauen. Ich hatte mal einen für 15,- gebuzzert der war in Zarge. Hab ihn aber später für einen anderen storniert. Der war richtig schön flach. Der Farbwechsel ist wirklich so wie die es zeigen, lohnt sich also
    jap. sowas such ich in gold. wird schon noch.
    heut hab ich mich etwas geärgert. gestern abend stolz ein begehrtes einzelstück superschnell aus der lounge gefischt und nen super preis ausgehandelt und heute morgen kam ne mail, dass es nicht geliefert werden könne. ich angerufen: blabla ... qualitätskontrolle ... blabla ... faulty .... blaaaa.
    also gleiche pinocchionummer wie bei juwelo.
    hatte nen vergleichbaren ersatz aus dem OS vorgeschlagen, aber den wollte er mir nicht als ersatz geben, obwohl sogar etwas weniger wert als "meiner".
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Echt? Was für ein Teilchen und zu welchem Preis? Da würde ich aber echt aufpassen, ob es wieder im OS oder der Lounge auftaucht... früher oder später kommt der bestimmt wieder.
    Ich habe auch ein Farbwechselflourit-Set, aber ich trau mich meist nicht, das anzuziehen. Beide Teile 10ct+ - sieht schon etwas drüber aus für auf'n Spielplatz

Meine Laune...
    Daring

Wer hatte sich denn die Sana Ana Citrin-Ohrstecker im Trillantschliff geschnappt? Glitzi? Die stehen bei Rocks für 58,76. Waren die das letzte Mal nicht teurer?

Echt? Was für ein Teilchen und zu welchem Preis? Da würde ich aber echt aufpassen, ob es wieder im OS oder der Lounge auftaucht... früher oder später kommt der bestimmt wieder.
    Ich habe auch ein Farbwechselflourit-Set, aber ich trau mich meist nicht, das anzuziehen. Beide Teile 10ct+ - sieht schon etwas drüber aus für auf'n Spielplatz
    tansanitanhänger trilliant in gold für 39. wehe der taucht nochmal auf!

10ct? du weichei ... ich berichte dann nächste woche von meiner 122ct kette mit 25 gramm silber falls sie mich nicht im sandkasten versenkt.
    Coco Chanel

Das hatte ich auch mal, ganz am Anfang, 2. oder 3. Bestellung, ein Granatanhänger. Den Anhänger hab ich auch nie mehr wieder irgendwo gesehen, den haben sie wohl wirklich aus dem Verkehr gezogen.

Meine Laune...
    Daring

DU hattest den Anhänger? Ich glaub ich hab ihn gesehen, der war zuerst für 59,- und obwohl er schon verkauft war, ging er auf 39,- runter - stimmts?

jap. rischtisch beobachtet. gekauft bei dem mann mit dem bad hair day.* hätte perfekt zu trilliantring und trilliantohrringe gepasst. ich erschlag die mit den 122ct wenn der anhänger nochmal auftaucht. qualitätskontrolle bei den packern. jajaschonklar.

(* weil hier einige gelästert haben: ich muss ihn in schutz nehmen. er ist producer und hat nur notfallvertretung gemacht. und solange der gute preise macht kann er da meinetwegen nackt mit perücke sitzen. hm. vielleicht doch lieber nicht. aber ihr habt ja recht: lieber glatze als einmal quer übern kopp geklebte haarsträhnen. *schüttel*)

so. wieder larissa-tv gucken
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Ach, schaust du auch Dschungel? Ich fand es spannend: vorhin auf Vox war Larissa auch zu sehen. Als ruhiges, intelligentes Mädchen. Sie hat auch an einer Kletterwand geklettert und sah dabei gut aus. Es scheint wirklich "ihre" Rolle zu sein, die sie spielt...

Prinzipiell ist es mir aber auch egal, ich messe meine Sympathie für einen Mod am Preis für die Schmuckis. Bin leider käuflich... ich frag mich halt nur, wie er sein Spiegelbild wahrnimmt. Wie gesagt: Haare ab - so sah er aus wie dieser Mann aus der Zigarettenwerbung der70er Jahre.

Die ist auch bei GNTM vor einigen Jahren immer so ausgetitscht wie jetzt im Dschungel. Ich glaub, wenn sie Streß hat, passiert das was Ungutes mit ihren Synapsen

@sirosa: hoffen wir es für sie. nach abschluss bei lee strasberg müsste sie auch ein schnitzel spielen können.
    Coco Chanel

Telly
    Besucher

Für mich ist dieser Dschungel das Letzte. Wie da Tiere einfach nur zur Unterhaltung gequält und benutzt werden, finde ich einfach . Der Ekel-Effekt funktioniert, aber aus anderen Gründen bei mir.
    Die Leute dort hatten die Wahl und haben sich entschieden, dort hinzugehen. Dann ist es deren Problem. Aber die Tiere hatten keine Wahl. Und es wäre wirklich nicht nötig.
    Aber ähnliche Sendungen wie Big Brother oder so etwas waren wohl nicht so erfolgreich. Allerdings muss man sagen, das der Dschungel auch massiv beworben wird. Überall habe ich Plakate und Schlagzeilen auf Zeitungen gesehen.

Allwissend

tja ob dschungel oder big brother da gibt es ja immer zwei lager! pro und kontra
    ich bin pro und kucke diese sendungen seit es sie gibt und ich finde es immer sehr spannend menschen zu beobachten!
    larissa, tja dieses verhalten zeigt ein ziemlich zerrissenes ich und eigentlich kann ich nicht verstehen warum sie immer gewählt wird, ich finde es nähmlich langweilig ! genau das zeigt mir wie die mehrheit der zuschauer tigt und das finde ich bedenklich! die meute braucht einfach ein Opfer und der schwächste muss dran glauben! bei larissa ist viel gespielt, aber sie kommt ganz schön an ihre grenzen und ist halt ziemlich verwöhnt!

ach ja zum glitzi-jul konflikt
    ich bin die schweiz, wir sind neutral, also kein kommentar

Meine Laune...
    Daring

Naja, sie achten bei allen Tieren schon drauf, dass sie es heile überleben. Und ganz ehrlich: ich hatte bisher auch noch keine Gewissensbisse, wenn ich ne Schnacke oder Mücke hin mache. Es sind entweder Ungeziefer, die dran glauben müssen oder ortsübliche "Spezialitäten". Wenn ich mir überlege, wie viele Schädlinge hier zb in Küchen niedergemetzelt werden, damit uns selbige nicht über die Teller huschen oder Ratten im Supermarkt...

Ich beobachte auch gerne die Bewohner im Dschungel und finde es lustig-ekelig.

Wie fandet ihr die Paraibas bei Ju? Ich hätte ja soooo gerne einen gehabt.... beim letzten Ring habe ich noch überlegt, aber für 0,1 ct 249,-???

Telly
    Besucher

Naja, sie achten bei allen Tieren schon drauf, dass sie es heile überleben.
    Als ich reinschaute -weiss nicht mehr, ob es vor einem Jahr war- wurde den auf Tellern sitzenden Tieren der Kopf abgebissen und sie dann weggeworfen. Und bei den Ratten kann man ja die Notwendigkeit einsehen, dass die Hygiene im Supermarkt essentiell ist.
    Aber einfach nur zur Unterhaltung der Meute, nein danke.

Der Paraíba ist der Stein, wo ich das Gejammere über die Preise von Don noch am ehesten plausibel finde. Da werden tatsächlich krasse Preise verlangt auf dem Markt.

Allwissend

nur reinschauen , ist eben genau das was nicht ausreicht um es zu beurteilen.....sorry!
    diese tiere, sind bei den einheimischen eine delikatesse und werden genau so gegessen, nur der kopf wird weggeworfen!
    ich möchte das selber auch nicht essen.....wie auch hunde und katzen in gewissen ländern verspeist werden können ,verstehe ich auch nicht.....aber ich akzeptiere, andere länder andere sitten.....auch wenn ich vegetarier bin!! und hunde und katzen mein heim teilen. aber für mich macht es kein unterschied was für fleisch oder tiere gegessen werden, darum lasse ich es ganz, kann aber nicht die ganze Welt umerziehen

Telly
    Besucher

Es geht mir ja gerade darum, dass es eben noch nicht mal als Mahlzeit gegessen wurde, also immerhin zur Nahrungsaufnahme gedient hätte. Es wurde als Mutprobe zur Unterhaltung präsentiert, das Tier zu zerbeissen. Ich wüsste auch nicht, was ich da noch weiter hätte sehen sollen im Verlauf der Sendung.

Aber man muss ja nicht in allem einer Meinung sein. Ich will halt mit dem Dschungelcamp nichts zu tun haben; wer es sehen will, soll es sehen.

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!

So langsam ärgere ich mich doch ein bisschen, dass ich bei dem letzten Ring nicht mitgeboten hatte. Der sah schon ganz schön hübsch aus.... nur das Caratgewicht hat mich zurückschrecken lassen.

Telly
    Besucher

Guten Morgen!
    Das ist lustig, sirosa. Bevor ich ins Forum schauen wollte, dachte ich gerade, dass ich gestern einen Fehler gemacht habe durch Nicht-Mitbieten. Was machen wir jetzt?

Allwissend Avatar von dagi

Sirosa, bei den Preisen gestern war ich sehr froh, daß ich im letzten April einen Mosambik Paraiba gekauft habe.
    Meiner hat 0,32 ct und hat 199,00 gekostet. http://media.juwelo.de/large/8746BG.jpg
    Gestern hat so eine Karatzahl meist 399 gekostet und ich glaube nicht, daß bei den kleineren Steinen jemand sieht ob der aus Brasilien oder der afrikanische Paraiba ist.

Dagi

Meine Laune...
    Daring

Auch dieser Ring oder was anderes?
    Machen - können wir nur abwarten, bis die nächsten allerletzten Paraibas kommen... denn ich werde sicher keine 275,- EUR zahlen!

@dagi: so ähnlich hat sich gestern auch mein Trost angehört. Ich habe doch diesen Silberring mit einem schönen Mosambik Paraiba für 79,-...

Telly
    Besucher

Nein, mit Aufschlag würde ich mir auch wie das Döfchen vorkommen.
    Aber ehrlich, ich hatte noch kurz einen weiteren Ring erlinst in der Vorschau, bevor es hieß, das war es und wir halten nichts zurück...

Telly, bei den Preisen, die gestern erzielt werden konnten bin ich überzeugt, daß Don noch ein paar Steinchen auftreiben wird.
    Nur Geduld

Dagi

Meine Laune...
    Daring

Bin auch echt mal gespannt, was die mit den Retouren und Stornos machen, also nicht nur von gestern sondern von allen Creation-Shows... die müssten doch auch irgendwann mal aufschlagen. Die werden die Reste ja nicht in die Tonne hauen

Vielleicht gehen die nach England?
    Bei den endlosen Abverkäufen von Wunschringen hatte ich einige Male das Gefühl, daß die Ringe nie bei uns hier aufgetaucht waren. Da könnte doch ein kleiner Austausch stattfinden. Hier sind auch keine Rose-Goldstücke aufgetaucht, da müsste es auch Retouren gegeben haben.

Dagi

Meine Laune...
    Daring

Ich habe auf den nächsten SV spekuliert, dagi. Das die bei den WuRi-Orgien mit einfließen. Aber seit Creation so richtig angelaufen ist, gab es ja noch keinen SV. Beim HSV war es noch ziemlich frisch.

Moin Mädels.

Ich bin auch schon ganz gespannt, was sie mit den Rücksendungen der Basteltage mache. Die Ringe und Ohrringe können ja einfach so in den Verkauf, aber die Ringe eher nicht. Vielleicht gibt es da irgendwann auch wieder Sondershows. Noch mehr Ringorgien.

Hi, ich bin schon wieder seit früh unterwegs und habe den Kaffee vergessen...

Ich denke auch, dass die Bastelteile entweder in regulären Auktionen oder SM/SN landen. Die "anderen" Ringgrößen (außer 17) "bereichern" dann die nächsten Ringorgien.

Beverley

Telly
    Besucher

Es stimmt, dagi. Ich habe mich auch schon gewundert, dass ich nie Stücke in Rose-Gold sehe. Aber ich war mir nicht sicher, wie ich das einordnen soll, da ich ja nicht ständig gucke und es vielleicht an mir vorbeigegangen sein könnte.
    Ich habe mir gestern noch mal in meinen Edelstein-Artikeln die Bilder von Paraíbas angeschaut und festgestellt, dass diese Farben etwas magisch anziehendes auf mich haben. Und da war ich traurig über meine Zurückhaltung.
    Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, die nächste Gelegenheit kommt...

@ Telly und sirosa - Kopf hoch, die "nächste letzte" Sendung kommt bestimmt . Ich habe auch vor Jahren bei den Paraibas aus Mosambik mal im Ausverkauf zugeschlagen mit toller Farbe. Damals wurden diese hochgelobt. Gestern habe ich mal einige Minuten der Don-Show gelauscht. Da fand ich es schade, dass diese irgendwie "madig" gemacht wurden. Aber klar, es musste ja ein Grund für die Aufpreise gefunden werden. Im hauseigenen Buch steht das anders - da ist es die Farbe und nicht nur die Herkunft, die entscheidet. Lasst Euch nicht verrückt nachen.

Beverley