Orion, damit habe ich öfter Probleme, weil ich nicht genau beurteilen kann was normal ist. Es sei denn es handelt sich um die beliebten Farbfenster. Oft kann man ja schon bei der Präsentation durch den Stein durchsehen.
Zu gerne hätte ich mal eine Schulung, Schliffe zu beurteilen. Aber sowas findet man vielleich höchstens in IO
Dagi
Dagi, mir geht es auch so. Und so eine Schulung hätte ich auch gerne.... denn ein schlechter Schliff kann einen Stein wertlos machen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
PS: Tschüssi, Mädels! Bis später!
Hallo ihr Lieben. Muss mich für eine Weile aus dem Forum zurückziehen. Seit einer Woche quäle ich mich mit unsäglichen Rückenschmerzen. kann mich kaum bewegen. ( Wieder mal einen Bandscheibenvorfall )
Heute habe ich einen Termin beim Orthopäden mal schaun, was er dazu sagt. Möglicherweise muss ich ins KH, je nach dem, wie sich mein Zustand entwickelt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
P.S.: Der Engländer müsste die nächsten tage eintrudeln.
Heutiger Schmuck:
Timuli, gute Besserung!Werde möglichst schnell wieder gesund!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@Timuli, gute Besserung und möge Dir das KH erspart bleiben !!!!
Dagi
Timuli.. Gute Besserung und alles Gute im Krankenhaus falls Du wirklich hin musst!!
Luna.. schön dass Du wieder da bist
Soooo... und heute sind zwei Päckchen angekommen... der Farbwechsler von Jul und drei Teilchen von Gems... der Kyanit-Silberring für 19,99, der Imperial-Topas ( sein wahnsinnig schönes Gold hat mich wirklich sehr positiv überrascht, auch wenn es im Foto nicht so gut rüberkommt... und die Akzentsteine - auch wenn das Bild unscharf ist - sehen Stück für Stück super aus ) für 63GBP und der Diamant-Anhänger. Alle drei bleiben. Der Farbwechsler geht leider zurück... Leute, das was da "Akzentsteine" genannt wird... das sieht doch schrecklich aus?!? Die Steine wären schön, obwohl klein, Farbwechsel sichtbar, das Design gefällt mir sehr gut.. aber diese Glitzerkrater.... .. hab euch ein paar Fotos von den Stücken angehängt, auch noch den schiefen Mookait-Anhänger den mir Jul gestern geschickt hat. Schon peinlich wie schief der sitzt... Oder?
Anhang 43802Anhang 43803Anhang 43804Anhang 43805
Timuli - gute Besserung!
Glitzi - der Mookait geht gar nicht. Der Imperial gefällt mir am besten.
Sirosa, du wolltest doch gerne diesen Galaxia Ring. Der ist gerade für 30 Pfund in der Lounge.
Glitzi, der Imperial ist richtig schön!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Ja, der gefällt mir auch am besten. Dieser Imperial Topaz hat eine schöne Farbe und er ist echt nicht häufig, da hast du ein schönes Stück ergattert.
Ich hab heute auch nochmal Post gekriegt. Mal wieder ein Armband. *lach* Guten Tag, ich bin Kuya und ich bin Armbandholiker. Diesmal Peridot und die Steine sind zwar nicht augenrein, aber ansonsten sind sie fehlerlos (keine Splitter, keine miesen Schliffe, alles ordentlich gefaßt) und für Peridots ziemlich groß, da hatte ich für 50 Pfund keine Augenreinheit erwartet. 30,26 Carat sind es übrigens, also nicht zart. Das darf bleiben
Hier ist der zweite Armbandholiker.... Dürfen auch gerne Armreife sein.
Und jetzt geh ich die Bowlingbahn unsicher machen!
Ja, die mag ich auch, aber die sind leider sehr selten. Ich hoffe ja immer noch, daß ich so einen tollen Saphir-Armreif ergattern kann wie sirosa
hallo Mädels,
hurra hurra mein gems paket-chen ist da!!! ging jetzt doch mit der übergabe an der tankstelle, sie hätten nun meine tel.nr. und würden mich in zukunft anrufen.....ja mal sehen ob das die portugiesen schaffen!?!?
nun beide ringe haben die kontrolle überstanden und dürfen bleiben! obwohl der fluorit 4.65g silber hat, dürfte die ringschiene gegen unten etwas dicker sein, aber preis/ leistung ist ok. das Zertifikat des rajasthan eternety rings fehlt allerdings??? auch egal....akzentsteine haben meine ringe ja noch nicht, also weiss ich da nicht bescheid, aber mein gefühl sagt mir, dass es sich die waage halten wird zwischen den 2 grossen dealer ich habe da auch für jeden plus wie minus punkte zu vergeben, aber das ist überall so und ich will mich nicht damit beschäftigen, wer jetzt nun besser oder schlechter ist
dazu kommt das die engländer eine ganz andere mentalität haben als die "deutschen" sorry ich bin ja schweizerin, die konnten noch nie moderieren die engländer sind sehr unkompliziert!!! natürlich nicht so genau und zuverlässig, und wie ihr ja auch schon festgestellt habt nicht so gepflegt (hände) nun über das schaue ich alles hinweg, das ist so und die werden das auch nicht ändern
telly, dagi und orion, ihr seit schon zu viert!!! werde auch jul treu bleiben und nehme die zweite möglichkeit gerne wahr wenn das haben muss mich überfällt.
das wird bei mir auch beim Lehrer passieren nur muss das goldgewicht-design-steingrösse übereinstimmen und da bin ich auch noch nicht so ganz fündig geworden....wird aber schon werden!!!
timuli auch von mir gute besserung und hoffentlich kein krankenhaus
eigentlich hätte uns doch auffallen müssen das die wölfin genau nach dem schliessen des threats verschwunden war dass sie eventuell mit den pfoten an der türe kratzt!?!? nun hat sie ihr rudel wieder gefunden und das finde ich nur hi luna.
@juco
viel viel spass beim bowling und anschliessender feier ! schweizer nennen bowling = kegeln warum auch immer keine ahnung....ha doch wegen der Kegel die man umwerfen muss....ist ja logisch
Geändert von Algarve (13.12.2013 um 16:41 Uhr)
Algarve, das Zerti kannst Du ausdrucken unter Deinen Bestellungen.
Jedoch das Kärtchen sollten sie Dir schon noch schicken.
Und...?wie ist der Farbwechsel bei Fluorit......hast Du schon getestet?
Glitzi, Dein Topaz ist der Hammer!
Dein Peridot-Armband, Kuya, hatte ich auch bewundert - aber das wäre dann wieder eine neue Baustelle.
Am 11.12 hatte Gems eins von den verlustig gegangenen Paketen nochmals auf den Weg gebracht und heute ist es
schon hier. Geht doch!
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Trommelwirbel - mein 3000. Post - dafür gibt es eine Runde für alle! und
@ Luna - für Dich, wenn Du willst, Sekt ohne Alk - so was gibt es, habe ich gestern erstmals gesehen… Ich freue mich, Euch zu haben - jeden Tag!
@ Timuli - Dir wünsche ich von Herzen gute Besserung! Ich hatte sowas auch mal vor 19 und vor 13 Jahren - das wünscht man nicht seinem ärgsten Feind! Ich drücke Dir die , dass alles gut wird - das ist das Wichtigste!
@ juco - viel Spaß beim Bowling! Du schaffst das!
Glückwunsch zu Euren Neuerwerbungen!
Alles, was ich in Zukunft noch kaufe (egal ob Jul oder Gems), muß wirklich was Besonderes sein - Hammerteil und/oder Hammerpreis. Da braucht es diesen Wow-Effekt, so wie beim Chamäleon.
Einen Lehrer kann ich mir auch vorstellen - irgendwann vielleicht, aber wie Du sagst, liebe Orion, eine richtige Ringschiene muss her - das Teil, wo ich Wow sage. Ich habe so meine Design-Vorstellungen, mal sehen, wie lange es dauert - da übe ich mich in Geduld.
Geändert von Beverley (13.12.2013 um 17:22 Uhr)
Beverley
Pretty, für mich ist die Peridotbaustelle dann fast abgeschlossen. Schöne Ohrringe fehlen jetzt noch, alles andere hab ich jetzt.
Na, Beverly, darauf ein Stößchen *g*
Hallöchen - bin auch wieder am Lappi!
Zuallererst: Gute Besserung, liebe Timuli. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt, wie es sich anhört... und das auch noch zu Weihnachten
Heute kamen tatsächlich 2 Päckchen: allerdings die Ü50, obwohl die erst für Montag angemeldet waren... die sind am Dienstag (!!!) raus. Die Holzklassenpäckchen sind immer noch nicht da. Zuerst habe ich nämlich mit denen gerechnet.
Es waren meine Amethyste drin. Die Farben sind bei beiden WOW - WOW - WOW. Leider hat der AAAA auf der unteren Seite, dieser langezogenen Facette parallel zur Tafel (keine Ahnung wie die heißt) 2-3 kleine Beschädigungen und hat so ein kleines Nest von Einschlüßen (auch keine Ahnung wie man das richtig nennt). Ich habe gleich angerufen wg. Ersatz und glücklicherweise auch gleich eine Nummer kleiner bestellen können, weil mir der Ring zu groß war.
Die Farbe des Uruguay ist noch dunkler - WOW, aber leider auch 2 Einschlüße, die man mit Taschenlampenbeleuchtung aussen sieht. Wobei - für 15 GBP.... ich werde aber auch noch mal einen Umtausch probieren.
Bilder habe ich auch gemacht, werde sie entweder heute oder morgen hochladen und dann auch hier bescheid sagen.
Ich habe noch Bernstein gekauft. Die Schmuckis haben ein "Made in Poland". Die Steine selbst sind sehr toll. Bei Ju und 123 waren mir die Steine zu klar, da waren nur ganz wenige Fragmente drin. Diese Steine sehen wunderschön aus. Jetzt habe ich auch einen schönen Anhänger. Der Ring ist mir zu eng, scheint kleiner auszufallen. Mein Finger sieht damit aus wie Preßwurst und durch die längliche Steinform sieht man links und rechts den "Fingerschwabbel" deutlich entlangschwabbeln und bei der Ringschiene so reingequetscht. Also unschön. Uuuund davon stell ich auch kein Foto ein
Der Labendelquarz hat mich sehr enttäuscht, ist blaß wie ein Mondblauer. Der im Stream sah sooo traumhaft aus! Naja. Alles in allem sehr durchwachsen. Leider einige Mängel, wird getauscht. Aber diese Befürchtung hatte ich von Anfang an bei einem solch großen Klotz an Amethyst. Aber bei AAAA erwarte ich einfach, dass er Lupenrein ist und Augenrein schon 4x!
Bilder sind jetzt drin!
PS: Glitzi, Glückwunsch zu deinen Schmuckis! Ich könnte mir in den A.... beißen, dass ich nicht auch beim Imperial zugeschlagen habe.
Es freut mich, dass ich dir nicht zuviel versprochen habe!
@pretty
es ist kein farbwechsler, ist ein Tucson-Green fluorite sehr schöne farbe zwischen grün und blau und in der sonne ein richtiges funkeln. farbwechsler werde ich sicher auch noch probieren
ich kann nichts ausdrucken da kein drucker, aber macht nichts, so ein zerti für einen ring von 19.99£ völlig unwichtig, ich weiss ja was es ist
auch glückwunsch an glitzi und sirosa zu euren schmuckes.
@ algarve - wenn Du keinen Drucker hast - kein Problem. Über den Schaltknopf "drucken" kann ich auch was als pdf speichern - dann hast Du es auf dem Rechner. Bei dem Preis sicher nicht so wichtig, klar - aber generell...
Beverley
danke beverley, geht das beim Apfel
also zur farbe vom tuscon green fluorite, wird nicht als farbwechsler bezeichnet, aber bei kunstlicht ist der blau, ähnlich wie ein helleres london blau und wenn ich raus gehe noch hell keine sonne mehr wird er türkisgrün, fast wie paraiba ist echt toll und für fluorit augenrein....top!!! nur so zur allgemeinen info.
@timuli: gute besserung! hoffe du bist spätestens bis weihnachten wieder fit und schmerzfrei. schlimme sache sowas. kenn ich auch.
für mich ist wohl auch kürzertreten angesagt, denn mein weihnachtsgeschenk und ostergeschenk aus england wurde verschickt und von jul steht noch eine lieferung aus. rundes geburtstagsgeschenk ist ja wie berichtet schon hier und bleibt auch.
diesmal bin ich neben vielen kleinen schnäppchen sehr gespannt auf über 1ct csarite solitär und aaa tansanit solitär mit etwas zirkon. und bei dem preis ...
Anhang 43811
Anhang 43810
ja. auf datei - drucken - unten erscheint eine taste "pdf"
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Ich danke Euch allen von Herzen für Eure lieben Genesungswünsche
Komme grad vom Doc. Er hat bei mir Lumboischialgie festgestellt und mir Schmerzmittel, KG, Fango verschrieben.
Heutiger Schmuck:
uiii! kg und fango können aber auch angehm sein und linderung bringen, wenn auch meist erst nach ein paar anwendungen.
Geändert von elster (13.12.2013 um 19:49 Uhr) Grund: fehlender buchstabe. sollte endlich ne tastatur statt schmuckis kaufen :-)
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Bringt auf jeden Fall weit mehr als so gut wie alles, was ein Arzt in solchen Fällen tun kann, man muß nur mitmachen und auf seinen Physio hören.
Geändert von pretty-ginni (16.12.2013 um 09:04 Uhr)
Falls es benötigt wird: Die Goldschmiede
Geändert von pretty-ginni (16.12.2013 um 09:05 Uhr)
Danke für die Glückwünsche zum Topas... das einzig Negative daran: Diese Baustelle ist offen.. aber egal, nicht dringend...
Grad hab ich mich überwunden und mir 1,46GBP wiedergeholt, is jetzt als Credit auf meinem Account.. etwas das ich für 19,99 gekauft habe lief auf Rocks gerade für 18,35. War mir irgendwie peinlich einerseits wegen sowenig Geld, aber andererseits, hey... warum nicht wenn sie es schon anbieten.
Was sagt ihr eigentlich zu dem Farbwechselring von Jul...?? Kommen nur mir diese Ringschultern so schrecklich vor, bin ich zu anspruchsvoll wegen den Akzentsteinen? Für mich sind das nur hässliche Glitzerkrater... und um den Ring tuts mir wirklich leid, weil die Steine und das Design an sich so schön sind!!
@Beverley: Mit dem Kanarien-Kunzit hatte ich auch schon öfter geflirtet. Gut zu wissen, dass der nicht so umwerfend ist!
Eufz. So, ich bin fast im Urlaub angekommen. Arbeit fertig, die letzten Weihnachtsgeschenke außer das für den Mann bestellt / besorgt, Lebkuchen gebacken und die Küche ist wieder sauber. Morgen noch Zimtsterne und dann Pakete packen und dann ist Ruhe bis Montag.
Ich werde wie gehabt gucken soweit ich Zeit habe. Bin noch nicht ins gemsige Lager übergewechselt.
Willkommen zurück Luna! Schön dich wieder zu lesen und schön dass du nicht geflüchtet bist! Komisch mit den Treats, bei mir hat es zum Glück durch den Link von Orion gleich geklappt.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@ glitzi - ich habe nichts vom Kanarien-Kunzit geschrieben, ich habe keinen…
@ algarve - ich habe auch Apfel und speichere mir auf diese Art Dinge ab, die ich nicht gleich drucken, aber aufbewahren möchte. Sorry, dass ich das nicht dazu geschrieben hatte.
An Euch alle: Ich wünsche Euch ein schönes 3. Adventswochenende. Mein Mann ist da - und ich bin dann erst mal weg...
Beverley
Für meinen persönlichen Geschmack ist das Design des Farbwechselgranats von Juwelo mit Abstand von den hier gezeigten das eleganteste und stimmigste.
Und dann ruinieren die es aus Gier und Materialkostensenkungswahn mit diesem seltsamen Akzentminenfeld.
Das ist doch ...
Timuli, alles Gute. So ein Mist.
Nur mal so aus Neugierde: Wie kommen die Gems-Schmuckstücke? Plastiktütchen mit "made in" und Artikelnummer in einem schwarzen Schmuckkästchen?
Nein, in Plastiktütchen und in einem weißen Samttäschchen, keine Kästchen, die kannst du allerdings dazukaufen, wenn du ein Schmuckstück verschenken willst. 1 Pfund batsch. An den Schmuckstücken hängt ein kleiner Tag, auf dem "Made in ..." steht, meistens Jaipur. Bei Ohrringen sind die Plastiktütchen versiegelt und wenn du sie öffnest, kannst du die Ohrringe nicht mehr zurückgeben, es sei denn, sie sind fehlerhaft.
Aha, interessant, dann kann ich es mir ungefähr vorstellen.
juco, hast Du das Bowling überlebt? Du hattest doch geschrieben, dass Dir Dein Gefühl sage, Juwelo habe von der Gems-Konkurrenz etwas mitbekommen. Das sagt mir meine Nase gerade auch irgendwie. Heute hatte ich Kontakt mit dem Juwelo-Kundenservice und ausgesprochen freundlich. Wenn man da an sirosa Erfahrung denkt...
Es ging um die Retourenabwicklung, also sicher auch eigentlich nicht deren Lieblingsthema.
Bis demnächst, ein Top-Wochenende für alle...
Sooo - von der nächsten Weihnachtsfeier zurück. Lecker wars, schön wars, jetzt sitz ich hier wie eine schwangere im 10. Monat - RIESENKUGEL - und werd mir noch die Santa Teresa Aquamarine auf Ju anschmachten; nur zu Preisvergleichszwecken, versteht sich
So, ich schleich nochmal schnell auf Socken rein und mach *klick* das Licht aus! Gute Nacht an alle....
Guten Morgen!
Telly, ich hab das Bowling überlebt! Hab mich auch nicht langgemacht und die Kugeln haben sich alle freiwillig und ohne Zickereien von meiner Hand gelöst....Insgesamt war ich 2. von Hinten, hab aber trotzdem einen Strike geschafft, wenn ich auch nicht weiß wie.... Nach dem Essen habe ich mich dann noch schlimmer grfühlt als Sirosa (Riesenkugel mit Drillingen!) und bin dann gleich zu Hause auf der Couch eingepennt. Kein Wunder nach dieser Woche.
Übrigens hat Jul gestern Mittag endlich meinen Farbwechsler verpackt. Letzte Nacht war der lt. Sendungsverfolgung noch nicht mal im Startpaketzentrum, heute früh dann schon auf dem Weg zur Zustellbasis.....Das mit dem Aktualisieren scheint also immer noch nicht zu funzen. Bin ja gespannt ob der heute Mittag hier aufschlägt.
@Timuli: Schön daß Dir so kurz vor Weihnachten wenigstens das Krankenhaus erspart bleibt. Weiterhin gute Besserung! Ich wünsche Dir daß die ganzen Maßnahmen jetzt schnell anschlagen.
@Pretty: Den Bi Colour hatte ich auch gesehen und vor Allem wg. der Größe gleich an Dich gedacht. Glückwunsch zu dem Ring!
@Glitzi: Das Design von Deinem Jul- Ring finde ich toll, da würde ich mich auch mächtig über die Akzentsteine ärgern!
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.