Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 132 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160

Thema: Juwelo Teil V

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo Teil V

Ich ergreife jetzt erst mal die Flucht, hier im Haus sind heute abartige Geräusche.......bis später....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Juco, nein, da gibt es keinen Unterschied. Die Imperial Topase werden nur aus einer einzigen Mine gewonnen: der Ouro Preto Mine. Der offizielle Name ist "Imperial Topas" oder "Kaiserlicher Topas". Ist also so wie zb Santa-Rosa-Tumalin.
    Die Ouro-Preto-Mine wurde auch von Ju als Herkunft ihrer Steine genannt.

Andere Goldfarbene Topase dürfen sich nicht Imperial nennen. Hab mich damals auch schlau gemacht und immer gut zugehört, als Tschäääms damals diese Steine im Angebot hatte. Damals wurden sie übrigens noch einen Tacken teurer verkauft. So ein Ring wie Glitzis wäre wohl um die 129,- EUR gelaufen. Nur kleinere Steinchen (in der Summe dann sicher ähnliches Caratgewicht) gingen unter 100,-, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber wie immer: ohne Gewähr

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Guten Morgen ,

ich erblicke eine wunderschöne große gelbe Kugel am Himmel - was ist das nur? Toll! Gestern war den ganzen Tag die reinste Milchsuppe draußen… So sieht die Welt gleich viel schöner aus!

@ sirosa - ist das mit dem Kaiserlichen Beryll dann analog? Muss ich mich mal schlau machen… Nur jetzt ruft die Arbeit - die nächste Schulung steht an!

Bis später!

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Beverley, ich glaube die Kaiserl. Berylle und Granate wurden nur wegen der gleichen goldenen Farbe so genannt. Aber ob die auch nur aus einer Mine kommen dürfen bzw. der Wertigkeit - da bin ich nicht so firm drin.... ich kenne den Topas nur schon aus Zeiten, wo ich mich sehr mit Heilsteinen beschäftigt habe. Der Stein hat mir unheimlich gut getan damals, darum mag ich ihn so sehr.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Ey, so langsam... heute sollte der Rajasthan abgeholt werden. Und was ist? Wieder keine Ankündigung von DHL, ich gehe mal davon aus, da kommt wieder keiner. Wenn den heute keiner abholt, kriegen sie nachher die Anweisung, daß sie ihn abholen lassen sollen und ich keinen Umtausch mehr wünsche, es langt jetzt. Ich renne denen jetzt fast eine Woche wegen dem Ring hinterher.

Meine Laune...
    Daring

Ach mensch, Kuya - das ist echt ärgerlich. Mir haben sie erklärt, dass sie aktuell Probleme haben mit ihrer DFÜ-Schnittstelle von der DHL. War sehr nett, extra mit Laienbegriffen für PC-Dummies.... von sowas hab ich ja echt keinen Plan, wie so viele hier... Ihr habt es ja schon erkannt: alles alte Omas hier, keinen Plan von Technik. Ein Wunder, dass wir alle schon Internet nutzen können.
    Nee, war Spaß. Ist ja eigentlich nett, dass sie es Endnutzerfreundlich erklären

Kann auch nicht jeder. Ich kann meiner Mutter nur ganz schlecht PC Dinge erklären, die macht mich immer wahnsinnig, innerhalb von wenigen Minuten.

Meine Laune...
    Doubtful

Kuya, das würde ich auch ganz schnell schaffen.... Bei manchen PC- Sachen dauert es bei mir auch etwas länger bis ich es endlich mal verinnerlicht habe....
    Das mit Deiner Rücksendung tut mir leid, hatte ich ja vor Kurzem auch schon.... Besonders ärgerlich wenn dadurch länger als geplant Geld aussteht. Der Rajasthan war zwar ein Schnäppchen, aber trotzdem. Nach dem Lesen Deines Beitrages hab ich erst mal blitzschnell die Jul- Rechnungen für meine Silberringe geschreddert und die mails gelöscht, bevor ich noch in Versuchung komme....Auf eine Wiederholung dieses Theaters hab ich schon mal gar keine Lust.

@Sirosa: Danke für Deine Infos!

Bin auch bloß zum Frühstücken zu Hause, dann flüchte ich wieder.....hier werden unten im Haus Betonwände durchbrochen, bei dem Lärm laufe ich sonst Schleifen. Wir haben jetzt die 3. Woche nur noch vormittags warmes Wasser, dann wars das. Unten sind die Rohre durch den Kalk komplett dicht, das muß alles neu gemacht werden. Nach der Info vom Vermieter ist aber nur heute mit solchen extremen Geräuschen zu rechnen. Später dann noch mal wenn der andere Strang drankommt......aber lt. Planung ist allein für unsere Seite mit einer Woche Arbeitszeit zu rechnen, ohne Schönheitsreparaturen.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Habt ihr bei den WuRis den Amazonas-Beryll gesehen? Gibt es morgen um 16:30. Eine schöne Farbe. Der Stein kommt morgen als Edelstein-Premiere oder?

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte gerne einen Aufruf an Luna starten.
    Ich möchte Sie nicht überreden wieder mit uns gemeinsam den Alltag zu überstehen, sondern ich möchte Sie gerne ÜBERZEUGEN, hier wieder dabei zusein. Schön wäre es, wenn Einige von Euch mitmachen und es nicht nur hier im Forum verbreiten, sondern vllt. auch per PN ( ich vermute Luna hat diesen Thread noch nicht geladen).

Ich bitte Euch, Eure lieben Aufforderungen nacheinander anzuhängen und mein Vorgequatsche zu löschen und dann zu verschicken. Vllt. Auch per Facebook. DANKE!!!

Liebe Luna, ich vermisse Dich. Wir waren und sind ein großartiges Rudel, aber eine wichtige Wölfin fehlt.
    Ein Grund warum ich diesem Forum nach langem passiven Dabeisein beigetreten bin, das warst DU!
    Ich habe es am LIEBSTEN, wenn unterschiedliche Menschen (Alter, Meinungen, Ideale, Charaktere zusammen kommen). Es ist so schön, wenn eine Persönlichkeit so erfrischend anders ist, um dann immer mehr Gemeinsamkeiten zu erleben und zu wissen wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich. Ich hoffe wir hören und sehen DICH wieder! (Den vermisse ich auch)!

Muss jetzt zur Firmenweihnachtsfeier, bis später ...

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

Viel Spaß Sabienchen!

Ich hatte schon wieder Datenbankfehler....

Bin dann auch wieder wech.....

Es gibt endlich mal eine kleine gute Nachricht. Mein erstes unter 50-Pfund von den Gemsen irrt noch immer umher. Aber das zweite ist endlich angekommen. Der Inhalt wird zwar leider zurück gehen, aber es macht mir doch Hoffnung, daß es wenigstens angekommen ist. Vielleicht schafft es das erste dann ja auch noch irgendwann.

Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte gerne einen Aufruf an Luna starten.
    Ich möchte Sie nicht überreden wieder mit uns gemeinsam den Alltag zu überstehen, sondern ich möchte Sie gerne ÜBERZEUGEN, hier wieder dabei zusein. Schön wäre es, wenn Einige von Euch mitmachen und es nicht nur hier im Forum verbreiten, sondern vllt. auch per PN ( ich vermute Luna hat diesen Thread noch nicht geladen).

Ich bitte Euch, Eure lieben Aufforderungen nacheinander anzuhängen und mein Vorgequatsche zu löschen und dann zu verschicken. Vllt. Auch per Facebook. DANKE!!!

Liebe Luna, ich vermisse Dich. Wir waren und sind ein großartiges Rudel, aber eine wichtige Wölfin fehlt.
    Ein Grund warum ich diesem Forum nach langem passiven Dabeisein beigetreten bin, das warst DU!
    Ich habe es am LIEBSTEN, wenn unterschiedliche Menschen (Alter, Meinungen, Ideale, Charaktere zusammen kommen). Es ist so schön, wenn eine Persönlichkeit so erfrischend anders ist, um dann immer mehr Gemeinsamkeiten zu erleben und zu wissen wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich. Ich hoffe wir hören und sehen DICH wieder! (Den vermisse ich auch)!

Diesen Beitrag habe ich schon vor einer Stunde geschrieben und ins Forum gesetzt. Ich hatte wohl genauso wie Juco Datenbankprobleme. Ich hoffe diesmal funktioniert es.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Ich habe Luna ein Nachricht auf FB geschrieben. Falls ich eine Antwort bekomme, gebe ich sie weiter...

Allwissend Avatar von elster

moinmoin!
    eure genesungswünsche scheinen geholfen zu haben und ich habs sogar schon mit nem kaffee probiert. leeecker ... noch ist er drin ...

mir ist eben aber fast die tasse in die tastatur gefallen. haben die bei den "steinen" doch gerade einen wirklich schönen perlenring mit akzentsteinen in silber für nen doller (in ziffern 1$ bzw 0,73 pfund) verkauft!!!

angeblich kommen noch mehr unangekündugte 1$ schnapper. also dranbleiben wer kann. ich ja nicht, weil noch keine gutschrift von jul. wehe die erzählen mir das märchen von der defekten dfü-leitung
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

EEEEEELSTER! Du Verführerin!
    Jetzt häng ich bestimmt den ganzen Tag wieder am Läppi....

Übrigens ist mir gestern eine lustig Story passiert: ich lieg im Bett am Einschlafen und denke so bei mir, ob das jetzt gut war, gestern soviel zu shoppen (3 Teile) und wegen dem Geld und so.... hatte plötzlich eine Summe von um die 200,- EUR vor Augen. War schon echt nervös geworden - bis mir einfiel, dass die Teile zusammen mit Porto auf knapp unter 70,- kommen....
    Puh, da war ich echt wieder beruhigter... und konnte so mit einem schönen Gedanken an tolle Teile gut einschlafen.

Bei Ju gab es übrigens eben 2 Teile, die sehr gut als Vergleich dienen könnn:
    Kunzit (Farbe lt MvM zartrosa, 7,5 ct, SP1.067,- / EP 299,-, Einzelstück)
    Schweizblauer Topas ( 8 ct, SP 575,- / EP 99,-, um die 6 Ringe gab es)

Experte Avatar von Glitzerherz

Moin moin... Tag noch schlimmer als Montag... bin so urlaubsreif.. Etwas versüßt wurde mein Tag von dem tollen Smaragdring... Sambia.. ohne jegliche Einschlüsse, völlig klar, mit grünem Feuer trotz Nebelsuppe draußen, als ich fotografiert habe... hatte ich ja für 83GBP oder so aus der Lounge... hier ein Foto für euch...ach ja, is relativ viel Gold und sind Diamanten als Akzentsteine. So gehts auch mit Smaragden... und der Ring ist Größe J-K, getragen auf dem linken Ringfinger.. falls das auch noch wen interessiert von den Größenverhältnissen her oder so...

Anhang 43772

Was mir noch einfällt zum Imperial-Topaz: Die würden das niemals anbieten für den Preis normal... das war gestern bei der 2013 Clearance auf Rocks... und da gab es zu genialen Stücken einen sogenannten "Nonstop Drop" - Der Preis fällt, bis alles ausverkauft ist.. und im Gegensatz zu gewissen anderen Senden fällt der Preis wirklich immer weiter weiter und weiter... so ist der Preis entstanden. Sowohl vom Topaz, als auch vom Diamantweißgoldanhänger...

Weitere Info: Gems überprüft die Retouren sehr genau... hab einen Brief bekommen von denen. Dass einer meiner Retouren-Ringe Tragespuren aufweist... dieses Mal würden sie es mir kulanter Weise erstatten, das nächste Mal werden sie mir allerdings den Ring wieder zurückschicken und ich muss wieder das Porto zahlen. Dazu gabs noch den passenden Auszug aus den AGBs mit dazu gedruckt... nur mal für euch als Info... ich weiß schon welcher Ring das war. Den hatte ich wirklich ein paarmal an und konnte mich nicht entscheiden... naja, kann man sich drauf einstellen!

Der Feueropal von gestern wurde übrigens heute schon losgeschickt von Jul.. da bin ich ja seeehr gespannt.

Meine Laune...
    Daring

Na, das klingt ja gut mit dem Smaragd... mir schwebt doch noch ein passendes Teilchen zu meinem sibirischen vom gaaaanz alten Gems vor... der ist hübsch, aber ich hatte nie was zum kombinieren.

Das mit den Retouren ist gut zu wissen. Wobei so Minikratzerchen ratzfatz reinkommen können - da muß man nur mal kurz nicht mitdenken und zb eine Tür aufmachen und krrrrzzzz

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Ihr habt mich infiziert - ich habe mir in der Lounge ein paar Tansanit-Ohrstecker "geschossen". Erst waren die bei 182 Pfund, dann ging es schon mal auf 133. Als sie meine persönliche Anfrage vorgelesen haben, hieß es plötzlich, es wäre nur noch ein Pärchen da und dafür gäbe es einen "special price" - ich habe meinen Augen nicht getraut und auf den Buzzer gehauen - 49,99 GBP! Das sind 1,15ct in 9K WG! Dafür kriege ich bei Jul deutlich blassere in Silber…

Was war das mit der Mindestbestellsumme von 50 GBP? Da fehlt mir ja gerade mal ein Penny...

Beverley

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Beverley, ich gratuliere Dir. Gerade, wenn man bedenkt, was Du für "Nerven" lassen mußtest, ist es super
    und ich wünsche Dir, dass die Ohrringe ein "Träumchen" sind.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Laune...
    Doubtful

Beverley, von mir auch toi toi toi für Deine Tansanite! Ich hatte die Auktion auch gemütlich von der Couch aus verfolgt, allerdings tonlos. Bin etwas platt von der ganzen Unruhe heute....

Oh Gott.. endlich daheim.. was ein Arbeitstag... ... soooo urlaubsreif..kann nich mehr

So, schön Beverley, dass du Dich getraut hast... es ist unglaublich, was es zwischendrin für Preise gibt... nicht immer, aber wenn man öfter zusieht kann man so dermaßene Schnäppchen machen ( wie meine Csarite Ohrringe die morgen ankommen müssten...)

Maaaaannn.... Sirosa... der Smaragd hat in verschiedenen Lichtquellen immer toll ausgesehen und SOWAS von klar... da fällt einem nichts mehr ein. Ich bin hellauf verliebt und will uuunbedingt tausend Teile zum kombinieren. So genau sooooo soll das sein.

Allwissend

siehste beverley, so schnell kann's gehen....gratuliere und wünsche auch, die farbe möge stimmen!

@kuya, die amazonas-beryll waren am 1.10. schon premiere in einem spezial mit tony! ich habe mir damals einen bestellt und bin hell begeistert....eigentlich morganit in grün.....habe auch gegoogelt er soll der seltenste sein. im TV sah er ein bisschen aus wie rio grande grüner amethyst, nur er läuchtet eben wie ein morganit , preislich auch eher morganit.

@ sabienchen, dein Aufruf an luna kann ich nur unterstützen, nur so wie ich sie wahr genommen habe, wenn sie dann will, kommt sie von alleine wieder, ich glaube sie braucht manchmal einfach nur zeit mit sich um erlebtes zu verarbeiten (natürlich nur eine vermutung) kann mich auch irren.
    ALSO LUNA WIR VERMISSEN DICH!!!!!

wünsch allen einen schönen schmuckiabend wo auch immer

Meine Laune...
    Doubtful

Spinnt bei Euch das Forum auch schon wieder? Mich scheint dat heute zu "sehr gut" leiden zu können...

@ Algarve

Ah, danke, das ist irgendwie voll an mir vorbei gegangen. Der Farbton spricht mich sehr an. Mal gucken, ob ich das morgen gucken kann, ich muß morgen das letzte Mlal für dieses Jahr ins Büro.

@ Beverly

Einen Mindestbestellwert gibt es eigentlich nicht, aber ab 50 Pfund kriegst du den schnellen Versand mit Trackingnummer. Heute kam mein letztes Paket ohne Trackingnummer, das ist zwei Wochen durch die Welt geeiert, extrem nervig, darum lieber mit, wenn du mich fragst *g*

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich infiziert - ich habe mir in der Lounge ein paar Tansanit-Ohrstecker "geschossen". Erst waren die bei 182 Pfund, dann ging es schon mal auf 133. Als sie meine persönliche Anfrage vorgelesen haben, hieß es plötzlich, es wäre nur noch ein Pärchen da und dafür gäbe es einen "special price" - ich habe meinen Augen nicht getraut und auf den Buzzer gehauen - 49,99 GBP! Das sind 1,15ct in 9K WG! Dafür kriege ich bei Jul deutlich blassere in Silber…

Was war das mit der Mindestbestellsumme von 50 GBP? Da fehlt mir ja gerade mal ein Penny...

Glückwunsch zur Infektion! Gute Besserung wünsch ich dir aber nicht

Du wirst wohl noch ein Schnäppchen aussuchen müssen, sonst geht es per Schneckenpost raus... und denk dran, unterhalb des Warenkorbes wo die Englische Fahne steht draufzuklicken und "ship to" Germany auszuwählen.

Übrigens habe ich gestern nochmal nachgefragt, weil da häufig 9k steht und die Moderatorin von 10k spricht. Sie erklärte, dass sie IMMER 10k nehmen, aber meistens nur 9k stempeln. Die Begründung hatte ich nicht richtig verstanden irgendwas wegen England und Amerika und übliche Legierung blablabla. Aber es wäre auf jeden Fall angeblich immer 10k

Ach - und mein Uruguay ist für pupsige 22 GBP im OS - SKANDAL!!! Und dabei freute ich mich wie Bolle über 15,-.... Heaven - I'm in Heaven.....

Allwissend

oh,oh,ohohoh ganz vergessen glitzi sehr schöner smaragd ring!! mir gefallen hellere steine die haben nämlich ein viel stärkeres läuchten als die dunklen....ich muss dann meistens beides haben .....was die natur so her gibt

Du Sirosa... das mit den 10k ist deswegen so, weil.. jetzt wart.. ja genau, in England gibt es die Bezeichnung 10k nicht, da gibt es nur 9 und dann wieder 14. Also dürfen sie 10 nicht hinschreiben, weil es dort die Klassifikation nicht gibt. In Amerika ist es wiederrum so, dass 9k Gold nicht als Gold verkauft werden darf, da muss es mindestens 10k sein... aaaalso, weil die zwei Sender zusammengehören und sie natürlich die Vorschriften in Amerika einhalten müssen... steht in England 9k, obwohl es immer 10 sind... hoffentlich hab ich das jetzt einigermaßen gut erklärt?

@Algarve: Danke... ganz so hell wie er auf dem Foto ist, ist er live zwar nicht, aber schon einiges heller.. jedenfalls... wahnsinn einfach. So schön! Und nicht ein einziger kleinster, minikleinster Einschluss zu sehen, auch nicht mit der Lupe!!

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Glitzi, Dein Smaragd sieht seeehr gut aus. Gefällt mir.
    Kenne die Sambias bisher nur von Jul und die sind auch alle leuchtend
    und fast frei von Einschlüssen.
    Hoffentlich kommt noch mehr davon.......
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Juco.. wenn Du willst... sie haben mich gerade erwischt mit dem dreiteiligen Perlenset für 19,99GBP.. soll ich??

Meine Laune...
    Doubtful

Yap!

Du hast ihn

Meine Laune...
    Doubtful

Danke!!!!! Schick mir die Daten per PN rüber...

haaahaha ... juco kauft inkognito!

GLÜCKWUNSCH!

wir wollen aber schon wissen, was dein "erstes mal" bei den gemsen so war, gelle
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Doubtful

Danke Elster! Ich bin dann wohl der Bi- Colour- Tansanit- Zwilling von Sabinchen.

naaabend erstmal!

das beste an diesem tag war bislang die tatsache, dass ein teil der jul retourenkohle wieder auf der karte ist. ich darf wieder mitspielen!
    hab auch gleichmal ein stackers deckelschatüllchen für die badablage geordert. passt von den maßen genau da hin. cream&purple ... na da bin ich ja mal gespannt.

ansonsten war noch gut, dass meine erste retoure an die rockenden gemsen die kontrolle einwandfrei bestanden hat (ich probiere auch schmuck nur so, wie ich es beim juwelier tue und trage ihn nicht) und ich das geld schon wieder habe, obwohl ich den wertbrief erst freitag nachmittag losgeschickt hab!
    in der zeit schafft es jul manchesmal nichtmal nen abholauftrag zu bestellen. buuuuh!

der rest des tages war aber für die tonne.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Danke Elster! Ich bin dann wohl der Bi- Colour- Tansanit- Zwilling von Sabinchen.

Coco Chanel

Das erinnert mich, daß Jul ja noch eine Mail von mir bekommt wegen der mal wieder nicht statt gefundenen Retoure und daß sie sich den Ring doch bitte in die Haare schmieren sollen

DPD ist allerdings wohl auch schon im Weihnachtsstreß. Das Paket, das heute hätte kommen sollen, kam nicht, obwohl es schon seit gestern in Deutschland ist. Das Paket, das morgen eigentlich kommen sollte, ist noch immer in England... gut, daß ich erst nach Weihnachten wieder mitspielen darf *lach*

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    DPD ist allerdings wohl auch schon im Weihnachtsstreß. Das Paket, das heute hätte kommen sollen, kam nicht, obwohl es schon seit gestern in Deutschland ist.
    beim mir sind zwei DHL pakete "verschwunden".
    hat mich heut fast ne stunde telefonhotline und beide empfänger kontaktieren gekostet. eines war eine retoure an ein versandhaus, die angeblich seit knappen zwei wochen "in der filiale eingeliefert" rumliegt was nicht stimmt. kein wunder, dass die gutschrift auf karte noch nicht erfolgt ist.
    das andere eine sendung, die angebleich ebenfalls seit zwei tagen in der filiale nicht abgeholt wurde, was ich auch bezweifle. die haben da saisonkräfte angeheuert, die zu doof sind den scanner zu bedienen und damit riesen chaos anrichten. und dann jedesmal 15-20 minuten hotline. hätte heute fast nen rückfall bekommen
    Coco Chanel

Ja, immer wieder eine Freude.

Bei DPD ist es noch etwas komischer. Die Online-Sendungsverfolgung spielt seit heute verrückt. Paket eins war schon seit Samstag "in Transit", seit heute steht es wieder auf Stufe 1 "Collected". Wenn man die Nummer aber bei DPD Deutschland eingibt, sieht man, daß es seit gestern im Paketzentrum in Deutschland ist.

Paket 2 stand gestern schon auf "In Transit" ist seit heute aber zurück gefallen auf "At Sortation Facility". Die DE Verfolgung sagt auch, es ist noch in England... na dann.

Das Paket von gestern soll Freitag kommen und steht jetzt auch auf Sortation Facility, was aber noch normal ist, im Gegensatz zu Paket 1 und 2.

Weihnachtschaos hoch 3.