Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 132 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800

Thema: Juwelo Teil V

Allwissend Avatar von pretty-ginni

AW: Juwelo Teil V

Sternchen, klingel-mail doch bitte Luna noch mal an.
    Hat sie nicht auch jemand von Euch auf FB? Ich finde sie dort leider nicht.
    Vielleicht hat sie auch einfach kein Interesse mehr.
    Nur dann wäre ein kurzes "ich bin dann mal weg"
    ganz gut, damit man sich keine unnötigen Sorgen macht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    ja pretty,
    ich stehe auf ausgefallene designer ringe, die bei jul und der gemse viel zu selten zu sehen sind
    Algarve, mit einem anderen Stein könnte ich mir das auch vorstellen.
    Geändert von pretty-ginni (05.12.2013 um 02:53 Uhr)
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Allwissend Avatar von elster

so. erstmal enschuldigung, dass ich so reingeplatzt bin. aber bei einem grossen alexandriten in der lounge musste ich doch "anschlagen"
    dann nochmal entschuldigung für die kaputte shifttaste und ab und an fehlende buchstaben, kann mir als schmuckkaufsüchtige keine neue tastatur leisten.

ich lese hier schon eine weile mit und hab auch anfangs mal versucht mich anzumelden, ging aber mit ner yahoo.com adresse nicht. nu hab ichs nochmal anders probiert und siehe da: hier bin ich.

ob ich alle neulingsfragen zusammenbekomme? ich versuchs.

ich bin weiblich, gross und breit mit ringgrösse 18,5-20, je nach hand und finger. entsprechend war die auswahl an ringen bei juwelo für mich bis vor kurzem noch sehr, sehr bescheiden. trotzdem hab ich bei juwelo schon viel meiner schwerverdienten kröten gelassen. meist hab ich mich sehr gefreut, oft aber auch geärgert, wenn mal wieder die lieblingsstücke nicht gut oder fehlerhaft verarbeitet waren und schweren herzens retoure gingen. ersatz war nie lieferbar. ist wohl zu aufwändig. ärgerlich.
    trotzdem bin ich der firma treu geblieben, auch wenn ich immer wieder neidisch nach gb und usa guckte und auf die dortigen preise. das hat sich ja nun geändert - juwelo hat konkurrenz bekommen. gut so. ob das gut für mich und mein konto ist weiss ich noch nicht. kommt darauf an wie diszipliniert ich bin. und ich bin schwach. sehr schwach.

und so werde ich auch gleich bei einigen steinen schwach. am ehesten bei steinen, die was können, also farbwechsler, katzenaugen, aber auch padparadscha saphire, chromturmaline, tsavorite, opale ... als silberschnäppchen gern auch mal lilienquarz oder schwarzer spinell. fassung am liebsten vollzarge, aber mangels angebot kauf ich dann doch auch häufig krappen. wenns geht dann wenigstens 6 oder 8. clusterdesigns eher nicht, meist solitäre. ich hab auch einige stücke, die ich nur wegen des steins gekauft habe. in vielen fällen würde mir vermutlich sogar der stein an sich nur zum angucken reichen. aber an der hand getragen kann man halt öfter draufgucken. generell wäre mir lieber ich könnte steine kaufen und nach gusto fassen lassen (bin diplom designerin fh und sollte das hinkriegen), aber leider bin ich krankheitsbedingt auch nicht so "flüssig" wie ich es gerne wäre und auch schon war.

den edelsteinvirus hab ich schon 25 jahre mit langer pause dazwischen. meinen ersten "guten" stein hab ich vor 25 jahren in sri lanka direkt in der mine (also mann, schaufel, loch, 1qm wellblechhütte) gekauft und der hatte nen kumpel, der mir das chrysoberyll katzenauge nach meiner skizze auf nem schmierzettel in 18k gefasst hat. vollzarge mit etwas rand und kein klingeldraht. ist nicht nur aus sentimentalen gründen bis heute mein lieblingsring.

dann war ich viele jahre beruflich total eingespannt, habe aber auf reisen öfter schmuck gekauft. ich war häufig und lange in thailand und hab auch schon in kambodscha eigekauft. das macht mich aber lange nicht zu einer donna kogen, denn ich würde mir nie zutrauen ohne technisches prüfgerat und kenntnis bei fremden wertvolle steine einzukaufen. so blieb es meist bei schmuckstücken, deren design mir gefiel.
    die edelsteinliebe aufgefrischt hat dann juwelo, wo ich beim sendersuchlauf zufällig hängenblieb. bei arion ...
    und ich dachte spontan nur: wtf ...
    kurz gesagt fand ich das juwelo gucken amüsant und auch oberflächlich informativ. wenn dort ein stein mein interesse weckte machte ich mich weiter kundig. so lernt man über die zeit doch etwas und es gab auch momente, wo ich tränen gelacht habe. meist über arion. und für umsatz hab ich dort auch gesorgt.

nun wird wohl mehr geld nach england gehen, aber da die sich erst noch bei mir bewähren müssen und auch nicht alle steine haben (aber dafür anderes interessantes was juwelo nicht im sortiment hat) muss man mal sehen.
    auf jeden fall verbringe ich zz mehr zeit in der lounge als bei juwelo. mir kommt das format auch eher entgegen. nicht diese pseudo-auktionspanik, sondern gucken und überlegen und evtl. noch etwas handeln.
    die preise empfinde ich generell als enorm niedriger. manchmal kann ich es kaum fassen. heute mittag ging ein grosser petalit in 2gramm gold für 35 pfund weg. ein toller, klassischer solitärring, der bei jul vermutlich 129-149 euro gekostet hätte.
    und das ist nur ein beispiel.

auf jeden fall bin ich schonmal gespannt wann meine erste sendung (gestern despatched) hier eintrudelt. und vor allem auch was ihr für erfahrungen macht mit den schmuckis und der abwicklung. deshalb hab ich mich hier angemeldet: erfahrungsaustausch und "anschlagen", wenn es irgendwo was fürs "rudel" interessantes im angebot oder zu gucken gibt.

so. das war mein längster post ever. ich versprechs

erstmal danke an alle, die sich hier die mühe machen tipps und erfahrungen auszutauschen.
    ich freu mich auf euch!
    Geändert von elster (13.12.2013 um 06:11 Uhr)
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

@Elster, super, Dein ausführliches Posting!
    Es liest sich, als wärest Du schon Inventar. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Irgendwie machen wir doch ähnliche Erfahrungen. Hihi....den Schmuckkauf in Thailand kenne ich nur zu gut.
    Ich musste bestimmt in jedes erreichbare Schmuckgeschäft dort. Zwangsweise, war das bei
    jedem Ausflug Pflichtprogramm in Bangkok und ich habe mich zwingen lassen.
    Preisverhandlung bis zum "Geht-nicht-mehr" war dabei das Hobby meines Mannes.
    Heute würde ich wohl eher drängeln: wo ist der nächste Laden.....
    Ein Schmucki habe ich auch machen lassen - hatte ich schon mal berichtet - es sollte ein goldener Panther werden
    mit Steinbesatz. Die Steine kann man erkennen, das Tier eher nicht.

Ist das jetzt Dein erster Kauf bei Gems? Dann bin ich sehr gespannt, was Du berichtest.
    Einige von uns durften ja bereits im letzten Jahr einen kurzen Gems-Abstecher geniessen.
    Es wäre unfair zu sagen, dass bei denen alles besser ist....o.k...die Preise....und einige
    Exoten, die wir noch nicht kannten.
    Aber sonst ist es nicht viel anders - oder? Die Sprache ist auch unwichtig, da es meistens ohne Ton läuft - hier wie dort.....

Habe mich gestern amüsiert, als eine Modine dort sagte: "wow, nach Hawaii" und sie war ganz
    aus dem Häuschen und fragte dann: "welche Sprache spricht man dort?"
    bis sich jemand aus dem Team erbarmte und ihr erklärte es sei USA.

Dummerweise für mich, war der Ring dann verkauft, auf den ich die ganze Zeit draufgestarrt hatte.....
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Guten Morgen - der ist fertig…

Was habe ich gerade gelacht über den "Hochwasserschutzturm" oder ähnliche Begriffe. Hatte die Auktion noch mitbekommen im Bett und mich auch arg gewundert, warum der arme Stein so rausstehen musste. Also Höhenangst sollte der keine haben!

Ich habe heute 4 Schulungen zu halten und freue mich darauf. Euch wünsche ich auch einen schönen Tag!
    @ Orion - heute bekommt "unser" Shimoyo Auslauf...

Beverley

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!

Ich kann es nicht glauben: einen ganzen Abend Padparadscha und ich bin tapfer geblieben... obwohl ich anfangs schon dachte, dass bei den Preisen was passieren könnte.

Übrigens kam gestern mein Ersatz-Eisopal-Ring. Auf den ersten Blick sah er genauso aus wie der andere. Aber sowie ich ihn am Finger hatte, war es deutlich anders. Er zieht die Farbe aus seiner Umgebung und verteilt sie im Stein. Ich sehe diese leichten Farben im Stein und zwischendrin immer wieder diese Farbblitze.
    Leider habe ich ihn noch nicht bei Tageslicht gesehen und warte mal ab. Auch wenn es gerade so aussieht, als würde die Sonne heute gar nicht mehr aufgehen....

Inventar Avatar von kuyashinaki

Guten Morgen!

Sirosa, das klingt doch schon viel mehr nach dem Stein, den ich am Finger habe *g*

Wenn DPD mich nicht veräppelt, dann kommt heute nicht nur das Paket mit dem Rajasthan-Armband, sondern auch das mit dem Secret Santa.

Meine Laune...
    Daring

Kuya, ja - das klingt eher nach euren Erzählungen. Auch diese zarten Blautöne habe ich gesehen. Unglaublich - der andere Stein war einfach nur klar.... nur auf dem Foto sah er aus, als könnte er....
    Ich bin schon so gespannt, was du zum Rajasthani sagst. Bei meinem Ring war der Farbton leider anders als der von Ju. Eher wie ein Rhodolit.... darum bin ich auch so auf den WuRi so gespannt.... mit dem 1. großen Stein von Ju....

Meine Laune...
    Daring

Schaut mal bei G in die Lounge, die Nr. 34. Da gibt es "Willemite". Sieht aus wie ein braun-rötlicher Stein und bei Kerzenschein wir er wohl Quitschgün. Das ist ja krass... was ist denn das für ein Stein?

Grade mal gegoogelt: der Stein fluorisziert! Krass....

Auf den WuRi bin ich auch ziemlich gespannt. Die Steine bei Gems wirken alle etwas himbeeriger, aber wenn das Armband so aussieht wie das Foto, bin ich eigentlich schon happy, das ist zwar nicht ganz der Ton von Jul, aber er gefällt mir.

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Schaut mal bei G in die Lounge, die Nr. 34. Da gibt es "Willemite". Sieht aus wie ein braun-rötlicher Stein und bei Kerzenschein wir er wohl Quitschgün. Das ist ja krass... was ist denn das für ein Stein?

Grade mal gegoogelt: der Stein fluorisziert! Krass....
    Lol......dafür habe ich auch gerade Wicki bemüht. Wahnsinn, was es alles für Steinchen gibt.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Auf den WuRi bin ich auch ziemlich gespannt. Die Steine bei Gems wirken alle etwas himbeeriger, aber wenn das Armband so aussieht wie das Foto, bin ich eigentlich schon happy, das ist zwar nicht ganz der Ton von Jul, aber er gefällt mir.
    Der Farbton vom Armband sieht sehr schön aus, so himbeerig, finde ich. Wie gesagt habe ich mit dem auch schon
    Ich hoffe, ich sehe es mal in einer Auktion.... bisher war ich immer enttäuscht, wenn ich im OS gekauft habe und dann die Auktionspreise gesehen habe.... aber DANN ist es meins.

Ja, ich guck mir die Sendungen manchmal ganz gerne an, weil die manchmal wirklich überraschende Steine haben, von denen ich noch nie gehört hab. Sehr faszinierend.

So, DHL war schon da und hat mir den bei Ebay erstandenen Schmuckkasten für Ringe und Armbänder gebracht. Das erste Häkchen auf der Liste für heute. Fehlt heute nur noch DPD und Hermes

Meine Laune...
    Daring

Jetzt ist der Willemit von 80 auf 20,- gefallen. Ich glaube echt, ich habe den falschen Beruf gewählt.... schade, dass ich Steine nicht setzen kann...

letzte Woche hatten sie mal das hier in der Versteigerung in der Lounge, ging aber gar nicht so viel billiger raus, da war ich echt überrascht. 20 Pfund waren das im Endeffekt nur. Sonst sind die Unterschiede größer.

Heute ist ein viertes Armband im OS. Das ist doch unser Tansanit-Design von den Sirenen oder?

@ Sirosa

Das blöde ist, ich wollte tatsächlich damals als die Berufsfrage anstand, Goldschmiedin werden, aber da hat einem ja jeder gesagt, das hat 0 Zukunft

Meine Laune...
    Daring

Kuya, ich glaube auch noch heute, dass man als Goldschmied eher aus Passion arbeitet. Eine Perspektive bietet einem das sicher nicht. So hobbymäßig ware das sicher interessant, aber wieviele Stellenanzeigen "Goldschmied gesucht" hast du denn jemals in einer Zeitung gesehen? Ich kann mich daran nicht erinnern... von daher war das sicher keine falsche Auskunft mit 0 Zukunft.

Danke das du mich auch an die DPD erinnert hast. Habe eben mal bei mir geschaut: Beide Päckchen vom Wochenende sind schon heute im Zustellfahrzeug. Mir kommt es so vor, als ob jedes Päckchen schneller kommen würde! Als bekämen die langsam mit meiner Adresse Routine

Auf Gems ist gerade der schöne Pink Morganit-Ring zum neusten Tiefpreis von 89,99.... sonst ging er immer für 99,99.

Juco - dein Armband läuft dort gerade.... vielleicht geht es ja noch günstiger raus, dann kannst du es ja tauschen

Das Katzenaugen-Special auf Ju geht um 12 Uhr los, hat Säbästschääään gerade verkündet.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Bin doch pünktlich zurück und setze mich jetzt besser auf meine Finger- ich sach nur Rajasthan......und heute Mittag gibt es wirklich ein Zwinkeraugen- Special.... Hoffentlich braucht Oma mich gaaaaaanz lange...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

@ Sirosa

Ich wohne in der Nähe von Pforzheim, von daher hab ich solche Anzeigen durchaus schon gesehen. Aber häufig sind sie nicht, das ist richtig.

Meine Laune...
    Daring

WOW - was für ein Preis! Der Hammer!!! Was ist denn da passiert?

Damit sich das Porto lohnt, habe ich noch eine Kleinigkeit dazugelegt

Juco - bei DEM Preis hast du doch nicht wirklich auf den Fingern gesessen? Der ist sooo groß, der Stein!

Meine Laune...
    Doubtful

Uuuuuuups.....ich war zu leicht für meine Finger.....

Sirosa, ne nette Kleinigkeit.....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Ne Kleingikeit

Aber bei dem Preis hab ich auch geklickt.

Meine Laune...
    Doubtful

Dann sind wir ja schon mal Drillinge- bis jetzt..... Wer muß noch beichten......

Meine Laune...
    Daring

Glückwunsch Kuya - wenn DAS kein Schnapperchen war... selbst bei G liefen ähnliche Größen bei 69,-

Juco, bei dem Ring hättest du dich sicher sehr geärgert, wenn du nicht mitgeboten hättest.... aber ich glaube fast, die anderen sind gar nicht da.

Bei dem Anhänger konnte ich nicht anders. Wenn ich mal die Preise von gestern damit vergleiche.... und das Design gefiel mir sofort.

Wie..?..Ihr habt jetzt zu Dritt diesen Anhänger gekauft?
    Der ist aber auch besonders schön.
    Gratuliere Euch!

Meine Laune...
    Doubtful

Pretty, also ich hab nur den Rajasthan- Ring für 29.....

Die Retoure- Quittung für den Edelroten Spinell kam auch gerade.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Wie..?..Ihr habt jetzt zu Dritt diesen Anhänger gekauft?
    Der ist aber auch besonders schön.
    Gratuliere Euch!
    Nein, den Rajasthan-Rhodolith für 29,- EUR. Hast du ihn auch?

Allwissend Avatar von elster

... es sollte ein goldener Panther werden
    mit Steinbesatz. Die Steine kann man erkennen, das Tier eher nicht.
    ... you made my day. ich hab schon kopfkino wie das gute stück aussehen könnte.

Ist das jetzt Dein erster Kauf bei Gems? Dann bin ich sehr gespannt, was Du berichtest.
    jap. und dann gleich richtig. ich hab akutes fingerzucken bekommen bei einem stein, der mich sonst nicht zucken lässt:
    einem 4,5 mm durchmesser diamanten im "viktorianischen rose cut".
    wenn der auch nur annähernd so gut aussieht wie angepriesen, dann gibts den zum 50ten
    die reviews lesen sich gut und ich werde berichten.
    ansonsten gibt es dort auch ketten in 55er und 60er länge. hab mal ne 22" mitbestellt für die grösseren silberanhänger im winter übern rolli oder so.

Habe mich gestern amüsiert, als eine Modine dort sagte: "wow, nach Hawaii" und sie war ganz
    aus dem Häuschen und fragte dann: "welche Sprache spricht man dort?"
    bis sich jemand aus dem Team erbarmte und ihr erklärte es sei USA.

schönen tag an alle!
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Ich auch nur den Ring

Inventar Avatar von Dollie

Hello ladys!
    Zeigt doch mal euren Drillingsring! ...ich hab JUL nicht mehr on...
    Dollie

Meine Laune...
    Daring

@Elster: kann man den Ring noch irgendwo sehen oder kannst du einen Link schicken? Mir sagt der Schliff mal so gar nix...

In der Lounge steht ein passender Ring zu meinem Armreif.... oje

Meine Laune...
    Doubtful

Dollie Du Abtrünnige! DAS isser...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Hello ladys!
    Zeigt doch mal euren Drillingsring! ...ich hab JUL nicht mehr on...
    Bitteschön - 1,7 ct am Stück für 29,99. Falls du ihn auch willst, ruf doch schnell an. Kurz nach der Auktion bekommt man den ohne Strafzuschlag, wobei die 3,- EUR echt nix raus reissen würden für mich.

ich bin schon ganz gems.... 29,99 bei Ju - oooooja!

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Nein, den Rajasthan-Rhodolith für 29,- EUR. Hast du ihn auch?
    Nein, Jul habe ich heute noch nicht eingeschaltet. Zeig doch mal den Drillings-Ring, bitte. Aha, schon sichtbar.
    Tolles Schnäppchen habt Ihr da gemacht.

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    jap. und dann gleich richtig. ich hab akutes fingerzucken bekommen bei einem stein, der mich sonst nicht zucken lässt:
    einem 4,5 mm durchmesser diamanten im "viktorianischen rose cut".
    Einen Ring mit dem Schliff habe ich gestern auch dort gesehen. Ist interessant und kannte ich garnicht.
    Spannend. Du wirst ja bestimmt berichten......

Meine Laune...
    Doubtful

Ich wollte doch gar nicht......aber bei dem Preis war alles auf die Finger setzen für die Katz..... Ich dachte echt ich hätte mich verhört....

Sirosa, Du bist eindeutig gemsengeschädigt!!!

Sucht noch jemand einen Santa Maria?

Meine Laune...
    Daring

Ich hätte mich nicht mal bei 49,- EUR Einpreisrunde beschwert.... ich dachte, die fangen bestimmt bei 99,- EUR an und pendeln sich bei 59,- ein. Da habe ich mich ganz schön verschätzt...

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Sirosa, Du bist eindeutig gemsengeschädigt!!!
    Wenn Du "geschädigt" gegen "glücklich" austauschst, sehe ich das auch so.......Gemsenglücklich.....

Und: sie ist wieder da, unsere Schnäppchen-Shopping-Queen.

Allwissend

morgen alle zusammen,
    die nr.25 in der lounge kommt zu mir, auch der rajasthan der dir sirosa als eternety zu breit ist habe ich vorgestern für l9.99 bestellt! bequem hin oder her ich liebe sie trotzdem. muss ihn ja nicht den ganzen tag tragen
    ist beides schon unterwegs da ich die 25 aus sem shop bestellt habe.
    bin im schuss, noch viel spass

Wow ! Der hier - oder? Anhang 43597
    Geändert von pretty-ginni (05.12.2013 um 02:54 Uhr)

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

den Rajasthan WuRi habe ich natürlich auch.......soooo ein toller Ring! Ich hatte schon bei 39,- geboten.....
    Also sind wir zurzeit Vierlinge, oder?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    morgen alle zusammen,
    die nr.25 in der lounge kommt zu mir, auch der rajasthan der dir sirosa als eternety zu breit ist habe ich vorgestern für l9.99 bestellt! bequem hin oder her ich liebe sie trotzdem. muss ihn ja nicht den ganzen tag tragen
    ist beides schon unterwegs da ich die 25 aus sem shop bestellt habe.
    bin im schuss, noch viel spass

Glückwunsch, Algarve! Tragbar ist der Ring schon irgendwie... aber ich kenne mich: der würde wohl meistens in der Schatulle gammeln. Ausserdem hat er nicht die Ju-Farbe.... die hat mich halt vollends geflasht!

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

den Rajasthan WuRi habe ich natürlich auch.......soooo ein toller Ring! Ich hatte schon bei 39,- geboten.....
    Also sind wir zurzeit Vierlinge, oder?
    Hatte ich mir fast gedacht! Bis jetzt sind wir Vierlinge- weitere Meldungen?