Hier ist mein rezeptfreie Schmerzstiller.Ich hatte ja auch starke schmerzen!
QYPS33.7 Size 7 Csarite & Diamond 18k Gold Ring MTGW 2.35cts x
Hier ist mein rezeptfreie Schmerzstiller.Ich hatte ja auch starke schmerzen!
QYPS33.7 Size 7 Csarite & Diamond 18k Gold Ring MTGW 2.35cts x
Heutiger Schmuck:
Timuli, Glückwunsch zum Csariten! Ich glaube dieser Stein wird auch mein erstes Teilchen bei den Gemsen sein wo ich nicht inkognito mitbuzzere....Dafür spare ich dann auch gerne etwas länger.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Guter Punkt.
Das wäre interessant zu wissen. Nur inwieweit bekommt es die Masse mit, dass sie dort kaufen können?
Unsere kleine Runde hier macht da mengenmässig garnichts aus.
Wenn man hochrechnet, die momentanen Gemsen - 7 oder 10? - geschätzt pro Monat je 3 Teilchen,
das sind Minimengen.
Die hauen bei Jul bei einem Wunschring schon das vielfache davon raus.
Also so gesehen, ist jegliches Mitleid fehl am Platz. Die merken das garnicht.
Nur wir merken es, wenn wir uns nicht schon vor der Lieferung aufregen müssen.......
Die richtige Freude war schon seit längerer Zeit dahin.
Ob sich was ändert, solange der Rubel rollt ? ich glaube nicht daran.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
@ Timuli - ich wünsche Dir gesundheitlich alles Gute - wie gesagt, ich kenne leider das Problem! Dein Csarite ist toll - und irgendwann kommt auch "meine" Prinzessin .
Beverley
Beverley, das mache ich ja schon. Aber ein Geburtstagskuchen wünschen sich die Kinder nun mal. Und ein paar Kekse zum Verzieren backen wir und verschenken halt viel.
Ich hab dann meist noch so was wie "Superglück", zb habe ich für die Weihnachtsfeier Muffins gebacken. Aber die Damen haben sie übersehen und nicht aufs Buffet gestellt. Somit ging fast alles wieder zurück... und wer stopft sich das Zeug nun auf die Hüften? Höchstens ich - na danke....
Die Nikoläuse stapeln sich hier durch Geschenke. Ich achte schon drauf: Je Kind 1 mittlerer Weihnachtsmann, eine Handvoll "Weihnachtsschoki", zb Schokoautos, Niko am Stiel.
Aber jede Verwandtschaft und Freunde kommen dann halt mit einem Nikolausf + Zeugs dazu.... ich heb es dann auf, aber so nach 1-2 Jahren im Süßwarenfach wandert es in den Müll. Wem soll ich das alte Zeug denn geben? Früher konnte ich die neuen Sachen im Kindi abgeben. Aber da habe ich auch keinen Kontakt mehr.
Und den Kindern kann man nun mal wirklich nicht sagen, dass es keine Nikoläuse an diesem Tag gibt. Dieses Jahr möchte ich mal an Weihnachten Schokofondue machen. Vielleicht lichten sich dann die Reihen.
So, und nun gehe ich ins Bettchen. Morgen habe ich Bürotag.
@Timuli: lief der heute auch noch mal, oder setzt die Wirkung erst einen Tag zeitverzögert ein
Hat mir gestern auch super gefallen, habe aber den Preisfall verpasst und schwuuuups war er weg..
Timuli, toll gemacht.
Ich weiss nicht, was mit den Csariten los ist.
Es klebt am Finger und will einfach nicht wieder runter......
Andere Teilchen sollten doch auch mal dran.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
@ Sirosa: Bei uns habe ich an Verwandte und Freunde schon lange die Richtlinie ausgegeben: Möglichst wenig Naschkram! Und glücklicherweise halten sich alle dran. Aber bei uns gilt das nicht weil meine Beiden das nicht essen würden- im Gegenteil- beide saugen das förmlich in sich rein wie die Staubsauger wenn man sie läßt. Aber es ist ja wie mit Allem: Allzuviel ist leider ungesund....Aber mach das mal Kindern klar die gerne naschen.....
Schlaf gut!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn Einige von uns ohne Weiteres die Gemsen finden konnten schaffen das welche von "draußen" auch. Wenns auch wahrscheinlich nicht die große Masse ist. Aber mit der Zeit wird es sich rumsprechen. Und unsere "stillen Mitleser" sollten wir auch nicht aus den Augen verlieren....Wenn da Jede es nur nur ihrer besten Freundin erzählt- und die wieder einer Freundin....
Und viele von uns gehörten bisher ja auch nicht zu den Jul- Kundinnen die nur 29€- Schnäppchen geschossen haben....Wenn da jetzt plötzlich bei mehreren die Bestellungen rapide in den Keller absacken + der Tatsache daß Jul GARANTIERT von den Gems- Neuerungen weiß (denn daß die da dämlich oder blauäugig sind glaube ich nicht....).....wer weiß? Abwarten...
Sirosa: du hast recht, der lief am 15.12 abends für £349.99 Anhang 43887
15/12/2013
Order being processed
16/12/2013
Heutiger Schmuck:
Guten Morgen!
Das 11- Uhr Highlight: Aurora Topas? in Siber....
Guten Morgeeeeen!
Hallo meine Lieben, hier bin ich mal wieder! Ich habe das Wochenende damit verbraucht, 61 (!!!) Seiten hier nachzulesen um auch ja nichts Wichtiges verpasst zu haben. Ich bin also auf dem neuesten Stand!
Das neue Jagdgebiet über dem Kanal scheint ja bereits erfolgreich erschlossen zu sein. Ich selbst schaue auch durchaus immer mal wieder hin, um mir ein Bild zu machen. Bisher gilt aber noch, was ich bei meiner letzten kurzen Stippvisite hier gesagt habe: Noch hat nichts mein Schmuckfasten brechen können. Bei Jul habe ich was bestellt, ja, aber das war nicht für mich (und noch dazu im niedrigen 2-stelligen Bereich).
Die Faszination der Zultanite/Tsarite hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Wahrscheinlich, weil die auf Fotos / in Präsentationen meist sichtbare grünliche Grundfarbe nicht so mein Fall ist. Aber weil ihr alle so begeistert seid, habe ich schon ernsthaft überlegt, ob ich diesem Stein wohl auch verfallen würde, wenn ich ihn nur mal in Echt sähe. Aber für einen reinen Versuchsballon ist der Preis dann auch bei den Gemsen noch eine Hemmschwelle...
Und ich muss mich Telly (?) anschließen - die Lehrer-Designs sprechen mich nicht an. Das Loch im Stein tut mir richtig weh und auch sonst ist der Stil einfach nicht meiner. Aber wie an dieser Stelle schon öfter festgestellt - Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!
Für mich sieht das aus wie eine Abart der Wassermelone, aber nicht wie ein Highlight
Dagi
Ich hab jetzt mal den Gockel zum Aurora- Topas befragt und bin da wirklich auf die SIRENEN gestoßen......Da ich da nicht verlinken kann hier mal die Art. Nr.:114405
Der Stein hat da eine ganz andere Farbe, über den Preis wil ich gar nicht erst reden.... Und wie ichs mir bereits gedacht habe- der Stein wird dort mit "behandelt" angegeben....
PS: Über die Art. Nr. bekomme ich die Ohrringe bei den Sirenen nicht mehr aufgerufen, das funzt nur über den Gockel, da ist er unter Bildern drin.
@ juco - dieser Steine zu verkaufen, ist das eine. Doch wenn Jul so was schon Highlight nennt, wird mir angst und bange. Vor noch nicht allzu langer Zeit hatten die noch ein anderes Kaliber. Dann kamen die ersten Silberteilchen dahin mit Riesenklunkern und jetzt ist es schon ein Topas in Silber, der so betitelt wird. Wahrscheinlich wird nur der Preis sich in HL-Regionen tummeln…
Ich habe mir das mal angesehen wie Du das beschreibst - die Ohrstecker waren gar in Gold, die Farbe sah tatsächlich völlig anders aus.
Beverley
Da melde ich mich nach Wochen mal wieder und was ist? Keiner sagt auch nur hallo...
Beverley, das war auch mein erster Gedanke.
Bei ibäh sind übrigens auch welche zu finden. Wenn ich mich nicht irre ist dieser Stein eine Neu- oder Weiterentwicklung vom Mondlicht- und Mystik- Topas, vielleicht sogar ein besonders gelungenes Exemplar. Wenn das wirklich stimmt wäre es gelinde gesagt ein starkes Stück das als Highlight zu verticken.
Hallo mein liebes Käthchen!!!
Schön, dass du dich durch 61 Seiten gekämpft hast... So ist's Recht!
Dollie
Hallo Dolli! Danke für die liebe Begrüßung! retour
Hallo auch Juco!
Ich wär ja normal nicht so aufdringlich, aber ich hatte mich so über das "Wiedersehen" gefreut, dass ich jetzt noch mal schreien musste.
@ käthchen - und , auch von mir natürlich ein "Re-Hallo" - Du kriegst die Tapferkeitsmedaille für so viel nachlesen, echt jetzt. Mach Dich bemerkbar, wenn wir schon solche Stiesel sind. Das kommt bei mir davon, dass ich 3 Sachen auf einmal machen wollte...
Macht Euch einen schönen Tag - ich bin dann mal weg…die nächste Schulung ruft. Ab Freitag beginnt dann ein dritter Auftrag bei der "Frauenfirma" - der ist richtig groß und der erste, wo ich von Anfang an dabei sein darf ...
Beverley
Auch dir einen schönen Tag, Beverly! Und danke für die Medaille - glitzert die denn auch schön? Ich bilde mir jetzt einfach mal ein, sie ist edelsteinbesetzt...
Viel Erfolg und natürlich auch Spaß Beverley!
Ich versuche auch gerade wieder mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen- mit mäßigem Erfolg.... Ich werde es jetzt besser auch der Reihe nach angehen...
@Käthchen: Mit den Zultis ist es mir am Anfang ähnlich ergangen wie Dir. Aufgefallen bzw. zur Kenntnis genommen habe ich ihn so richtig in dem Special damals mit Rudi Wobito. Der Stein hatte was, leider war es eigentlich nicht so meine Farbe.....Und damals war ich auch noch nicht bereit hohe Preise für Schmuckis zu bezahlen......bis ich mir dann letzendlich Anfang des Jahres meinen ersten Zulti zugelegt habe. Da war es dann sofort die große Liebe. Bis jetzt hat der Ring nur noch kein Geschwisterkind weil die Preise für diesen Stein bei Jul ständig steigen und steigen und steigen.... Seitdem die Gemsen auch nach D liefern wittere ich meine Chance- und es fällt mir überhaupt nicht schwer das hemmungslose Mitbuzzern zu unterlassen, nur wg. eines Csariten....Und wenn ich dafür auch noch 2 oder 3 Monate sparen muß....ich will keinen Ringdraht mit einem Winzig- Steinchen dran!
Juco, das klingt doch nach einer schönen Liebesgeschichte zwischen dir und den Zultis! Wünsche viel Erfolg beim Sparen!
Ich werde die guten Dinger auf jeden Fall weiter unter Beobachtung halten und öfter mal auch in der Präsentation anschauen (meist sehe ich nur die Bilder). Vielleicht macht es ja irgendwann Klick! Vom Prinzessschliff bin ich ja sowieso ein großer Fan und der scheint sich ja für Zultis/Tsarite gut zu eignen.
Danke Käthchen!
Eine Prinzessin ist ja mein Traum....
Hat jemand die Aurora-Highlight-Auktion gesehen und was wurde dazu gesagt?
Ich war leider unterwegs.-
Dagi
Siehst Du, ich hatte doch geschrieben, dass ich aufgrund meiner Literatur-Recherchen nicht den Eindruck hatte, dass es gängig ist, die besten der Farbwechselgranate aus Madagaskar mit dem Madagaskar im Namen zu ergänzen.
Entschuldigung, muss mich jetzt mal selbst loben, wenn der Chef es schon nicht tut.
Obwohl ich ihm aus der Patsche geholfen habe. Das war zwar nur Glückssache, aber das weiss er ja nicht.
Käthchen für das fleissige Nachlesen. Du kannst aber das Fragezeichen hinter meinem Namen wegnehmen. Mir tun die Lehrer-Designs auch ein bisschen weh in der Art, wie Du es beschrieben hast.
Hallo Telly! Durch die große Menge an Information, die ich mir übers Wochenende "reingezogen" habe, war ich mir jetzt nicht mehr 100% sicher, ob du es warst, die mit den Lehrer-Designs unglücklich ist, oder doch Timuli (Verwechslungsgefahr wegen gleichen Anfangsbuchstabens). Und ich wollte dir ja nichts unterstellen...
Hatte nicht irgendwer den Unterschied zw. kaiserlichem Topas und Ouro Preto kaiserlichem Topas damit erklärt, dass einer der beiden behandelt, der andere unbehandelt wäre? Wie herum war es denn?
Ich hatte ja bei "kaiserlich" automatisch unbehandelt angenommen. Ist ja sonst auch so (zB kaiserlicher Beryll). Ich dachte Ouro Preto wäre dann nur der Name irgendeiner speziellen Mine...
A propos Namen, da fällt mir etwas ein, was mir beim Nachlesen aufgefallen ist: Die Rede war von Sambia- und Uruguay-Amethysten. Da hat irgendwer hier die geographisch höchst interessante Aussage: "Uruguay ist Brasilien" getätig. Dem würden die (zugegebenermaßen nur) etwas über 3 Mio Bewohner Uruguays aber nicht zustimmen... Uruguay ist ein eigenständiges, zwischen Argentinien und Brasilien an der Atlantikküste eingeklemmtes Land, das neben dem Tourismus hauptsächlich vom Export von Rindfleich und anderen landwirtschaftlichen Produkten lebt. Sorry, als Frau eines Latinos konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen...
Ja, mit den Highlights geht es bergab, das ist mir schon länger aufgefallen.
Sendezeit reduziert, weniger wertvolle Materialien.
Es wurde ein Agent der Konkurrenz in die Juwelo-Geschäftsleitung eingeschleust, der Juwelo nach unten bringen soll. Erste Maßnahmen: Blechschmuckähnliches als Designer-Kollektion, Topase in Silber als Highlight, Kunden ruhig auch mal frech annörgeln am Telefon, wenn einem danach ist...
Da gibt es auch wieder die wunderschöne Prinzessin von gestern Abend......schmacht....sabber.....
Allerdings etwas teurer...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hurra, dat Forum spinnt wieder.....erst kann der Beitrag nicht hochgeladen werden, dann gehts doppelt....kenn ich doch schon!
Und jetzt sitzt er mittendrin in den Beiträgen die schon lange vorher von Euch geschrieben wurden....
Hallo allerseits. Juco, mit den Zultis erging es mir genauso wie Dir. Lange Zeit habe ich die auch ignoriert, bis ich die in Natura sah, ab dem Zeitpunkt war ich hin und weg! Ich persönlich finde den Farbwechsel von Kiwigrün zu Champagnernuancen mit bunten Farbblitzen faszinierend. Ein Superstar unter den Edelsteinen!
P.S.: Wenn ich die Preise zw. Jul. und Gemsen vergleiche, liegen Welten dazwischen.
Zultanit-Ring von Jul. 375 er GG. 2,19 g, 1,16 ct. für 399,- €..... Csarit-Ring von Gemporia 750 er GG. 2,41 g, 2,37 ct. für£353.96
Der Vergleich ist doch unglaublich oder? Natürlich nur unter der Voraussetzung dass der Csarit auch einwandfrei ist.
Heutiger Schmuck:
@ Käthchen
Genau so. Der kaiserliche ist unbehandelt, der Ouro ist... ich glaube erhitzt.
Leute... bei Gems gibts gerade Csarite Ohrstecker für 99GBP.... laufen noch 39Minuten... Falls jemand von euch noch welche will.. Hammer Preis. Nu muss ich schnell wieder zum Herd.
Uuuund, Hallo Käthchen Schön Dich wieder zu lesen. Und Hut ab wegen den 61Seiten!!
Bei den Sirenen ist heute Schmucktag mit Äthiopischen Opalen
Heutiger Schmuck:
Heute geht alles doppelt- und landet irgendwo mittendrin........
Geändert von juco (17.12.2013 um 16:10 Uhr)