Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 132 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520

Thema: Juwelo Teil V

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Juwelo Teil V

Leider nicht nur bei Paul...

Aber bei einigen Jul- Schmuckis erkenne ich bereits in der Vorschau die VERgoldung- die sehen oft so nach Kaugummiautomat aus.

Übrigens sind die meisten meiner Kyanite von den Sirenen. Von Jul hab ich nur einen Silberring. Farblich kann ich da keinen Unterschied entdecken.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen

Haaa!!!! Habt ihr das gerade gehört was sie über Csarte und Zulanit erklärt hat?????
    Nee, hab keinen Ton an. Berichte doch mal bitte.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Ich meine, im Shop Zultanite aus dem vorletzten Spezial zu erkennen, oder? Es steht ja auch nicht dabei, dass man "Creation" machen kann damit.
    Hmm, ein Zultanit-Anhänger und dazu mein Zultanitring auf der Weihnachtsfeier hätten ja schon was. Aber mir waren die Preise im Spezial nicht geheuer und die im Shop...
    Oder seht ihr einen akzeptablen?
    Das könnten die Retouren dieses vergangenen Specials sein - einige Designs kommen mir bekannt vor...

Beverley

Experte Avatar von Glitzerherz

Aaaalso.... schon bevor die Csarite Mine eröffnet wurde vor Jahren... haben sich da zwei Minenbesitzer zerstritten. Der eine hat den Namen mitgenommen ( man sollte raten mit wem sie Freund geblieben sind, wenn man ihre Preise anschaut ) ... Zultanit. Der andere den Stein, alles dasselbe... sie darf den Namen Zultanit nicht mal aussprechen, hat aber deutlich klar gemacht, dass es komplett dasselbe ist, nur dass der Name wesentlich teurer verkauft wird... laut ihr darf seit letztem Jahr der Name Zultanit garnicht mehr verwendet werden... und dass, wenn das stimmt dass da im Deutschen TV eine Show stattfand, wo man es noch so genannt hat, man Steve Bennett schreiben soll und ihm das sagen, was da gestern erzählt und verkauft wurde... vor allem zu diesen krassen Preisen. Und ihr Gesichtsausdruck und was sie angedeutet hat sprach Bände... ja, das war es, was sie gesagt hat.

Meine Laune...
    Doubtful

Na das ist ja interessant! Danke Glitzi.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hallo Beverley! Hat denn bei Deinem Mann alles geklappt mit dem Fliegen? Hier tobt der Sturm immer noch, hat nur wenig nachgelassen.....es reicht so langsam. Wenn ich die Nacht wieder vom Feuerwehralarm geweckt werde raste ich aus!

Inventar Avatar von kuyashinaki

Steve und Don ist ja auch so eine Beziehung, die nicht gut auseinander gegangen sein soll, das ist wohl dann noch zusätzliches Öl ins Feuer...

Telly
    Besucher

Na ja, aber es ist natürlich so, dass solche Geschichten immer so gedreht werden, dass sie gerade in den eigenen Kram passen.

Ich habe es schon mal so gelesen, dass es in der Tat ein Zerwürfnis zwischen dem Minenbesitzer und einem Finanzier gab, der den Namen "Zultanit" besitzt. Und worüber war das Zerwürfnis? Der Finanzier wollte nicht, dass unter dem Namen "Zultanit" auch Steine minderer Qualität verkauft werden. Das sind jetzt die Csarite.
    Wie gesagt, jeder so, wie es ihm ins Geschäft passt...

Allwissend Avatar von dagi

@sKuya, gerade eben kam die Versandmeldung des Kunzits 8682UD

Dagi

@ juco - mein Mann ist da, danke der Nachfrage - hatte nur 20 Minuten Verspätung…

Jetzt ist Zeit fürs Bettchen - schlaft schön!

Beverley

@ dagi

Meine noch nicht. Dann hibbel ich mal vor meinem Mailprogramm rum

Ich hab gerade die Antwort von Gems wegen dem kombinierten Rückversand im Spamverdacht gefunden. Es ist kein Problem. Dann warte ich mit meiner Rücksendung noch etwas, bis auch die Schneckenpäckchen da sind und schick dann alle eventuellen Retouren zusammen zurück, ist ja noch dicke genug Zeit

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    @ juco - mein Mann ist da, danke der Nachfrage - hatte nur 20 Minuten Verspätung…

Jetzt ist Zeit fürs Bettchen - schlaft schön!
    Schlaf gut. Sehr gut mit der nur kleinen Verspätung. Von wirklich gravierenden Störungen hatte ich für den Westen aber auch nichts gehört.

Meine Laune...
    Doubtful

Ich mach mich jetzt auch vom Acker. Gute Nacht und süße Träume!

Schlaf gut!

Dagi, du mußt ein VIP sein, ich hab immer noch keine Mail wegen der Kunzite.

Habt ihr schon die WuRis für Sonntag gesehen? Der letzte um 20:15 hat was. Der wird bestimmt furchtbar teuer, das Plüschtier ist ja auch noch dabei und der Stein dürfte eine Premiere sein.

Wassermelonen-Topas Wow sieht der gut aus.. oh ja Kuya.. ich glaube da hast Du Recht mit den Kosten... aber wir können ja mal feste hoffen dass es ein guter Preis wird... da setzt das "Haben Wollen" ja gleich dermaßen ein.... seufz.... am liebsten würd ich den jetzt für uns alle zum "Forums-Ring" erheben, dass ihn sich jede bestellt... ja, nicht jeder hat Geld und nicht jeder mag ihn vielleicht.. aber schön wärs schon

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Wassermelonen-Topas.......woooo....???
    Ja, so geht's mir öfter in letzter Zeit und ich nicht erkenne welcher Sender nun gerade gemeint war.
    Sendervielfalt Schmuckhimmel und Hölle, Erbarmen, bitte

Könnte nicht vielleicht, eventuell jeweils ein kleines Jul, Gems, Rocks oder Lounge angehängt werden?

Was war das doch einfach, als hier nur von EINEM gesprochen wurde autsch, bin ja schon weg.........
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Hey Ginni.. Kuya hatte doch geschrieben "Wuris für Sonntag"... da dachte sie sicher, es wäre klar dass Jul gemeint ist ... Guten Morgen... ich geh dann mal schlafen.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern war ich echt sowas von müüüde. Bin tatsächlich um 22 Uhr ins Bettchen.

Nett, dass ihr noch an mich gedacht habt. Wenn ich mir noch ein Armband hole, dann das, wo auch Kuya hat. Da bin ich schon sehr früh drüber gestolpert. Ich finde es auch toll, dass die Steine mal nicht oval sind. Oder dieses hier....

Uiiii - Kuya's finde ich nicht mehr im OS. Das heißt wohl, dass es demnächst laufen könnte... oder ist es tatsächlich gestern abend gelaufen?

Den Wassermelonen-Ring finde ich toll, die Knettis gefallen mir auch - ich bin auf den Preis seeeehr gespannt!

Und nun noch eine Bitte an alle - auch unsere stillen Mitleser - die sehr gerne kommunizieren und anscheinend Gemporia nun mit Anfragen überhäufen:

BITTE erklärt denen doch nicht mit dem Holzhammer (von Zaunpfahl kann man hier nicht mehr sprechen), dass es wohl viele Kunden in D gibt, die die Preise der Csarite sooo toll finden und welche Preise Zultis in D brigen.
    Denn es ist doch wohl klar, dass dadurch die Preise steigen werden.... schon mal von "Angebot und Nachfrage" und der daraus resultierenden Preisentwicklung gehört?

Guten Morgen ,

wir haben unser Frühstück gerade beendet und freuen uns auf Biathlon. Draußen schneit es seit einigen Minuten wie irre! Zum Glück hat es genau so schnell wieder aufgehört.

@ sirosa - was Du schreibst zu den Zultis und man soll das Gems nicht unbedingt stecken wegen der möglichen Preisentwicklung dort nach oben - ganz richtig! Wenn die darauf kommen, dass man deutlich mehr einstreichen könnte, werden sie das auch tun.

@ glitzi - wenn man bei Gems den Sachverhalt Zulti/Csarite so erklärt hat - Hammer. Dass es einen Streit gegeben hat, kann man ja sogar im Internet nachlesen, doch dass bei gleichem Stein die Preise derartig unterschiedlich sind, ist schon voll krass.

Dons "Heldengeschichte" von neulich klang ja reichlich abenteuerlich - es wäre mal interessant zu wissen, was da WIRKLICH passiert ist in dem ganzen Gehedder der Minenbesitzer/-betreiber.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Unsere Nachtschwärmer kommen wohl heute nicht hoch....

@Sirosa: Ich befürchte fast daß Dein Appell schon etwas zu spät kommt, seit dem gestrigen Tag wird den Gemsen da bestimmt nicht nur ein Licht, sondern eine ganze Flutlicht- Anlage augfegangen sein......

@Beverley: Ich hoffe daß ich heute mal in Ruhe zum Biathlon gucken komme.

Den Wassermelonen- Topas mit Kneti wirds leider garantiert zu einem "Waaaaaaahnsinnspreis" geben. Jul hat bestimmt nicht von ungefähr einen sonst bis jetzt nicht zu bekommenden Edelstein mit dem niedlichen Kerlchen kombiniert. Dazu ist Wochenende- die Kunden werden also bestimmt bei JEDEM Preis mitbuzzern als gäbe es kein Morgen.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Wir haben noch Windstärke 8 mit Böen und strahlenden Sonnenschein mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Das soll übers Wochenende auch in etwa so bleiben. Heute früh war alles voller Raureif.
    Göga und Sohni wollen nachher mal gucken wie weit die Ostsee gekommen ist....

PS: Kleine Vorwarnung: Jul scheint heute am Vormittag nicht das Gelbe vom Ei zu sein......ich meine im Schnäppchenmorgen dat Hörnchen nuscheln gehört zu haben (Göga hatte zu schnell weitergezappt) und jetzt quietscht Frau Klar, Rein und Brilliant.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Glitzi, die Erklärung Zulti/Csarite ist seeehr interessant....

Zum Wassermelonentopas: ist der wohl so wie die ganzen myst. Topase, also weisse Unterseite?

Mein Hot Pink Bastelring in Rosegold kommt und kommt nicht.....keine Mail, nix......

Meine Laune...
    Doubtful

Orion, hast Du schon mal im Kundenservice nachgefragt?

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Nein, Juco, mach ich am Montag.
    Hatte nicht Beverley den auch, aber in WG geordert?

PS: ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Huhu... wisst ihr was ich überlegt habe?? Ich glaube irgendwie nicht, dass die Gemsen dadurch, wegen ein paar Zuschauern aus Deutschland, die Preise anziehen werden... die Geschichte klingt zwar spektakulär.. aber die englischen Kunden, die hätten da glaube ich kein Verständnis dafür und die machen sicher 98Prozent des Umsatzes aus, dann kommen noch Amerikaner usw usw.. und ich glaube außerdem, dass der Steve das dann schon aus Stolz nicht tut, dann plötzlich die Preise anzuziehen.. er will ja nicht mit dem bösen Don auf einer Stufe stehen... vielleicht kann man da auf den männlichen Stolz hoffen
    Und zu guter Letzt - glaubt ihr echt, der Steve wusste das nicht, wo Don Kogan mal ein Special macht oder was da für Preise verlangt werden? Im Zeitalter von Internet und weil man doch seine Feinde immer am Besten im Auge haben sollte...
    Naja, wie gesagt, vielleicht bin ich da naiv... aber ich glaube nicht, dass der eine "Petze" braucht die ihm was schreibt aus Deutschland...

Wegen dem Wassermelonentopas: Meint ihr ist das n Reaktorstein? Hmmmmm.... ich bin auf jeden Fall gespannt! Würde am Liebsten jetzt schon bei Jul anrufen und fragen, ob er natürlich ist oder in ewigen Beschichtungen gemacht wird...

Meine Laune...
    Doubtful

Glitzi, ruf ruhig mal im Kundenservice deswegen an! Ich hab mir schon geschworen heute abend da anzurufen falls dat Paul wieder nicht zu Wort kommt..... Bei Beverleys Anruf damals hatte es danach ja auch zumindest eine Zeit lang gefunzt.

Allwissend Avatar von dagi

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Schlaf gut!

Dagi, du mußt ein VIP sein, ich hab immer noch keine Mail wegen der Kunzite.

Eben kam die Versandmail für den 2. Kunzit.
    Kuya, ich denke es liegt daran, dass ich Größe 17 und Gelbgold geordert habe, also Standard

PS: Wir haben Schneeregen bei 1° C. Sehr unfreundlich und ich muss noch in die Reha-Klinik fahren!

Dagi

Meine Laune...
    Daring

So, meine edelroten Spinelle sind da.... ich habe mir soooo viel davon versprochen. Im TV hatten sie ja einen tollen Farbton, der immer wieder ins purpurne/lila umgeschlagen ist.

Zuerst mal: mein Dollie-Zultanit-Ring-mit-Spinell hat Zirkone im Brillantschliff, 1 mm Durchmesser. Hätte man da nicht wenigsten 1,5mm nehmen können, damit man ewas von sieht? Gleichzeitig ist die Ringschiene bei den Zirkonen so seltsam massiv beschichtet (damit sie wie WG wirkt), dass es sehr billig wirkt.
    Zu den Spinellen: abgesehen davon, dass einer der beiden Steine etwas heller ist.... ich sag nur Farbmäääätsching.... habe ich mir den Stein anders vorgestellt
    Sie haben einen ähnlichen Farbton wie mein Morro Redondo, aber noch rosapinker. Es kommen auch so dunkelpinkene Farbblitzer raus. Das ist durchaus sehr spannend und sieht sehr lebendig aus. Der Stein ist sehr brillant und funkelt wie verrückt in der richigen Beleuchtung.

Trotzdem hatte ich ein bisschen lila Farbspiel erwartet nach der TV-Präsentation, aber da hat sogar mein Morro mehr davon - und das habe ich bis heute noch gar nicht bemerkt

Der andere Ring sieht toll aus vom Design. Der Stein selbst sieht aber zu klein aus. Durch den Schliff hat er einen dunklen Rand aussenrum und wirkt dadurch sehr klein. Er kommt einfach nicht zur Geltung und die Farbblitze sehe ich kaum....

Mein Fazit: geht zurück. Ich habe echt eine andere Farbe erwartet, schon spannend, aber mir zu rosarot.

Sodale... heute ist mein Ebay-Kunzit angekommen. Samt Schmuckpass mit Stempel einer CVG GmbH in Idar Oberstein und einem Schmuckkästchen mit dem Sogni d´Oro Label.
    Der Ring ist völlig ohne Makel, keine Kratzer, nichts, Gold ist auch gestempelt. Leider ist er doch etwas höher als er auf dem Ebayfoto aussah, aber schon ein Knaller, wie der im Licht brilliert.. ist das so bei Kunziten? Wer kennt sich da aus? Dass die dermaßen die Spektralfarben rausblitzen lassen?? Extreeeeeem klar, eine Rosé-Farbe, so wie auf dem Ebayfoto zu sehen... Für meinen Finger ist er allerdings etwas groß ( Ringgröße 17, hab ihn auf dem Mittelfinger ), was ich aber nicht schlimm finde, weil er ist ja auch etwas Besonderes und es steht ja noch nicht fest, ob ich ihn nicht nochmal versteigere.... In diesem Fall bin ich jetzt aber am Überlegen ob ich mir nicht ein Gutachten eines Juweliers hole ( Grad angerufen, er verlangt 5% vom Schätzwert.. hm.. wenn das 2000Euro wären...hm...100Euro is schon viel ). Weil ich jetzt eigentlich schon gerne genau wüsste ob da alles wirklich passt und auf wieviel er geschätzt wird. So ein Zertifikat würde ja auch bei der Versteigerung helfen... So, und nun noch ein Foto.. auf der Tafel sind ein paar Staubflusen hab ich in der Vergrößerung jetzt gesehen, sie ist aber live hier komplett makellos... Was sagt ihr? Ach ja, er wirkt auf dem Foto 1-2 Nuancen heller als er wirklich ist.. sieht man auch im Verhältnis der Farbe des Goldes.

Edit: Hab doch nochmal ein neues Foto gemacht... das ist viel besser.

Anhang 43658

Meine Laune...
    Daring

Kuya's Pink Morganit Armband ist gerade bei Rocks in der Auktion. Ist für 125,- GBP zu haben....

Wer wollte nochmal AAA-Tansanit ? Bei Ju ist gerade ein sehr hüsches Higlight

AAA-Tansanit-Goldring
    Art.Nr.: 8807GM
    Geändert von sirosa (08.12.2013 um 16:22 Uhr)

Allwissend Avatar von elster

toller kunzit glitzerherz. glückwunsch!

habe gestern meine erste retoure nach england verschickt. nach etwas recherchieren durfte der diamant bleiben. nach aktuellem kenntnisstand muss ich mich wohl eher bei denen bedanken, statt wegen eines minifusseleinschlusses, der nur mit der lupe zu sehen ist rumzumeckern. zumal bei dem spektakulären preis.

verschickt habe ich die retoure per wertbrief (luftpolster "grossbrief"). hat mich bei 100 euro versicherung (kann passend aufgestockt werden) 5.50 euro gekostet und ist laut post das sicherste und schnellste.
    da schmuck und die meisten anderen wertsachen sogenannte "valoren klasse 2" sind sind sie ja von der normalen transportversicherung nicht abgedeckt und so bin ich etwas beruhigter.

vom 2000 tage bastelschmuck nach zwei wochen keine spur. und ich trottel hab das alles schon bezahlt und daher ist meine karte nun lahmgelegt ...
    wenigstens ein email hätten sie ja schicken können, wenn sie schon ihre versprechungen nicht halten können.

da die rockigen gemsen nix auf vorkasse verschicken ist bei mir erstmal buzzerpause bis die zahlreichen retouren an jul gutgeschrieben sind. :leiderja:

wünsche allen forenexpertinen viel glück bei der schnäppchenjagd an diesem hoffentlich ruhigen adventswochenende!
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Art.Nr.: 8807GM

AAA-Tansanit - Herkunft: Tansania
    4,17 ct - Trillantschliff - ca. 9,5 mm
    VS Diamant
    0,030 ct - Brillantschliff - ca. 2 mm
    25 VS Diamanten
    0,170 ct - Brillantschliff - ca. 1,1 mm
    750er Gelbgold - ca. 4,86 g
    Gesamtkaratgewicht: 4,37 ct

SP: 17.662,-, steht jetzt bei 5.999,-... 2.999,- .... wurde gestoppt!!!! Ich glaub's nicht! Beim Special wäre der für 10.000,- gegangen!
    Na, da übertreibst Du aber ein bisschen. Schon 2999 ist reichlich, 1999 oder 1499 sind da eigentlich noch drin. Vielleicht im Ausverkauf?

@ Orion - ich hatte einen Hot-Pink in WG beim 2000. Tage Jul-Basteltag geordert, zusammen mit den später gespielten Urus (Ring und Anhänger) und einem Zirkon-Silberring. Auch bei mir - bisher nichts zu sehen!

Beverley

Inventar Avatar von Dollie

Hallihallo ihr Lieben

@ elster: danke für deinen Tipp mit der Retoure per Wertbrief... gut zu wissen!
    Was hast du dir denn beim 2000er geordert?... *neugierig_bin*

@ sirosa: Schade, dass deine Edelroten dich nicht überzeugen... wird eben wieder Kapital frei für was anderes schönes...
    Magst du trotzdem bitte noch ein Foto mit dem Zulti-Spinell-Design-Zwilling einstellen --- wie er wirkt an der Hand? BITTE!

Für alle Interessierten: et jibbt heute Zultis auf'm Partnersender um 16 Uhr unserer Zeit.... Ick kann leider nich kieken...

Wünsche euch ein schönes und entspanntes weekend.
    Dollie

Huhu Mädels,

ich hab mal bei den Gemsen gewühlt, weil ich mir sicher war, daß ich den Wassermelonenstein da schon gesehen hab und hier isser auch schon. Behandelt ist er, das überrascht mich aber auch nicht. Aus dem Reaktor kommt er nicht, aber er ist beschichtet wie der MoLiTo und Konsorten.

Meine Laune...
    Daring

Huhu - bin vom Weihnachtsmarkt zurück. Sohnis hatte heute dort im Schulchor ihren 1. Auftritt. Schön wars.
    Und jetzt, wo ich mich durch den Likörladen durchgesüffelt habe, fällt mir auf das ich mit vorhin um eine Null vor dem Komma vertan habe.... da waren wir ja immer um die 1.000,-, nicht 10.000,-. Peantus, würd ich mal sagen Oje, wie peinlich....

Sorry für den Alarm... schön war der Ring trozdem

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    @ elster: danke für deinen Tipp mit der Retoure per Wertbrief... gut zu wissen!
    gerne geschehen. ich habe hier im schmuckiforum schon soviel gelernt, dass ich froh bin auch mal was zurückgeben zu können.

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Was hast du dir denn beim 2000er geordert?... *neugierig_bin*
    rosa steinchen in rosa gold welches ich bislang noch gar nicht habe. hoffe das rosegold hilft den blassen steinchen etwas auf die sprünge. hab aber etwas bedenken, ob das dann an mir mit rosiger haut nicht zu rosig wird. im tv sahs ganz gut aus. naja, wir werden sehen.
    ich versuch das mal so schön zu verlinken wie ihr das immer macht. bin ja noch in der lernphase hier und auch noch sehr langsam.

die vorfreude ist auf den ersten am grössten. aber "in echt" sieht das ja dann wieder alles ganz anders aus und in rosegold sowieso. ich hoffe aber, dass sie das wenigstens ohne qualitätsmängel wie fädenziehende krappen und fehlende akzentsteine hinkriegen. davon hab ich nämlich langsam die nase gestrichen voll.
    Geändert von elster (10.12.2013 um 19:19 Uhr)
    Coco Chanel

to whom it may concern ... morgen 14 uhr lehrer "resteverkauf" bei den "stones".
    Coco Chanel

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Wow - Elster, da hast Du ja elstermäßig zugeschlagen!
    Ein Teil schöner als das andere.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Telly
    Besucher

Ich bin ja eigentlich gar keine Topas-Freundin, aber dieser Wassermelonen-Topas hat schon irgendwie was...
    Kenne natürlich nichts in natura, sondern bloß dieses Bildchen vom Wunschring.

Aaaalso.... schon bevor die Csarite Mine eröffnet wurde vor Jahren... haben sich da zwei Minenbesitzer zerstritten. Der eine hat den Namen mitgenommen ( man sollte raten mit wem sie Freund geblieben sind, wenn man ihre Preise anschaut ) ... Zultanit. Der andere den Stein, alles dasselbe... sie darf den Namen Zultanit nicht mal aussprechen, hat aber deutlich klar gemacht, dass es komplett dasselbe ist, nur dass der Name wesentlich teurer verkauft wird... laut ihr darf seit letztem Jahr der Name Zultanit garnicht mehr verwendet werden... und dass, wenn das stimmt dass da im Deutschen TV eine Show stattfand, wo man es noch so genannt hat, man Steve Bennett schreiben soll und ihm das sagen, was da gestern erzählt und verkauft wurde... vor allem zu diesen krassen Preisen. Und ihr Gesichtsausdruck und was sie angedeutet hat sprach Bände... ja, das war es, was sie gesagt hat.
    Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht über den Zultanit/Csarit.
    Soweit ich weiss ist es so, dass nur ein bestimmter Teil der Steine als Zultanit mit diesem Namen verkauft werden darf, von dafür autorisierten Händlern mit entsprechenden Verträgen.
    Und woher weiss man, dass man es mit einem solchen Händler zu tun hat? Nun, die sind im Besitz von gewissen schwarzen Kärtchen mit grünem Zultanit-Symbol und Hologramm. Die kennen wir doch, oder?

Also, wenn wir jetzt mal nicht davon ausgehen, dass die gefälscht oder gestohlen sind, dann ist Don schlicht einfach einer der autorisierten Händler und darf seine Steine natürlich unter dem Namen Zultanit verkaufen.

Ich habe die Sendung bei Gems nicht gesehen, aber falls ich das oben zitierte richtig verstehe und von Gems-Seite es so rübergebracht wurde, dass da etwas Unerlaubtes getan wurde bei Juwelo und man möge Steve von dieser Missetat berichten, ist das eine absolute bodenlose Frechheit. Da wäre bei mir aber Schluss mit lustig und die Verleumdungsklage stünde an.

Es ist zumindest rein formal betrachtet nicht das Gleiche - man ist ein autorisierter Händler, der den Stein mit dem Namen Zultanit verkaufen darf oder man ist es nicht. Inwieweit das den Stein dann auch tatsächlich wertvoller macht, ist natürlich wieder eine andere Frage...

Findet ihr meinen Kunzitring sooooo schlimm, dass keiner was dazu sagt??

War damit jetzt beim Vereidigten Schätzer, Edeljuwelier in Regensburg, in einer Woche krieg ich das Ergebnis.
    Ganz interessant.. meinen AAAA Amethyst Ring von Gems hatte ich auch dabei... wollte nur mal erwähnt haben, dass er ihn auf ca. 500Euro geschätzt hat, total begeistert war von der wahnsinns Reinheit der Steinheit und der Verarbeitung.. soviel mal vielleicht für die, die sich noch fragen wie es bei der Qualität beim Gems-Schmuck aussieht ( ist natürlich auch nicht immer so ).

@Telly: Ich hab das so wiedergegeben wie ich es verstanden und auf die schnelle tippen konnte... und das is jetzt auch nicht unbedingt "Gems-Seite" sondern etwas, das eine Modine während der Auktion so angedeutet hat... wer weiß was Steve selber dazu sagen würde... also, Verleumdungsklage zu erwähnen erscheint mir schon ein wenig mit Kanonen auf Spatzen , auch wenn ich natürli hverstehe was Du meinst!!

Persönlich hab ich keine Ahnung wer jetzt welchen Namen warum und wie verwenden darf und ob Don das ist oder nicht oder was weiß ich.. is mir eigentlich auch relativ egal. Die werden bei Jul schon keine riesige Show mit einem Namen machen, den sie nicht verwenden dürften.. und wenn doch sind sie doof *g*, und kriegen sicherlich anderweitig Ärger, da brauchen sie auch keinen Steve dazu.

Findet ihr meinen Kunzitring sooooo schlimm, dass keiner was dazu sagt??
    bin zwar neu hier, aber nicht "keiner". hatte umgehend meiner bewunderung ausdruck gegeben und dich beglückwünscht.
    habe selbst einen etwa halb so grossen im gleichen schliff und finde es ist gerade in diesem schliff der schönste stein für abends und dunkle wintertage.
    Coco Chanel