Ohjeee.....die Prinzessinnen sind gestrichen.......
Ich befürchte mal die Prinzessinnen könnt Ihr Euch abschminken- aber sowas von! Wenn ich den SP für die Ohrhänger sehe....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
So, ich mach jetzt mal den Nikograus und packe die Geschenke ein
Sabienchen, bei der Zarge wirds eng......![]()
danke sirosa und sabienchen, aber bei gems gibt es ja auch eine liste, die habe ich schon studiert, nur, ist irritierend da
J to K von 15,6 bis 15,9 angegeben wird und
L to M von 16,3 bis l6,7
ja nu das beste wird sein mal ausprobieren
jaja sie sind sooooo seeelten, nur bei unserem bruder rocks werden sie ganz normal zwischendurch auch angeboten und das auch günstiger als für uns in deutschland......nicht fair
@ Dollie - hast Du den hier? Auf dem Bild wirken die Steine so blass, im TV waren sie farbkräftiger. Ich drücke Dir die Daumen.
Die Prinzessinnen sind außerhalb jeglicher Reichweite.
Beverley
Ich mag die vierstelligen Preise nicht.![]()
Sachensucherin
Mädels, ich halt das Trauerspiel nicht mehr länger aus. Ich geh in mein Bettchen.
@ Dollie - über den hatte ich auch nachgedacht...
Beverley
Gute Nacht, Kuya!
Mir ist grad was durch den Kopf gegeistert....
Sphallerit ist ein schöner Edelstein.... und was ist Don? Ein Schwallerit! Genau!!!
nur zur info
ich habe einen Prinzess genau auch 8mm für 999 was ich schon viel fand mit 2,51ct jedoch 375er gold ! darauf pfeife ich jedoch weil ich sehe es nicht ich rieche es nicht.....es findet nur im kopf statt....der unterschied von einem gramm 375 zu 750er ist lediglich etwa 11 € pro Gramm
Gratuliere Dollie!
@Sirosa: Die Stiefelei hab ich schon hinter mir...
Hurra, Göga ist auch schon wieder heil zu Hause. Aber manche Leute könnte ich prügeln....großer Ast auf der Straße...Ja haben die denn keine Hände?????? Runter mit dem Ding und fertisch!
Für die 2. Nachthälfte sind Orkanböen bis 150Km/h angesagt. Das kann ja heiter werden....Der Zugverkehr auf die Insel rauf und runter ist größtenteils eingestellt. Mit den zu erwartenden Wasserständen (bis 1,50m über normal) können wir, glaube ich, leben.
PS: Kuya, schlaf gut!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Naaaaa, wer schlägt zu bei der Vollzarge?????????
Dollie
Na Sabienchen- haste die Vollzarge????
Stimmt ja - Trillant fehlt dir noch! Perfekt - und perfektes Argument. Hast du die Ohrstecker auch gleich dazu - um zu schauen, ob Trillant am Ohr auch was taugt???
Der Anhänger kam 199,-+10% Strafzuschlag. Er kam mitten in der Nacht und die liebe Juco hat den Anhänger tatsächlich mitnotiert und so konnte ich den am nächsten Morgen ordern. Zähneknirschend wegen dem Zuschlag, aber er ist sooooo schön! Danke nochmal an Juco!!!
.........
Ach komm Orion... bei dem Preis....![]()
Dollie
Wenn es denen doch bloss mal jemand sagen würde......
Kaum ist es mehr wie 375er - ping - gehts unrealistisch in die Höhe.
Und: es wird gekauft wie irre.
Es wäre besser, als Basis mindestens 585er zu nehmen, was den Preis nicht
erheblich erhöhen müsste.
Aber: die Geschäftsidee ist halt anders..............
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Glückwunsch Orion! Ich denke Du bist auch pleite?
Gern geschehen Sirosa.
hallo ihr lieben! schön zu sehen, dass juco noch nicht weggepustet wurde und auch noch strom hat.
ich guck hier auch parallel zum tippen don zu und wundere mich über die preise. und sein selbstherrliches geschwafel langweilt mich nur noch.
schade, denn anfangs fand ich ihn toll, nun nur noch unglaubwürdig. immer ist alles "einmalig" und "kommt nie wieder" und "schreibt tv geschichte" und dann kommt alles 3-4x im jahr wieder. und leider damit auch seine anpreisungen und unwahrheiten dazu.
nunja, ich scheine eine alternative zu jul gefunden zu haben:
heute mittag kam meine erste bestellung von der insel an und ich bin grad in vorweihnachtsstimmung. ich berichte mal ausführlicher und so wie ich es mir für mich als entscheidungshilfe gewünscht hätte, denn ich bin sicher, dass hier viele unangemeldet (wie ich über lange zeit) mitlesen und sich vielleicht dafür interessieren eine alternative zu jul zu haben. die langjährigen expertinnen, die schon alles wissen mögen an dieser stelle einfach kommentarlos zum nächsten beitrag übergehen.
bestellung: war unkompliziert. konnte aus einem wesentlich grösserem angebot als bei jul auswählen und orders bei rocks, gems und der lounge kombinieren. fragen zu artikeln wurden in der lounge sofort und per email binnen 24 stunden beantwortet. punkt geht an die gemsen. beim bezahlen sollte man seinen secure code zur hand haben.
versand: unglaublich schnell, nämlich über nacht aus england hierher! für 6,40 euro als premium versand eine top leistung von DPD. sendungsverfolgung auch besser, umfangreicher, zuverlässiger als bei DHL. punkt geht an die gemsen.
verpackung: auf den ersten blick kaum von einem jul karton zu unterscheiden, aber etwas leichter zu öffnen. innen kleine weisse samttäschchen statt boxen. find ich persönlich besser. ringe, anhänger und ketten aus kleinen plastikbeutelchen entnehmbar und mit kleinen labels versehen, die beim anprobieren nicht stören. entfernt man das label ist kein umtausch möglich. find ich gut so! ohrschmuck scheint generell in den tütchen versiegelt zu sein. aus hygienegründen. find ich auch gut, obwohl die beurteilung der steine durch die plastikfolie natürlich schwieriger ist. zu jedem edelstein-schmuckstück liegt ein etwa din a 5 grosses infosheet mit einem kreditkartengrossen herauspuhlbaren zertifikat bei. ebenso die rechnung, auf der der strichcode für die rücksendung aufgebracht ist. ein "begrüssungsgeschenk* wie bei jul gab es nicht. da ich an einem tag mit "get a free gift worth $40" bestellte lag meinem paket ein anhänger mit einem schwarzen sterndiopsid bei.
schmuckstücke: von der verarbeitung scheinen auf den ersten blick alle in ordnung zu sein. keine fehlenden akzentsteine oder schlecht verarbeitete krappen wie bei jul so häufig vorkommend. auf den ersten blick scheint der feueropal goldring der beste deal zu sein. 7mm rundschliff in bestem buriti-orange mit 2x2mm zirkonen und 1,7 gramm 10k für 49 pfund. ich vermute etwas vergleichbares wäre bei jul auf 129 euro rausgekommen. toll. bleibt. die ohrringe dazu hab ich schon.
überraschend schön fiel ein bernstein anhänger für 17 euro aus. tolles, ausgefallenes design, mit guten 3 cm eine schöne grösse. bleibt.
der silberring mit äthiop. opal und andalusiten sieht eigentlich auch sehr schön aus, aber mir ist der opal ein hauch zu "verschlafen". obwohl man bei 17 pfund für 4x3mm andalusite und nem 6mm edelopal nicht meckern kann.
dankbar bin ich für die 55cm silberkette mit 4gramm für 13 pfund.
ein ohsteckerset mit 3 paar beryllen für zusammen 33 pfund bleibt auch. tolles basic in gg/rg und silber.
gegen einen golden beryll silberring für 16 pfund kann man auch nix sagen, aber er sieht an mir irgendwie nix aus.
das highlight der bestellung war der rose cut diamond ring nummer QKAJ67. auf den ersten blick war ich begeistert! augenreiner, weisser, wild funkelnder diamant mit 4,5mm durchmesser! zeitlos und durch den schliff doch extravagant. das funkeln bei dem schliff ist nicht der übliche feine blitzregen wie beim brilliantschliff, sondern durch die wenigen facetten entstehen natürlich weniger, aber grössere blitze und durch den flachen boden leuchtet es. trotz des geringen goldgewichts ist der stein gebödert! und zwar ornamental, was durch den glasklaren stein durchscheint und ihn noch interessanter wirken lässt. ein blick durch die lupe zeigte einen kleinen einschluss. ich bin daher trotz der begeisterung für ring und preis (220 pfund) noch unentschieden. erstmal drüber schlafen.
fazit: grosse auswahl rund um die uhr, schnell, gut, günstig. nun muss noch die retoure gut funktionieren und dann wirds eng für jul was mich angeht. abgesehen von den preisen war ich häufig enttäuscht, weil ich lieblingsstücke direkt wegen mängel wieder zurückschicken musste und jul die reparatur/ersatz wohl zu aufwändig war. tja ...
so. wünsche allen forenstammbesucherinnen eine schöne, ruhige nacht trotz xaver!
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Da kommen noch passende Ohrstecker zum Zargenring...![]()
Genau, Dollie.....und ich mag Vollzargen, jawollja.......
Kinners, an Weihnachten wird auch das Brot gestrichen......es gibt nur noch Wasser.....Leitungswasser....![]()
Gratulation liebe Orion, ich war ein wenig abgelenkt. ... wollte nur kurz die nächste Maschine in der Waschküche anschmeissen und musste einen "Small-Talk" mit meiner Nachbarin abhalten, ... und ich hatte immer angenommen, nur ich nutze die Spät- und Nachtstunden!![]()
Sachensucherin
Die nächste Verführung naht....und ist schon wieder wech...Sch...- Verschiebebahnhof. Jul WILL es einfach nicht lernen!Da war ein schöner Zargen- Anhänger in der Vorschau....
Die Nummer 7 in der Lounge ist auch nicht schlecht....
Der sah so ähnlich aus wie der von sirosa, oder? Den habe ich auch gesehen...Und da isser wieder...
Dollie
Guckt Euch mal in der Lounge Ring Nr. 30 an. Könnte das ein Pfauen- oder Alex- Kyanit sein?![]()
Habt ihr gehört? Man bekommt das Schmuckstück noch vor Weihnachten. Dann könnte ich das Collier vielleicht auf der Weihnachtsfeier tragen...![]()