Glitzi, ich bin mir sicher, dass du mit dem Ring glücklich wirst. Dieser einzigartige Schliff, die Beilagen und das Zertifikat, die Details wie die Gravur.... SO hätte ich mir zb die TPC auch erwartet. Aber da gab es nur ein Papierröllchen und ein Papierchen dazu
Bin mal gespannt, wie der Ring in echt ist. Bisher habe ich bei G** die Erfahrung gemacht: das was man am TV sieht, sieht man auch auf jeden Fall daheim. Und eher noch mehr...
Der Ring von Dir sieht wirklich sehr toll aus.... ich schau mir später noch die AAAA's an und hoffe, dass mein Ring kommt zu einem Preis, der meine Kreditkarte noch verträgt...
@Elster: ich kann dich sehr gut verstehen... war auch schon am überlegen, die Kunzite zu stornieren. Es wird für mich auch immer klarer: während ich bei Ju schon fast mit einem schlechten Gefühl im Bauch die Päckchen öffne und nach Fehlern suche, ist die Freude bei den G** riesengroß. Dort hat man meistens nur die Auswahl zwischen vielen schönen Schmuckis...
Wenn ich überlege: ich habe doch tatsächlich drüber nachgedacht, ob ich den Ring von Ju behalte, obwohl die 2 Steine leichte farbliche Unterschiede haben. Und dabei war der Preis sicher kein Schnäppchen!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich könnte heulen: fast 1ct Bi-Colour Tansanit am Stück in WG für 39,99 *HEUL*
Ich drück Dir die Daumen Sirosa.. wie gesagt, die einzige Investition die ich noch tätigen werde ist dann kommende Woche die Schmuckbox, die ich gepostet hab gestern Nacht, und die sich Algarve schon bestellt hat. Dazu muss mal aber erstmal wieder was zurückkommen... aber dann lohnt sich die Investition bestimmt
Bin auch schon gaaaanz hibbelig auf den Ring von heute. Ich werde aber nicht mehr Gems anmachen auf dem Laptop... das geht sonst wieder nicht gut.
Wünsche Dir, dass Du heute den Ring den du willst supererschwinglich bekommst!!
Von den Spinellen, die du als Zultis hast spreche ich.
Die Ringschiene vom Bi ist zwar dünn, aber bei dem Preis... ich mag auch dünn Ringschienen. Aber stimmt schon, ein paar mg mehr wären sicher schöner.
Achsooo... verstehe...
Ja, ich mag auch zarte Ringe... aber das ist mir zuuuu zart!
Bei den Zulti-Specials hatte ich mir immer nur einen selbstgesteckten Preisrahmen von max. 200,-- Euronen für einen Ring gesetzt. Und jetzt im direkten Vergleich mit der knallharten Konkurrenz wäre alles andere - und da spreche ich nur für mich - ja totaler Quatsch...
Das Design hat mich sehr angesprochen - die Optik an der Hand macht was her - die Weißgoldlegierung war möglich... also warte ich und harre der Dinge...
Dollie
Ich bin ja gespannt, ob morgen diese Schönheit endlich bei mir aufschlägt...
Dollie
14 Tage warten - auch wenn es ein Bastelring ist - fand ich auch überraschend lang.
War bei meinem letzten Teilchen von Jul der Fall. Glücklicherweise immer per NN bestellt.
Da wird die Geduld etwas strapaziert wenn man schnelle Lieferung gewohnt ist.
Das war ja bisher ein richtiger GL - Tag. Super!
Es sind schon aussergewöhnliche Teilchen. Gibt man nicht mehr her....
Normalerweise finde ich alle Designs mit "beschädigten" Steinen gruselig, seien es die Bubbles-Steine oder
eingesetzte Mini-Klappersteinchen in einem Solitär. Alles hat Jul schon angeboten und ich finde es schade
um die schönen Steine. Wenn es dann noch ein großer Goshenit ist usw. hört der Spaß auf.
Bei den GL-Kreationen finde ich es edel. Und: fast immer sind die beigefügten Diamanten tatsächlich Brillis.
Da wird nicht gekleckert....
Nachdem mir letztes Jahr noch fast der Vogel gezeigt wurde, aufgrund meiner Begeisterung, freut es mich
umso mehr, dass die Schätzchen jetzt hier auch "ankommen".
Herzlich willkommen Zirpe!
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
mangels alternativen hab ich hier auch ein paar jul sachen, die ich behalten hatte obwohl sie keine 1A ware waren. vorsorglich hatte ich dann schon immer etwas mehr bestellt, damit ich wenigstens etwas behalten konnte. das ist nun definitiv vorbei. und so würde meine retourenquote von nun an wohl von 50% auf 80% steigen. so wird das nix mehr mit kalender oder anderen goodies.
vielleicht hilft unser abwandern jul beim umdenken. mehr qualität, mehr service im "atelier", welches angeblich lokal die mängelretouren begutachtet. ich zweifle dessen esistenz einfach mal an, denn wäre es ein atelier, dann hätte man mir einige retouren mit zb fehlendem akzentsteinchen oder fiesen krappen wunschgemäss nach reparatur zugesendet. das kam aber nie vor.
vermutlich bin ich aber einfach zu naiv und die machen einfach so weiter, denn anscheinend klingelt die kasse auch so.
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Pretty, wer hat dir denn den Vogel gezeigt? Es sind halt stolze Preise, einen 3 ct Amethyst oder blauer Topas für 250 EUR ist kein Pappenstiel. Aber dank der großartigen Vorarbeit von Ju bezüglich der Preise braucht man da nicht mal mehr zu schlucken...
Habt ihr Nr. 45 gesehen? 3 schwarze Sternsaphire für 50,- ...in Gold
Ich hab gesagt: fast
Nein, da hast Du recht. Das ist nicht wenig, wäre es ein normaler Goldring mit Amethyst.
Aber wenn es ein GL-Designer-Teilchen ist, sieht das anders aus.
Rückwirkend betrachtet wurde bei Jul öfter mehr für weniger "schön" bezahlt - gar keine Frage.
Waaas ? - wo die so selten sind, an einer Hand abzuzählen....
Wie war das eigentlich mit den Skapolithen? Waren die bei Ju nicht auch immer unbezahlbar? Was können die denn so, weiß das hier jemand?
Hatte nicht jemand gemeint, die Lounge sei gemütlich?
Also nee - gemütlich geht anders.....
Meine 2te Advent-Erfahrung:
Wenn einen ein Teil gefällt, ist wohl höchste Eile geboten.
Es könnte ein Einzelstück sein. (Meistens ist das so)
Zokken fällt aus, weil: wenn weg, dann weg.
Man weiß es ja nicht. Und der Mod sagt nicht immer, wie viele da sind.
Unter Umständen zahlt man so ein wenig mehr, aber es ist sicher im Körbchen.
Sollten es doch mehrere sein und der Preis fällt noch: auch gut, bzw. umso besser, denn auch
hier gilt dann der letzte Preis. Ist ja klar.
Auch wenn man bereits ausgecheckt hat, wird der Preis noch korrigiert.
Super-Gems!
@ glitzi, wegen der schmuckbox wollte ich dir nur sagen das es von der die ich bestellt habe nur noch eine hat, von der die du reingestellt hasst, die grössere also nur noch 3. pass auf mit warten wenn du sie wirklich willst
zu den berichten von don und die gemsguys......sind doch nur fleissige bienchen diese jungs, oh ja eine frau ist auch dabei
Geändert von Algarve (08.12.2013 um 19:40 Uhr)
Wobei ich gestern eines gemerkt habe: wenn es das letzte Teil ist und man es in den Warenkorb gelegt hat bzw bereits auf dem Weg zum Bezahen ist, zeigt es direkt "Sold out" an. Bisher hatte ich eigentlich immer Glück gehabt. Nur wenn ich gezögert habe, war es manchmal schon weg.
Ich fand eben die letzten Minute echt gruselig. Soooo viele Schätzchen zu Preisen wo ich mir die Äuglein reiben musste.... eine Qual!
Bei den Gemsen jibbet grad einen Minas Gerais-Kunziten in Roségold....
Dollie
Traumhaft schön: Kunzit.JPG aber der wird kippeln, selbst wenn man sich tot stellt.
pretty, das ist wie mit hohen Schuhen, ein sitz und stillhalte ring, nicht bewegen
Die sollten unten so eine stiftartige Schiene anbieten, die ca. 5-6 cm lang ist. Damit könnte man den Ring mit Hilfe der anderen Fingern stabilisieren in der Hautfalte
aber...aber...aber... das war doch ernst gemeint.... alles BANAUSEN hier
was ist denn heute eigentlich mit Juco los? Der Sturm müsste doch eigentlich durch sein, oder?
Hab eben kurz Ju angeschaltet und Arion schreit mich direkt an: denken sie dran, heute gibt es ein Stofftier zum WuRi um 20:15. Hab mich direkt angesprochen gefühlt, hätte ich völlig vergessen... ich sag nur Wassermelone
Juco ist stocksauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guten Abend erst mal. Und ein an Zirpe.
Ich will keine Wassermelone...
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@Sirosa, da brauchts aber einen Haut-Klettverschluss, sonst kannst Du ja die Finger nicht mehr bewegen.
In einer der einschlägigen Zeitschriften habe ich Bilder von Ira von Fürstenberg gesehen, der baumelten die Klunker auch seitlich an den Fingern.
Mir reichts schon, wenn die normalen 17er Ringe rutschen.
(Die Smilies hat mein gedrosselter Surfstick geschluckt)
Herzlich Willkommen Zirpe
Die Smilies sind wieder da
Dagi
Was macht Dich so stinksauer Juco??? Kein Friede auf Erden und Blümchen für alle?
Haste mal bei Paul reingelinst? Da schlage ich mir erst den halben Nachmittag mit Power- Plätzchen- Backen mit Göga, 2 Freundinen und 4 Kids um die Ohren (ich hasse backen...) und denke dann so gegen Viertel nach 6 jetzt belohnste Dich mit dem Rest vom Paul- Special. Und was sehe ich da?????? Christbaum- Ohrschmuck, jeweils ein Design mit verschiedenen Steinen und Ringe (fast alle VERgoldet!)...und das Ganze wird in Einpreisrunden durchgepeitscht! Ab und zu tauchen zwischendurch ein paar bleichsüchtige Tansanite in der Vorschau auf (taugen die Steine nix oder liegts an den grauenhaften Fotos?) um dann schnellstens wieder zu verschwinden.....Auch wenn mein Budget restlos erschöpft ist, SO hatte ich mir das Ganze nicht vorgestellt....und irgendwie fühle ich mich kräftig ver.rscht! Wenn die Gemsen ÜW oder NN anbieten würden- ich wäre dabei!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Juco, sieh es positiv. Hast gespart.
Hätte ja eh nichts kaufen können... Aber unter TPC stelle ich mir was grundlegend Anderes vor. Und selbst dat Paul hatte gestern verkündet Vergoldetes wäre DER Trend. Irgendwo muß ich da wohl was verpaßt haben....oder nicht wahrhaben wollen.Aber bei dem Trend mache ich garantiert nicht mit!
juco, wie wärs denn mit ner prepaid kreditkarte nur für deine einkäufe bei den rockigen gemsen?
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Das finde ich auch, die ideale Sendung für leere Kassen.
Da kam überhaupt kein Stress auf
Dagi
Ach Juco.... das ist echt doof. Ich fand das viele vergoldete auch eher sonst
Aber stimmt schon: DAS war die schlechteste TPC-Show, wo ich gesehen hatte. Und dann sogar noch MIT dem Schöpfer.... haben die nach einem Kündigungsgrund für den werten Herren gesucht? Mit der gestrigen Show wäre es wohl gaaaanz einfach!
Nimm es doch nicht so persönlich...
DAS ist doch eine richtig gute Idee von der Elster!
Huhu ihrs! Wir sind wieder zurück.
Menno, ich mag jetzt auch endlich was zu meinen Basteltag-Kunziten hören *schmoll*
Oder wenigstens ne Mitteilung, ob der Rajasthan jetzt getauscht werden kann oder nicht. Die mögen mich gerade echt gar nicht.
Kuya, hast du gesehen - dein Rajasthan-Armband ist vorhin in der Lounge gelaufen.
Die Idee von der Elster kann ich auch nur gut heißen. Eine Freundin von mir hat soetwas, die mit einer normalen Kreditkarte garnicht klarkommt, weil sie da den Überblick verliert. Und so lädt sie was drauf und bestimmt gleich von Anfang an, was maximal ausgegeben werden kann.
@ sirosa
Nee, wir sind erst seit 20 Minuten von den Schwiegereltern zurück.
Ich sehe allerdings gerade Arion, wie er Ohrschmuck präsentiert
Danke für den Tip mit der Kreditkarte. Wenn sich in den nächsten Wochen nicht grundlegend was ändert könnte ich schwach werden. Aber erst mal wird gespart! Selbst das Teil muß aufgeladen werden...
Ich bin ja auch nicht so naiv zu glauben bei den Gemsen wäre alles Gold was glänzt....hab auch da schon genügend Lamettafäden gesehen... Aber die Preise (und im Moment auch noch einige Designs und die Edelsteinauswahl) haben schon eine gewisse Anziehung....
Es gibt auch noch Debit-Karten, die funktionieren wie eine EC-Karte. Da sammelst du dann keine Rechnung zusammen, über die du einen Überblick behalten mußt, bis tatsächlich gebucht wird, sondern du zahlst mit dem Ding, die Karte wird auch genauso akzeptiert wie jede Kreditkarte und die Abbuchung von deinem Konto findet 2-3 Tage später statt. Hatte ich sehr lange und mochte ich sehr, meine jetzige Hausbank bietet aber leider keine mehr an, darum hab ich jetzt seit etwa 20 Monaten wieder eine richtige Kreditkarte.