Sach ich doch. Wieder mal alle veräppelt. Die Schmuck-Stofftier-Kombis waren schon seit vor dem 1. Advent genau zu den Preisen im OS. Lief wohl nicht so wie erhofft, da hat man sie halt schnell auf Auktion genommen.
Sach ich doch. Wieder mal alle veräppelt. Die Schmuck-Stofftier-Kombis waren schon seit vor dem 1. Advent genau zu den Preisen im OS. Lief wohl nicht so wie erhofft, da hat man sie halt schnell auf Auktion genommen.
Ich erinnere mich auch noch, als Arion neulich einen der WuRis mit Stofftier hatte, hat er noch gefragt, ob man die beiden aus den vorherigen Jahren über die Adventszeit auch nochmal bekommen würde, und da hat man ihm aus der Regie gesagt, nur über den OS.
Naja, dafür hatte die -ich glaube Frau Driebe war es- neulich erklärt, dass die Plüschis in einer Fabrik hergestellt werden und somit immer wieder produziert werden können. DAS war wohl nicht nur mir neu, sondern anscheinend auch den Einkäufern.
Da hatte man vielleicht noch eine Extracharge dazubestellt und kann die Plüschis sogar für jederman anbieten?!?!?
Oje, ich merke schon: ich werde bitter-ironisch. Höchste Zeit fürs Bett!
Gute Nacht - bis später...
Guten Morgen an alle!
Mädels - heute mittag ist Gems-Tag. Wer kommt mit?
Ab 14 Uhr Doppelstunde Csarite, danach Doppelstunde Glenn Lehrer, Tag fertig!
Klingt schon fast wie Schule mit den Doppelstunden und den Lehrern![]()
Guten Morgen,
ich bin gestern früher zu Bett gegangen - war total platt. Nun ist die Arbeit für dieses Jahr geschafft, außer ein bisschen privater Bürokram! Doch jetzt muss ich meine Wohnung ein bisschen auf Vordermann bringen und darf endlich mal Dinge "für mich" tun, für die ich das ganze Jahr nie Zeit hatte.
Besorgt und traurig bin ich für meinen Göga - der Ärmste hat sich selbst ein sehr unerfreuliches Jahresende beschert. Er ist mit dem Fahrrad gestürzt (die Bremsen haben blockiert), dabei quasi "über den Lenker" abgestiegen - Folge: Lippe genäht und zu Weihnachten gibt es 2 neue Schneidezähne. Er meint, er sähe aus wie ein "Preisboxer" oder wie nach einer Kneipenschlägerei - die Lippe ist total dick und essen kann er gar nichts. Er ist nicht hier, daher habe ich ihn noch nicht gesehen, Fotos wollte er mir ersparen. Wenn er am 26. kommt, werden wir aber auch hier einen Arzt brauchen - zum Fäden ziehen usw.
Insofern bin ich froh, wenn in einer Woche 2013 fertig ist - 2014 kann eigentlich nur besser werden - für uns beide!
@ sirosa - mit der Gems-Ankündigung warst Du schneller, gesehen hatte ich es schon. Ich werde dabei sein und nebenbei aufräumen. Muss doch mal die Csarite-Preise vergleichen…. Mal sehen, was die zu den Steinchen erzählen. Ob es da auch "Heldengeschichten" am Fließband gibt wie bei Don? Oder vielleicht einen Seitenhieb auf die Konkurrenz?
Meine beiden Gemsen-Päckchen sind in einem Flieger gewesen von Birmingham nach D, hatten gestern abend einen "consolidation scan" in Raunheim. Angekündigt sind sie bei DPD erst für den 27.12.. In der Sendungsverfolgung fehlt bei meiner PLZ die letzte Zahl, hoffentlich nur ein Anzeigenproblem, denn bei Gems registriert ist es richtig.
Beverley
Beverley, das mit der plz ist bei mir auch. Auf dem Paket steht sie aber richtig. Und wenn sie dir den 27. schreiben ist das super. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du dann am Montag das Päckchen. Bei mir war bisher immer 1 Tag Puffer im Datum..... sieht also gut aus
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Bev: oh man, deine Männe hat aber auch Pech so kurz vor Jahresende.... gute Besserung!
@ sirosa: ick kieke natürlich och die Csarite-Sonder-Show... heute Abend um 22 Uhr jibbet in der Lounge nochmal die tollen Steinchen...
Übrigens meine Rückmeldung zu dem Zulti-Bastel-Ring von JUL:
TOP - tippi toppi!der Trilliantschliff ist der Knaller bei dem Stein. Die Morgensonne hat rote und blaue Blitze hervorgezaubert! Schööööön! Uuuuund... es ist mal WIRKLICH eine 17!!!
So - und JETZT brauche ich Ohrstecker im Trilliantschliff!
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach und habt ihr den schon gesehen!???????????Jetzt jibbet den och in WG.
Dollie
Das ist natürlich übel, gute Besserung. Vielleicht kannst Du Dich ein wenig damit trösten, dass es schlimmer wäre, wenn es ihm plötzlich ganz schlecht ginge und keiner wüsste, was los ist. So ist die Diagnose wenigstens klar.
Herzlichen Glückwunsch auch zum Erfolg bei der Firma. Freut mich für Dich und auch ganz allgemein, nicht nur erschreckende Geschichten aus der Arbeitswelt zu hören. Ich beobachte die Entwicklung etwas besorgt.
Nein, die Farbe der Steine hat mit dem Herkunftsort zunächst mal nichts zu tun. In Madagaskar wurden nur sehr gute Exemplare gefunden -oft heisst es, die besten- mit einem tollen blau-grün/rot-violett-Wechsel, vielleicht hat man diese daher sehr im Gedächtnis mit diesen Farben.
Dollie, herzlichen Glückwunsch zum Zultanit! Kannst du ein Bild verlinken?
Ein Trillantschliff müsste dem Zultanit auch stehen; daran habe ich schon des öfteren gedacht. Prinzess-Schliff natürlich auch.
Ich mus ja immer noch daran denken, wie Nicole unseren Meisterschleifer Tenner Diniz gefragt hat, ob er einen Prinzess-Schliff sofort erkennen kann. Bestimmt nicht.
Könnte sein, dass ich heute Glenn Lehrer gucke.
ÄÄÄÄEEHHHHH, ich wollte ein ruhiges Wochenende haben und da dies in der Regel nicht klappt, dann wenigstens einen ruhigen Samstag.
... und dann kommt Ihr mit dem "G***-Marathon-schauen" um die Ecke.
Na Prost Mahlzeit, habe nun ALLES wieder umgestellt und ein Daddelnachmitag mit PAD und mir angekündigt.
SOOOOOOO, erledigt .... und zur STRAFE sende ich nun einen Beitrag, den habe ich schon gestern geschrieben und ist XXXL-Lang.
STRAFE muss sein!!!![]()
Sachensucherin
Hi Telly, klar doch ---- bitte sehr! ...natürlich in Weißgold!![]()
Dollie
Hallo Ihr Lieben,
Klasse, wir sind wieder komplett!!!
Nur aufpassen, denn wir haben schon wieder 1/3 unseres Thread vollgeschrieben.
SCHADE, dass uns unser Eisbär nicht mehr begleitet. Ich hätte gern seine Meinungen, Erfahrungen und Kommentare zu G*** gelesen.
Lieber Eisbär, falls Du uns doch noch sporadisch liest:
Alles Gute für Dich und Deine Familie und vllt. bis bald ...
Unsere Weihnachtsfeiern ändern sich im Moment von Jahr zu Jahr.
Weihnachtsgeschenke werden gemeinsam für die Wohnung, oder in "Nice To Have" (Kamera, Pad, diesmal für die Tochter für das Studium ein Tablett) gemacht.
Ich selbst suche für meinen Mann kleine Überraschungen aus.
Diesmal ein Kalender mit Wasserfällen. Er liebt Wasserfälle und ich habe doch tatsächlich einen Kalender gefunden, worin unsere Wasserfälle von der Amerikareise abgebildet sind. Zudem erhält er ein Microfasertuch vom Optiker, schön groß und mit einem tollen Bild versehen (from SFO to NY).
Ich habe mir mein Geschenk für mich (das schenkt mir mein Mann!) selbst gekauft, der Bastelring von Juwelo (Rosegold mit Saphiren) als Vorsteckring.
Wichtig ist uns, Weihnachten viel Zeit mit vielen Leuten zu verbringen.
Start ist heute mit unseren Freunden auf dem Weihnachtsmarkt.
Heiligabend mit meiner Mutter und meinem Schwiegervater bei uns.
Wir gehen zusammen zum Kindergrippenspiel in die evangelische Kirche.
Keine Predigt, keine Andacht, kein Gebet, sondern nur das Krippenspiel mit vielen (ca. 50) Kindern und vielen Kleinen schon ab 2-3 Jahre. Da kommt so richtig Weihnachtsstimmung auf, denn das Stück ist meist von den Kindern selbst erfunden und lange eingespielt worden. In der Regel heul ich "Rotz und Wasser" vor Rührung.
Diesmal wird eine Tradition gebrochen, denn ich werde nicht wie jedes Jahr stundenlang in der Küche stehen, sondern wir werden ausgehen und beim Chinesen den Mongolischen Grill genießen.
Anschließend Bescherung und unser Amerikafilm wird gezeigt.
Oma und Opa werden dann wohl bei uns schlafen.
1. Feiertag kommt der neue Freund meiner Tochter dazu, Raclette-Essen und anschließend, aber ohne Oma und Opa, gehen wir ins schönste und größte Kino von Deutschland (Nicht nur meiner Meinung nach). In der Lichtburg wird der "Kleine Hobbit" gezeigt. Da die Plätze recht teuer sind, ist dies ein Weihnachtsgeschenk an uns selber, wie auch an dem nächsten Tag das Bowling mit dem Exfreund meiner Tochter, plus Eltern. Natürlich mit gemeinsamen Essen.
Für uns steht Weihnachten symbolisch für die Familie, Gemeinschaft, und gemeinsame Aktivitäten. Daher ist unser größtes Geschenk die Zeit, die wir uns nehmen, um dies zu realisieren.
Sachensucherin
@Beverley: vor lauter G* hab ich vorhin ganz versäumt, deinem Männe auch gute Besserung zu wünschen. Sowas braucht man echt nicht!
Dollie - herzichen Glückwunsch! Bist du jetzt auch im Trillant-Fanclub? Ich kann dir versichern, jedem Stein steht Trillant ausserordentlich gut!
Vielleicht laufen ja sogar bei G später passende Ohrstecker.
Aber seid gewarnt: ich habe vorhin auf Gems die Bernstein-Schmuckis angeschaut - allesamt waren mit Weihnachtsaufschlag gelaufen. zB mein Ring statt 19.99 für 29,99 und der Anhänger statt 14,99 für 24,99....
Telly, das ist lieb. Mal abwarten, was da so alles läuft heute... bei Gems hat man leider keinen Einfluß auf die Preise.
Aber heute Nacht läuft noch eine Csarite-Show in der Lounge. Vielleicht gibt es da auch was schönes
Guten Morgen,
"Für uns steht Weihnachten symbolisch für die Familie, Gemeinschaft, und gemeinsame Aktivitäten. Daher ist unser größtes Geschenk die Zeit, die wir uns nehmen, um dies zu realisieren."
Das hast du schön geschrieben, Sabienchen!
@Dollie: schöner Ring!
@Bev: Gute Besserung deinem Göga!
PS: auch ich gucke DiasporCsariteZultanite.........und GL........![]()
@ Beverly
Mach dir keine Gedanken, die letzte Ziffer der PLZ fehlt immer, ist bei mir auch immer so. Sooo, dein Paket liegt also gerade im schönen RaunheimIm Nachbarort kam ich anno dazumal auf die Welt *lach*
Oh Mann, ich wäre nicht verwundert, wenn in nächster Zeit ein Dokumentarfilm "Bev im Jahr 2013" gesendet wird.
Soviele Ereignisse in einem Jahr sind schon der Hammer.
Wir haben mit Dir gebangt, gelitten und gehofft, bei z.B. der Flutkatastrophe; uns mit geärgert, bei Deiner beruflichen Tätigkeit und der stetigen Entwicklung nach unten und wieder die Daumen gedrückt, bei Deiner Frauenarbeit und uns gefreut über den tollen Einstieg und Dein Fußfassen in dieser Firma.
Das Hin und Her, bzw. Klappt es oder Klappt es nicht, bzgl. Zusammentreffen mit Deinem Mann, da in diesem Jahr das Fliegen und Fahren mit Verkehrsmitteln fast überall ein Lotteriespiel war.
Ich könnte noch mehrere Beispiele nennen und fast wäre es ein Krimi geworden.
Aber da Du auch eine "gesegnete" Person bist, die "Glück im Unglück" hat, wünsche ich Dir und Deinem Mann ein ruhigeres Jahr 2014.
Deinem Mann gute Besserung, denn ALLES was mit Zähnen zu tun hat und besonders mit den Schneidezähnen ist für mich der pure Horror.
Für mich sind die Schneidezähne die Visitenkarte des Gesichtes und hoffentlich hat Dein Mann einen guten Zahnarzt.
Sachensucherin
@ sabienchen - das ist so lieb von Dir - quasi eine Zusammenfassung von meinem 2013.
Und Euch allen vielen Dank fürs immer wieder Daumendrücken und Mitfühlen. Ich bin sooo froh, dass es unsere kleine Runde gibt - auch das baut mich immer wieder auf, wirklich!
Ich hoffe, dass 2014 ein deutlich besseres Jahr wird - 2013 war echt kein Highlight, wenn ich so zurückblicke. Sabienchen - besser kann man das nicht "bündeln".
Eure Genesungswünsche werde ich natürlich an meinen Göga weiterreichen. Dass er einen guten Zahnarzt hat - das hoffe ich auch sehr!
Ich wünsche Euch allen und Euren Familien an dieser Stelle schon mal schöne Feiertage, wo und wie auch immer jede von Euch feiern möge!!! Und natürlich auch ein deutlich besseres 2014!
Beverley
Na, seid ihr alle da? Es geht looooohoooooos! Allerdings wurde die 2. Std Csarite weggemacht![]()
Ich bin da, dass eine Stunde "wegrationalisiert" wurde, habe ich schon bemerkt. Ändern die immer mal wieder kurzfristig ihren Plan?
Die 2 Trillanten scheinen sie gleich verkauft zu haben - die erscheinen gar nicht erst bei "Timed Auctions" untendrunter, auch nicht als sold out wie in der Lounge.
Beverley
Leider ja. Meistens werden wir aber die Änderungen nicht bemerken... ob sich nun ein Mod ändert oder eine Show wie "Miss Out Miss in", da wird uns allen noch der Bezug fehlen.
Die Preise kommen mir aber etwas deftiger wie sonst vor....
Ja, Bev, wenn die Teile ausverkauft sind, erscheinen sie nicht mehr unten. Mir fehlt bei Gems und Rocks auch eindeutig die Vorschau wie bei Ju....
Das mit der Vorschau stimmt - es ist die erste Gems-Show, die ich mal länger schaue. Sonst immer nur Lounge und mal ein bisschen GL, da habe ich aber nur sporadisch reingeschaut.
Ich habe anonym mal eine Frage geschickt, ob Csarite ein Gems brand name ist, sonst ist er ja bekannt als Turkish diaspore oder auch Zultanit. Mal sehen, ob sie dazu was sagt… ist bisschen tricky - ich weiß.
Beverley
Was ist denn mit der Prinzessin für 149 GBP, ist das ein guter Preis oder muss ich als Pippi-Prinzessin noch warten?
Sachensucherin
@ Sabienchen - ich glaube, der Preis ist nicht zu toppen - eine Prinzessin für Dich? Ich mag ja ohnehin diese puristischen Designs sehr.
Was meint man bei Gems eigentlich mit star buy?
Beverley
Sabienchen, der Preis ist bestimmt nicht schlecht, aber mein Csarit gestern war genauso groß und für 129,- gegangen. Dafür ewas mehr Gold + Brillis.
Also ein bisschen geht da Preislich sicher noch - ist halt die Frage, ob du ein "KAUFEN - SOFORT" im Ohr hast und wie er dir gefällt.
Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut, bei Ju wäre er sicher zwischen 350-450,- EUR....
Um 22 Uhr kann Prinzessin Pippi auch nochmal in der Lounge schauen und notfalls die Meinung ändern![]()
Jetzt kam ja noch ein Csarite für 129 Pfund, doch das ist eben keine Prinzessin…
Was wäre, wenn Sabienchen jetzt die Prinzessin bestellt und notfalls heute Abend storniert, wenn da ein noch besseres Angebot kommen sollte?
Beverley
Star buys sind in meinen Augen nur Auktionen, die vorher künstlich hochgepusht werden, aber sonst ist da nichts Besonderes dran. Was es aber wohl sein soll, wenn ich mal meinen von Jul geprägten Zynismus zurückstelle, ist eine Auktion, die durch Preis und Stückzahl wohl etwas Besonderes ist.
So, 1. bin ich jetzt eine Pippi-Prinzessin und Ihr dürft nun SIE zu mir sagen oder auch "Little Highness", aber natürlich werde ich heute die weiteren Angebote im Auge behalten.
Den Zuschlag hatte der Ring erhalten, da er ein Soltärring ist und in der richtigen Ringgröße für meinen Mittelfinger.
So, 2. wollte ich eine Baustelle beenden - oder doch eröffnen?!? -
So, 3. benötige ich jetzt viele VIP-Termine um mich zu präsentieren.![]()
Sachensucherin
@ sabienchen - wenn Du dann Deine Prinzessin hast (meine ist ja auch schon auf dem Weg) - dann suchen wir uns ein "royales Event". Auf den Titel HRH verzichte ich aber großzügig…
Glückwunsch - erst recht, wenn es Dein erster sein sollte...
@ Telly - wie war denn eigentlich Deine Weihnachtsfeier in des "Kaisers neuen Kleidern"?
Viel Spaß mit GL - ich gehe zu meiner Mom Kaffee trinken. Auf den Lehrer zu Hause will ich ja ohnehin verzichten für "meine Prinzessin"...
Geändert von Beverley (22.12.2013 um 00:34 Uhr)
Beverley
PippiPri - Herzlichen Glückwunsch!!!! Ist das dein erster Csarit/Zulti?
Die Nr 26 in der Lounge - ein Träumchen! *schmacht*
Jaaaaaa, daher auch meine Befürchtung bzgl. Baustellenende oder Baustellenanfang!!!
Übrigens bei Rocks lief eben eine Ohrringauktion mit Csariten
Sachensucherin
Pippipri, da bin ich mal gespannt, was du dazu sagst....
Die Ohrstecker sind auch recht günstig. Aber ich warte darauf, dass sie nochmal die für Prinzessinnen bringen. Die liefen für 149,-.... und da war es die Premiere.
Um17 Uhr kommt in der Lounge "blues and Greens" MIR fällt da sofort ein Stein ein, auf den ich nun schon länger warte - vor allem als Anhänger![]()
Hallole,
Gratulation an Pippipri! Habe aber die show leider nicht gesehen.
Bei mir ist heute der Zargenzulti angekommen - sehr schön.Aber ohne das schwarze Kärtchen, ohne Magazin für Januar, ohne 2014 Kalender.....bin ich in Ungnade gefallen oder gibt es das alles nicht mehr?
@Dollie: war bei dir was dabei?
Orion, das schwarze Kärtchen kannst du per Tel. anfordern, das schicken sie nach. Und das würd ich an deine Stelle auch machen.
Ansonsten kann ich da nicht groß mitreden. Kalender habe ich nur 1x bekommen, das war letztes Jahr. Genau wie die Weihnachtspost mit der DVD.
Da habe ich hier auch noch niemand jubeln hören. Ausser dem Edelsteinquiz. Aber ganz ehrlich: da finde ich das Geschenk von G doch schöner....
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Zulti - magst du ihn nochmal verlinken?
Es ist aber sehr beruhigend, dass Ju doch noch fehlerfrei kann....
@Sirosa: Jul-Quiz habe ich keines, G** Geschenk auch nicht...was war denn das?
Zulti: 5893GF , das Verlinken ist so mühsam am tablet.....![]()
Liebe Juco, die Google-Animation für heute, ist wie für DICH gemacht. Guckst DU ... http://cortex.cm/8XTsOOl82Qpm
Sachensucherin
Ja, das ist echt fummelig. Orions Zulti wer schauen mag.
Und das ist das Geschenk von Rocks: Sterndiopsid man sieht den Stern in echt sehr schön. Gestern gab es fast den selben von Gems, war aber eine andere Artikelnr
Ich habe auch kein G***- Geschenk erhalten!?!
Leider gibt es keine Turmaline in der Lounge!
Liebe Orion, mit dem Pad ist das verlinken einfach:
Ich mache es über die Notizen-App, dort habe ich einen fertigen Link von Jul und von den Gemsen.
Ich ergänze immer die betreffende Bezeichnung und setze es dann ein, wie sonst auch.
Oft schreibe ich die Beiträge für das Forum auch in die Notizen-App und füge später dann die Smileys dazu.
Ich kann dort besser und schneller schreiben und der Beitrag ist auch noch vorhanden, falls das Forum mal wieder zickt!!!
Sachensucherin