Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 132 ErsteErste ... 386878868788899098108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520

Thema: Juwelo Teil V

Experte Avatar von Glitzerherz

AW: Juwelo Teil V

Danke Algarve, aber ich brauche keinen Segen - ich mach das auch so

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Glitzi, hast du in dieser Stunde was von den angekündigten 1,- und 3,- - Auktionen gesehen?

Allwissend

richtig glitzi, würde ich auch so machen, aber bei mir lässt sich im moment .....das haben muss.... mit nichts aktivieren

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Abend,

Ohmann......diese Spinelle......sooo schön....wollen die mich fertigmachen???????

PS: Sirosa und Glitzi, eure Diamantringe sind Zucker!!!

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Ihr Lieben!

Hihi, 2 Hasen im Kaufrausch.... Aber Eure Diamantringe sind wirklich der Wahnsinn, Glückwunsch!
    Ich hatte bis jetzt kaum Gelegenheit zum Gucken, volles Haus, Planung der großen Silvesterparty.......
    Göga gehts auch besser, hoffentlich nicht nur weil er den Mist eventuell an mich weitergegeben hat......
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hi und mal schnell einen Gruß - wir gucken Biathlon auf Schalke...

Beverley

Jucoooo... das ist mit den Bazillen nicht so, dass sie zwangsläufig auch zu Dir wollen. Glaub doch dran dass sie keine Chance bei Dir haben!! Vielleicht hat sie das Immunsystem Deines Göga einfach vernichtet und gut is damit...

Und ja.. ich bin im Kaufrausch... bei diesen Preisen werd ich aber nicht mal arm damit.
    Das einzige "hochpreisige" ist dieses Goldset das ich jetzt bereits als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gejagt habe... und hochpreisig ist sowieso auch ein Witz wenn man allein die Arbeit anschaut, die da drinsteckt... und dann sieht, dass ich für alle drei Teile 59,99GBP bezahlt habe.

Meine Laune...
    Daring

Was mich überrascht hat: der Mehrlings-Rajasthan mit Trillantschliff kam ja auch - wieder für 16,irgendwas. War schon drauf und dran, zuzuschlagen...

Und ich hab gehofft, dass er irgendwie auf 12,nochwas geht... ne aber den haben sie ihnen aus den Händen gerissen! Glaube fast, die wollten eigentlich nochmal fallen. Aber da war er schon weg.

Meine Laune...
    Daring

Wobei ich ihn noch im Basket liegen habe und er ist nicht "out of stock". Sie sagte auch, dass nur die kleineren Größen weg sind.... war sicher zu heikel, nochmal zu fallen!

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen
    Jucoooo... das ist mit den Bazillen nicht so, dass sie zwangsläufig auch zu Dir wollen. Glaub doch dran dass sie keine Chance bei Dir haben!! Vielleicht hat sie das Immunsystem Deines Göga einfach vernichtet und gut is damit...
    Hoffen und beten...... Ich will Silvester feiern!

Und im neuen Jahr werde ich mich dann um die Prepaid- KK bei meiner Bank kümmern. Die haben was von 3 bis 4 Wochen gesagt bis die dann fertig wäre. Das Geld für einen vernünftigen Csariten hab ich zusammen.

@Beverley: Ich gucke jetzt auch Biathlon.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Psychedelic

Hehe....diese Rae ist ja gut drauf heute.....da muss man einfach mitlachen.....

@Orion: Ja, da hast du allerdings Recht!!! Das macht einfach zum Zuschauen schon Spaß...

BJ-Einsteiger

Ich hoffe die Frage wird jetzt nicht als anmaßend empfunden.
    Kauft Ihr Euren Schmuck rein nach Aussehen, oder auch nach Wert (Wiederverkaufswert).
    Bei Jul lassen sich die Steine ja gar nicht beurteilen ohne eine Expertise anfertigen zu lassen.
    Gem ist da ehrlicher, aber ich habe gerade den Steinverkauf verfolgt und mir von einigen die Details durchgelesen
    und musste feststellen, sie sind im allgemeinen "preiswert" aber auch als Wertanlage ziemlich wertlos.
    Gerade eben wurde ein Rubin-Ring für 140€ angeboten, knapp 2 Gramm Gold, der Rubin ist wertlos.

Meine Laune...
    Daring

Zirpe, wonach gehst du da?
    Rubin ist nicht gleich Rubin, so wie jeder Stein. Der Wert setzt sich aus verschiedenen Dingen zusammen: die 3 C's sagen dir ja sicher was.

Nur weil irgendein loser Rubin nicht viel Wert ist, heißt das nicht, dass ein besonderer Rubin (zb wegen der Farbe, der Klarheit oder der Herkunft) genauso wenig Wert hat.
    Klar sind ungefasste Steine immer günstiger bei gleichen Konstellationen wie gefasste Steine. Die zusätzlichen Materialien/Akzentsteine und auch die Bearbeitung muß ja mit einfließen.

Bei Juwelo ist es nur störend, dass man nicht klar deklariert, welche Steine wie behandelt wurden. Das darf eigentlich gar nicht sein und man erhält bei Ju auch keine eindeutigen Aussagen was wie behandelt wurden....

Und zu deiner Frage: ich kaufe nach Aussehen, habe aber durchaus im Hinterkopf, WAS ich da kaufe und versuche auch, den Wert irgendwie einzuschätzen.

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zirpe, das ist als Sammler-Hobby zu sehen, wie jedes andere auch.

Bei Briefmarken oder Münzen (Grusel) ist auch ungewiss, ob man den Kaufpreis jemals wieder bekommt. Eher nicht.
    Edelstein-Sammeln ist ein beliebtes Hobby und hier bei uns sind halt noch die Fassungen dabei. So kann man
    sie auch mal spazierentragen.....
    Wenn man mit der Frage nach Wertsteigerung daran geht, ist man eher falsch bei diesem Hobby.

Es wird allerdings darauf geachtet, dass nicht zu viel an den Steinen "geschönt" wurde.
    Gerade der Rubin ist ein Thema für sich....

Natur pur wäre das Beste, geht leider nicht bei allen Steinchen und
    Anbieter, die bei dem Thema verschleiern wollen, sind schnell raus.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Laune...
    Doubtful

@Zirpe: Bei mir spielt der Wiederverkaufswert keine große Rolle. Ich kaufe den Schmuck der mir gefällt. In den letzten Wochen haben mich die Farbwechsler voll in ihren Bann gezogen.
    Allerdings halte ich mich im Moment beim Mitbuzzern ziemlich zurück weil ich schon sehr viel Schmuck habe, mein Budget im Moment leider nicht so riesengroß ist und ich mir trotzdem mindestens 2 Teile in den Kopf gesetzt habe die nicht im zweistelligen Preisbereich zu haben sind.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ zirpa - ich kaufe nur Sachen, die mir wirklich gefallen, achte aber schon immer sehr auf die Preise - der Deal muss stimmen! Ich habe aber auch einige Teile, die einen Wert haben, wenn man sie vielleicht mal irgendwann zu Geld machen möchte/muss. Ich habe aber nie das gern erzählte Märchen geglaubt, dass die Teile eine "Geldanlage" sind. Sicher behält einiges seinen Wert (ein Auto verliert ihn mit den Jahren, bei vielen "klassischen" Geldanlagen wird man auch verarscht). Doch vieles trage ich einfach und freue mich daran.

@ juco - schau mal Tagesschau 24… Winter 1978/79 - Dein Ort

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Die Rachel hat gerade ihren "First customer from Germany" begrüßt... voll süß, mit "Guten Tag" und "Gute Nacht"

BJ-Einsteiger

Rubine über ca 3 Karat sind immer gefüllt, aber ein Rubin von 1,53 Karat der gefüllt ist, ist Massenware. Der Wert des Ringes beim Wiederverkauf
    ist dann nur noch der reine Goldwert. Mir fiel es heute zuerst auf bei den Csariten. Die bei Gem angebotenen sind nicht augenrein,
    das mindert den Wert enorm. Bei Jul mit den Zultaniten?????, die von gestern mit Gold 375 nehme ich an sind ebenfalls minderwertig,
    sind die vom Special mit 750er Gold, bessere Qualität?????. Ich habe Ohrringe für 1999€ ersteigert, ich werde sie auf Reinheit prüfen lassen.

Meine Laune...
    Daring

Also ich habe mittlerweile einige Zultis und Csarite, aber bisher noch keinen gesehen, der nicht augenrein ist... Lupenrein - da kann ich nicht mitreden. Aber die sind meiner Meinung nach sehr rein. Augenrein auf alle Fälle.

@Sirosa.... ich hab mich sehr gefreut Die is echt süß! Und bin froh den Anhänger zu haben, weil ich den passenden Ring dazu nämlich habe.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von zirpe Beitrag anzeigen
    Kauft Ihr Euren Schmuck rein nach Aussehen, oder auch nach Wert (Wiederverkaufswert).
    Also ich kaufe in erster Linie was mir gefällt. Aber am liebsten so wenig behandelt wie möglich...
    Über den Wert lässt sich streiten...
    Ich kann nur schreiben was mir Leute gesagt haben die was von der Materie verstehen (Gemmologe, Mineraliensammler und ein Edelsteinschleifer in Rente): Wertanlage ist TV-Schmuck ganz sicher nicht. Es sei denn du hast den Mogul-Smaragden, die Tahiti-Perle der Liz Taylor (von einem Perlenfischer geborgen), etc....
    Natürlich hat er dennoch immer einen gewissen Wert, du musst nur den Sammler oder Schmuckliebhaber finden der dir das bezahlt was auch du bezahlt hast... Ansonsten wird beim Juwelier das Gold gewogen... und das war`s. Wertgutachten sind sinnlos, es sei denn für einen Zehncaräter Smaragd aus Kolumbien, unaufgefüllt, versteht sich. Oder für einen lupenreinen 1ct Brilli in hochfeinem Weiß oder 50ct AAA-Tansanit, oder sowas halt...
    Laut Sammler sind aufgefüllte Steine so gut wie wertlos, da hast du recht mit diesem Rubin.
    Und über den Wert der vielen bunten Topase... sag ich mal lieber nix...
    Wert.....ein dehnbarer Begriff....
    Goldbarren sind relativ stabil, Immobilien, Grundstücke, m. E. teure Autos (Oldtimer), Gemälde, eine Stradivari....

Aber nicht Homeshopping-Schmuck. Der soll nur gefallen! Und uns glücklich machen...

Meine Laune...
    Daring

Hab's mir schon gedacht, dass du das warst... wollte aber nicht schon wieder "tröten".

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Zirpe, das ist als Sammler-Hobby zu sehen, wie jedes andere auch.

Bei Briefmarken oder Münzen (Grusel) ist auch ungewiss, ob man den Kaufpreis jemals wieder bekommt. Eher nicht.
    Edelstein-Sammeln ist ein beliebtes Hobby und hier bei uns sind halt noch die Fassungen dabei. So kann man
    sie auch mal spazierentragen.....
    Wenn man mit der Frage nach Wertsteigerung daran geht, ist man eher falsch bei diesem Hobby.
    Pretty, gut geschrieben!!!

PS: mein Bekannter(der, der ab und an meine Steine begutachtet) wäre stolz auf dich - der sagt das auch immer.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Ich habe aber nie das gern erzählte Märchen geglaubt, dass die Teile eine "Geldanlage" sind.
    Riiischtiiisch. Ich auch nicht.

Meine Laune...
    Doubtful

Rubine über ca 3 Karat sind immer gefüllt, aber ein Rubin von 1,53 Karat der gefüllt ist, ist Massenware. Der Wert des Ringes beim Wiederverkauf
    ist dann nur noch der reine Goldwert. Mir fiel es heute zuerst auf bei den Csariten. Die bei Gem angebotenen sind nicht augenrein,
    das mindert den Wert enorm. Bei Jul mit den Zultaniten?????, die von gestern mit Gold 375 nehme ich an sind ebenfalls minderwertig,
    sind die vom Special mit 750er Gold, bessere Qualität?????. Ich habe Ohrringe für 1999€ ersteigert, ich werde sie auf Reinheit prüfen lassen.
    Wenn ich mich daran erinnere was hier Einige von uns bei den Special- Teilen (besonders bei den Smaragden oder auch Beverleys Cluster- Ring mit dem katastrophalen Farbmatching.....) geliefert bekommen haben überfällt mich immer noch das nackte Grauen......spätestens seitdem glaube ich nicht mehr daß bei den Specials qualitativ hochwertigerer Schmuck angeboten wird, ganz egal in welcher Goldlegierung. Wahrscheinlich sind das eher Edelstein- Special- Sendungen in denen die Begehrlichkeit geschürt werden soll...
    Gar nicht zu reden von einigen fehlerhaften Highlights, bei denen wir schon am Bildschirm die Fehler gesehen haben......Das zeigt doch nur daß nicht einmal diese hochpreisigen Stücke eine Qualitätskontrolle durchlaufen, denn SO BLIND KANN kein Kontroletti sein!

Bei dem Preis für Deine Ohrringe drücke ich Dir deshalb umso mehr die Daumen daß die Qualität stimmt!

Meine Laune...
    Psychedelic

Rubine über ca 3 Karat sind immer gefüllt, aber ein Rubin von 1,53 Karat der gefüllt ist, ist Massenware.

Ich habe Ohrringe für 1999€ ersteigert, ich werde sie auf Reinheit prüfen lassen.
    zu1: Yapp!

zu2: WOW, da wäre ich auch neugierig...vielleicht wirst du berichten? Das wäre toll.

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Gar nicht zu reden von einigen fehlerhaften Highlights, bei denen wir schon am Bildschirm die Fehler gesehen haben......Das zeigt doch nur daß nicht einmal diese hochpreisigen Stücke eine Qualitätskontrolle durchlaufen, denn SO BLIND KANN kein Kontroletti sein!

Kontroletti......kicher.....Juco, du bist der Knaller!!!! Kontroletti - das muss ich mir merken....

Inventar Avatar von kuyashinaki

Hallo zusammen!

Ich war heute mal ganz standhaft und hab den PC fast den ganzen Tag ausgelassen *stolz*

@ zirpe

Ich kaufe den Schmuck rein nach Gefallen. Ich will ihn tragen und nicht irgendwann wieder verkaufen. Wenn ich Geld anlegen will, gibt es andere Möglichenkeiten, die auch weit weniger anstrengend sind als Schmuck zu suchen, der als Wertanlage taugt.

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    @ juco - schau mal Tagesschau 24… Winter 1978/79 - Dein Ort
    Schade, das habe ich jetzt zu spät gesehen. Ich hab aber vor einigen Jahren zufällig ein Buch darüber in die Hand bekommen das von einer Ortsansässigen geschrieben wurde (Rügen- (K)ein Wintermärchen). Echt krass. Und natürlich kenne ich etliche Bilder und Fotoausstellungen zu diesem Thema. Allerdings habe ich den Winter 78/79 noch in Berlin verbracht, aber selbst da war noch etwas von dem Chaos zu merken.
    Den strengsten Winter hier oben habe ich in den 90gern erlebt, da war meine Große noch ein Kleinkind. Die Ostsee war ewig dick vereist und die Schwäne kannten den Weg über die Hauptstraße zum Bäcker in - und auswendig. Und am Strand bin ich vor diesen Viechern getürmt, aufdringlich ist gar kein Begriff dafür, ich hatte richtig Angst....

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Wenn ich Geld anlegen will, gibt es andere Möglichenkeiten, die auch weit weniger anstrengend sind als Schmuck zu suchen, der als Wertanlage taugt.
    Recht hast du!!!

Hi Kuya, hast gefehlt hier in der Runde.

Wenn ich heute nachmittag nicht gnadenlos auf der Couch eingeschlafen wäre, wäre ich schon ein bißchen früher hier gewesen Nach zwei Wochen Urlaub noch immer nicht wieder die Akkus voll, langsam wird das peinlich

Aber was soll ich sagen? Ich setz mich auf die Lounge Couch und wer sabbelt mich wieder voll? Warum redet die Frau denn bloß so viel und erzählt mir was von Madonna und welches Tansanit-Grading sie bevorzugt, statt den Preis für das Ding fallen zu lassen und weiter zu machen, damit man alle Requests abarbeiten kann? Mir gefällt ja ganz gut, daß sie bei Gems und Rocks nicht so hektisch sind, aber in der Lounge muß es dann doch ein bißchen flotter zugehen.

Meine Laune...
    Doubtful

Kuya, denk doch mal positiv: Je weniger Schmuckis sie zeigt, umso weniger Versuchungen- und Dir bleibt mehr Kapital übrig für den hier allseits so beliebten G.L.

*lach* Aber ob ich das Knöpfchen drücke oder nicht, hängt doch von mir ab, egal wie viel sie zeigt. Hat doch die gestrige nacht wieder gezeigt. Ich sollte vielleicht gestehen, daß zumindest ein Opalarmband am Montag den Weg nach Germany antrit Aber der Preis war einfach zu gut, um wahr zu sein.

Meine Laune...
    Doubtful

Jul macht sich gerade immer "beliebter" bei mir.....Vor ca. einer Dreiviertelstunde habe ich einen Edelroten Spinell- Anhänger in der Vorschau entdeckt und wollte die Auktion unbedingt sehen. Der geisterte schneller in der Vorschau hin und her als ich gucken konnte. Und nu is dat Bianca wech- und der Anhänger mit ihr....

*lach* Aber ob ich das Knöpfchen drücke oder nicht, hängt doch von mir ab, egal wie viel sie zeigt. Hat doch die gestrige nacht wieder gezeigt. Ich sollte vielleicht gestehen, daß zumindest ein Opalarmband am Montag den Weg nach Germany antrit Aber der Preis war einfach zu gut, um wahr zu sein.
    Häschen im Kaufrausch Nr.3....

Aber ich gestehe: wenn ich könnte wie ich wollte wäre nicht nur 1 Armband auf dem Weg zu mir.....

Meine Laune...
    Psychedelic

Mädels, die ruft..... boah.....das ganze Haus "duftet" nach Raclette....
    Bis später!

@ juco

Und täglich grüßt das Murmeltier oder der Verschiebebahnhof *g*

Sagt mal, wohin ist eigentlich Arion verschwunden?

Hmmm, Orion, der Duft aus dem Träume sind. So wird es Silvester hier duften, ick freu mir schön, aber ich kenn da ja nix, dann wird gnadenlos die Terrassentür aufgerissen, auch wenn der Mann dann rumpienst.

Ich finde dass sich Wert nicht nur nach dem Goldwert definiert.. gerade bei Schmuck nicht. Klar, wenn man es so sieht ist vieles nicht viel Wert... aber es geht auch ums Design und darum, wie groß die Nachfrage ist. Auch um die Arbeit, die da drinnen steckt, muss man sich Gedanken machen.. was ist schon ein handgemachter Korb vom Material her wert? Nicht viel. Aber die Handarbeit dazu.... Und für schön designten Schmuck gibt es immer Nachfrage... denn da geht es eben um die Gefühle, die der Schmuck auslöst. Und ebenso bei Diamanten ab einem gewissen Reinheitsgrad. Da wird es immer Nachfrage geben, da der Stein einfach berühmt ist wie kein anderer. Bei einigen der Schmuckstücke die ich in diesem Ausverkauf erstanden habe, vor allem die Goldschmuckstücke mit Diamanten etc. unter 50 oder unter 30GBP weiß ich, dass sie selbst bei Ebay teurerer weggehen würden... aber das ist nicht der Fall, wenn wie bei Jul nur angepriesen wird, wie uuuunglaublich günstig das ist. Da muss man hald schon noch selber zu denken anfangen...

So sehe ich das...

Meine Laune...
    Doubtful

Sagt mal, wohin ist eigentlich Arion verschwunden?
    DAS würde mich auch brennend interessieren.....Ich hoffe inständigst daß er nur Urlaub hat oder im allerschlimmsten Fall krank ist....

Bei den Mods steht er jedenfalls noch drin....

Ob das im Zweifelsfall was bedeutet? Ich mein, da steht doch auch nach wie vor Simone drin und wie lange ist die jetzt schon weg? Oder ist die nur vorübergehend weg? Ich hab sie seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen.

Meine Laune...
    Doubtful

Simone hat aber wohl gesagt daß sie nach der Babypause wiederkommen will. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.