Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ungelogen, der hatte ganze 0,88g Gold. Und ich dachte, mein Kunzit mit 1,5g wäre schon übel gewesen und der letzte Kunzit des Tages mit gerade mal 1,2g eine absolute Unmöglichkeit. Diesen Ring hat Elster übrigens bestellt, da bin ich mal gespannt, was sie sagt.
Der Zirkonring ging dann zwar auch "nur" für 69,- es sei denn, ich hab einen letzten Preis von 59,- oder so verpaßt und die Leute haben den Ring auch nicht gekauft, wie arme Irre, aber was hat man davon? Die Schiene verbiegt sich ja schon beim Anhauchen, da ist geschenkt noch zu viel.
Sirosa, das Quarantänebecken meinte ich auch für Neuzugänge.
Jetzt momentan nützt es nix, da ja allem im Becken ist.
Das schwere Atmen liegt meistens auch an den Ichtys...
Gute Besserung den Fischlein! Wird schon wieder - alles nur eine Frage der Geduld.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Ich hau mich wech.. grad sagt die Cuini wirklich.. in 14Tagen sind die Schmuckstücken bei ihnen... harhar.
Ich hab mir jetzt den Spaß gemacht, bei Juwelo nochmal anzurufen... und Bescheid gesagt, dass das noch immer behauptet wird.. ich hab gesagt, der normale Kunde rechnet 10+14=24 und denkt gut, bis Weihnachten hab ich es... und dann werden ne Menge Stornierungen kommen, weil die Leute ihre Geschenke nicht bekommen haben. Ich hatte einen Kollegen dran, der aber so halb das andere Gespräch mitgehört hatte, und er wird da nochmal nachhake.. mal sehen ob Cuini gleich nochmal drauf hinweist, dass die Sachen nicht mehr vor Weihnachten kommen
Selbst wenn ich es mir im Moment leisten könnte würde ich nach dem Theater gepflegt meine Finger von solchen Teilen lassen. Wenn ich Eure Beiträge zu den Creations lese könnte ich .....Und ich komme nicht an der Frage vorbei WARUM Jul nicht die Finger von diesen Sachen läßt bis nicht mehr Land unter ist. Erst mal das Versprochene fertigstellen und dann überlegen wie man das Ganze gestalten kann ohne daß wieder ein solches Chaos entsteht.....Kunden bindet man auf diese Art ganz sicher nicht an sich....und über die zu erwartende Qualität denke ich besser nicht nach!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Da mach ich doch glatt den Ton an, so lange ich noch kann.
Ein Ring unter 1g Gold verdient den Namen Ring nicht...
Vielleicht kommen wir beim Gold noch zu Zuständen wie früher in der DDR? Bei den meisten Gold-Artikeln musste man Altgold mitbringen (in Zahlung geben), um diese kaufen zu dürfen, zum Beispiel bei Trauringen. Ohne Altgoldabgabe konnte man zu "meiner Zeit" (also bei meiner Hochzeit mit Anfang 20 - das war 1989) nur 2 Modelle kaufen (nur in 333er Gold), was dazu führte, dass viele diese "Einheitsmodelle" tragen mussten und quasi miteinander verheiratet schienen - auch im Freundeskreis war das so. Meine Omas hatten als Erbe für mich was auf die Seite gelegt an Altgold, was wir mitnehmen und damit ein Modell unserer Wahl kaufen konnten. So hatte ich einen sehr schönen Ring in 585er Gold, den ich trotz Scheidung natürlich noch besitze. Eine andere Quelle für Leute, die kein Altgold besaßen, war die ehem. Sowjetunion - das Gold von da hat einen höheren Kupferanteil und so erkennt man dies an einem rötlichen Touch. Da haben auch etliche Schmuck gekauft.
Ich hatte auch an den Kundendienst geschrieben wegen der 2000.Tag-Teilchen. Gestern erhielt ich die Auskunft, dass die Teile diese Woche aus Thailand kommen und dann verschickt werden. Das scheint mir auch logisch, denn die Menge an Creation vom 2000. Tag braucht nun mal Zeit zur Fertigung. Hexen kann niemand und die thailändischen Fabrikarbeiter werden genug Stress bekommen deswegen.
Das Marketing wird sich das ausgedacht haben - die Mods haben das bestimmt nicht von selbst erfunden sondern vorgegeben bekommen! Tomes sagte gestern in der Tansanit-Sendung sogar was von "längstens 14 Tagen", auch die Schnatterente hatte was in der Art verlauten lassenbeim TPC-Special. Und natürlich kämen die jetzt gekauften Sachen noch vor (!) Weihnachten - nur wie soll das gehen? Ich denke, es ist nur eine reine Kaufanimation, damit die Leute das glauben sollen, wenn man es nur oft genug wiederholt. Nicht wenige werden daher zu Weihnachten ohne Geschenk dastehen, wenn ein Teil als solches geplant war.
Beverley
Sie hat's gerade schon wieder gesagt: In ca. 14 Tagen kriegen Sie Ihr Schmuckstück.
Ja Kuya, ich habs auch gehört und dran gedacht, dass Du jetzt vielleicht schaust... die haben einen Vogel ... das kann nicht sein ey... das werden die noch büßen müssen glaube ich ( und ich tu ihnen noch den Gefallen anzurufen und sie drauf hinzuweisen ). Vielleicht täusch ich mich, aber ich glaube, das geht nicht gut aus... da werden jetzt sooooviele enttäuscht sein. Tja. Hoffentlich kriegen sie mal eine reingefahren jetzt... anders lernen die anscheinend nicht.
*lach* Ja, aber jetzt muß ich ausmachen, meine Telefonkonferenzen gehen los, die wollen Cuini bestimmt nicht im Hintergrund hören.
...na dann jibbet vom Marketing wieder so einen Dackelblick-Arion mit `nem Gutschein als Entschuldigung für die entstandenen "Unannehmlichkeiten"!
Der Arion hängt im Übrigen in meiner Küche... ich könnte jedes Mal losbrüllen, wenn ich den sehe...
Hallo Mädels
Dollie
Das ist aber wohl nicht nur ein Problem jetzt zur Weihnachtszeit.
Bei der englischen Jul-Schwester Rocks and Co. trödeln die schon lange...
wer Spaß hat zu lesen: http://forum.shoppingtelly.com/forum...41475-Creation
Pretty - ich finde es schon ein starkes Stück, wenn man jetzt die Mods für die vollmundigen Versprechungen verantwortlich machen will. Dass dies nach Glitzis Anruf als "ernsthaftes Problem bei den Mods" tituliert wird, finde ich unmöglich. Vielleicht war man anfangs in der Hoffnung, das realisieren zu können (die Erfahrung beim Schwestersender stellt selbst das in Frage). Bei nur vereinzelten Creation-Shows wäre das vielleicht auch machbar.
Doch spätestens nach dem 2000. Tag Jul dachte ich eher an 14 Werktage und nicht an die behaupteten 14 Kalendertage, denn der Transport von Thailand nach D und dann zum Kunden kostet ja auch Zeit. Sicher war man sich dessen auch bewusst, doch wurde die Strategie nicht geändert, um das lukrative Weihnachtsgeschäft nicht zu gefährden. Bis zum heutigen Tag könnten die Kunden das ja noch glauben, dass sie heute gekauftes rechtzeitig erhalten. Wenn die meisten es merken, ist es zu spät. Doch die Schuld tragen weder die Fabrikarbeiter noch die Mods - die sind auch nur Angestellte, den Anweisungen der Chefs verpflichtet und damit "ausführendes Organ".
Gerade mit des Erfahrungen vom "Schwestersender" hätte man es besser wissen können - ich glaube, man verschleiert das ganz bewusst.
@ Dollie - mit dem Dackelblick-Arion könntest Du recht haben, mit sowas wird man es dann entschuldigen wollen, dabei ist es Kalkül.
Beverley
Wieso nicht Kuya... lass doch die Cuini laufen.. also mach so Einspieler weißt schon.. Dir wird eine Frage gestellt und Du blendest ein "Haben sie hier echt klasse ZüswasserSuchtperlen... wir fallen in eine Einreispunde... ich bitte um etwas so ein Bastelding, dann kann ich ihnen am Ohr zeigen"... was sagst Du? Wenn eine blöde Frage gestellt wird, blendest Du das einfach ein
Und wenn sie nochmal nachfragen: "Die sind ein Opapremier würdich... meinTamentherren, hab ich nur noch acht Paar, sind ovalgeschliffene Zirkonen die viel viel Feuer ausweisen können".... harhar... ( Das war jetzt ein Live-Mitschnitt.. )
Hallo Ihr Lieben,
mein "Dackelblick-Arion" steht direkt an meinem Bett zusammen mit der Schmuckablage und dem Jul-Kalender mit dem Dezembermoderator M v M !
.... NEIN, Ihr Lieben, ich möchte nicht noch ein "Dackelblick-Arion" , sondern ich hätte gern einen "Dackelblick-TOMMES"!!!
Sachensucherin
Vielleicht sind ja diesmal auch dat Sams oder Fred Nuschelstein an der Reihe.....
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, den Dackelblick-Heini, den dürfen wir uns aussuchen, liebe Juco!!!!!
Ich möchte dann aber auch berücksichtigt werden. Mein Bastelring ist zwar schon lange da, aber den Tommes möchte ich trotzdem haben!!!!!!!!
Sachensucherin
die fische sind krank und mir is auch ganz übel. lange keine nacht mehr mit eimer vorm bett verbracht.
[QUOTE=kuyashinaki;10999338Diesen Ring hat Elster übrigens bestellt, da bin ich mal gespannt, was sie sagt. [/QUOTE]
nix sagt sie, denn sie hatte wie berichtet nach dem sonntäglichen lesen was da bei rocks schon im sommer los war und dass man da offensichtlich nichts verbessert hat ihre aufträge im knapp vierstelligen bereich bei jul storniert und wartet auf die gutschrift. eine entschuldigung gab es nicht. da gibt es auch nichts zu entschuldigen. das ist vorsätzliche täuschung, ist doch seit sommer bekannt, dass man das in 2 wochen nicht hinkriegt.
zum versand: ich hatte "normale" schmuckis mitbestellt und bezahlt. auch diese wurden nicht ausgeliefert. genauso wie eure angeblich schon im lande befindlichen bastelsachen.
das jegt den verdacht nahe, dass die sich lieber einmal porto sparen und uns dafür länger warten lassen.
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
http://cortex.cm/PsH3SFLWHfR1 So, nun kann ich mit dem Pad einen Screenshot schießen. Für Dich, liebe Juco, diese Auktion lief gestern. Vllt. hast Du die Auktion ja mitbekommen.
Sachensucherin
Hallo ihr Lieben. Viel Freude wünsche ich Euch zu euren neuerworbenen Schätzen! Nun habe ich es auch gewagt, den Schritt Richtung Gemporia. Jetzt bin ich tierisch aufgeregt und kann es kaum erwarten, das Klingeln des Postboten zu hören und das Paket in Empfang zu nehmen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.Kity.gif
Heutiger Schmuck:
Zu viele Deutsche im ersten Call, Glitzi, die würden das Gequake verstehen
Aber ich hatte schon Calls, da lief bei irgendwem im Hintergrund wirklich der Fernseher, immer wieder unterhaltsam.
Mensch, wart ihr schon wieder fleißig am tippseln..... sagt mal, sollten die Woche nicht auch noch die restlichen Bastel-Zultis dran kommen, oder hab ich die verpasst?
Das Anhängerdesign find ich recht hübsch.
@ sirosa - von restlichen Bastel-Zultis weiß ich nichts, die restlichen Bastel-Tansanite kamen gestern mittag. Hast Du da was verwechselt?
@ elster - ich hatte am 2000. Tag neben den Bastelsachen noch was im OS bestellt - das ist prompt gekommen in normaler Geschwindigkeit. Da sie ja neuerdings die Päckchen für OS und Auktionen trennen, gibt es ja auch keinen Grund, diese Sachen nicht zu liefern. Am 2000. Tag gab doch NUR Bastelsachen, oder irre ich mich da? Was hattest Du noch "mitbestellt"? Oder meinstest Du eine andere Bastelshow als den 2000. Tag?
Mein Fazit aus dieser Sache: Wenn die Sachen dann wirklich nächste Woche kommen, ist es für mich noch mal OK, ein weiteres Mal werde ich Bastelsachen nicht mehr bestellen und schon gar nicht mit Kreditkarte vorher bezahlen. Da müsste aber ein Hammerteil zu einem Hammerpreis kommen...
Vielleicht habe ich mein letztes Jul-Schmuckstück aber auch bereits gekauft - das Chamäleon wäre doch ein würdiger Abschluss meiner "Jul-Karriere"… (die Bestellung habe ich am Sonntag NACH den Bastelsachen vom Freitag getätigt). Es waren tolle 5 Jahre, ich habe nun wirklich genug Schmuck und der Spaßfaktor ist seit den vielen "Verschlimmbesserungen" von Jul nicht mehr der gleiche wie früher. Da bin ich anscheinend hier nicht die einzige, die so denkt.
Geändert von Beverley (10.12.2013 um 16:54 Uhr)
Beverley
hatte an dem tag noch silbersachen mitbestellt, nicht ausm os, sondern aus dem tv. die kamen auch nicht an. daher komplettstorneo. hab einfach die schnauze voll und konnte mich auf die sachen nach all dem ärger, der warterei und den lügen nicht mehr freuen.
es stehen nun nur noch eine bestellung aus. auch bastelkram. brauch ich aber nicht bis zu weihnachten und das lass sitz ich mal aus. zumal ich das nicht mit karte bezahlt habe
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Ach so - ich hätte schwören können, sie hätten da was gesagt von wegen das die restlichen Zultis diese Woche kämen. Aber vielleicht haben die von den Tansis gesprochen und ich habe gedacht, die meinten die Zultis
Hab auch immer nur kurz reingehört....
Beverley, dein Posting macht mich richtig wehmütig, das klingt so nach Abschied.... aber bei uns bleibst du schon, oder??? Wir können dir auch ein vorgewärmtes Plätzchen auf der Couch anbieten
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Alle WG-Fans bitte NICHT in die Lounge gehen - sonst besteht exteme Sabbergefahr bei Nr. 3.... 18 k Weißgold und 4,6ct Csarit
Für die Silbersachen am Basteltag galten die gleichen Bedingungen wie für die Goldsachen. Sind noch nicht gefertigt, dauert 2 Wochen. Daß die also nicht seperat vom Goldschmuck kamen, ist jetzt nicht sonderlich verwunderlich. Ich hab auch Silber dabei und genau da fehlen noch 2 Ringe, bevor die Bestellung rausgeht, der Rest liegt schon in Berlin.
@ sirosa
Ach, sabbern ist doch nicht schlimm. Leisten ist eh nicht, so weit geht der nicht runter, also keine größere Gefahr im Verzug
Wow, ein Set mit 7 Paar Ohrsteckern und keine Winzwerge, da interessiert mich ja der Preis.
Die Ohrstecker sind toll, die habe ich auch schon gesehen. Ich hätte sie auf 70,- geschätzt... hat du mal hingeschrieben?
50,-.... WOW!
Genialer Preis. Da sind Steine bei, die würde Jul uns nicht als Einzelpaar dafür geben. Z.B. den Mystic Topas.
... Und ich hab mich in die Nr. 43 verliebt. Aber buzzern is nich...
Elster, ich kann Kuya nur zustimmen: Für die Silberschmuckstücke an dem Tag gilt dasselbe wie für die Goldschmuckstücke...
Üüüübrigens.. ich hatte am Vormittag noch so von meinem Rubinring geschwärmt... tjaaaa... doch Retoure. Hab ihn grad nochmal eingehend bewundert. Da fehlt leider einer der 8 Akzentsteine. Zuerst dachte ich, der is "nur" blind... aber ne, da is ein kleines 1mm Löchlein... den schick ich gleich heute noch zurück und möchte dann mal sehen, was die einem dann genau erstatten von den Versand/Zurücksendekosten... wahrscheinlich nur die 3,97GBP oder?
@ sirosa - keine Sorge, natürlich will ich mich nicht bei Euch verabschieden - ich liebe doch unsere kleine Runde .
Danke auch für den "vorgewärmten Platz auf der Couch", doch den letztjährigen mehrfachen Ärger mit Gems habe ich noch nicht verdaut. Als ich mich neulich mal einloggen wollte und das nicht funktionierte, ist mir der damalige email-Verkehr wieder ins Gesichtsfeld gekommen - und alles an Unfreundlichkeiten und Ärger mit dem Kundendienst und der Abwicklung war wieder präsent. Das war nicht nur die erst nach 6 Wochen erfolgte Rückzahlung von ca. 700 Euro. Da gab es noch eine Nachfrage nach einem Csarite, für den man plötzlich mehr als das Doppelte des Auktionspreises wollte (hatte die Sendung aufgenommen, weil ich arbeiten war und rief danach gleich an) - da scheint Jul mit 10% Aufschlag ja fast harmlos und bei meinem Zulti-Ring (den ich durch sirosa kaufen konnte) musste ich den nicht mal zahlen. Der Schlusspunkt und quasi auch der, der das Fass zum Überlaufen brachte, war der Glen-Lehrer-Tag. Damals wollte ich nach den ersten Erfahrungen nur noch auf Rechnung zahlen. Beim ersten Ring und einem Anhänger schien alles OK, beim zweiten Ring mit gleichem Preis fing man plötzlich an, wieder auf Kreditkarte zu bestehen trotz gegenteiliger Einblendungen. Da war für mich dann das Maß voll. Bei einer einzigen Bestellung sollte ich teils per Rechnung und teils mit Karte zahlen müssen? Warum? Dass sie über 700 Euro mal eben 6 Wochen als kostenlosen Kredit behalten hatten, war für die kein Problem… Das war der Tag, als ich meine Daten habe vollständig löschen lassen. Dass nicht mal das ordnungsgemäß erledigt wurde, habe ich jetzt gesehen, da sie meine Daten nach wie vor als "Altkunde" im Bestand hatten - nur das Einloggen, das klappte nicht. Ich bin auf Gems nicht angewiesen, man dort auf mich als Kundin anscheinend auch nicht...
Beverley