Telly, mach mir keine Angst bez. Arion.......Wenn der auch weggeht schaue ich kein Jul mehr!
![]()
Telly, mach mir keine Angst bez. Arion.......Wenn der auch weggeht schaue ich kein Jul mehr!
![]()
Juco, das ist eine gute Nachricht. Das freut mich sehr für dich und deiner Familie!
Apr. Jul. und die ach soooooo günstigen Preise. Welche Währung hat Thailand noch mal ??
Und die guten Schnäppchen, sind ja kaum noch zu finden. Es wurde und wird doch viel Schund teuer verkauft.
Das ist allerdings
. Bei den Moderatoren merkt man natürlich schnell, wer Ahnung hat oder wer nur was verkaufen will.
![]()
Heutiger Schmuck:
Kuya, guck mal fix in die abgelaufenen Auktionen bei den Gemsen, da gibbet Deinen Rauchquarz- Sternschliff- Anhänger als Ring! Und die passenden Ohrhänger auch noch...
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Wie war denn der Preis für die Ohrhänger? Ich hab's verpaßt. Der Ring ist mir mal wieder zu klobig![]()
Soooo - ich habe jetzt auch Feierabend. Geschenke packen fertig.... ich bin dieses Jahr soooooo FIES zu meinen lieben, braven engelsgleichen Kindern....
Wir hatten vorhin bemerkt, dass der Kleine seine Geschenke schon platziert hat und dann als Gag gesagt, dass das Christkind anscheinend mehrmals dieses Jahr vorbeiflitzt. Gleichzeitig machten sich die beiden heute schon Gedanken, ob sie brav genug für tolle Geschenke waren.
Ich habe unter den Weihnachtsbaum schon 2 kleine Päckchen gelegt - ich WETTE, die 2 werden morgen früh extra früh runterkommen und schauen und dann in schiere Panik fallen, weil sie vermuten werden, dass das alles ist. Ich stocke das dann gegen Nachmittag natürlich auf - aber ich kann es mir nicht verkneifen![]()
Jetzt flitz ich noch kurz auf die Lounge-Couch... aber heute schien es dort nicht so aufregend gewesen zu sein???
Übrigens sind alle Päckchen vom Wochenende heute raus gegangen und meine Retoure ENDLICH angekommen.
Beides ging jeweils für unter 28 Pfund....
@Sirosa: Ich finde es verdammt praktisch wenn die Kids noch an den Weihnachtsmann oder das Chriskind glauben...Mein Sohni hatte heute wieder mal nur Blödsinn im Kopf und ich hab es sooooowas von bedauert daß diese so vielmals bewährte "Druckmittel" jetzt wegfällt.
![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Schade, dafür hätte ich die Ohrringe genommen. Im OS stehen die auch für 55 Pfund. Da will man einmal nicht in die Kiste gucken, sondern liest brav ein gutes Buch und dann verpaßt man wieder was![]()
Obwohl ich mich heute ja schon gefragt habe, ob sie deshalb ans Christkind glauben, um UNS nicht zu enttäuschen und desillusionieren dass es das Christkind gar nicht gibt....
Ich schau gerade Pro Sieben und lach mir Tränen! Ist so eine Pannenshow aber ich finde es sooooo lustig gemacht!
Ich möchte gar nicht wissen was ich heute alles verpaßt habe......und trotzdem steht der Weihnachtsbaum immer noch nicht. Aber Göga hat sich für 7 Uhr den Wecker gestellt und will dann die "groben" Arbeiten an dem Teil erledigen. Fürs Schmücken bin ich zuständig, da kann ich wenigstens ab und zu auf den Läppi schielen.Und das Beste: Göga nimmt Sohni dann morgen vormittag mit......wenn ich noch 1x "Oh Tannenbaum oh Tannenbaum, der Opa liegt im Kofferraum..." hören muß dreh ich durch!!!
Der Kampfzwerg könnte sich ruhig mal was Neues einfallen lassen!
Wir haben seit 3 Jahren einen künstlichen Baum. Zum einen, weil mich die ganzen Nadeln und das Aufstellen nervt, dann muß ich den Baum zum Entsorgen 1/2 km rumschleppen. OK, mit Schnee ab auf den Schlitten. Ohne Schnee = Schleppen oder zersägen und als Restmüll ensorgen
Ausserdem tun mir immer die Bäume leid, da wachsen die 10 Jahre um für 1 Woche im Zimmer zu stehen... Ich hole gerne solche Handsträuße mit Tannen für den Duft und Adventskranz, aber echter Baum tu ich mir nicht mehr an - mit wachsender Begeisterung. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es sehr platzsparend ist. Es ist aber auch ein hochwertigerer Baum der selbst von nahem echt ausschaut.
Kaum ist Mitternacht, spinnt das Forum wieder rum und stellt die Postings doppelt ein
Wir haben zwar aktuell gar keinen Baum, aber ich bin absoluter Verfechter von (schönen) künstlichen Bäumen. Echte Bäume hab ich noch nie gebraucht. Ich hatte seit ich von daheim ausgezogen bin, genau einmal einen und der hat mich zwei Wochen lang genervt mit Nadeln, Harz, noch mehr Nadeln. Nee, nee.
Lieber echten Schmuckis als echte Bäume
Daheim hatten wir auch immer echt Bäume, war auch toll. Aber so ist es echt praktischer...
Wenn jemand nicht auf die nächsten Lehrer-Spezials warten will: Falls ich es im vorbeigehen nicht falsch gesehen habe, hat Jim auf Gems am Ende der Sendung Stücke von ihm, natürlich zu den großartigsten Preisen.
Und Rachel eben sieht ja wohl viel besser aus als Jeanette und die Haare im angesagten Two Tone-Stil statt als strenge Lehrerin.
Meine Mutter bekommt einen Zen-Garten, den ich echt nicht richtig eingepackt bekomme. Sieht irgendwie krank und unförmig aus, das Päckchen. Aber ich hoffe mal, sobald sie den Garten sieht, ist es ihr egal.
Wir hatten echte Bäume bis ich 12 oder so war, dann haben meine Eltern auch auf künstlich umgestellt. Nachdem sie dann in ihr Haus gezogen sind, hatten sie ein paar Jahre lang wieder den Drang, einen echten Baum zu haben und jetzt ist es seit 6 Jahren wieder künstlich. Dieses Jahr haben sie einen lebensechten Baum gekauft. Ich bin mal gespannt, wie der aussieht. Er war zwar recht teuer, aber wenn er wirklich so echt aussieht, wie meine Eltern sagen und man bedenkt, daß die 500 LEDs schon drin sind und man sich auch nicht mit Lichterketten rumärgern muß, war der gar nicht mehr so teuer (knapp 300 Euro).
Unser Baum ist schon seit 13 Jahren künstlich und um die 2m hoch. Ich werde nämlich nie vergessen wie meine Oma mal vor langer Zeit Ostern bei mir auf dem Teppich rumgekrabbelt ist und versucht hat die restlichen Tannennadeln aus dem Teppich zu pulen....und dann entnervt aufgegeben hat. (Ich hatte das die Monate bis Ostern erfolglos versucht....) Und da unser Baum wg. Platzmangel in der Nähe der Heizung stehen muß wäre ich ja schön dämlich wenn ich mir was Echtes in die Wohnung holen würde. Ganz abgesehen davon daß das Geschoß uns vorher das Auto verdrecken würde weil es ja in unserem Dorf keine Tannenbäume zu kaufen gibt....
Grobe Arbeiten heißt bei uns Baum aufstellen, Zweige so drapieren daß es möglichst natürlich wirkt, Beleuchtung ran und Spitze drauf. Ich muß dann "nur" noch schmücken...
Den Kabelsalat hab ich letztes Jahr in die hinterste Ecke gepfeffert, derhatte die kabellosen Kerzen im Angebot. Da kann man sogar Flackerlicht wie bei echten Kerzen einstellen. Blöd ist nur daß die Fernsteuerung von denen auch unseren Fernseher verstellt....
Ja, die Lichterketten reinklöppeln ist noch das nervigste. Wenn die schon drin sind- super! Ich hatte meinen bei Amazon als Tagesangebot bekommen. Da hätte ich ihn wenigstes zurückgeben können, wenn er nach nix aussieht. Im 1. Jahr hatte ich ein schlechtes Gewissen, ob ich den Kindern damit "was nehme". Aber im Endeffekt schauen sie ihn nur selten intensiv an. Und dafür reicht es allemal. Sie mögen eh viel lieber unsere schöne Weihnachtspyramide, die steht ab dem 1. Advent.
Ich sag aber jetzt "Gute Nacht" mir ist schon ganz schwindelig vor Müdigkeit! Schlaft schön!
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Oh ihr geht alle ins Bett... und ich frag ich wie ich wach bleiben soll diese Nacht, weil es um 4Uhr unserer Zeit nur unter 20Pfund Teile gibt in der Lounge... schaff ich nie.. da verpenn ich ja Heilig Abend...
WÜNSCHE MEINEM RUDEL (UND DEN JULOS) EINEN GAAAAANZ TOLLEN HEILIGABEND!!!![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen,
Euch allen wünsche ich ein ruhiges, gemütliches Weihnachtsfest.
Mein Bruder hat uns dieses Jahr einen echten Weihnachtsbaum von Tschibo geschickt, den ich ganz in "rot" geschmückt habe.
Er steht auf einem hohen Blumenhocker und ich hoffe, daß sich die Katzen nicht zu sehr für ihn interessieren![]()
Dagi
Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Weihnachsmorgen!
![]()
Habt alle einen schönen Tag - genießt ihn einfach ein bisschen mehr wie sonst.... werde mich auch mal in die Küche verkrümeln..
PS: Juwelo hat heute eine ganz besondere Überraschung: ein Hörspiel.... schade, dass das nicht bemerkt wird von Juwel.
Ehrlich gesagt hätte ich schon fast mit Verkauf gerechnet, besonders wegen der Werbung. Da wird die Website beworben, die Leute kommen hin uuuuund - Standbild mit Hörspiel.
Hatte mich nämlich schon auf die Videos gefreut, die sind immer wieder nett. Aber die Techniker scheinen wohl nicht drauf geachtet zu haben - und nun ist es nur ein Hörspiel. Schade
Geändert von sirosa (24.12.2013 um 10:31 Uhr)
Sirosa, hat der Trick bei Deinen Jungs gewirkt?
Meiner läuft gerade wieder zur Höchstform auf.....![]()
Der eine ist noch oben, der andere schwankt zwischen "eigentlich war ich ja gar nicht böse, das hab ich doch nur so gesagt" und das Christkind kommt später nochmal vorbei....
Aber solange er nur mal in sich geht wie das Jahr so war, finde ich das eigentlich ganz gut... gegen Mittag werden sich die nächsten Geschenke dazugesellen.
Was treibt denn deiner? Hausdurchsuchung nach Geschenken?
Guten Morgen und danke an Juco für den.
Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest - auch wenn das manchem vom Euch nicht so leicht fallen mag. Aber wie sirosa schon sagt - versucht, die Tage einfach zu genießen.
![]()
Bei uns steht ein ruhiges besinnliches Fest im Mittelpunkt - das wichtigste Geschenk ist Zeit füreinander zu haben und gemeinsam etwas zu unternehmen und auszuspannen - was nicht fertig wird, hat eben Pech gehabt und rennt auch nicht weg. Geschenke an sich gibt es nicht, eher mehr symbolisch eine klitzekleine Kleinigkeit zum Auspacken für jeden - damit wir uns nicht gegenseitig noch mehr Stress bereiten vor den freien Tagen.
Ich habe dieses Jahr gar keinen Baum (das Nadeldrama hatte ich auch schon) und meine Mom bei sich nur einen ganz kleinen. Dafür blühen hier bei mir die Geranien auf dem Balkon - wann gibt es das schon mal zu Weihnachten? Und da wir ja heute grillen, sehen wir sie auch und freuen uns daran.
Ich werde jetzt bei einem Kaffee den Jul-Weihnachtsbeitrag genießen. Mich hat vorhin der Paketbote geweckt (Eilpaket von der Frauenfirma - war aber wichtig) und gleich darauf kam Hermes (Versandapotheke - auch wichtig). Nun sind alle durch und ich genieße die Ruhe für mich alleine bis zum Mittag.
Geändert von Beverley (24.12.2013 um 13:27 Uhr)
Beverley
Ich schau gerade GL auf Gems. Hatte sich nicht jemand diesen azurblauen Topas Anhänger gesichert? Der lief gerade für 179,-, soweit ich weiß waren das sonst 199,-.
Bei Bedarf kann ich einen Screenshot weitergeben.
Guten Morgen,
Auch ich wünsche euch allen einen schönen und geruhsamen Tag.
guten morgen und hohohoh ... besinnliche feiertage für alle und dass eure wünsche in erfüllung gehen!
![]()
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
a042 weihnachtsmann.gifGuten Morgen ihr Lieben. Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein schönes Fest! Lasst euch schön beschenken und genießt die schönen Tage.
Auch wenn es dieses Jahr keine weiße Weihnachten sind hoffe ich dennoch dass der ein oder andere in Weihnachtsstimmung gekommen ist. u020.gif
Heutiger Schmuck:
Nö, die stehen ja verpackt bei uns im Wohnzimmer.....Aber er ist auf dem Stänker- und Nervtrip. Und alles möglichst laut......Da hilft auch keine Drohung daß Heiligabend für ihn ausfällt. Jetzt hat Göga ihn erst mal mitgenommen- ist das eine himmlische Ruhe!
@Timuli: Weihnachtstimmung kommt bei mir frühestens beim Nachmittagskaffee auf.
Übrigens haben wir stürmische Weihnachten....
guten morgen an alle
auch von mir schöne, fröhliche weihnachtstageund möglichst wenig stress
da die portugiesen die vorweihnachtszeit nicht so ausgiebig zelebrieren.....geschmückte gärten, dörfer und städte sind hier nicht üblich, nur vereinzelt, so ist schon der ganze dezember sehr relext !
wetter heute grau und regnerisch, was besser zu weihnachten passt alls dieses strahlende blau der meisten 300 tage im jahr.
nun höre ich etwas juwelo zu und dann noch zur post und danach nur noch ganz gemütlich sein![]()
Hihi, Rebecca hat eben was von der Jul- Weihnachtsfeier erzählt.....der MvM hat ganz schön gefeiert......DAS war ja nachher auch deutlich zu sehen und zu hören...
![]()
Alle Jahre wieder, ...
Fröhliche Weihnacht überall, ....
Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit ...
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ....
Stille Nacht, ist bei uns nicht, dafür ist es zu stürmisch.
Ich wünsche EUCH ein frohes Fest und drei Geschenkpakete zusätzlich unter dem Christbaum:
ein Paket voll Gesundheit, ein Paket voll Freude/Glück und ein Paket voll mit Träumen/Juwelenträumen
... uuuuuuuuuuuunnnnnndd gaaaaaaaanz wenig Weihnachtsstress!!!
Sachensucherin
Hallo ihr Lieben,
mal schnell Verwandtschaftspause... ich wünsche Euch allen einen schönen Heiligen Abend und wundervolle Feiertage!! Schön dass es dieses Grüppchen hier gibt
Ach ja.. und heute Nachmittag hab ich endlich mal gepackt, bei einer 123 Auktion dabei zu sein... gut, der Ring ist zu groß in R-S, aber das war nun wirklich egal. 1/4Ct weiße Diamanten, soweit ich verstand SI-Graded, in über 2g Gold.... für 50GBP... so, jetzt hab ich meinen Diamantring, bei dem sich das Verkleinern lassen nun auch wirklich lohnt.
Hallo ihr Lieben!
Wir sind mit Heiligabend jetzt fast durch, jetzt kommt nur noch die Couch *g*. Und ich wollte euch allen natürlich auch noch Frohe Weihnachten wünschen. Ich hoffe, ihr hattet bisher einen ganz tollen Abend mit der Familie.
Und für die Mädels, die noch mit dem Gedanken spielen, das Eternal Cross zu kaufen. Das lief heute bei Rocks für 108 Pfund, ich hab gedacht, es haut mich vom Stuhl. Eben guck ich in den Shop, steht's da auf einmal für 88 drin (vorher 99,99). Ich hab's mir eben bestellt und der Gutscheincode 10DIAMOND funktioniert wunderbar, damit ist es dann preislich sogar da, wo es bei der ursprünglichen Gems Auktion war. Ich vermute mal, dieser Gutschein funktioniert sowieso nur für Bestellungen aus dem OS, weil auf dem Blog, wo ich ihn gefunden hatte, nur was von für Diamantschmuck von der Webseite stand.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es in natura dann auch so hübsch ist.
Hey Kuya..schön jemanden zu lesen hier... der auch noch kauft heute
Glückwunsch zu Deinem Eternal Cross!! Bin gespannt auf Deinen Bericht darüber.
Bei mir ist es heute zu einer etwas größeren Geldausgabe gekommen als gedacht. Geschuldet ist das Ganze dem unerwarteten Weihnachtsgeldsegen... mit dem ich garnicht gerechnet hatte. Das hab ich dann mal eben alles heute Abend bei Gems gelassen in Form eines blauen Diamantrings , eines über 1Ct Chromdiopsid-Weißgoldrings und meines oben erwähnten 1/4Ct Diamantring in Gelbgold in einer 321 Auktion... ein Lavender Amethyst Wrap Bracelet für 1GBP, einem Grün-Gold-Quarz Ring mit schwarzem Spinell für 7GBP, einem weißen Ratanakiri-Zirkon-Ring mit gelben Saphiren für 12,99, einem Regenbogen-Mondstein-Ring für 16,99GBP... ach ja, und einem Schweizblauen-Topas-Set für 39,99.....dazu hab ich den passenden Ring schon hier. Also, das Weihnachtsgeld is jetzt weg und wird morgen auf das Konto eingezahlt.... aber ich glaub, das hat sich gelohnt....
Übrigens ihr habt Recht... die verschicken superschnell!!! Heute war das Schmuck-Köfferchen schon da und ich bin hellauf begeistert!!! Sooo eine tolle Qualität, Verarbeitung und Optik.
Schönen ersten Weihnachtsfeiertag an alle!!!
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Weihnachtstag!
Bei uns war es leider etwas daneben gegangen - wir hatten gestern das große Fischsterben, 8 Fische tot. Anscheinend hat sich die Flossenfäule breit gemacht, obwohl wir Medizin verwendet hatten und die Temperatur hoch gestellt hatten wegen der Püncktchen.
Mein Mann macht mich dabei auch noch ganz hibbelig, weil er mir nun unterstellt, ich hätte die Fische quasi gekocht, weil ich die Temperatur so hoch gestellt hatte für ein paar Tage. Naja, weshalb sollte man auch mal googeln und erkennen, dass man das nunmal so macht bei diesen Krankheiten?
Auf jeden Fall haben wir das Fest mit einem Wasserwechsel verbracht und habe den Fischen einen Temperatursturz von 5 Grad aufgebürdet weil ER es besser findet. Alles doof. Denn dadurch waren auch die Kids nervig, weil sie nicht im Mittelpunkt standen was sich meistens durch gezanke wiedergibt. Also reden wir am besten nicht mehr davon.... das Gute daran: es KANN doch wohl nur noch besser werden.
Habt ihr gesehen, dass in der Lounge kein neuer Sendetermin steht? Ich hoffe mal, dass das nur die Weihnachtspause ist und unsere bequeme Couch nicht nur Zeitweise sendet....