Ja.....
PS: was gefällt euch besser - mehr rosa oder mehr orange?
Ja.....
PS: was gefällt euch besser - mehr rosa oder mehr orange?
Ich mag lieber die eher pinken Steine.
Weil sie heute nicht zu Wort kommt- Don sabbelt so viel....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Und ich kann mich nicht entscheiden......... aber doch eher orange.
Das wird's sein, er quasselt und quasselt *gg*
Ich hab aus dem Special vom 01. August die Ohrringe hier. Auf dem Bild sehen sie eher orange aus, in echt tendieren sie aber ein ganzes Stück mehr zu rosa.
Anhang 43592 tja ... eigentlich sollte man sich erstmal vorstellen. aber da grad die gemsen und die juwelinchen parallel laufen bin ich grad im stress . hole ich morgen nach. bevor ich in schockstarre verfiel konnte ich vom lounge alex noch nen screenshot machen. hoffe das klappt so alles. ist mein allererster post hier im forum. so. alex jetzt, dann padparadschas und danach stell ich mich vor.
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Herzlich Willkommen, liebe Elster!!!
Wow, der Csarite ist WOW!!!
Dollie
Willkommen in unserem Glitzerründchen, Elster :o)
Übrigens hat mein Mann mich heute so genannt, als er heim kam und meine neueste Errungenschaft gesehen hat
danke liebe orion! und liebe grüsse an alle juwelenjunkies
mit meinem anhang zum gemsenalex wars wohl nix. versuchs nochmal kleiner. stein war 7x5 mit jeder menge brillis und 18k gold.
sah TOLL aus.Anhang 43595
Coco Chanel
Also den Ring und auch die Ohrringe jetzt find ich zu pink. Ich würde sagen, ich hab die 60 / 40 Mischung bei meinen. 60 pink, 40 orange, das trifft es ganz gut.
Oh - morgen um 10 Uhr ist Ju für mich Pflichtprogramm - hoffentlich verpass ich DEN Ring nicht!!!!
Oh Rajasthan. Sehr verführerisch. Morgen müßte mein Armband kommen. Ich bin schon sehr gespannt.
zu den juweol padparadschas: fallen SEHR unterschiedlich aus. ich hab hier vom letzten jahr einen goldring mit einem 1ct in marquise. perfekte 50/50 farbe und glasklar. der anhänger hat etwa gleiche karatzahl, 60/40 farbe und viele kleine einschlüsse. dann gabs vor nem halben jahr mal padparadscha in silber. da hab ich zargenohrstecker und die sind klar, aber pink. nur pink, nix 80/20 oder umgekehrt. hab sie trotzdem behalten, weil sie auch nur soviel kosteten wie pinke saphire. hatte auch trilliante als ohrstecker da gehabt. tolle brillianz, aber nur orange. gingen retour. vorletze woche hab ich im OS einen anhänger gekauft (gibbet da noch). perfekte 60/40 farbe, intensiv, klar, mit si brilli. schön, aber kippelt. weiss noch nicht ob ich ihn behalte.
gerade ist mir der finger beim 149er ring ausgerutscht. mal gucken ob der was taugt.
Coco Chanel
Stimmt, Elster. Das sagen sie aber auch, daß die sehr unterschiedlich sind.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Hehe.....Juwelogemsen.......seeehr gut.........
Mädels, ick verkrümel mich ins Kuschelbettchen... mir kratzt der Hals...
Bis morgen....
Dollie
Machs gut, Dollie! Nachtiiiiiiiiii........
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich sag euch auch gleich gute Nacht! Bin müüüde......
Nachtiiiiiii!!
Hi - hier bin ich (@ Orion - ich muss nur arbeiten, doch die wildesten Zeiten habe ich für 2013 nun geschafft), musste nach der Arbeit erst mal viiiel nachlesen. Konnte heute mittag nur mal ganz kurz was vom Handy tippen wegen des Tansanits.
@ kuya - meiner heißt auch Ralf
@ elster - im Club. Kennst Du unsere Standardfragen an Neulinge schon?
@ Dollie - gute Besserung!
Ich glaube, Rebecca wird ganz froh sein, dass Don so viel redet. Sagtet Ihr nicht, dass sie stimmlich letztens ein Problem hatte? Das vergeht nicht von heute auf morgen, hatte das doch selber. Insofern ist das vielleicht sogar abgesprochen, dass sie weniger reden muss und Don mehr.
Beverley
@Orion, hast Du Dir noch ein Betthüpferl gegönnt?
Dagi
Ich hab auch gestaunt wie schnell Rebecca sich erholt hat. Ich brauche immer viel länger dafür, krächze jetzt auch immer noch etwas und bin schon wieder bei Tee angekommen....
Oje, ich hab gerade in den Wetterbericht geguckt- wer weiß ob ich die Zultis am Donnerstag überhaupt gucken kann. Da scheint sich mächtig was zusammenzubrauen....hoffentlich zerlegt es uns nicht den Strom und das Internet...
@ juco - ich drücke Dir und uns die Daumen für das Wetter. Bis jetzt war es trocken - ich begrüße das sehr, denn es erleichtert meine Arbeit ungemein. Die langen Kanten habe ich mit dem heutigen Tag geschafft für 2013, im Dezember bin ich nur noch in der Nähe. Im Januar gibt es wieder viel zu fahren, da muss ich einfach hoffen!
Morgen freue ich mich auf die Tansanite, auch wenn ich nichts kaufen werde - das Chamäleon war das letzte für 2013. Dann stehen die Bastelschmuckis vom 2000. Tag noch aus. Doch die Steinchen interessieren mich trotzdem (heute ist für mich nicht so das Thema). Morgen die erste Special-Sendung (mit den Tansanit-HLs) muss ich aufnehmen, weil ich mal ein Schulung abends halten muss. Bei der 2. Sendung bin ich dann wieder zurück.
@ dagi - wieso hast Du eigentlich gewusst, dass ich das Chamäleon gekauft hatte - die Frage hatte ich schon mal gestellt, denn ich hatte das erst nicht erwähnt beim Bieten, erst, als er da war…
Ich gehe jetzt auch ins Bettchen, werde noch ein bisschen lesen und da weiter schauen - TV im Schlafzimmer finde ich persönlich echt hilfreich...
Beverley
Na, der Ring eben hatte doch Mehrlingspotential.... der Stein hat echt toll gefunkelt!
Was mich erinnert: Noch 8 Tage
Also ab morgen ist ja richtig Mist angesagt bei uns. Heute abend war auch so dick Nebel, daß man tatsächlich die Nebelrückleuchte einschalten mußte, laut Männe. Man konnte bei weitem keine 50m mehr weit sehen.
@ kuya - bei uns war heute Traumwetter - tolle Sonne! Im Gebirge war es oben fast wärmer als unten (7 Grad) - aber insgesamt ein toller Tag (nur ein bisschen Arbeit) , den ich auch für mich selber ausgekostet habe - Weihnachtsmarkt und meine persönliche "Lichterfahrt" nach Hause.
Beverley
@Beverley, mir hatte der Ring schon in der Vorschau gefallen, deshalb bin ich schon auf der Lauer gelegen. Aber mir war er zu teuer, ich hätte nur bis 499 geboten. Dann fiel Dein Name und ich habe sofort gewußt, Du hast Deine Tansanit-Sammlung aufgestockt
Dagi
Haben will!
@ dagi - 499 wäre natürlich besser gewesen, keine Frage. Immerhin ist der Preis 2x gefallen, den ersten "Vorschlag" hätte ich auch nicht genommen. Meinen Namen haben aber auch noch andere - ich wusste nicht, dass Du ihn kennst.
Wenn ich ihn von den Eckdaten mit dem pinkfarbenen Tansanit vergleiche - geht es wieder. Außerdem hätte der ja im Frühjahr viiiel mehr kosten sollen. Ich hatte damals die "normale" HL-Auktion gesehen, die abgebrochen wurde und dann habe ich ihn im Ausverkauf bekommen für die Hälfte. Insofern relativiert sich das nun etwas. Ich habe mir das Chamäleon ganz genau angeschaut und hätte ihn nicht behalten, wenn er nicht absolut perfekt wäre!
Jetzt aber -
Beverley
Schlaf gut! Ich sollte auch gehen, ich häng mir beim Gähnen schon bald den Unterkiefer aus.
Gute Nacht Beverley! Ich war den ganzen Tag hundemüde, hier wars auch wieder grau, feucht und neblig- und jetzt bin ich putzmunter....
Gut gemacht! Glückwunsch..... Mir war er für 149Euro dann doch zu teuer... aber noch eine Chance... auch haben will