sirosa @ den Ring habe ich mir gesichert: PBPS86.7 Size 7 Mandrare Green Apatite & Diamond 18k Gold Tomas Rae Ring MTGW 1.90cts x 1"mehr kann ich dazu noch nicht sagen".
PBPS86_7.jpg
sirosa @ den Ring habe ich mir gesichert: PBPS86.7 Size 7 Mandrare Green Apatite & Diamond 18k Gold Tomas Rae Ring MTGW 1.90cts x 1"mehr kann ich dazu noch nicht sagen".
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Heutiger Schmuck:
Beverley, die hatten damals pauschale Maximalbeträge, was man pro Tag bestellen darf auf Rechnung. Diese Grenze wurde gegen Ende hin strenger, genauso wie die Frage nach der Zahlung auf Kreditkarte. Das hat dich halt echt blöd erwischt und im Gegenzug der Rückzahlungsverzug - der nun wirklich sehr ärgerlich ist.
Auf der anderen Seite musste es sich halt erst einspielen.... schade, dass du G** von so einer Seite kennenlernen musstest.
@Timuli - WOW, gleich mal eingestiegen mit einem 18k-Ring.... leider kann ich die Artikelnr nicht aufrufen. Kannst ja gerne mal einen Screenshot bzw ein Foto einstellen, wenn er angekommen ist.
Ja, die Nr. 43 finde ich auch ganz klasse und der Ring Nr. 42 ebenso. Sozusagen großer Bruder (Nr. 42) und kleine Schwester (Nr. 43). .. ach ja, Geschwister sollte niemand trennen.Fazit: Daher zu viel und zu teuer!!!
Sachensucherin
@ sirosa - vielleicht hast Du Recht und es ist bei mir besonders blöd gelaufen.
Doch warum haben sie nicht einmal die Löschung meiner Daten hinbekommen? Sie hatten mir sogar schriftlich zugesichert, auf meinen Wunsch hin ALLES gelöscht zu haben… aufgefallen ist das nun erst, weil ich die gleiche email-Adresse wieder nehmen wollte und das nicht ging. Da erfuhr ich, dass ich doch bereits Kunde sei und mich nicht neu anmelden müsse. Der Datensatz wäre noch da… ich bräuchte nur ein neues Passwort. Was lerne ich daraus? Wirklich gelöscht und entfernt wurde trotz Zusicherung nichts!
Nur als ich mich mit neuem angeforderten Passwort einloggen wollte, klappte das nicht - ich komme zwar scheinbar rein, doch in meinen "Basket" legen kann ich nichts, da kommt eine Fehlermeldung - ich könne nicht online bestellen... Dafür werde ich aber bestimmt nicht in GB anrufen… Vielleicht wollen sie keine Kunden, die sich über offensichtliche Missstände beschweren und blockieren diese. Möglich ist alles...
Beverley
Nööö, das ist richtig. Vollkommen zustimm.Nur schöner ist es halt mit Gems
Verstehe aber Deine Verärgerung. Die hatten bei ihren letzten Tagen hier im Ländle erhebliche Probleme und manchmal ging es nur mit
Karte. Das Durcheinander hat man jetzt allerdings nicht, da alles mit Karte läuft. Bis jetzt - toi . toi . toi - ohne Schwierigkeiten.
Dafür machen die das ja auch schon lange genug .... gehe ich mal von aus. Es läuft......
Sie haben sogar ein Billigteilchen noch zur vorherigen Bestellung dazu gebucht, obwohl die "Tageszeit" bereits rum war.
Ich hatte nachgefragt, warum ich dafür jetzt nochmals Porto zahlen muss und warum "Combine" nicht geht.
(Blond und blöd halt...kann ich gut....)
Vielleicht meldest Du Dich einfach noch mal ganz neu an. Andere Mail usw. Dann müßte das eigentlich klappen.
Eventuell ist es dort so, wenn einmal auf Wunsch gelöscht, dann für immer und dabei sind sie gründlich?
Unter dem Namen geht dann nichts mehr?
Ist doch auch ein wenig beruhigend, im Gegensatz zu anderen Firma, wo man "Nein Danke" sagt und bekommt
trotzdem noch jahrelang die Werbung.
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Dein traumhafter Ring ist wirklich ein würdiger "Gedächtnisring".
Habe den Smaragd Bahia.jpgauch so genannt. Schöne Erinnerung an eine vergangene tolle Zeit.
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Ich habe es nun doch noch mal probiert, mich bei Gems neu anzumelden - dank Eurer geballten guten Erfahrung derzeit. Letztens ging nicht einmal mehr das Feld "register/login" auf, da kam gleich die Meldung, ich hätte nichts im Körbchen - wahrscheinlich ein falsches cookie. Also, cookies gelöscht und zur Abwechslung mal Firefox benutzt statt Safari (Safari geht nun aber auch). Nun bin ich ein neuer "Kunde"…aber halt (!), ob ich mal wirklich einer werde, kann ich definitiv noch nicht sagen. Da müsste schon ein Hammerteil kommen mit einem Hammerpreis. Reicht es, dann bei einem eventuellen Einkauf die Kreditkarte anzugeben? Jetzt möchte ich das nämlich noch nicht hinterlegen…
Doch so kann ich wenigstens sehen, von was Ihr sprecht…oder mal mit Preise reduzieren helfen
By the way - ist der aktuelle Csarite in der Lounge der, auf den man bieten könnte? Auch wenn gerade ein Film gezeigt wird? Ich will ihn nicht, keine Sorge…upps - da war schon wieder alles anders...
Beverley
Beverley, ich habe ja versehentlich 2 Konten. Bei einem war keine Kreditkarte hinterlegt. Ich habe die Daten zwar bei der Bestellung angegeben, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Ich habe später auch noch die KK-Daten im Kundenkonto hinterlegt, aber die Bestellung wurde schließlich von Gems gecancelt.
Bei meinem "richtigen" Konto ist es auch so, dass ich nach dem Kauf an meine Bank verbunden werde und dort nochmal den Zugriff validieren muß. Vermutlich ging es deshalb nicht.
Lange Antwort - hier die Kurzfassung: vermutlich wäre es schon geschickter die KK Daten zu hinterlegen.
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Hui - 4 g.... was hat der Ring denn gekostet? Das klingt ja fast wie ein Highlight!
Morganit-Armband unter 170 ? Wahnsinn bei Gems......
Das sind ja Sirenen-Preise, wobei die kein Morganit-Armband haben
wenns nur ein anderer Verschluss wär...![]()
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@ sirosa - danke für den Tip. Ob und wann ich das mache mit "Kreditkarte" hinterlegen, darüber muss ich noch mal schlafen...
Beverley
So Mädels, ich teste gerade eine weitere Facette des Gemsen-Service. Gerade lief mein Morganit-Armband im Gems Kanal für 139 Pfund. Ihr sagtet zwar, daß es wohl am WE auf Rocks noch günstiger lief, aber da war ich leider nicht da und man soll denen ja sofort Bescheid sagen. Ich hab ihnen also jetzt eine Mail mit Screenshot geschickt und nett gefragt, ob sie mir die 8 Pfund ebbes gutschreiben. Schau'n mer mal.
Mit Versand für £402.97
Heutiger Schmuck:
Huiuiui. Das ist ja mal ein Wörtchen. Kennst du den Stein schon? Er schaut ja schon toll aus, was man so sieht.... und wenn er in 18 k Gold ist, müsste er doch auch was besonderes sein! Ich kenne ihn gar nicht.
Also grüne Apatite kenne ich schon, aber Mandrare? Lt. Google ein Fluß in Madagaskar??
Deshalb teste ich es ja, Pretty. Ich finde den Service echt cool, so was kenn ich von D gar nicht. Ich hoffe, das geht auch per Mail, anrufen ist nämlich gerade schlecht.
"Jungs, kurze Pause. Ich hab gerade gesehen, daß ein Schmuckkanal in England gerade ein Armband, das ich dort gekauft hab, billiger verkauft hat, ich muß mal schnell da anrufen und meinen Credit verlangen." Käme bestimmt richtig gut![]()
@ timuli: glückwunsch! sieht toll aus. ich schmachte als grün fan diesen stein auch schon ne weile an. bin mal gespannt auf deinen bericht.
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Hier mal ein größeres Bild von Timulis Ring.
Das mit den Links funktioniert übrigens genau wie bei Jul, ihr müßt nur die Artikelnummer in der URL austauschen. Und ihr könnt das Bild auch größer kriegen und statt 300 vor der Artikelnummer auch 400 oder 700 schreiben.
Timuli, die Farbe ist echt krass. Wow!
Außerhalb der Service-Wüste D gibt es so etwas und ist auch völlig normal.
Ich hatte mal das Erlebnis in L.A. in einem steven-madden-Schuhladen.
2 Paar gefunden und mit Traveller-Schecks bezahlt - alles gut- wollte gehen,
da hieß es plötzlich "moment, sie können noch nicht gehen"
Gleich Schwitzflecken: was ist loooos?
Da haben die nochmals nachgerechnet, Taschenrechner bemüht, mit dem Ergebnis:
ich bekam noch 30 Dollar wieder zurück weil irgendein Sonderrabatt an dem Tag lief.
So etwas würde hier "in 1000 kalten Wintern" nicht passieren. Zumal, wenn der Kunde
schon bezahlt hat und gehen will.
Das ist eben echter Kunden-Service.
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Kuya, du Fuchs! Danke für den Tipp!
JETZT kann ich Timuli besser verstehen - Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hammerteil!!!!
PS: Bei Steve gibt es gerade einen 6ct Schweizblauen Topas für 39,99. Ich kämpfe gerade mit mir, ob der nicht zu protzig ist am Finger...
...und jetzt hat er einen 4xA Amethyst, falls ihr wegen der Farbe schauen wollt. Hatten ja einige noch nicht gesehen.
Bei Jul kommt gerade wieder meine aaabsolute Lieblingskette.
Die erinnert mich immer an den frühen Mittermeier. Wißt ihr noch? Als er mal theorisiert hat, daß wir, wenn Jesus damals nicht ans Kreuz geschlagen, sondern an die Wand gestellt worden wäre, heute keine Kreuze als Glaubenszeichen tragen und "Kruzifix" fluchen würden, sondern Ziegelsteine um den Hals tragen und "Wand!" fluchen würden
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und das Ding ging für 149,-Hab ich jetzt ne Meise oder die anderen?
Wie lange nach dem Kauf kannst Du das verlangen?
@ pretty - so was wie Dir in LA ist meinem Mann auch mal passiert. Der brauchte eine Tasche, weil er während einer Dienstreise in den USA einen Schlafsack gekauft hatte ( der war dann nicht mehr in den Business-Koffer zu kriegen. Es wurde eine Sporttasche von der Marke mit den 3 Streifen, die nach Rabatt und Sonderrabatt und Kassenrabatt am Schluss 7 Dollar gekostet hat. Er war von 15 ausgegangen, was auch ein Superpreis gewesen wäre. An der Kassen wurden dann noch mal 50% abgezogen…er hatte das glatt übersehen und die 15 Dollar in der Hand...
Beverley
Pretty, was steht denn da genau im Regelteil? Hab mich nämlich schon geärgert, dass da zb mein Erstkauf, der Csarit, so günstig ausverkauft wurde. Kann man da immer die Preisanpassung fordern? Und wie lange hat man dazu Zeit?
Bei dem Ring hatte ich meine Größe nicht mehr bekommen, sonst hätte ich ihn getauscht... ist jetzt bestimmt schon eine Woche her.
Sorry, aber so flüssig ist mein Engisch doch nicht...
Kurzes Zitat von der Seite http://www.gemporia.com/en-us/faq/:
- What if I later see an item auctioned for less than I paid?
We offer a lifetime lowest price guarantee: if you see the same item for sale on one of our channels or websites at a later date and notify us immediately, we will happily credit the difference to your account with us for you to use towards future purchases. This guarantee is for items purchased in our auctions only and does not apply where the subsequent sale is part of a clearance, or where it is the sale of seconds or ex-demo items.
Please note that the Lounge is predominantly a clearance avenue so items sold on the Lounge cannot be used to generate a price promise against items sold on Rocks, Gems or the static Gemporia website.
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Bis sie das Schmuckstück irgendwann nicht mehr im Sortiment haben:
We offer a lifetime lowest price guarantee: if you see the same item for sale on one of our channels or websites at a later date and notify us immediately, we will happily credit the difference to your account with us for you to use towards future purchases.
Die einzige Einschränkung ist wirklich, daß die Lounge nicht zählt, weil das die Resterampe ist und da wohl auch wirklich mal Dinge unter Gewinn rausgehen, wenn es nur noch 1 oder 2 Stücke sind. Bei den Preisen in der Lounge bin ich sogar geneigt, dieses 0-Gewinn Ding bei so einigen Stücken zu glauben.
immediately = also gleich, nachdem Du es gesehen hast.
Screenshot wäre am besten, sonst Plattform und Zeit angeben.
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Wie funktioniert eigentlich die Lounge? Sorry, Ihr habt das bestimmt schon mal erklärt, damals habe ich die Gems-Passagen einfach überlesen…
Es ist ein bestimmtes Teil gerade dran, darunter bei der Auswahl könnte man aber auch kaufen… Wie fallen die Preise? Nur wenn Leute hinschreiben wie Ihr neulich? Ich sehe da nicht durch...
Beverley
Vielen lieben Dank!
Dann bringt es aber nix, der Ring lief tatsächlich in der Lounge...
@Beverley: Ja, man muß hinschreiben und die lassen den Preis fallen. Wenn dir der Preis nicht gefällt, kannst du auch nochmal hinschreiben und handeln. Manchmal entscheidet auch der Moderator selbst was zu zeigen - wohl dann, wenn zu wenige Zuschriften sind.
Und: der Preis kann auch noch fallen, wenn man das letzte Teilchen schon gekauft hat!
@ Beverly
Kaufen kannst du alle Schmuckstücke, die dir angezeigt werden. In der Regel 48 Stück, mein ich, aber die Preise sind noch nicht die Endpreise. Du hast so ein kleines Chatfenster auf der Seite, mit dem kannst du dem Mod eine Nachricht ins Studio schicken, welches Stück er zeigen soll. Du kannst auch Preisvorschläge machen, wenn du dich traust. Der Mod setzt den Preis dann runter. Manchmal kann man sogar hinterher noch verhandeln und er bewegt sich noch ein Stück. Alles sehr interaktiv und macht eigentlich viel Spaß.
Allerdings sind es oft Einzelstücke, darum muß man im Zweifelsfall ziemlich flott sein und man kann nicht ganz so gut abschätzen wie bei Jul, wo die Reise hingeht, mit dem Preis. Manchmal fallen sie sehr viel tiefer als gedacht, manchmal fallen sie aber auch fast gar nicht mehr. Du kannst ein Teil schon kaufen und auschecken und dann danach fragen. Wie tief auch immer der Preis fällt, nach Ende der Stunde kriegst du die Differenz gut geschrieben. Das geht auch, wenn es ein Einzelstück war und es dann als ausverkauft angezeigt wird.
Zum Stornieren, falls der Preis dir dann hinterher doch nicht gefällt, mußt du allerdings am besten anrufen. Das geht zwar auch per Mail, aber ob sie es rechtzeitig lesen, kann nicht garantiert werden.
Soooodale... soeben meinen defekten Rubinring zur Post gebracht. Wenn es bis 100Euro versichert ist kostet das Ganze insgesamt 7Euro. Und man kann es unter www.deutschepost.de/briefstatus die ganze Zeit nachverfolgen bzw. einrichten, dass man per Email immer über den Status der Sendung informiert wird - falls das jemanden interessiert.
Und jetzt bin ich ernsthaft gespannt, wie man jetzt was von den Versandkosten zurückerstattet bekommt, wenn man nur ein defektes Teil zurückschickt... Geht ganz gut aus da der Ring 89,99GBP gekostet hat.
@Beverley: Ich hatte längere Zeit, so zwei Wochen, ein Konto bei Gems, aber noch keine Kreditkarte angegeben. Als ich dann mein erstes Teil gekauft habe, musste ich dann eben eine Karte eingeben... also bei mir hats problemlos funktioniert nachträglich.
Uuuund: Ich wil den Ratanakiri-Zirkon-Ring den Steve grad vorstellt... schmacht... ZBVJ75
Ach, und was noch wichtig ist: bei der Lounge muss man spätestens am Ende der Stunde eingekauft haben. Sonst könnten die Preise wieder hoch gehen.
Pssssst: Die Nummer 8.... Uruguay Amethyst....
Danke Sabienchen. Die Auktion hatte ich nicht gesehen. Aber ich lasse mir auch noch Zeit. Nach Weihnachten muß ich erst mal sparen (vorher wird das nix damit) und dann........werde ich Euch bestimmt mächtig nerven, weil ich mir sicher bin daß es dann wieder irgendwas gibt womit ich nicht klar komme....![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Eigentlich wollte ich keine weitere Baustelle eröffnen, aber dieser Ring und der Edelstein mit seiner faszinierend grünen Farbe hat mich total (positiv ) umgehauen.s035.gif
Heutiger Schmuck:
@Sirosa: Das denk ich mir schon die ganze Zeit.. is Sambia-Amethyst dasselbe wie Uruguay..??? Die Farbe sieht ja genauso aus!
Glitzi, nein ist nicht das gleiche. Sambia ist Afrika, Uruguay ist Brazilien. Und der wohl begehrteste Amethyst. Aber der Sambia sah genauso toll aus!
Glitzi, rein farblich - warum nicht. Könnte hinkommen.
Beispiel hätte ich nur von den Jul-Smaragden, Kolumbien gleiche Farbe wie Sambia-Smaragde.
Bei dem einen bezahlt man den Herkunfts-Namen mit.
Ach ja, Santa Marias gibts ja auch aus Afrika....
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Ich hab bei Sambia bis jetzt noch kein Rot gesehen. Aber ich kann's euch vielleicht morgen schon genau sagen![]()