Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 132 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160

Thema: Juwelo Teil V

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

AW: Juwelo Teil V

Dafür ist mein AAAA-Amethyst gut runtergerutscht.... die Nr. 3

Könntet ihr vielleicht mal nochmal nachfragen, ob da noch was geht, 5 oder 10 GBP?

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Ich muss Euch noch unbedingt von dem Konzert am Freitag berichten. Ich habe nicht nur KLASSE Musik genossen, sondern konnte auch die Outfits der unterschiedlichsten Sänger und Sängerinnen betrachten. Von der zweiten Reihe aus, sprangen mir die unterschiedlichsten Schmuckis richtig entgegen. Ladies, Ringe nur auf dem dritten Glied des Fingers zu tragen ist wohl total out. Ringe werden auch nicht nur am zweiten Glied getragen, sondern auch auf dem ersten Glied. Das macht also "SummaSumarum", DREI RINGE pro Finger. Außerdem unheimlich praktisch, denn so können auch kleine Ringe im Durchmesser getragen werden. Ab sofort wird für mich nun auch die Größe 16 oder auch 15 interessant.
    Von den 3 - 10 Ketten wollen wir mal absehen und auch die Tatsache: mit einer lackierten Hand mit einem Ring und einer unlackierten Hand mit zahlreichen Ringen.
    Die SCHMUCKPHANTASIE ist wohl grenzenlos.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Bev, kann man gratulieren? Dich hat sie ja auch ganz schön gelobt

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ Sabienchen - bei Schmuck halte ich nichts von "viel hilft viel" - wenn manche Damen sich derart behängen, um einem Weihnachtsbaum Konkurrenz zu machen. Wie heißt es so schön: Klasse statt Masse.

@ sirosa - ich wollte bloss mal dichten und hatte da eine Eingebung, um den Ring mit meinem noch unterwegs befindlichen zu vergleichen...

Beverley

Telly
    Besucher

Also, die Weihnachstfeier war ernsthaft pompös. Ich bin immer wieder erstaunt, was die Firma da anlegt. Schauspieltruppe engagieren, Sternekoch buchen, Feuerwerk inszenieren, schon etwas Besonderes.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Geschäftsleitung weiss, was sie da tut und die Firma nicht nächstes Jahr Insolvenz anmelden muss, weil die Weihnachstfeiern alles verschlungen haben...

Ich glaube, meine Aufmachung war durchaus erfolgreich. Am Ende ist sogar der Geschäftsführer vom Tisch der Geschäftsleitung aufgestanden und hat sich neben mich gesetzt und mit mir geplaudert. Er wollte unter anderem auch wissen, ob ich das Kleid und den Schmuck schon länger habe oder ob ich mir das extra für die Feier überlegt hätte.
    Aber ich habe nicht dumm gelacht, sondern ganz seriös geantwortet.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Dieser Safira Pink Tourmaline sah hammermäßig aus oder?

@ Telly - ich habe gestern an Dich gedacht und Dir viel Spaß gewünscht - schon weil wir letztes so gelacht hatten. Früher hatte ich auch derartige Sachen, doch das ist leider Vergangenheit…

@ sirosa - ich habe gefragt wegen der 3...

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Sabienchen, hast du wenigstens schön mitgefunkelt oder bist du quasi inkognito gegangen???

Die Weihnachtsfeier von dir, Telly, klingt ja echt toll. Ich war früher mal in einer amerikanischen Firma, da war jedes Weihnachtsfeier auch ein rauschende Fest. Ich finde das toll!

Irgendwas mach ich verkehrt :o( Mein 12. Weihnachten in einer amerikanischen Firma und nicht eine Weihnachtsfeier, die ich erleben durfte.

Im August fing ich damals vor vielen, vielen Monden mal an und im September des selben Jahres wurden sämtliche Weihnachtsfeiern abgesagt, um danach nie wieder eine stattfinden zu lassen *schnüff*

Telly
    Besucher

Danke fürs an mich denken. Es gibt auch ein kleines Grüppchen von Mitarbeitern, die darüber mosern, dass die Anwesenheit bei der Feier dringend erwünscht ist von Seiten der Firma. Aber ehrlich gesagt empfinde ich das als ein wenig unhöflich und undankbar.

Meine Laune...
    Daring

Könnte jemand von euch nochmal wegen der Nr. 3 nachfragen? Das wäre echt nett....

Zu dem hat sie doch schon gesagt, daß nichts mehr geht. Vor knapp 10 Minuten.

Meine Laune...
    Daring

Ach schade, hab ich dann wohl verpennt. Sie ist ja eigentlich auch schon ganz gut gefallen, wenn man sich die anderen Preise der AAAA's anschaut. Aber ich hab ja auch schön gefragt - mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen...

Ich weiß nicht, was ich amüsanter finde. Die flachen Witze, die man ihr da erzählt oder daß sie einige von denen überhaupt nicht kapiert und man immer ihren Producer im Hintergrund hört, wie er ihr die Witze erklärt

Telly
    Besucher

Bis dann...

Meine Laune...
    Daring

Ich verstehe die Witze aber auch nicht - sie redet mir zu schnell. Hab auch Beverleys Gedicht nicht so richtig verstanden.

Du bist aber auch keine Muttersprachlerin, wenn du die Witze nicht verstehst, ist das nicht schlimm, vor allem weil viele ja auch Wortspiele sind, aber SIE sollte die schon kapieren

Meine Laune...
    Daring

Gute Nacht Telly!

Das mit der Muttersprache stimmt schon. Aber wenn ich weiter so viel Gems schaue, ist das ja fast sowas wie ein Sprachkurs, oder?

Aureli
    Besucher

Hallo an alle,
    ich bin hier neu,bin eigentlich ganz zufällig durch das rum stöbern im internet hier rauf gekommen. Ich lese seit ein paar minuten eure einträge. Sehr interessant. Ich arbeite bei juw. Und interessiere mich sehr über eure meinungen...worauf achtet ihr.was stört euch. Für was interessiert ihr euch am meisten?

Meine Laune...
    Daring

Armband - ROCKS - WOW! So große Steine sieht man echt selten in einem Armband

Das hab ich auch gerade gesehen. Mir einen Tacken zu bunt, aber der Preis für das Caratgewicht... wow.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Timulis Apatit in der Lounge. Da bin ich jetzt mal gespannt, wie der in der Präsi aussieht.

Zum Konzert hatte ich zwar zwei dicke Ringe an, aber weder von Juwelo noch von 456.
    Unsere Weihnachtsfeier besteht seit ein paar Jahren nur noch aus einem Weihnachtsessen in der Kantine.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

Ui - da kommt der schöne Madrare Apatit in der nächsten Stunde in der Lounge. Endlich sehe ich ihn mal live!

Meine Laune...
    Daring

Herzlich Willkommen Aureli!

Was ich gerne mag, ist tolle Schmuckauswahl zu angemessenen oder sogar tollen Preisen. Schöne und ausgefallene Steine.
    Bei Ju stört mich am meisten, dass das System des fallenden Preises nahezu abgeschafft wurde zu Gunsten von Einpreisauktionen. Das die Preise immer höher werden und die Schmuckqualität nachgelassen hat und man daher so viele Retouren hat.
    Genau wie die Materialoptimierung und Ringe unter 2 g Material- mittlerweile sogar unter 1 g!!! Und Silberschmuckis zu Goldpreisen.

Und das die Moderatoren nicht an sich arbeiten. zb der Marquiiiii-Schliff von Sebastian, da muß man hier mal nachlesen was es noch so gab.
    Das Jeanette regelmäßig die Gäste in Grund und Boden plappert und man von den Gästen keine Informationen bekommt sondern nur noch die Leiden und Qualen ob der Preise.

Hallo und ein an Aureli, hier im Forum der Schmucksüchtigen.

Sachensucherin

Allwissend Avatar von elster

nabend und willkommen aureli!

jaja, hier gibt es viel zu lesen. wenn du dich länger als ein paar minuten eingelesen hast wirst du auch die ein oder andere verklausulierung verstehen, wie jul, rockige gemsen, sirenen, kuh, hase, juwelenharry etcetc.
    wir sind hier glaube ich alle recht fair und kaufen erstmal überall. wenn man uns wo ärgert, belügt oder für dumm erklärt kaufen wir da eher nicht mehr. mein vierstelliges weihnachtsbudget ist daher dieses jahr nicht zu jul sondern zu den rockigen gemsen geflossen.
    apropos jul: in welcher abteilung arbeitest du? und kannst du was zu deiner person erzählen, wie zb lieblingssteine, kaufgewohnheiten etc?
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Der Apatit ist ja echt der Knaller! Nur mit dem Preis hat sie vergessen zu fallen.. aber ein sooooo tolller Stein!

Liebe Aureli, kommst Du nicht sprichwörtlich in die "Teufelsküche", wenn Du in einem Forum über Deinen Arbeitgeber und seinen Konkurrenten schreibst?

Sachensucherin

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Liebe Aureli, kommst Du nicht sprichwörtlich in die "Teufelsküche", wenn Du in einem Forum über Deinen Arbeitgeber und seinen Konkurrenten schreibst?
    bis jetzt hat er/sie/es ja noch nix geschrieben und bei jul arbeiten bestimmt viele, die aureli heissen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Der Apatit ist ja echt der Knaller! Nur mit dem Preis hat sie vergessen zu fallen.. aber ein sooooo tolller Stein!

Coco Chanel

Mit dem Marquiiiii-Schliff hab ich euch echt angesteckt

Herzlich Willkommen, Aureli!

Okay, du hast gefragt, dann will auch ich antworten

Das dickste Plus für Ju ist auf jeden Fall die wahsinnige Auswahl an Edelsteinen, die man sonst nirgendwo bekommt, da stimme ich sirosa voll zu. Außerdem kann man bei einigen eurer Mods wirklich viel lernen, wenn man ihnen so zuhört, das findet sogar mein Mann hin und wieder spannend und ich glaub, bei Schmuck will das schon was heißen *lach*.

Wie so oft im Leben gibt es aber auch Negativpunkte und ich gehe hier mal mehr ins Detail, denn ich denke, das ist dann hilfreicher, als einfach nur zu sagen, daß etwas schlecht ist und für sich zu behalten, warum denn eigentlich.

Die Qualität der Schmuckstücke hat aber leider auch in meinen Augen in der letzten Zeit stark nachgelassen. Das fängt bei den wahnwitzigen Metallgewichten der Schmuckstücke an, neulich hatten wir hier mal den Negativrekord von nicht einmal 0,9g Gold für einen Ring (!!!) gefeiert. Das geht gar nicht. Gold und Silber haben ihren Preis, das ist uns allen bewußt, aber wir haben alle mehr von Schmuckstücken, die etwas massiver gearbeitet sind, speziell bei den Ringen und bezahlen dann auch gerne mal die paar Euro mehr, die dann für das Extrametall anfallen, denke ich zumindest, auf mich träfe das zu. (Wohlgemerkt aber nur die Extrakosten für das Extrametall )
    Die Akzentsteine fallen immer häufiger negativ auf, weil sie nicht nur nicht funkeln, sondern manchmal einfach aussehen wie stumpfe graue Löcherchen im Schmuckstück. Also wenn Akzentsteine, dann solche, die man zum einen als solche erkennt und die dann von ihrer Qualität her nicht das Schmuckstück ruinieren.
    Und immer öfter schaffen es in letzter Zeit auch verkratzte oder gerissene Hauptsteine, schief gesetzte Steine, scharfkantige Krappen und ähnliche Späße durch eure Qualitätskontrolle. Das müßte alles nicht sein, denn das sind nicht nur große Enttäuschungen für die Kunden, sondern natürlich auch jedesmal Retouren.

Andererseits hat das natürlich unsere eigene Qualitätskontrolle geschult

Worüber mecker ich noch gerne... ach ja. Es ist manchmal ein Ding der Unmöglichkeit zu erfahren, ob und wie ein Edelstein behandelt wurde. Es wäre schön, wenn solche Infos offener gehandhabt würden.

Und ganz, ganz, ganz furchtbar, wenn man das an dieser Stelle mal anbringen darf und vielleicht gibst du das ja an die richtige Stelle weiter, ist dieser neue "Trend" mit den vergoldeten Schmuckstücken. Ich weiß, ich bin bei weitem nicht die einzige hier, die sich am liebsten wünschen würde, daß das sofort wieder aufhört und Silber wieder einfach silber verkauft wird und für goldene Schmuckstücke eben Gold genommen wird. Beim letzten TPC Special waren wir hier doch teilweise sehr entsetzt, wie furchtbar diese vergoldeten Sachen ausgesehen haben. Bitte nicht

Was die Specials angeht, möchte ich hier mal Rebecca, Nicole und Arion loben, die Specials mit den drei sind immer sehr unterhaltsam und man kriegt viel mehr Informationen von den Gästen als es bei Jeanette leider der Fall ist. Ja, sie redet viel, sie redet schnell, aber bitte etwas runterfahren, wenn jemand neben ihr sitzt, der investiert schließlich ne Menge Zeit, um extra nach Deutschland zu kommen und dann nur neben ihr zu sitzen, ist dann doch etwas unerfüllend.

Wiederum ein Lob allerdings an eure Simultanübersetzer, speziell wenn sie Tony / Arion Shows übersetzen müssen, ist das immer wieder ein Highlight

Auch die Leute hinter den Kulissen möchte ich eigentlich nur loben. Ich hab bisher keine nennenswerten Probleme gehabt oder Unfreundlichkeit erlebt. Was in letzter Zeit etwas nervig war, daß man Retouren häufig mehrmals anmelden mußte, weil die Kommunikation mit DHL nicht geklappt hat, aber wessen Fehler das letztendlich ist / war weiß ich nicht, darum möchte ich dem Kundenservice da keinen Schwarzen Peter zuschieben. Bei meiner letzten Retoure anfang dieser Woche hat es aber wieder problemlos wie sonst geklappt, ich hoffe daher, daß diese Kuh von Eis ist und das nur ein kurzzeitiges Problem der letzten Wochen war.

So, das war jetzt so einiges auf nüchternen Magen, gell? Aber wie gesagt, wer fragt...

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Sirosa, der Knaller im wahrsten Sinne des Wortes. Der Ring sieht in Natura viel schöner aus.
    Heutiger Schmuck:

Der ist echt wunder- wunderschön, Timuli. Fühl dich darum extrem beneidet *g*

Und du hast einen von nur 5 überhaupt! Das ist doch echt ein Schätzchen.

Wow, liebe Kuya, Du hast ALLES toll beschrieben. Interessant finde ich, obwohl wir total unterschiedlichen Geschmack haben, was die Edelsteine, das Design usw. betrifft - sind wir uns ALLE über die Entwicklung von Juwelo einig. Wir sind zwar keine Experten, aber Juwelo hat uns schon sehr geprägt, daher werden auch die Veränderungen, die in die falsche Richtung gehen, so stark bemängelt.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Daring

So, und ich hau jetzt ab ins Bett!

Gute Nacht und bis später...

Schlaf gut! Ich bin leider heute so aufgekratzt, dabei haben uns die beiden Fell-Terroristen heute nacht wieder nicht in Ruhe schlafen lassen.

@ Sabienchen

Ist vielleicht DAS Totschlagindiz, daß was dran ist, wenn wir uns da alle so einig sind

So - als neue kleine Prinzessin - gehe ich nun die kleine Erbse suchen.
    Gute Nacht und bis bald ...

Sachensucherin

Gerade ist Timulis Ring auf 299,- gefallen.

Herzlich Willkommen Aureli!

Was ich gerne mag, ist tolle Schmuckauswahl zu angemessenen oder sogar tollen Preisen. Schöne und ausgefallene Steine.
    Bei Ju stört mich am meisten, dass das System des fallenden Preises nahezu abgeschafft wurde zu Gunsten von Einpreisauktionen. Das die Preise immer höher werden und die Schmuckqualität nachgelassen hat und man daher so viele Retouren hat.
    Genau wie die Materialoptimierung und Ringe unter 2 g Material- mittlerweile sogar unter 1 g!!! Und Silberschmuckis zu Goldpreisen.

Und das die Moderatoren nicht an sich arbeiten. zb der Marquiiiii-Schliff von Sebastian, da muß man hier mal nachlesen was es noch so gab.
    Das Jeanette regelmäßig die Gäste in Grund und Boden plappert und man von den Gästen keine Informationen bekommt sondern nur noch die Leiden und Qualen ob der Preise.
    Diesem und kuyas Beitrag schließe ich mich komplett an !

@ kuya - wir haben wohl gleichzeitig getippt…toll, Dein Beitrag - top !

, liebe Aureli. Und wer fragt, bekommt auch Antworten…

Es ist das erste Mal in unserer Forumsgeschichte, dass sich jemand outet, dass er bei Jul arbeitet - und wir sind mittlerweile bei Teil V! Wir wissen aber, dass schon mitgelesen wurde, denn nicht nur ich wurde daraufhin mal von einem der Mods wortwörtlich zitiert in einer Sendung.

Ansonsten - wir hatten hier alle Themen schon. Sirosa und Kuya haben die Allerwichtigsten angesprochen.

Also, wenn Du Dich durch alle Teile "arbeiten" möchtest - dann weißt Du, was wir so denken. Eigentlich reicht Teil IV, denn dieser Teil V ist ja noch nicht mal einen Monat alt. In Teil III und IV sollte alles Wichtige mal vorkommen…

Ich reagiere mittlerweile auf das Unwort "Einpreisrunde" regelrecht allergisch, erst recht, wenn es mit dem Zusatz "klassisch" versehen wird. Was bitteschön ist daran klassisch? Die Zunahme dieser Festpreise legt das Auktionsprinzip immer öfter ad absurdum. Jul möchte einfach nur "seine" Preise durchsetzen und versteckt den angestrebten Festpreisverkauf hinter diesem Unwort.
    Ich mag es auch nicht, verar… zu werden. "Noch nie so günstig wie heute" sollte dann auch stimmen und nicht nur eine Floskel sein, leider ist das nicht der Fall.

Wir alle haben unsere Favoriten bei den Mods und welche, die keine mag. Trotz unterschiedlicher Geschmäcker sind wir uns dabei doch relativ einig.
    Was mich am meisten stört ist, dass die Mods anscheinend beratungsresistent sind. Viele haben ihre auffälligen Macken seit Jahren und kein Stück daran gearbeitet. Wir haben uns dazu schon ausführlichst ausgelassen.
    Findet überhaupt so etwas wie ein Moderatoren-Training statt? Das betrifft Moderation an sich, aber auch Fachliches - da offenbaren sich teilweise grauenhafte Lücken, die mit der Lektüre des hauseigenen Buches sehr einfach geschlossen werden könnten. Andere sind wirklich gut und daher auch unsere Favoriten.

Früher haben wir alle wirklich viel Geld bei Jul gelassen und uns auf die Päckchen richtig freuen können - wir sind hier eine Runde "Stammkundschaft". In den letzten Monaten wurden die Päckchen mehr und mehr zur Lotterie - verursacht durch die Qualität. Viele von uns hatten schon fehlerhafte Steine, fehlende Steine, Clusterdesigns mit Steinen in verschiedenen Farben, verbogene oder schiefe Krappen usw. - ersetzt mittlerweile die Kundschaft die Qualitätskontrolle? Dadurch steigen die Retouren ungewollterweise - das war früher nicht so.
    Seit einigen Wochen hat Jul Konkurrenz bekommen - deren Versuch in D vor einem Jahr ging in die Hose - doch jetzt haben die sich verbessert und Jul hat nur ein neues Studio.
    Insofern schreiben wir seit 3-4 Wochen zunehmend mehr darüber als über Jul - weil sich unsere Sendegewohnheiten zu verändern beginnen - zumindest bei mir ist das so.

Mir geht es bestimmt nicht ums Meckern. Ich liebe die Jul-Schmuckis, die ich habe. Umso mehr schmerzt es, dass es das "alte Juwelo" nicht mehr gibt wie wir es geliebt haben...
    Geändert von Beverley (22.12.2013 um 13:49 Uhr)

Beverley

wow ... der supertolle apatitring ging eben für 299 weg ... sie ist aufn letzten drücker nochmal 100 pfund runter. ein tolles teil!

ich habs mit ner nummer kleiner und heller (und mit 80 pfund auch günstiger) probiert. sieht auf dem produktfoto übel aus,
    war aber bewegt ganz nett anzuschaun mit den akzenten in kanalfassung. bin mal gespannt.
    ist schon aufm weg und vielleicht schafft er es bis dienstag untern baum.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

mir ist noch was sehr wichtiges eingefallen: der 10 % Strafzuschlag - sowas von unnötig....