Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 132 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840

Thema: Juwelo Teil V

Experte Avatar von Glitzerherz

AW: Juwelo Teil V

Oh wasn schlimmer Tag... schön bei euch hier nachzulesen... was ne noch schlimmere Nacht und... ne, ich sag nix mehr.

Diese Zultanit Katzenauge gefallen mir garnicht... aber Csarite in der Lounge gefällt mir!
    Bei den Tansaniten würd ich auch gerne gucken, ob die heute jetzt teuerer sind oder viel günstiger. Kaufen werd ich keinen.. dann lieber nochmal nen Csarite.

Übrigens, letzten Montag Päckchen weggeschickt an Gems, Donnerstag isses angekommen, heute Email das der "Refund" schon unterwegs ist. Die Gerüchte dass es solang dauert sind vermutlich etwas veraltet.. oder ich hatte einfach schon zweimal Glück

Inventar Avatar von Dollie

Danke Glitzi für deine Berichte hinsichtlich Retouren bei den rockigen Gemsen...
    Ist doch alles geschmeidig bis jetzt!
    Dollie

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hi, ab jetzt gibt es AAA-Tansanit mit Tomes.

Ich habe meine Arbeit umorganisiert und kann mir jetzt eine "ausgedehnte" Mittagspause leisten. Dafür war ich heute schon gaaanz fleißig, frei nach dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm".

@ zirpe - in unserer Runde. Als stiller Mitleser kennst Du ja die Fragen an die Neulinge…
    Geändert von Beverley (09.12.2013 um 14:25 Uhr)

Beverley

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Glitzi, bei mir gingen die Retourenverbuchungen in D auch relativ zügig. Ich glaube, ab Absenden waren es ca. 10 Tage, bis es wieder da war. Die 30 Tage haben die als "maximal" geschrieben...
    Aber schön, dass es so flutscht mit den Rücksendeverbuchungen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Heute haben die aber schöne Ringdesigns bei den Tansaniten.

Meine Laune...
    Daring

Dollie - bist du da? Schockstarre wg. Nr.3?

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

WOW....die Nr.3.....508,- Euro für 2,6ct.......da bleibt frau ja sprachlos......

PS: die 22 ist auch nicht schlecht....

Meine Laune...
    Daring

Mein Herz schlägt für die 32.... und die 35

Bei Ju ziehen sie die Preise wie im Special durch, scheint mir.

Meine Laune...
    Psychedelic

Schön sind sie aber, die Tansanite.......nur was der Tomes da zusammenlabert..........Stuss!!!

2,5ct. für 999,- waren aber nicht schlecht....für Jul....

Meine Laune...
    Daring

Ich höre nur G**, bin gerade beim Küche putzen, Backofen, Mikrowelle und so. Da kann ich den Tommes nicht hören... sonst muß ich ständig umschalten.

So, bin jetzt auch dahaaa... Hab ich was verpasst?... nee, oder?

Eben die Nummer 3 live bestaunt..... wunderschööööön!

OK, einen Einkaräter für unter 100 Pfund!!!!! ...und über 2 g Gold!
    Dollie

@ juco - Dein Jobangebot war in der Tat toll - so was könnte ich mir auch vorstellen…allerdings natürlich nicht auf Deiner Insel sondern in meiner Stadt...
    Dass Dein erster Mann trotz Arbeitslosigkeit für die Kinderbetreuung nicht in Frage kam, ist wirklich traurig! Die Chance hättest Du Dir verdient! Ich hatte wirklich leider nie den Mut zum Kind, weil mir nicht klar war, wie ich mit Kind sicher meinen Lebensunterhalt hätte verdienen sollen nach der Wende. Ich habe so viele Freundinnen und Bekannte erlebt, wo sich der Mann vom Acker gemacht hat und sie urplötzlich und ungeplant mit dem Kind alleine da standen - ohne Job und ohne Geld (wie einfach sich Väter "arm rechnen" können, ist unglaublich - aber kurze Zeit später haben sie mit der nächsten Frau das nächste Kind) - das war mir immer eine Warnung. Ich halte gar nichts von Frauen, die alleine vom Geld Ihrer Männer oder vom Unterhalt nach einer Scheidung leben wollen (dabei meine ich gesunde Frauen ohne Kinder!, die einfach nicht arbeiten gehen wollen und deren Lebensziel es ist, sich "reich" zu heiraten). Doch wenn ein Mann ein Kind in die Welt setzt und vor der Verantwortung "flüchtet" und die Frau damit alleine lässt, finde ich das genau so unmöglich!

Was meine Sprachen betrifft - Englisch kann ich mittlerweile am besten, weil ich es am häufigsten gebraucht und auch richtig gelernt habe - von Muttersprachlern und im Land selber - dadurch habe ich natürlich einen amerikanischen Slang drauf, doch ich verstehe die meisten Briten natürlich auch (habe einen guten Freund dort). In der Schule hatte ich auch noch ein bisschen Französisch, allerdings nur kurz und dadurch nicht viel.
    Früher haben wir natürlich Russisch lernen müssen, da ist auch noch etliches da, weil ich es auch privat brauchen konnte. Vor 30 Jahren habe ich auch mal fließend Bulgarisch gekonnt, das ist leider etwas "verschüttet". Tschechisch verstehe ich ein bisschen. Doch bei slawischen Sprachen insgesamt verstehe ich durch deren Verwandtschaft so einiges.
    Vor 2 Jahren habe ich mal angefangen, Italienisch zu lernen - leider hatte ich danach zu wenig Zeit. Doch seitdem verstehe ich einiges, auch im Spanischen, durch die Sprachverwandtschaften.

Beverley

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Gerade Seiten nachgelesen:

Ihr hattet - schon wieder - das Thema "Vergoldet" am Wickel.
    Die Aufregung ist vollkommen berechtigt, weil: O-Ton bei Jul (ich erinnere mich gut daran)
    es gibt nicht nur "nur" echte Steine, sondern auch nur echtes Gold und Silber.

Das waren Zeiten, da kam das Wort "vergoldet" nicht vor.

O.k. andere Home-Shopping-Sender, wie der Hase, die Kuh und was weiß ich noch, haben schon immer auch
    Vergoldetes im Programm gehabt. Die haben aber auch nicht so eine Welle gemacht....

Man muss es sich immer wieder vor Augen halten, dass Jul nicht mehr der kleine kuschelige Familiensender ist,
    der er mal war und kurzzeitig vielleicht auch mal sein wollte.
    Es gab zum Abschluss des Tages immer ein Super-Schnäppchen, liebevoll "Betthupferl" genannt.
    Vielleicht albern, aber ich fands immer toll.
    Man blieb bis zum Schluss hängen, um es ja nicht zu verpassen.
    Lange vorbei...
    Stattdessen gibt es "Schnäppchen-Nacht" mit Einpreisrunden und Raushauen der Teile und Rekorde-Sammeln der Anruferzahlen.
    Vielleicht hat auch aufgrund dieser damals anstehenden "Verbesserungen" ein guter Mod die Fliege gemacht...
    (diese Anmerkung auch noch mal loswerden musste, sorry)

Heute ist es nur ein Shopping-Sender wie jeder andere auch.
    Puuh, was für ein Glück, dass wir die Qual der Wahl haben. Stellt Euch vor, Jul hätte eine Monopol-Stellung.
    immer noch - oder wieder ....... gruseliger Gedanke....
    @ Pretty - Du sprichst mir aus der Seele, wirklich. Ich weiß nur nicht, welchen Mod Du meinst…

Das "Betthupferl" früher war eine nette Sache.
    Die (immer mehr werdenden) "Einpreisrunden" finde ich zum , das regelrechte "Durchpeitschen" von Sendungen auf Teufel komm raus - gerade auch bei Specials - ebenfalls. Leider scheint es zu funktionieren, dass die Kundschaft den von Jul angestrebten Preis nur durch das bloße Wort "Einpreisrunde" als "alternativlos" (noch so ein Unwort) oder gar als "viel zu günstig" empfindet. Dabei sind es nur angestrebte Preise, die Jul durchsetzen möchte und so oft auch tut. Wenn die Leute nicht bieten, geht es trotzdem weiter runter.
    Das viel gepriesene Auktionsprinzip wird immer mehr ein Festpreisverkauf, erst kam der Schnäppchenmorgen, dann die Schnäppchenacht mit Festpreisen, dazu bestimmte Stunden mit bestimmten Preisen (29, 49) bei "Massenwurfware" - überall da gibt es schon kein Auktionsprinzip mehr.
    Und nun auch noch vergoldet und das ausgerechnet bei TPC - da fehlen mir die Worte . Wie oft wurde betont, Jul verkauft nix vergoldetes - doch was interessiert das Geschwätz von gestern?
    Bei den ersten TPC-Sendungen musste ich die Hände fest tackern (wie juco so schön sagt), und habe einiges gekauft. Letztes WE, als Paul sogar selber da war und mein Mann mit geschaut hätte, habe ich freiwillig abgeschaltet und später auch nicht mehr auf den Läppi geschaut...

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

Beverley, ich glaube Pretty meinte den Behri.....ich vermisse ihn auch.......

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Beverley, ich glaube Pretty meinte den Behri.....ich vermisse ihn auch.......
    Ich auch. Vor allem, dass er durch MvM ersetzt wurde - zum Wegrennen. Da habe wir ja Glück, dass Rebecca nicht durch Sid ersetzt wurde...

Heute kam mein Kunzit-Set. Gut dass es so schnell ging. Es half mir sehr für meine Entscheidungsfindung... die altbekannte Qualität setzt sich einfach durch.

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Ich halte das mit "vergoldet, weil es so enorm im Trend ist" für ganz enormen Mumpitz. Ich kann mir diese häufigen entsprechenden Aussagen nur so erklären, dass man das vorher zwischen Moderatoren und Gästen so vereinbart hat. Eigentlich glaube ich schon, dass ich ganz gut Bescheid weiss, was gerade modern ist, aber das ist mir noch kein einziges mal untergekommen ausser bei Juwelo.

Schon wieder so eine Sache, wo ich die Juwelo-Geschäftsführung echt null verstehe. Klar, im Allgemeinen bringt Vergoldung niedrigere Herstellungskosten und somit höhere Gewinne, wenn man bei Vergoldung höhere Preise durchsetzen kann als bei Silberschmuckstücken. Soweit ist es klar.

Aber ausgerechnet bei der Juwelo-"Designerkollektion". Jeder halbwegs logische Anbieter will seiner Designer-Linie die edelste Optik des jeweils Angeboteten geben. Und Juwelo entscheidet sich ausgerechnet da für die Blech aus dem Kaugummiautomaten-Optik.

Würde ich gerne mal heimlich belauschen, was die Geschäftsführung so bespricht.
    - genau so sehe ich das auch. Bei den Besprechungen mal "Mäuschen spielen", wäre sicher interessant.

@ elster - der Gedanken, dass Jul viele der Kunden für "Dorftrullas" oder "Geriatrikerinnen" hält, ist sicher so. Zumindest hält man die Kundschaft für eine leicht manipulierbare Masse…leider wird das bestätigt beim reflexhaften Bieten beim Wort "Einpreisrunde".

Beverley

Ach ja - der "Behri" - nun, der gehörte nicht zu meinen Favoriten - Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Als ich 2008 Jul-Kundin wurde, waren beide da, der "Behri" und MvM, insofern war er kein Ersatz. Bei den Herren kam nur Tomes später und auch zeitweise Dirk St. Aber auch bei deren Erscheinen war der "Behri" noch da.

Beverley

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Heute kam mein Kunzit-Set. Gut dass es so schnell ging. Es half mir sehr für meine Entscheidungsfindung... die altbekannte Qualität setzt sich einfach durch.
    Was heißt das jetzt... ich steh auf'm Schlauch!
    Dollie

Sodale... hatte ja schon erwähnt, dass die Retoure... und so... Also... die Retouuuuree...

Was ich eigentlich sagen wollte: Da war eine Retoure..... ... die Betonung liegt auf war...

@Dollie..ja,... ein Eincaräter unter 100Pfund.. das dachte ich mir auch... wahnsinn. Ich glaube, der Steve ist doch nicht so krass beeinflusst von Dons Preisen... oder so wie ich dachte? Jetzt erst recht günstiger

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Ach ja - der "Behri" - nun, der gehörte nicht zu meinen Favoriten - Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Als ich 2008 Jul-Kundin wurde, waren beide da, der "Behri" und MvM, insofern war er kein Ersatz. Bei den Herren kam nur Tomes später und auch zeitweise Dirk St. Aber auch bei deren Erscheinen war der "Behri" noch da.
    Ja, die waren beide da. Allerdings hatte ich zumindest den sehr starken Eindruck, dass sich MvM deutlich an Behri orientiert hat. Und bei Schichtübergaben konnte man die zwei sich quasi schon anknurren hören... kurz drauf war Behri weg.
    Darum habe ich schon die Vermutung, dass es irgendwie zusammenhängt.

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Was heißt das jetzt... ich steh auf'm Schlauch!
    Kunzit im Ring: ein blasses etwas. Kunzit im Anhänger: WOW- eine tolle Farbe. Man sieht so lila durch den Stein huschen. Mal genauer hinschau - äääähhh - was ist das? Ein Einschluß? Nein, ein Riß durch den Stein von links nach rechts. Und - ooooh - drüber nochmal einer. Toll, danke schön.

Jetzt schau ich mir den AAAA-Amethyst an. Der hat sicher mehr lila... ich mag nicht mehr bei Ju. Sehr enttäuscht bin ich.

Meine Laune...
    Psychedelic

@Sirosa: ja, leider wird es immer mehr zur Glückssache bei Jul..... ist der Stein schief gefasst, hat er Einschlüsse, Risse, Kratzer.....?!?
    Hm......

Inventar Avatar von kuyashinaki

Hier herrscht nach wie vor absolute Funkstelle seitens Jul, was die Kunzite angeht.

Meine Laune...
    Daring

BOAH - lt Kundenservice kann ich leider keine bessere Qualität bei solch günstigen Preisen erwarten

Oh ha, da hat jemand bei seiner Schulung zum Kundenberater aber nicht aufgepaßt.

BOAH - lt Kundenservice kann ich leider keine bessere Qualität bei solch günstigen Preisen erwarten
    Bitte WAAAAAAS?????????? Sag, dass DAS EIN SCHERZ WAR!!!
    Dollie

Allwissend Avatar von elster

die werden an ihrer arroganz bald zugrunde gehen. schade, ich mochte die firma mal. aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn man mich belügt und dann noch frech wird. hier läuft kaum noch jul. vertrauensverlust war die letzen monate zu gross.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Na das ist ja der Oberhammer! Günstige Preise bedeuten keinesfalls Qualitätsmängel!!!
    Wenn Farben blasser, Steine kleiner, Akzentsteine einfacher usw. sind - alles klar, das nimmt man in Kauf bei günstigeren Preisen. Aber Risse, schiefe Krappen, fehlende Steine usw.? - NEIN!!!

@ kuya - Du hast auch Recht - der Berater hat nicht aufgepasst oder nie eine Schulung bekommen...

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Sei froh, dass du das ganze Gespräch nicht gehört hast.... diesen Satz fand ich nur am äääää "lustigsten"? Nee, passt auch nicht; mir fällt das richtige Wort dafür nicht ein.

Diese Antwort bekam ich, weil sie mich darauf hinwies, dass diese Schmuckis extra für mich gefertigt wurden. Und ich dann fragte, warum man dann nicht erwarten kann, dass man solche gravierenden Mängel bei einem extra für mich hergestellten Schmuckstück einfach läßt und nicht behebt

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Ich erwische mich gerade bei ganz trüben Gedanken: Dass das Schmuckhobby ja schön war, aber das diese Zeit jetzt vielleicht langsam zu Ende geht und ich ja auch schon ganz netten Schmuck habe mittlerweile.
    Das hätte ich niemals so vorausgesehen! Was habt ihr nur getan, Juwelo-Verantwortliche!
    Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    die werden an ihrer arroganz bald zugrunde gehen. schade, ich mochte die firma mal. aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn man mich belügt und dann noch frech wird. hier läuft kaum noch jul. vertrauensverlust war die letzen monate zu gross.
    So geht es mir auch, leider !

@ sirosa - mit solchen Aktionen wie in Deinem Falle wird das nur beschleunigt… So eine Arroganz!

Beverley

Sei froh, dass du das ganze Gespräch nicht gehört hast.... diesen Satz fand ich nur am äääää "lustigsten"? Nee, passt auch nicht; mir fällt das richtige Wort dafür nicht ein.

Diese Antwort bekam ich, weil sie mich darauf hinwies, dass diese Schmuckis extra für mich gefertigt wurden. Und ich dann fragte, warum man dann nicht erwarten kann, dass man solche gravierenden Mängel bei einem extra für mich hergestellten Schmuckstück einfach läßt und nicht behebt
    Das ist echt unfassbar!!!!
    Damit disqualifiziert sich JUWELO mit ihrer CREATION-Aktion! Ich muss ja davon ausgehen, dass ich mit minderwertigem Material zu rechnen habe???!!!.... Boah, ich darf gar nicht drüber nachdenken.... so eine Frechheit!
    Dollie

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich sagen wollte: Da war eine Retoure..... ... die Betonung liegt auf war...
    Haste dir die geschnappt? Was war der Endpreis.... 379,-? Ich habs nicht mehr auf'm Schirm....
    Dollie

Allwissend Avatar von dagi

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Hier herrscht nach wie vor absolute Funkstelle seitens Jul, was die Kunzite angeht.
    Meine sind auch da.
    Alle beide soweit in Ordnung, zartes pink-lila, wie bei dem Preis nicht anders erwartet.
    http://media.juwelo.de/large/8682UD.jpg - trübere Zirkone und weniger Farbspiel
    http://media.juwelo.de/large/3548RB.jpg - der bleibt

Dagi

@ glitzi - was meintest Du mit "das war eine Retoure"? Danke noch für den Tip mit den Schmuckkästen - ich habe mir vorhin eines dieser großen Ringetuis gekauft - der Preis im Vergleich zu den 199, die Jul haben wollte (nach Eurem Bericht - ich habe es nicht gesehen)

Beverley

Dollie erst ging er auf 379 runter.. aber dann.. hab ich nochmal nachgefragt... und jetzt auch schon 10mal in meiner "Order History" nachgesehen... er ist nochmal runter auf 319,99!!!......

@Sirosa: Mir fehlen die Worte... so darf niemand mit Dir umgehen... unglaublich!! Aber is mir ja zu genüge auch schon aufgefallen die letzten Tage...!!!! Das wird immer schlimmer.... ich warte auf meine Restschmuckis und dann wars das.

@Beverley: Toll wenn mein Tipp Dir auch helfen konnte Mit das war eine Retoure meinte ich einfach, dass ich da einen nicht unerheblichen Teil davon .. öhm.. wieder investiert hab..

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Das ist echt unfassbar!!!!
    Damit disqualifiziert sich JUWELO mit ihrer CREATION-Aktion! Ich muss ja davon ausgehen, dass ich mit minderwertigem Material zu rechnen habe???!!!.... Boah, ich darf gar nicht drüber nachdenken.... so eine Frechheit!
    @ Dollie - genau so ist es. Da bin ich ja mal gespannt auf die Qualität "meiner" Bastelschmuckis vom 2000. Tag. Wenn das die Zukunft sein soll, na dann gute Nacht!

Habe vorhin mal eine Anfrage geschickt, wann man mit der Lieferung rechnen darf. Die 14 Tage sind um!

Beverley

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen
    Dollie erst ging er auf 379 runter.. aber dann.. hab ich nochmal nachgefragt... und jetzt auch schon 10mal in meiner "Order History" nachgesehen... er ist nochmal runter auf 319,99!!!......
    WOW! Super! Ach was sage ich: WAAAAHNSINN!!!!!
    Dollie

Meine Laune...
    Daring

Auf Rocks sind gerade noch ein paar AAAA-Amethyste drin. Sind wohl die Reste von gestern. Da hab ich wohl grade noch rechtzeitig bestellt! Denn meinen Ring sehe ich nicht dabei.

Auf Rocks sind gerade noch ein paar AAAA-Amethyste drin. Sind wohl die Reste von gestern. Da hab ich wohl grade noch rechtzeitig bestellt! Denn meinen Ring sehe ich nicht dabei.
    Zu welchem Preis haste zugeschlagen?
    Dollie

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Sprachlos und lieber den Mund halte.....meine Oma hat immer gesagt: wenn du nichts Gutes sagen kannst, sag gar nichts....
    da werde ich jetzt ausnahmsweise mal folgsam sein......
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen
    Meine sind auch da.
    Alle beide soweit in Ordnung, zartes pink-lila, wie bei dem Preis nicht anders erwartet.
    http://media.juwelo.de/large/8682UD.jpg - trübere Zirkone und weniger Farbspiel
    http://media.juwelo.de/large/3548RB.jpg - der bleibt
    Dagi - der obere ist ja der selbe Ring wie ich habe. Der Stein ist so wie du beschreibst. Wenn ich den Stein vom Anhänger daneben lege - WELTEN! Deswegen durfte er nicht bleiben.

Okay, die hab ich ja auch beide. Ich hab dann eben auch mal den Kundenservice angeschrieben, was denn jetzt mit meinem Schmuck ist. Jetzt bin ich mal gespannt...