Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 132 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000

Thema: Juwelo Teil V

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Juwelo Teil V

Montag ab 12 die restlichen AAA Tansanite!!!!!!!!!!

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Sorry, war weggenickt, bin wohl gerade rechtzeitig aufgewacht, denn Rebecca hat gesagt:

Montag von 12 bis 14.30 kommt der Rest der AAA- Tansanite!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und jetzt wandere ich in mein Bett....

Und jetzt wandere ich in mein Bett....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Liebes Glitzerherz, gerade hat sich Rebecca mit den Worten verabschiedet:
    Am Montag wird sie in einer Show von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr alle nicht gezeigten bzw, gespielten Tansanite versteigern. Auch die Tansanite aus der Heftvorschau.

Boah Juco, jetzt bin ich wieder hellwach.

Sachensucherin

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

4 von uns posten diese Info gleichzeitig - und ich war die Erste

Blöderweise muss ich am Montag genau um 12 Uhr eine Schulung halten… also Sendung aufnehmen. Sehen will ich die Teile schon!

Gute Nacht!

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Dat Forum spinnt auch schon wieder....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

@ juco - hier ist alles paletti mit dem Forum.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Ich konnte eben schon wieder nicht hochladen........und Ausloggen wollte auch nicht funzen.

Experte Avatar von Glitzerherz

Oh ihr seid so lieb.. jetzt musste ich glatt lachen... viermal!! Und Juco so laut, dass ich fast vom Sofa gekippt bin. DANKE!!!!

Guuuut... ich komme Montag um 11:45 von der Arbeit und hab diesmal bis 15Uhr Mittag. Sollte das ein Zeichen sein?? Glaubt ihr die gehen da viel teurer raus? Was ich eben denke... das wird dann kein Creation sein.. oder? Und dann is nix mit Herrenring kaufen... und die Standardgröße muss ich verkleinern lassen. Seufz. Aber immerhin!! Die waren schon ganz geknickt... wie kann man die Leute nur sooo ärgern, da haben anscheinend viele angerufen weil vieles nicht mehr kam.. naja ich sag nix mehr.

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Nun, ich gehe davon aus, dass die Tansanite auch als "Creation" angeboten werden. Ich drück Dir die Daumen liebes Glitzerherz, nun kannst Du ja von Deinem Tansanitring träumen und vllt. siehst Du im Traum genau "DEN" Ring. Dann dürfte Dir die Qual der Wahl am Montag auch nicht schwerfallen.

Juco, bei mir ist das Forum auch ganz langsam geworden, wahrscheinlich möchte es sich etwas ausruhen.
    Ich starte auch durch und gehe ins Bett, denn morgen gibt es eine schwierige Besprechung.

Sachensucherin

Allwissend

hallo ihr lieben,
    euer AAA-Tansanit abend liest sich ein bisschen wie ein Krimi ! habe es von l7.00 bis 19.00 verfolgt und da wurde alles wissenswerte ja schon einmal gesagt! in den zweiten teil habe ich nur ab und zu reingelinst.
    wenn ich einen hätte kaufen wollen....ich wäre fündig geworden......aber die zultis kommen ja morgen noch.....wenn die preise mich dann umhauen, ist ja montag nochmal eine gelegenheit für AAA-Tansanit
    zur info, heute bei gems zulti 3,6ct über 4g stein 10x8mm glaube kissenschliff und viele diamanten....hab ich nicht notiert.....für 951.35 Pfund, ist ca ll46.99€ um morgen mal bei den grösseren so mitzurechnen.
    da ich einen 1,9 und 2,51 ct habe kommen kleinere für mich gar nicht in frage....mal schauen bin gespannt

juco hoffe auch es blässt nicht zu stark mit dem Xaver....drücke auf alle fälle auch die daumen
    so nunkppe auch ich ins bett....schnarch

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!

Mit etwas Abstand zur gestrigen Faszination hätte ich kurz eine Frage: sind 1.499,- EUR wirklich der Normalpreis für knapp über 2ct AAA-Tansanit? Ohne Frage waren es traumhafte Steinchen - aber passt das wirklich? Ich meine das nicht böse, sondern wirklich als Frage zur Marschrichtung...

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Morgen!

Sirosa, zum Preisvergleich hab ich mal Bevs Beitrag von gestern Abend rausgesucht, ich hab nämlich von den AAA- Tansanit- Preisen keine Ahnung. Aber wenn ich die allgemeine Preisentwicklung bei Jul sehe würde mein Bauchgefühl sagen daß wir schon abartigere Preise als gestern Abend gesehen haben....

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Glitzi - ich habe Tansanite, auch in der Farbe - nur schon ein paar Jährchen hier. Die Farbe ist das wichtigste - die passt hier. Die sind intensiv blau, bei manchem Licht auch purple.
    Schau neben dem Stein auch auf das "daneben" - ist es 750er oder 375er Gold, sind es VS-Diamanten dazu (gab es früher fast immer in dieser Liga) oder "nur" Diamanten oder Saphire?
    Dann suche Dir ein Design, was Du magst - aber nicht auf "Teufel komm raus" - sonst zahlst Du zu viel. Über 2,3 ct. in 750er WG habe ich hier für 999. Für 1499-1999 gab es diese auch schon mal in Platin - das ist allerdings vorbei. Jetzt sind manche in dieser Liga stattdessen in nur 375er Gold mit Saphiren.

Meine Laune...
    Daring

Oje - dann wird das wohl nix mehr mit AAA von Ju.
    Ich hab mich gestern ja echt Hals über Kopf in diesen riesigen Trillant verknallt mit den vielen Brillis auf den Schultern.... naja, man darf ja Träumen.....

Meine Laune...
    Doubtful

Naja Sirosa- wenn es nicht ganz so groß sein muß-DER ist im OS....

Ich mach mich jetzt schnell auf zum Einkaufen, bis jetzt ist hier noch die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm......gibt ja schon wieder mal Hack zum Frühstück, da verpasse ich ja nix......bis später!

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Naja Sirosa- wenn es nicht ganz so groß sein muß-DER ist im OS....

Ich mach mich jetzt schnell auf zum Einkaufen, bis jetzt ist hier noch die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm......gibt ja schon wieder mal Hack zum Frühstück, da verpasse ich ja nix......bis später!

Danke für die Info - bei meinem Kontostand kann ich da trotzdem nur

Telly
    Besucher

Vorhin hat er aber auch einiges zu der aktuellen Situation in der Mine, den aktuellen Entwicklungen usw. erzählt. Alles aber besser als die Durchpeitscherei in Einpreisrunden bei der Schnatterente...
    Einen schönen Tag allen!
    Was hat er dazu gesagt? Vielen Dank schon mal, falls Du dazu kommst, ein paar Sätzchen zu tippen.

Meine Laune...
    Daring

Telly, vermutlich kamen die Aussagen, dass nur noch wenige Jahre überhaupt gefördert werden kann, das Ausfuhrverbote für ungeschliffene Steine herrscht und dadurch die Preise von Grund auf höher sind und AAA-Tansanite eh kaum noch gefunden werden - vor allem größere Größen.
    Ich glaube, so viel mehr gibt es ja nicht mehr zu sagen... bin auch mal gespannt. Hab nämlich auch nur lautlos bewundert....

Meine Laune...
    Doubtful

Diese Aussagen hatte ich zwischendurch auch wieder gehört, aber alles hab ich nicht mitbekommen.

Meine Laune...
    Daring

Juco, bist du schon wieder zurück? Wie schaut es denn Wettertechnisch bei euch aus?

Meine Laune...
    Doubtful

Sirosa, ich wohne nicht in einer Stadt....da dauert das Einkaufen nicht lange.... Bis jetzt ist alles ruhig, der Wind ist nicht stärker als sonst. Das kann sich hier aber extrem schnell ändern. Göga hat vor ner Stunde angerufen, er hatte die neuesten Meldungen gehört. Gegen 13 Uhr solls hier losgehen wurde da gesagt. Schaun wir mal. Ich will in ner halben Stunde noch mal schnell rüber in die Schule, die wollten noch Marmeladengläser fürs Weihnachtsbasteln nächste Woche haben. Vielleicht haben die dann schon Infos ob und wann die Schüler nach Hause geschickt werden sollen, manche müssen ja noch über die halbe Insel fahren.
    Das mit dem zur Bank fahren habe ich mir schnellstens abgeschminkt. Ist zwar Mist wenn ich dann noch länger auf meinen Special- Farbwechselgranat warten muß, aber deswegen werde ich kein Risiko eingehen. Wenn dann plötzlich die Busse nicht mehr fahren stehen meine Beiden vor der verschlossenen Tür...Mein TPC- Ring müßte heute eigentlich aufschlagen, mal sehen. Wenn nicht, dann nicht.....deswegen muß sich ja nun kein DHLer in Gefahr bringen...

Auf der Wetterkarte sind Teile unserer Insel (auch der wo wir wohnen) mit extrem starker Unwetterwarnung gekennzeichnet- der höchsten Stufe....abwarten...

Meine Laune...
    Daring

Warum schickst du die Überweisungen nicht per Post? Extra Blatt aussenrum - die 55 ct reißt es auch nicht raus

Bei der Postbank gab es dafür immer so vorgefertigte Umschläge, die waren sogar Portofrei.

Guten Morgen,

schön wars gestern Abend auch wenn ich echt sehr genervt war am Schluss wegen dem ständigen Verschieben der Schmuckis. Da gings garantiert nur um Gewinn.. haben die rausgehauen, wovon sie noch am Meisten hatten und somit am Meisten verdient....Wegen den Preisen: Da hätte ich jetzt auch den Beitrag rausgesucht den Juco gepostet hat ( verdammt Juco, nach dem Posting mach ich mir wieder mehr Sorgen um Dich und guck selber bei den Wettermeldungen für Rügen...) und wie gesagt, bei Gems kam letztens ein AAA mit 3,3ct in 14k Weißgold für 1119GBP. Die Farbe war aber lange nicht so gut. Nicht ansatzweise.
    @Sirosa: Die Preise gestern kamen mir für 2,5ct im Durchschnitt mit 1500Euro und das in 750er Gold eigentlich erstaunlich gut vor. Auch noch nach dem drüber schlafen...

Für alle Csarite-Interessierten heute Abend.. ich konnte gestern nicht wirklich schlafen ( aus anderen Gründen ) und hab dann spät nachts noch einen Csarite bei Gems gesehen, der hier noch im OS zu sehen ist... was krass ist, hab ich noch nie gesehen: Gestern Nacht ging der für 429. Jetzt steht er für 407GBP im OS! Allerdings nur noch Ringröße sehr groß ( R-S ), gestern bei Gems waren noch alle Größen da in der Auktion.

Kurzdaten: 2,14g 18k Gold, Csarite 2,17Ct, 8Diamanten gesamt 0,120Ct.

Vielleicht hilft das ja jemandem, der am Abend schauen will...

Inventar Avatar von Dollie

Moin,

Glitzi, der Csarite ist schöööön.... und die review nice! Was für ein spendabler Ehemann! So ist's recht.
    Dollie

Guten Morgen

Ich fange den Tag heute mal etwas gemütlicher an. Habe Halsschmerzen und hoffe, noch gleich die Kurve zu kriegen. Weil ich schon so fleißig war in den letzten Wochen, muss ich heute nicht unbedingt vor die Tür. Obwohl - es ist hier schön sonnig und kaum Wind. Sogar meinen Geranien blühen noch - die hatte ich letztens mal für eine kalte Nacht reingeholt, damit sie nicht erfrieren. Da haben sie noch über und über geblüht, so dass ich es nicht übers Herz bringen konnte, sie erfrieren zu lassen.

Was die Tansanite betrifft - die Preise fand ich in der Tat meistens OK - da haben wir bei Specials schon ganz anderes gesehen. Ich habe ja nun selber einiges zum Vergleichen.
    Mein allererster AAA-Tansanit-Ring 2008/09 ist farblich noch etwas heller, die späteren genau so wie die gestern. Beim ersten allerdings hießen die Diamanten einfach nur "Diamanten im Rundschliff" - funkeln aber mehr als später manch andere bei Jul mit SI davor. Ich glaube, am Anfang hat man die einfach nur nicht näher beschrieben, selbst bis zum Brillant hat es gedauert.
    Bei meinen späteren AAA-Tansaniten (z.Bsp. Anhänger) gab es dann VS-Brillis dazu. Der Anhänger hat 2,3ct und kostete 999, allerdings im SSV 2010.
    Als Metall wurde damals IMMER 750er Gold genommen oder zeitweise Platin. Daher meinte ich aufpassen - denn es mischen sich nun ab und zu 375er dazwischen. Auch die Akzentsteine variieren mittlerweile (weiße Saphire, einfache Diamanten - die dann auch grauer sein können). Dafür sollte man nicht das gleiche bezahlen wie für 750er mit VS.
    Ich kann leider die Sendung am Montag nicht live sehen, werde mir aber auf alle Fälle die Aufnahme anschauen. Das bewahrt mich gleich davor, doch noch mal schwach zu werden bei diesen tollen Steinchen, denn eigentlich habe ich genug. Eine Liebe ist da auf alle Fälle entstanden.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Beverley, Dir gute Besserung!

@Sirosa: Ich hab 1x eine ÜW per Post geschickt- die kam dann nicht an. Und es sich ja spätestens in 1 1/2 Tagen wieder beruhigt haben soll fahre ich dann entweder Montag oder Dienstag. Hab ja auch noich mehr zu erledigen...

@Glitzi: Nun bleib mal ganz ruhig.... Ist nicht der erste Sturm oder Orkan und wird auch nicht der Letzte sein. In der Schule wurde eben gesagt daß alle Kinder pünktlich um 14 Uhr losgeschickt werden, sämtliche AGs fallen heute aus. Der Wind frischt so langsam auf und es fängt an zu regnen.
    Sagt Dir DDR- Plattenbauten was? Unser Wohnblock ist so eine kleine 3etagige Platte mit Flach- Teerdach. Da lernt nix so schnell fliegen. Den Balkon hab ich soweit abgeräumt, sogar den Aschenbecher....Fliegende Geschosse kann ich nicht brauchen. Die Stühle hatte Göga schon festgezurrt. Um den mache ich mir eigentlich die größten Sorgen.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Bin ich fies, wenn ich sage, daß es hier bei uns zwar kalt, aber absolut windstill ist und wir strahlenden Sonnenschein haben. Vor einer Stunde war hier noch finsterer, grauer Matsch

Kiekt mal, diese Tante hier verkoooft "meinen" Csarite.... er tritt in Kürze jedoch die Rückreise an.... mein anderes Schätzelein ist schon im Anflug - erwartet am Montag!

Ich hab knapp nen Hunni weniger bezahlt...
    Dollie

@ juco - danke für die guten Wünsche - ich wünsche Euch auch das Beste - bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass alles halb so schlimm wird und Deine Kiddies und Dein Göga wohlbehalten nach Hause kommt und da bleiben darf (ohne Bereitschaft)!

@ Dollie - die Frau verkauft bei ebay noch mehr, unter anderem diesen Tansanit - der fällt unter bezahlbar, auch wenn er sicher nicht sooo dunkel ist wie die gestern. Wäre das nicht auch eine Idee für glitzi, ohne dass sie sich verschuldet?

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Bin ich fies, wenn ich sage, daß es hier bei uns zwar kalt, aber absolut windstill ist und wir strahlenden Sonnenschein haben. Vor einer Stunde war hier noch finsterer, grauer Matsch
    Die hatten doch gesagt daß sich VOR dem Sturm das Wetter beruhigen soll.... Ich wünsche Dir zwar daß Ihr von dem ganzen Mist verschont bleibt, aaaaaaber- der Xaver kommt ja wohl über Nord- und Ostsee rein....

Ich drück euch einfach allen die Daumen Juco!!

Hab grad so nebenher Jul laufen und mich plötzlich völlig spontan verliebt.. in einen Mookait-Anhänger...häääää??? Und zwar genau in den, der da gezeigt wurde.. ich also angerufen, gefragt, ob man mir den reservieren könne weil ich ja weiß, das geht meistens... sagt der Herr mir: Nein tut mir leid, das wird zufällig ausgewählt.. sag ich alles klar, das ist mir zu riskant, ich will aber den der gezeigt wurde. Sagt er ok, sag ich gut kauf ich nix... 2min später klingelt das Telefon. Hupsidupsi... er habe nochmal nachgefragt ( wieso eigentlich erst NACHDEM ich angerufen habe ) und das ginge doch. Ach soooooo.... Und auch für die 39Euro für die er gezeigt wurde. Jajajaja....

Sobald ich ne Artikelnummer habe stell ich euch einen Link rein. Vielleicht versteht mich ja irgendwer. Ich mich jedenfalls nicht.

Meine Laune...
    Doubtful

@ juco - danke für die guten Wünsche - ich wünsche Euch auch das Beste - bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass alles halb so schlimm wird und Deine Kiddies und Dein Göga wohlbehalten nach Hause kommt und da bleiben darf (ohne Bereitschaft)!
    Beverley, Dir auch danke!
    In Bereitschaft ist dieses Mal nur die Feuerwehr- und dafür muß er erst mal von der Arbeit nach Hause kommen....Eigentlich hab ich mich nach all den Jahren schon fast dran gewöhnt daß er bei solchen Naturgewalten oft entweder beruflich oder mit der Feuerwehr unterwegs ist. Aber ein mulmiges Gefühl wird wohl immer bleiben.

Ich sabber gerade das Chamäleon an..... Aber Mookait- nein der ist nix für mich...

Ich gucke auch gerade auf das große Chamäleon (über 5 ct) und vergleiche ihn mit meinem (1,7 ct).
    Letztens hatte ich bei Jul noch mal explizit gefragt wegen des Unterschieds Chamäleon und Fancy. Antwort: Beim Chamäleon müssen es mehr als 2 Farben sein, sonst ist es Fancy. Meiner hat das definitiv - blau und purple bei Tageslicht (konnte ihn heute mal in die Sonne halten, jetzt ist sie schon verschwunden), das grün kommt dann bei Lampenlicht dazu.
    Der heutige bleibt erst einmal bei Jul - und kommt irgendwann wieder…Abbruch bei 1989.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

...und ist dann immer noch viiiiel zu teuer für mich.....

@ Dollie - die Frau verkauft bei ebay noch mehr, unter anderem diesen Tansanit - der fällt unter bezahlbar, auch wenn er sicher nicht sooo dunkel ist wie die gestern. Wäre das nicht auch eine Idee für glitzi, ohne dass sie sich verschuldet?
    Ja, Tansanite hat sie einige (der Name ist Programm!)... Dein verlinkter Ring zeigt zumindest im Foto ein schönes Purple!
    Dollie

Allwissend

@glitzi,
    doch habe auch schon mit Mookaitanhängern geliebäugelt.....nur genau weil man nicht bekommt was man will =muster= habe ichs immer sein lassen!
    gut gemacht glitzi

gute Besserung an beverley und immer noch daumendrück gegen Xaver!

@ juco - dieses Chamäleon war auch außerhalb meiner "Reichweite", doch so ein Riese am Finger würde auch gar nicht zu mir passen - ich bin nämlich genau so wenig eine "Dame" wie Du und will das auch gar nicht sein.
    Schon seit frühester Kindheit habe ich "Dame" immer als was gar nicht erstrebenswertes empfunden. Warum? Weil eine meiner lieben Omis immer mal meinte, dies und das dürfe ein Mädchen nicht, wenn es mal eine Dame werden wolle - da war mein spontaner Gedanke immer - "Das will ich doch gar nicht!" Dabei ging es um Dinge wie: sich dreckig machen, auf Bäume klettern, in Heuhaufen springen, zerschrammt nach Hause kommen usw. - das fand ich viel cooler und es passierte, wenn man immer nur von Jungs umgeben war. Anstelle dessen im Kleidchen daneben stehen - nein danke!
    Ich hatte meine Omi lieb, keine Frage, doch in dem Punkt waren wir nie einer Meinung. Mein Vater hat mich auch immer alles machen und probieren lassen, ich bin quasi mitten in einem Handwerksbetrieb aufgewachsen, umgeben von Werkzeug und interessanten Dingen, die es auszuprobieren galt. Sich da NICHT schmutzig zu machen, war quasi unmöglich - doch dafür gab es das "Räuberzivil"… meine Mutter sah das auch nicht so eng. Der Lohn heute - ich habe handwerklich keine 2 linken Hände und vieles schon mal gemacht oder eine Idee, wie es geht. Und was ich nicht kann - das kein mein Mann oder jemand im Freundeskreis. Mein Vater hat mir mal eine Werkzeugkiste geschenkt nach dem Motto - wenn Du was machen willst oder man Dir helfen kommt, ist wenigstens (fast) alles da, was es braucht.

Beverley

Kuya, kiek ma... heute in der Kuschelecke... schedule_lounge.jpg
    Dollie

@Algarve: Interessant zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin wg. Mookait. Aber ehrlich, normal wirkt der eher braun... dieser hat relativ rötlich ausgesehen, hatte eine richtig schöne Größe und einen wunderfarbenen, cremefarbenen Strich direkt in der Mitte, quer rüber... hoffe die Artikelnummer kommt bald per Mail und dann is auch genau der Anhänger in Juls Datenbank gespeichert!

Heute ist mein ( Zitat Sirosa ) Mini-Felsen angekommen.. Rubinring über 5Ct in 10k Gold ( Preis 69,99 GBP )... Was sagt ihr? Muss dazu sagen er leuchtet mehr als auf den Fotos, krieg ich nicht so wirklich hin mit der Handykamera. Und dann hab ich noch ein Foto vom Csarite reingetan ( hab ihn da aufm Mittelfinger links wo er eigentlich zu klein ist, aber ich war arbeiten und wollte unbedingt dass er keinesfalls wegrutscht, also lieber zu eng ) - hab versucht ein Foto mit dem Handy zu machen wo möglichst viele Farbtöne zu sehen sind... das richtig geniale Gold sieht man nicht, aber das fast Neonblau... das hat mich total überrascht. In live is das aber mehr als auf dem Foto!! Alles viel mehr... die Goldtöne und Silberblitze und alles andere rauscht bei jeder Bewegung durch den Ring... bei trübem Wetter ein grün mit leichtem Silber... immer irgendwas anders. Anhang 43624Anhang 43625Anhang 43626

Ach wo ich schon dabei bin.. dann zeig ich euch auch mal schnell die 9,99 GBP Apatit-Halskette, die ich beim Rubin noch mit dabeihatte... falls es für die, die noch nicht genau wissen, ob sie mal bei Gems bestellen vielleicht hilft, um sich zu entscheiden. Ich liebe die Kette. Glitzert und funkelt unerwartet viel. Anhang 43629

Seeeeehr schöner Ring - dein Csarite!
    Dollie

Meine Laune...
    Daring

Ich nehm dann den Csarit - der ist ja ein Träumchen!!!!Ach was, ein Traum, so groß wie der Stein ist.
    Solche aufblitzende Farbtöne aufzunehmen ist echt schwer....

Der Rubin sieht schön gleichmäßig aus was die Seide angeht und ein schöner Rubin-Farbton. Wenn er noch aus dem Inneren leuchtet, hat er alles was er braucht.

Den Csarit mag ich trotdem lieber