@Beverley: Ich hab als Teenie mit den Jungs Fußball gespielt anstatt zur Disco zu rennen.Meine Mutti hatte zum Glück ziemlich schnell kapiert daß aus mir kein Püppchen wird.....meinen Dickkopf hat sie ja recht schnell erkannt und des Öfteren "genießen" dürfen. Ich war auch die Einzige der mein Bruder seine kostbare Bohrmaschine ausgeliehen hat, er wußte daß ich weiß was ich tue.
Aber das "beste" Bild muß ich abgegeben haben als ich mit meiner Großen hochschwanger war. Da hab ich nämlich mit meinem dicken Bauch und der Bohrmaschine im Kleiderschrank gesessen und versucht Löcher für Einlagebretter ins Hartholz zu bekommen...So hat mein Exmann mich dann vorgefunden, mich schleunigst rausgezogen und die Sache selbst erledigt. (Allerdings hatte ich ihn vorher wochenlang genervt er soll das endlich machen...
)
Göga hat inzwischen auch kapiert daß es absolut sinnlos ist Werkzeug vor mir zu verstecken- dann schlage ich nämlich beim Nachbarn auf...
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Glitzi, die Kette sieht toll aus, obwohl ich so etwas eigentlich nicht mag. Ich hätte sie auch deutlich teurer geschätzt. Deutlich teurer!
@Glitzi: Dein Csarite ist ein Traum und der Rubin gefällt mir auch. Der hat ein schönes Rot!Die Apatit- Kette wäre mir persönlich zu breit, aber der Preis ist wirklich unschlagbar.
Ich staune sowieso immer wie Ihr es hinbekommt Ringe an der Hand zu fotografieren...das verwackle ich immer komplett...![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Oh schön dass ihr den Csarite auch so toll findet.. beim Rubin bin ich noch nicht 100Prozent sicher weil ich den eben in der Größe ändern lassen müsste. Ist J-K und damit auch am rechten Mittelfinger zu weit. Oh man.. naja, ich wart noch auf eine Lieferung, bis dahin hab ich mich entschieden... er steht hald schon recht weit ab, das mag ich nicht so gerne... aber eine Wahnsinns-Farbe.
@Juco: Vor Dir muss man Werkzeug verstecken?? WOW! Bei mir is umgekehrt... Werkzeug versteckt sich vor mir ;) ... ne also sowas von unbegabt kann man fast nicht sein was Möbelaufbauen und Heimwerkern angeht, wie ich es bin... Wenn ich eine Aufbauanleitung von einem Möbelstück sehe und 5Sekunden lang versuche sie zu kapieren, dann explodieren alle meine Neuronen im Hirn, ich kann nicht mehr denken und mein Hirn ist gelähmt, kurz vor Möbelschlaganfall.. oder so![]()
Ich hab früher mit meiner damaligen Freundin ihre Möbel aufgebaut- wir waren beide alleinerziehende Muttis....Geht nicht gabs da nicht.Später hat mein Großer mich dann von sowas abgehalten- leider....Es gibt nur zwei Sachen von denen ich konsequent die Finger lasse: Elektrik und ich klettere nicht auf Leitern. Ist besser so.....
Mein TPC- Schmucki ist da.....![]()
Juco wenns mir gegangen wäre wie Dir, dann hätte ich meine Möbel aus Legosteinen bauen müssen!! Einmal ein Waschbeckenunterschrank... sämtliche Leute lachen heute noch wenn sie dran denken, was ich da zusammengebaut habe.. die Füße waren auf der Oberseite des Schränkchens ( hab sie für eine Art Ablage gehalten ) und ich hab es nicht bemerkt, bis die Umzugshelfer reinkamen und zusammengebrochen sind vor lachen... Son Steckschrank mit Stoff hatte ich mal von Tchibo.. glaub ich hab die Stangen drei Stunden lang rumgesteckt irgendwie, bis es stimmte... Aber gut, is hald so... ich kann dafür gut Geld für Schmuck ausgeben und mir äußerst dreidimensional vorstellen, wie es an meinem Finger aussieht![]()
@ glitzi - also ich finde auch den Csarite toll, Glückwunsch. Alles andere ist Geschmackssache. Das mit der Neuronen-Explosion im Hirn kenne ich auch, allerdings wenn ich auf ein Blatt voll Zahlen schaue und da was draus ablesen soll. Oder auch bei der Steuererklärung…
@ juco - ich glaube, wir sind auf einer Wellenlänge- Möbel aufbauen habe ich auch gerne gemacht (aktuell brauche ich keine neuen) und meistens auch alleine hinbekommen (wenn es nicht zu groß ist). An Elektrik vergreife ich mich auch nicht - doch das kann mein Mann einigermaßen. Früher hat auch mein Vater davon die Finger gelassen. Dafür hat er mir beigebracht, wie man eine Wand oder Decke mit Holz vertäfelt, so mit Untergestell bauen, alles entsprechend zurecht sägen und dann die Latten drauf mit diesen Federn - bei meinem Eltern in der Wohnung habe ich ihm dabei geholfen. Für meine Wohnung Jahre später waren wir dann zusammen im Baumarkt einkaufen, da hat er mir geholfen. Doch er durfte damals nichts anfassen (Chemo ließ grüßen) und hat auf meinem Bett gelegen und mir gesagt, was ich wie in der Reihenfolge machen soll. Ich musste es fertig kriegen, bevor der Schlafzimmerschrank geliefert wird - und es ist super geworden. Darauf bin ich heute noch stolz und es erinnert mich an ihn. Wir haben vieles zusammen gebaut.
Ich hoffe, Deine TPC-Teilchen sind toll? Zeig doch mal...
Geändert von Beverley (05.12.2013 um 16:51 Uhr)
Beverley
DER hier....Tansania- Farbwechselgranat...ich hatte nur den Ring. Orion hat den ja auch und deshalb meine Frage an sie: Muß der so groß? Ich meine Ringgrößenmäßig....Daß mir rechts die 17 so locker sitzt kenne ich gar nicht. Ansonsten ist der Ring zum Verlieben.Und ich sehe mal wieder daß die Herkunftsorte der Steine doch gewaltig was ausmachen. Dieser Ring ist absolut nicht mit meinen Farbwechselgranaten aus Madagaskar zu vergleichen, weder von der Grundfarbe noch vom Farbwechsel her. Bei den Tansanias scheint der eher sanft zu sein.
, wollte Euch nicht unnötig auf die Folter spannen, aber ich hatte bei t- online einen Blog über Xaver entdeckt....liest sich nicht gut....
Übrigens hab ich wieder KEIN Edelsteinquiz dabei gehabt....
@Beverley: Vertäfelt habe ich bisher noch nichts. Aber mit der entsprechenden Anleitung könnte es vielleicht auch funzen...
Glitzi, über Deine Aufbauschilderung hab ich mich halb kaputtgelacht...Aber man muß nicht alles können. Ich kann dafür mit Lego nix anfangen- sehr zum Leidwesen meiner Minis. Das ist mir einfach zu fummelig, da muß sich Göga beim Helfen quälen...
Juco Dein Ring sieht toll aus.. also die sind jetzt aus Tansania, oder wie? Mess mal den Innendurchmesser.. ich hab die letzten Bestellungen bei Jul auch gemerkt, dass das nicht mehr genau 16 oder 17mm waren, da waren dann plötzlich 2-3mm mehr.. und das will ich dann eigentlich ersetzt haben und in der richtigen Größe.
Wenn ich doch mal Richtung Rügen komme.. ich bau mit Deinen Kindern gerne soviel Lego wie sie wollen!! Klein und fummelig is kein Problem.. basteln, Minisachen rumpfrimeln... alles super!!
@Glitzi: Das sind die Tansania- Farbwechselgranate. Ringinnendurchmesser ist 17,5 mm....Stört mich aber von daher nicht so sehr weil mir bei Wärme oft die Finger anschwellen. Hatte mich nur über die Größe gewundert.
Ach so, dann passt ja alles!!
Übrigens... jetzt wird grad angezeigt, dass in 4 Runden mal eben ein Tansanit-Anhänger kommt.... da bin ich ja gespannt,was preismäßig passiert. Ob viel teurerer (wovon ich ausgehe) oder günstiger...
Der Jul- Stream wackelt bei mir schon, so langsam wirds draußen ungemütlich. Fernsehempfang hab ich aber noch, ich bin auch auf den Tansanitpreis gespannt.
Der sieht aber auch aus wie ein AAA, finde ich... nur diese violetten Farbblitze habe ich nicht gesehen.
Habt ihr auch so massive Störungen im Livestream?
3,56Ct, 1,18g 375er Gold, ein Tansanit, kein AAA. Einfach nur Tansanit. Er sieht super aus, das is richtig, aber kein AAA. 3SI Diamanten ges. 0,020Ct. 699Euro Endpreis!!!!!! Waaaaaaaahnsinnnnnnnn. Was ne Verarsche.
Wieso verarsche? Für so einen großen Tansaniten am Stück mit schöner Farbe fand ich den Preis OK....
Auf RTL zeigen sich gerade, was auf Sylt los ist... das sieht schon seeehr ungemütlich aus![]()
Juco, nach den neusten Erklärungen von Beverley würde ich nein sagen. Die scheinen wohl auch Farbwechsler zu sein. Ju hatte auch schon mal mehrfarbige Tansanite, das scheint am nächsten dranzukommen... Die Bi haben mehrere Farben in einem Stein (wie zb bei einem Ametrin) und wechseln je nach Licht die Farbe
Verarsche deswegen weil gestern ein AAA in 750er Gold, knapp 2Ct, für 799rausging.. und den Preisunterschied finde ich... das passt nicht. FÜr mich nutzen die das aus, dass soviele Leute noch nichts bekommen haben gestern... aber maybe, bin ich einfach noch zu genervt davon ..![]()
Oh nein - doch nicht am ZULTI-DONNERSTAG.... obwohl, vielleicht gibt es dann sowas wie Xaver-Preise.... 3,5ct für 299,- EUR
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Der war aber unter 2 ct, wenn ich mich recht entsinne. Dieser war über 3,5 ct - das ist bei Tansaniten schon ein Schätzchen....
Sch....!!! Ich hab eben die Bilder von Sylt gesehen und bin postwendend auf den Balkon gerannt und hab das große Rentier abgebaut und den Weihnachtsmann aus dem Schlitten genommen obwohl der angebunden war...Da kann Göga ruhig meckern- ich will niemanden erschlagen...
PS: Die Minis sind zu Hause angekommen, ob sie morgen zur Schule gehen dürfen die Eltern laut Schulamt selbst entscheiden.
Den Tansanitpreis fand ich auch ganz in Ordnung, gut es war kein AAA, aber der hätte bei 3 1/2 ct dann auch mit Sicherheit nicht im dreistelligen Preisbereich gelegen.
Dann bin ich hald zu negativ was Tansanite angeht grad... is Jul selber schuld dran... Sch***
Juco.. zur Not bindest Dich/Euch einfach auch fest, wie Odysseus bei den Sirenen!! Aber echt, drück weiter die Daumen!!
Waaahhh.. grad entdeckt.... nicht cool
http://www.gmx.net/themen/nachrichte...%20auf.215.275
Hab eben auch nochmal bei Bild nachgelesen.... wir werden wohl verschont bleiben. Dann könnte ich Männe ja doch auf's Dach jagen wegen der Sat-Schüssel
Glitzi, trotzdem waren die AAA-Tansanite wesentlich schöner - keine Frage. Ich glaube, ich sollte doch sparen bis zum nächsten SV.
Wann ist eigentlich WSV bei Ju? Ich kann mir das einfach nicht merken. Aber wohl auch wieder viel zu schnell...
Im Januar, ich schätze am 15., geht ja immer mittwochs los. Bis dahin kriege ich die Kohle für ein Chamäleon aber leider nicht zusammengespart....
Hab eben Göga am Handy gebeichtet daß ich seine Weihnachtsdeko auf dem Balkon ruiniert habe. Solange ich nirgends hochklettere fand er das nicht schlimm. Er hat sich bloß gewundert wie ich das abgekriegt habe...Bitte WOZU gibts ne Zange??????
![]()
Juco, hast du vorhin RTL gesehen? Kannst ja auch anfangen, Schildkröten-Pullis zu häkeln. Sie meinte, sie verdiene ca 1.000,- GBP im Monat damit.... würde ja reichen!
Hab leider nix mitbekommen.....bin die ganze Zeit abwechselnd mit den Wettervorhersagen, Jul und den Kindern beschäftigt. Nebenbei versuche ich noch etwas Ordnung in unsere "Villa Kunterbunt" zu kriegen.
Wäre ja schon über 1/5 dieses Betrages froh....![]()
Und Mädels, schon aufgeregt?Wenn alles gut geht, dann hab ich sogar um 17 Uhr Feierabend und kann drüben auf dem großen Fernseher, gemütlich auf der Couch gucken.
Wenn dann noch Strom ist....der Wind legt kräftig zu, draußen wackelt alles, aber es ist wohl erst der Anfang.
Juco, ich drück dir die Daumen, dass du Strom und Internet hast und der Xaver einen grooooßen Bogen um euch macht
..und ja nicht einfach ohne Abmelden einpennen! Sonst machen wir uns noch Sorgen....![]()
Ich werds versuchen, versprochen. Kann aber auch sein, daß ich plötzlich aus dem Internet fliege und mich nicht mehr abmelden kann...Bis jetzt wackelt der Strom aber noch nicht.
Ich drück dir auch die Daumen, das wäre ja wohl das mieseste Karma der Welt, das geht gar nicht. *drück*
Sirosa! Rajasthan-Armband in der Lounge für 35 Pfund. Ist das Design, das wir von den Sirenen mit Tansanit haben.
@ juco - ich denke an Dich und wünsche Euch das Allerbeste! Passt auf Euch auf! Und natürlich hoffe ich, dass Dir TV und Internet erhalten bleiben. Paradox - hier ist es fast windstill...
Ich schaue gerade die Brasilianischen Paraibas vom Sonntag und freue mich dann auf die Zultis.
Beverley