Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 132 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880

Thema: Juwelo Teil V

Inventar Avatar von kuyashinaki

AW: Juwelo Teil V

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an euch Englischexperten: die Mods sagen total häufig "Oh my gosch". Was meinen die damit? Anfangs dachte ich ja, die sagen "oh my god" aber soooo sehr können die das doch nicht vernuscheln?!?
    Hast gar nicht so unrecht. "Gosh" ist so ein Ausdruck, der alles mögliche heißt wie "meine Güte" und ähnliches. Die meisten nehmen das lieber als "God", genauso wie viele lieber "jeez" statt "Jesus" sagen.

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Sirosa: es ist wohl "Stall-Order", dass Heiligtümer nicht erwähnt werden dürfen.....
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Eltern wohnen ja in einem ganz kleinen Dorf, da kommt das auch schonmal vor, daß der DHL Mann das Paket in den Papiermülleimer hinterm Haus ablegt (wenn er nicht zu leer ist) und dann eine Karte einwirft, daß das Paket da drin liegt *lach*

Hier legen sie auch manchmal Pakete oder Briefe, die nicht in den Kasten gehen, vor die Tür, das find ich schlimm, weil unser Hauseingang mitten im Durchgang zur Netto-Garage liegt, hier laufen also jeden Tag Heerscharen von Leuten durch. Wenn ich das sehe, hol ich den Kram immer rein und stell ihn dann drinnen ab.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Dankeschön für die Antwort, euch beiden! Wieder was dazugelernt.

So, drittes Häkchen, Hermes war da.

Allwissend Avatar von elster

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich allerdings auch gefragt, ob die eigentlich nicht motzen, wenn man die Sachen dann so lange unbezahlt läßt, wo sie doch extra nach den Wünschen angefertigt werden, ganz uninteressant war die Info daher nicht, finde ich.
    na denn. wollte ja auch nicht als oberlehrer daherkommen. hab mich ja nur gewundert, dass das auch bei sonderanfertigungen geht. kenne sonst kein unternehmen, die etwas individuell anfertigen ohne zumindest eine anzahlung zu fordern. von daher sehr kulant von jul.
    bei den normalen schmuckis kann man sich 4 wochen zeit lassen. ich vermute mal, dass man die creations früher bezahlen muss will man sie innerhalb 2 wochen haben
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    lach ruhig über mich. anscheinend bin ich die einzige, die seit 3 jahren treudoof sofort mit karte bezahlt. aber vielleicht ist es auch nicht richtig bei dir angekommen? dass das mit "halde" bei normalen artikeln geht wusste ich, aber wie gesagt: ich wusste nicht, dass die CREATION artikel individuell angefertigt werden OHNE vorkasse.
    Ich hätte das glatt vorausgesetzt, zumal ja auch nicht gesagt wurde daß die warten bis die Taler da sind. Es hieß doch immer, daß die Bestellungen noch in der Nacht nach Thailand rausgehen.....

Ich hatte die ersten Jahre immer per NN bezahlt, ist mir aber zu aufwendig ständig auf die Post zu warten bzw. zwischendurch dem gelben Auto hinterherzujagen und dem Postboten meine Schmuckis aus den Klauen zu reißen.... Unsere "Hauptausträgerin" hatte ich ja gut erzogen, da lief mir der Schmuck auch zu Oma hinterher.....Aber in der letzten Zeit fährt ständig jemand anders und so bin ich auf VK umgestiegen. Nachteil: Ich mach kein online- banking und muß dann immer zur Bank fahren....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Warum machst du eigentlich kein Online-Banking? Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, ich hab vor rund 10 Jahren umgestellt Gestern abend hab ich mich mal wieder versucht zu erinnern, wie das eigentlich früher ohne Internet war, wenn man mal irgendwas wissen wollte, was jetzt auch nicht unbedingt in einem Lexikon steht, und ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, obwohl ich ja nun doch "erst" mit 16 überhaupt Internet bekommen hab, das ist ja bei weitem noch nicht so wie bei den Kindern, die komplett damit aufgewachsen sind.

Meine Laune...
    Doubtful

Kuya, Du wirst es nicht glauben: Ich habe erst seit ca. einem Jahr Internet. Und ich hätte NIE IM LEBEN geglaubt daß es Orte in D gibt wo man solche Schwierigkeiten hat Internet zu bekommen wie bei uns. In dem Jahr habe ich zwar schon viel gelernt, hatte vorher überhaupt keinen Schimmer wie das funzt, bin aber immer noch nicht ganz sicher unterwegs. Also nehme ich im Moment solche kleinen Unannehmlichkeiten in Kauf bis ich mich da rantraue.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Glauben kann ich das schon, vorstellen kann ich es mir weniger. Es war ein riesen Theater, meine Eltern mit einem vernünftigen Internetanschluß zu versorgen, von daher weiß ich, daß das manchmal ganz schön schwer sein kann, aber ich verstehe das ehrlich gesagt auch von den Anbietern nicht. Die kriegen einfach ihren Hintern nicht hoch.

Meine Laune...
    Doubtful

Mit den Fernsehanschlüssen ist es hier ähnlich......Kabel Deutschland endet 9 km vor unserem Ort, weiterer Ausbau in den nächsten Jahren ist nicht in Planung. Unser Vermieter hat für unsere Blöcke eine große Schüssel angebracht- die Programme die wir darüber empfangen sind ein schlechter Witz....

Telly
    Besucher

Ich habe das Edelsteinspiel! Mit einer hübschen Schleife!
    Juwelo kann mich jetzt anscheinend ein bisschen besser leiden als früher.

Mal eine Frage an euch Englischexperten: die Mods sagen total häufig "Oh my gosch". Was meinen die damit? Anfangs dachte ich ja, die sagen "oh my god" aber soooo sehr können die das doch nicht vernuscheln?!?
    Meines Wissens ist gosh aber nicht zufällig god so ähnlich, sondern hat sich tatsächlich daraus entwickelt, damit man Gott nicht so sehr lästern muss.

Warum sagt man in Süddeutschland eigentlich "Himmel, Arsch und Zwirn"? Haben diese Dinge etwas miteinander zu tun?

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Gestern abend hab ich mich mal wieder versucht zu erinnern, wie das eigentlich früher ohne Internet war, wenn man mal irgendwas wissen wollte, was jetzt auch nicht unbedingt in einem Lexikon steht, und ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, obwohl ich ja nun doch "erst" mit 16 überhaupt Internet bekommen hab, das ist ja bei weitem noch nicht so wie bei den Kindern, die komplett damit aufgewachsen sind.
    Ich recherchiere nach wie vor gerne in der Bibliothek. Man darf ja nie so ganz vergessen, dass ins Internet letztlich jeder reinsetzen kann, was er will. Kaum zu glauben, welchen Einfluss unser alter Geschichtslehrer von der Schule immer noch hat. Der hat uns gepredigt, auf die Quelle einer Information zu achten und nicht etwas als richtig zu übernehmen, nur weil es irgendwo so steht. "Denkt immer daran, euch zu fragen, wer das geschrieben hat und warum... "Ich höre immer noch seine Worte, krass.

Dein Wissen ist richtig Wie gesagt sagen viele nicht nur "gosh" statt "God", sondern auch "jeez" statt "Jesus" (und "shoot" statt "shit", aber das wollen wir jetzt mal nicht in den selben Topf werfen )

Bibliothek fällt raus, das gehört bei mir zu Dinge, die auch in einem Lexikon stehen würden. Ich meinte mehr so Alltagsdinge. Man schnappt etwas irgendwo auf. Bei mir war das gestern z.B. ein Werbespot für ein Videospiel von Disney. Ich hab das nur auf halben Ohr mitgekriegt und hab gedacht, klingt irgendwie interessant, mußt du nachher mal googeln. Wie hat man so was früher gemacht, wenn man mehr über etwas erfahren wollte, was man z.B. in einem sehr kurzen, wenig aussagekräftigen Werbespot gesehen hat?

Telly
    Besucher

Bei der nächsten Gelegenheit im Geschäft den Verkäufer gefragt und probegespielt? Habe aber keine Ahnung von Videospielen und wie die verkauft werden.

In der Bibliothek gibt es aber nicht nur Lexika, sondern auch Zeitschriften, Zeitungen und Magazine.

Meine Laune...
    Doubtful

Ich brauche bloß meinen Zwergen erzählen daß es früher kein Farbfernsehen, keinen Videorecorder usw. gab, die Kinder in ihrem Alter nicht mal ein eigenes Radio geschweige denn einen Nintendo hatten.....und daß ihre Mama in diesen fürchterlichen Zeiten groß geworden ist und das überlebt hat....Da starren mich dann 2 riesengroße Augenpaare an und ihnen fehlt jegliches Vorstellungsvermögen von diesen Zeiten......Und wenn ich dann noch sage daß ich trotzdem eine schöne Kindheit hatte müssen sie wohl denken ich lüge.

Telly
    Besucher

Übrigens, juco, hattest Du nicht etwas über Probleme mit dem Verschicken von Zerbrechlichem geschrieben?

Das wundert mich gar nicht. Ich kann von meinem Bürofenster aus eine Packstation sehen und als ich einmal aus dem Fenster guckte (natürlich nur in der Mittagspause ) habe ich zufällig beobachtet, wie der Fahrer die Pakete in hohem Bogen vom Wagen aus vor die Station geworfen hat und einigen, die nicht so gut geflogen waren, noch einen Tritt verpasst hat.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hi - ich bin da, muss nur erst einmal den ganzen Tag nachlesen…
    Mein Abendtermin ist ausgefallen - da bin ich doch mal gar nicht böse . Tansanite - ich liebe sie und schaue mir daher die Don-Sendung gerne an. Mit Rebecca - doppelt gerne!

Beverley

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Bei der nächsten Gelegenheit im Geschäft den Verkäufer gefragt und probegespielt? Habe aber keine Ahnung von Videospielen und wie die verkauft werden.

In der Bibliothek gibt es aber nicht nur Lexika, sondern auch Zeitschriften, Zeitungen und Magazine.
    Nee, ehrlich? Die in meiner Heimatstadt hatte sogar noch Kasetten, CDs und Videos, nicht zu vergessen Bücher

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Übrigens, juco, hattest Du nicht etwas über Probleme mit dem Verschicken von Zerbrechlichem geschrieben?

Das wundert mich gar nicht. Ich kann von meinem Bürofenster aus eine Packstation sehen und als ich einmal aus dem Fenster guckte (natürlich nur in der Mittagspause ) habe ich zufällig beobachtet, wie der Fahrer die Pakete in hohem Bogen vom Wagen aus vor die Station geworfen hat und einigen, die nicht so gut geflogen waren, noch einen Tritt verpasst hat.
    Wenn ich sehe wie vermatscht manche Pakete hier ankommen wundert mich gar nix mehr.....

@ elster - danke für Deinen nächtlichen Vorstellungsbeitrag und sorry, dass ich das heute früh noch nicht gesehen und mich da bedankt habe. Beim "Kaffee hinstellen" hatte ich noch nicht aktualisiert und nicht damit gerechnet, dass nachts noch "der Bär steppte". Fühle Dich wohl bei uns, aber das tust Du ja anscheinend. Ich bin übrigens auch eine der prompten Kreditkartenzahlerinnen - bin einfach neugierig und will schnell sehen, was ich da bestellt habe.

@ sirosa - als ich das erste Mal in den USA "Oh my gosh" gehört hatte, dachte ich auch, die nuschelt - aber dann hörte ich das immer öfter, wie eine Modewelle. Die anderen haben das ja schon super erklärt.

@ kuya - ich mag auch kein Rosègold und warte auf die Bastelschmuckis vom 2000. Tag - bin doch sooo neugierig auf die Urus!

Was Pakete betrifft - ich habe mal ein Kurierunternehmen "zur Schnecke" gemacht, was ein medizinisches Meßgerät (war als solches gekennzeichnet") anstatt es IN die Arztpraxis zu bringen (so war der Extra-Auftrag, ich sollte am Folgetag damit arbeiten) unten in den Hausflur gestellt hat - direkt da verläuft eine Fußgängerzone. Der Fahrer alleine konnte nur bedingt dafür, doch seine Filiale, denn sie haben ihn alleine losgeschickt, obwohl das Teil über 20 kg wiegt. Das wussten die genau, bekommen dafür extra Geld und haben den Auftrag in dem Wissen angenommen. Dann kann ich aber so etwas nicht bringen. Das Gerät kostete mindestens 15 000 Euro! Die Ärztin mit ihren Mitarbeiterinnen haben das Teil dann "hochgewuchtet", weil man es nicht da stehen lassen kann, noch dazu in einer Grenzstadt zu PL. Sie waren entsprechend sauer. Der Fahrer war einfach verschwunden… ohne Worte. Trotz Beschwerde haben sie beim Abholen eine zierliche Frau geschickt, die das schwere Teil dann die Treppe herunterpoltern lies - natürlich war es defekt nach dieser Aktion!
    Einige Tage später bekam ich vom Deutschland-Chef des Kurierunternehmens persönlich eine Entschuldigung für den verursachten Ärger. Mir war nur wichtig, dass sich derartiges nicht wiederholt.

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

....stolze Preise haben diese Tansanite......

PS: es gibbet Spinelle in der Lounge...... die hat Jul echt selten

Experte Avatar von Glitzerherz

@Juco: Nein ich war heute morgen arbeiten, kein Wuri für mich...

Allerdings... mein Csarite kam an und ich hab ihn seit 4Std dran.. unfassbar!!!! Unfassbar... Gold, grün, blau ins türkis/neon gehend, einen funken Pink.. nein echt, also.. und wenn ich da reinschaue ist es als ob ich in ein Sternsystem falle.. der funkelt mehr als alles was ich bisher gesehen habe... mir fehlen wirklich die Worte!

uuuuuund... hat jemand gerade Don gehört.. sagt er zu Rebecca " du ich verstehe nicht, warum fertigen wir eigentlich erst ab Größe 16... was ist denn mit den Leuten die 15 haben... für uns wäre es kein Mehraufwand, auch in 15 zu fertigen, oder auch mal in 23...?" GOSH war das geil *ggg*. Ich wär am liebsten vor ihm auf die Knie gefallen und hab sofort angerufen und gesagt sie sollen sich dafür bei ihm bedanken. Und mal fragen ob das nicht wirklich geht. Hab ich mir schon immer gedacht, was das zumindest bei Creation für ein Käse sein soll.. bei den vorgefertigten Wuris versteh ichs ja noch...

Glückwunsch an alle, die was gekauft haben, egal ob Jul oder Gems!

Mit den Ringgrößen habe ich Glück - die 17 passt, wackelt und hat Luft…

Gerade hat Don erzählt, wie arg der Preis für pinkfarbene Tansanite gestiegen ist - meinen bekommt er nicht zurück !

Beverley

Ach, Beverly, komm, so eine milde Spende an den guten Don

Ich verstehe generell nicht, warum die immer so tun, als wäre das so viel mehr Aufwand und so viel kostenintensiver, wenn man in verschiedenen Ringgrößen fertigt, alles Quark.

Die Gemsen haben mir gerade geschrieben, daß meine Kyanite losgeflogen sind. Jetzt bin ich ja mal gespannt, auf Jul erzählen sie ja gerne mal, daß die aus Nepal nicht so eine tolle Farbe haben wie die aus Tibet. In dem Armband sind nepalesische, ich hatte letzte Woche tibetische hier und weiß jetzt, wie die in echt aussehen, jetzt wird verglichen *g*

Meine Laune...
    Doubtful

Leider steht bei den Sirenen nicht dabei aus welchem Land ihre Kyanite kommen. Jedenfalls sind die Sirenen- Kyanite farblich genau wie die von Jul, die ja meist mit tibetisch deklariert sind....

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Suchte nicht jemand nach dem hier: Sphalerit

Ist zwar momentan nicht im Programm, aber immerhin gibt es sie.
    Könnte auch ein bisschen kleiner sein, zur Not.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach und die anderen "Glitzersteinchen" = Sphen, entweder sind die richtig günstig
    oder es war nur die Gewohnheit an überzogene Preise.
    Unter 199 ging doch nix, habe ich so in Erinnerung.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

@beverley: lieben dank für dein herzliches willkommen!

ich gratuliere allen, die heute schnäppchen machen konnten.
    hab mich in zurückhaltung geübt und nur ab und zu mal reingelinst. dpd sagt sie beliefern mich freitag. war schon lange nicht mehr sooo gespannt auf ein schmuckipaket.
    angeblich sorgt "xaver" ja für ordentlich rückenwind. hoffe das paket fliegt nicht über mich weg!

ich muss nun noch etwas für weihnachten fertig- , aber keine angst. ich bin nicht die, die die ganzen jul mitarbeiter einkleidet . und meine künste sind auch eher bescheiden. kann nur socken und gerade stücke wie schal und decken und beneide die dame hier im forum, die diese tollen motivpullis stricken kann.

wünsche allen noch einen schönen abend an einem warmen, trockenen plätzchen mit funktionierenden streams bzw. tv.
    Coco Chanel

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen

danke für die info pretty!
    hm. jul wird ja nicht müde zu wiederholen, dass nur sie diese spröden, empfindlichen steine schleifen und fassen können ...
    schön zu wissen, dass es die auch bei den rockigen gemsen gibt. hab nur nen ungefassten und schon länger auf der suche nach nem bezahlbaren gefassten.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Pretty - 38 ct....WOW, ging bestimmt für 149,99

Die Sphene bei den G vertrau ich nicht so recht, die sehen meistens braun aus....und ich sehe kein funkeln.
    Meine Sphene sollen giftgrün sein

Aber was nett wäre: könntet ihr evtl auch nach grünen Turmalin-Anhängern fragen? Ich hatte das in der Lounge hinter meine "Bitte zeig mir doch..."Anfrage geschrieben, es wurde vorgelesen und am nächsten Tag kam ja dann der Anhänger. Der Stein war toll, aber nur Öse - hmmmm. Ein bissi verziert und ich bin glücklich....

Allwissend Avatar von dagi

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen

Ist zwar momentan nicht im Programm, aber immerhin gibt es sie.
    Könnte auch ein bisschen kleiner sein, zur Not.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

.
    Stimmt, aber ich bin sehr bescheiden. Ein kleines Ringchen mit max. 3 ct wäre mir recht

Dagi

Telly
    Besucher

auch von mir, elster.

Anscheinend sind fast nur noch Durchgeknallte unterwegs. Erst ein Einsatz vom Ordnungsamt, die gleich mit 2 Autos kamen, um irgendwelche Streithähne auf der Straße zu bändigen - wobei, Hennen, es waren wohl Frauen.
    Dann ein Polizeieinsatz am Bahnhof, die einen Mann eingefangen haben, der anscheinend eine Frau verfolgte und nicht von ihr ablassen wollte.
    So wird der Heimweg auch nicht weniger beschwerlich

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen
    @Juco: Nein ich war heute morgen arbeiten, kein Wuri für mich...

Allerdings... mein Csarite kam an und ich hab ihn seit 4Std dran.. unfassbar!!!! Unfassbar... Gold, grün, blau ins türkis/neon gehend, einen funken Pink.. nein echt, also.. und wenn ich da reinschaue ist es als ob ich in ein Sternsystem falle.. der funkelt mehr als alles was ich bisher gesehen habe... mir fehlen wirklich die Worte!
    WOW - Glitzi, freu ich mich für dich! So ein toller Ring! Supertoll! Superschnäppchen!
    Das du aber alle Farben direkt siehst, freut mich für dich.... bin mal gespannt, ob wir morgen etwas vergleichbares sehen. In 375er Gold wird man in dieser Größe aber auf alle Fälle über 500,- EUR landen. Das ist dann doch eine andere Hausnummer....

Und falls du doch noch den Wuri willst, würde ich anrufen. So einen großen Stein und schönen Ring, selbst mit den 3,- Zuschlag - supergünstig!!! Es gab 100 Ringe.

Meine Laune...
    Doubtful

@Elster: Ich bin dafür zu dämlich ein paar Socken zu stricken... Und ne Dame werd ich niiiie.
    Sag mal, aus welcher Ecke kommst Du denn? Bekomme ich jetzt endlich Verstärkung?

Jetzt werdet Ihr bestimmt alle die Köpfe schütteln und mich für verrückt erklären.....aber: Ich kann mit dem Sphalerit nix anfangen.... Die Farbe holt mich einfach nicht ab....

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    @Elster: Ich bin dafür zu dämlich ein paar Socken zu stricken... Und ne Dame werd ich niiiie.
    socken ist ganz einfach. wenn sogar ich das verstehe ...

Jetzt werdet Ihr bestimmt alle die Köpfe schütteln und mich für verrückt erklären.....aber: Ich kann mit dem Sphalerit nix anfangen.... Die Farbe holt mich einfach nicht ab....
    hab einen gut fussballgrossen gesteinsbrocken gesehen. der lag im dunklen eck einer schummerigen vitrine. der brocken hat aus dem innern geleuchtet als wäre er mit flüssiger magma gefüllt. wirklich der helle wahnsinn! aber wenn man dieses honigorange nicht mag isses halt trotz leuchten schwierig.
    Geändert von elster (11.12.2013 um 22:39 Uhr) Grund: update
    Coco Chanel

Juco, du weißt doch, nicht jeder kann alles mögen, ist doch normal.

Ich bin mir ja irgendwie schon sicher, daß uns die Preise morgen erschlagen werden

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    bärlin
    socken ist ganz einfach. wenn sogar ich das verstehe ...
    zu 1. Mein Geburtsort! Da hab ich ein Vierteljahrhundert gelebt....und fast ein Vierteljahrhundert hier oben....also halb Bär, halb Fisch

zu 2. Bestimmt, wenn ich die sich ständig auf der Flucht befindenden Nadeln bändigen könnte...

Bei Jul ist wohl heute verkehrte Welt- morgens Hack, abends Sid.......WAS haben wir bloß verbrochen???

Kuya, ich fürchte daß es uns morgen hier oben ab spätestens 17 Uhr den Strom weghaut.....Selbst wenn die Zultis zu Superpreisen rausgehauen werden sollten, (was ich nicht glaube) ich bin sowas von pleite......

Meine Laune...
    Daring

Fehlt nur noch, das Sid ein Special moderieren dürfte

Meine Laune...
    Doubtful

Fehlt nur noch, das Sid ein Special moderieren dürfte
    Mal nicht den Teufel an die Wand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wär genauso schlimm wie Fred Nuschelstein....

zu 1. Mein Geburtsort! Da hab ich ein Vierteljahrhundert gelebt....und fast ein Vierteljahrhundert hier oben....also halb Bär, halb Fisch
    hehehe. ich arbeite mich seit knapp 50 jahren von der schweizer grenze gen nordosten vor. bin also halb bär, halb käse ...

zu 2. Bestimmt, wenn ich die sich ständig auf der Flucht befindenden Nadeln bändigen könnte...
    bambusnadeln! mit metallnadeln kann ich das auch nicht.

liebe grüsse aus der alten heimat und lass dich nicht wegpusten!
    Coco Chanel

Mal nicht den Teufel an die Wand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wär genauso schlimm wie Fred Nuschelstein....
    Örks! Nee, nee, das wird schon schön brav die liebe Rebecca machen.