Oh ja, der Schliff hat was....
Oh ja, der Schliff hat was....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Kuuuuyaaaaaaaaa....ich auch!!!!!!!!!Soooooooo ein toller Ring. Und noch einen dritten aus der Lounge, Opal mit je 3runden Smaraden an den Seiten. Hat alles geklappt, mit combine usw und noch ein Geschenk kriege ich auch dazu.......irgendeinen Anhänger.... wie ich dazu komme weiss ich nicht.
Danke nochmal für deine Geduld mit mir.......Danke!
Gute Nacht, Mädels!
Der Padparadscha ist ja ein Riesenstein!
Herzlichen Glückwunsch an die Gems-Twins
Jetzt hau ich aber ab! Gute Nacht!
Orion, schlaf gut!
Und der Preis beim Armband ist wieder gefallen...... Ich weiß gar nicht mehr wo ich zuerst hingucken soll!!!!!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@ Orion - Du bist ja eine ganz heimliche. Erst verabschiedest Du Dich ins Bett, um dann gnadenlos "zuzuschlagen" - Herzlichen Glückwunsch!
Beverley
@ sirosa
Das 3er Set Silberketten für 15 Pfund, alle 45cm. Eine "Cable Chain", das ist entweder eine Erbs- oder runde Ankerkette, eine Kordelkette und eine "Boston Link Diamond Cut", das ist so ein bißchen das Überraschungsei, weil ich nicht weiß, was das für eine ist und ich konnte das auch auf die Schnelle nicht erkennen, aber nicht schlimm. Für 15 Pfund kann man nicht allzu viel falsch machen, wenn man bei 2 Ketten schon weiß, daß man die mag.
@ Orion
Das Geschenk gibt es, weil die Modine morgen Geburtstag hat.
Bei mir ist es allerdings nicht aufgeführt, bin mal gespannt, ob es noch erscheint.
Ihr seid ja alle fleißig beim Schnäppchenjagd. Wow! Da habt ihr ja schöne Schmuckies geschnappt! Gratuliere dazu und wünsche euch viel Freude mit.
Ich mach schluß für heute. Gute Nacht ihr Lieben schlaft schön
Heutiger Schmuck:
Ich jag nicht mit....ich gucke um mich zu informieren. Gute Nacht Timuli!
Das ist doch immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Preise auf Gems und Rocks manchmal ausfallen. Gestern lief das Armband mit dem Sambischen Granat auf Gems und fiel bis auf 49,99 GBP. Gerade lief es auf Rocks und fiel auf 73,41 GBP. Und total unberechenbar, weil es manchmal auch genau anders herum ist, dann ist Rocks viel billiger
@ kuya - wahrscheinlich wollen sie genau so wenig ausrechenbar sein wir Jul. Gerade ist in der Lounge noch eine Tansanit-Show, da liefen Ohrstecker für 18 und 22 GBP - die waren ratz fatz weg.
Ich bin dann mal weg und überlasse Euch den Lichtschalter. Gute Nacht!
Beverley
Naaaa gut- dann mach ich mal heute wieder "klick- Licht aus!" Gute Nacht!
Ts, da schaltet die mir hier einfach das Licht ab *g*.
Sirosa, ich hab nochmal ein bißchen gesucht wegen deiner Frage bezüglich Unterschied Certified und nicht Certified. Wenn Gems von Certified spricht, dann hatten die hier ihre Finger mit im Spiel. Vielleicht kriegt man zu den Schmuckstücken einen Extraschrieb dazu, da hab ich jetzt leider nicht gut genug aufgepaßt, als Adina darüber referiert hat
Guten Morgen euch allen und Licht an!
Kaffee ist fertig!!!!!!
Guten Morgen
@ Orion - Du bist so lieb, danke. Sonst hätte ich doch glatt verschlafen .
@ sirosa - Du hattest es geahnt. Habe heute früh eine email bekommen - meine beiden Gemsen-Päckchen sollen heute schon eintrudeln - zwischen 10 und 13 Uhr. Sie haben es schon bis vor die Tore der Stadt ins Verteilzentrum geschafft.
Beverley
Guten Morgen ihr Lieben. Danke Orion "Luxus Schnäppchenjägerin" für den Kaffee, nehme ich gerne an. Mein Glückwunsch zu den gestrigen Schnappern.
Ich muss gleich zum Doc.
Wünsche euch allen noch einen schönen stressfreien Tag.
Heutiger Schmuck:
Beverley, hoffentlich sind die Schmuckies toll!
Timuli, viel Glück beim Doc!
Habt ihr übrigens schon auf die Jul HP geguckt? ........"wir schalten keine Werbung..." .......Naaahaaaaaaiiiiiin......
Also - der DPD-Bote war vorhin da und hatte beide Päckchen dabei. Das erste kam in einer "normalen" Verpackung. Das zweite mit der Prinzessin war als Express-Paket verschickt und extra in Luftpolsterfolie in einer Express-Tüte - und das ohne Versandkosten wegen des Wartens auf das erste Päckchen.
Voriges Jahr bei Gems in D hatte ich mal 2 Brilli-Ringe hier (sogar in WG!), da waren die Brillis total grau und ohne jeglichen Funkel. Das waren die, wo das Zurückschicken ewig gedauert hat.
@ Sirosa - Du hattest ja auch ein bisschen in die Richtung Bedenken geäußert von wegen Brilli-Qualität.
Doch ein Unternehmen kann sich auch verbessern - der Brilli-Ring ist wirklich toll! Die Brillis sind weiß, sie funkeln und bei den 6,05g Silber ist sogar eine "Verböderung" drin - dadurch sitzt der Ring super bequem. Ich habe ja auch 2 Jul-Ringe mit dieser Verböderung - da hatten wir das Thema schon mal - die trage ich im Alltag und immer ohne Abdruck am Finger. Also, liebe Sirosa, freue Dich auf Deinen Brilli-Schatz von gestern - zumal bei dem Top-Preis!
Die Tansanit-Ohrstecker sind ein kleines bisschen blass - die wirken auf dem Foto farbintensiver. Leider kann ich den Sitz der Flügelklemme nicht testen, weil das Tütchen ja geschlossen bleiben muss. Hat da eine von Euch Erfahrung, wie gut die halten?
Im 2. Päckchen war die Prinzessin. Auch hier - die Brillis wirklich weiß und mit Funkel. Am Fenster habe ich sogar die Spektralfarben gesehen - die Brillis haben immerhin 2mm Durchmesser. Die Prinzessin selber hat ihr Farbspiel - hellgrün bei Tageslicht (es ist richtig hell hier, auch wenn die Sonne nicht direkt scheint - ein bisschen blauer Himmel schaut raus), die rosa Töne im Lampenlicht und sogar in der hohlen Hand. Das Kerzenlicht sehe ich dann erst heute Abend. Von diesem Ring gab es übrigens 14 Exemplare - das wolltet Ihr doch wissen (vom Brilli-Ring 51).
Also - die beiden Ringe sind wirklich toll! Mit den Ohrsteckern gehe ich noch "schwanger", ob ich sie behalte oder nicht.
Übrigens: Mit der Prinzessin kam noch ein kleines Heftchen über Csarite und eine Art Kundenmagazin - ebenso klein, dass es ins Päckchen passt.
Beverley
0,9ct glaslarer alexandrit solitär mit brillis in 14k für 400 pfund
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
@orion
habe gerade den spot gesehen und auf festplatte gesetzt!!! und das mit der schnatterente wau....tja mal abwarten was das so bewirkt??
@beverley
gratuliere zum erfolg deiner ersten schmucksendung von der gemse.....und noch gute besserung deinem göga.....ist vor lauter
aureli, die ja verschwunden zu schein seit, ganz unter gegangen bei mir.
nur ein bisschen viel war es schon für aureli.....sie kann ja nichts dafür.....wenn es dann wirklich eine mitarbeiterin war von jul oder wir durch jul selbst ausgefragt wurden
aber wenn die aureli vieleicht nur im lager arbeitet.....die arme hat ja einen schock erlitten
Ach schön, Beverly. Was lange währt
Was das Verpacken angeht, würfeln die das glaub ich aus. Ich hatte bisher 3 Versionen. Kleiner Karton einfach in DPD Tüte, kleiner Karton in Luftpolsterfolie in DPD Tüte und kleiner Karton ohne DPD Tüte. Ohne Tüte waren die unter 50 Pfund, aber bei den anderen zwei Verpackungsversionen konnte ich bisher auch noch kein Muster erkennen. Aaaber, und das ist ja das wichtigere, alles kam bisher gut und heil an.
@ Algarve - danke für die guten Wünsche.
Tja - Aureli hat nur eine Stippvisite gegeben. Was dahintersteckt, wenn überhaupt - keine Ahnung. Vielleicht ist sie wirklich nur eine "kleine" Mitarbeiterin, vielleicht mehr. Doch sie hatte gefragt, da kamen dann eben auch Antworten - warum sollten wir da nur "lobhudeln"? Jul hat sich verändert mit den Jahren - nicht unbedingt immer zum Positiven. Anderes, was wir kritisiert haben, besteht seit Jahren und da ändert sich leider nichts.
Warum sollten wir das nicht aussprechen, zumal wir alle das so sehen? Wenn Sie selber nichts dafür kann, braucht sie auch keinen Schock zu kriegen. Und wenn sie was dran ändern könnte - dann hat sie wenigstens Ideen mitbekommen, was uns als jahrelange Stammkunden auf der Seele liegt. Wir waren höflich, aber doch deutlich - ein besseres und ehrlicheres Feedback geht nicht.
@ kuya - bei mir war das im kleinen Karton ohne Tüte über 50 Pfund, nämlich die Ohrstecker und der Brilli-Ring. Das wäre dann noch eine Variante. Das mit Luftpolsterfolie und Tüte war die Prinzessin - vielleicht als Schutz vor der Erbse …
Beverley
Gott sei Dank! wieder zurück. Soll mich noch bis zum 2.1. auskurieren, bevor ich beginne wieder zu arbeiten...
Danke Orion, wird schon wieder werden.
Glückwunsch Beverley, eine Prinzessin hätte ich auch gerne
Heutiger Schmuck:
Für einen kleinen Moment dachte ich gerade, ich müßte schon wieder in England anrufen, wegen Price Promise, aber schade, mein Armband wurde für 219, nicht für 119 Pfund auf Rocks gespielt. Aber der Hammer oder? Vor ein paar Tagen 129,99 auf Gems, heute 219 auf Rocks Ich hab's ursprünglich mal für 146,23 auf Rocks gekauft und da war es sogar ein bißchen billiger als vorher auf Gems.
@ Kuya - wie sagen wir immer so schön: "Augen auf beim Schnäppchenkauf" - andere beherrschen das auch - das "noch nie so günstig wie heute", selbst wenn es nicht stimmt. Insofern ist es gut, dass wir alle zusammen aufpassen.
Beverley
DAS ist ja mal der Knaller... ich nehm jetzt mal Punkt 12 auf. Da bin ich aber gespannt.
Wie findet ihr das Angebot mit dem Ring? Ist ja schön, dass wenigstens das Goldgewicht OK ist. Aber ein richtiges Superduperneukundenschnäppchen??? Mmmmmm
@Beverley: Freut mich, dass ich mit meiner einen Vermutung richtig lag wegen der Lieferung und falsch lag wegen der grauen Steine. Sie sahen zwar im Livestream schon super aus - aber es freut mich, dass die in echt auch so sind... nicht zuletzt wegen meiner Käufe von gestern.
Übrigens hat mich heute Nacht wieder das Gems-Phänomen eingeholt: ich habe so über meine Einkäufe nachgedacht und bin auf eine irrwitzige Summe gekommen und bekam mal kurz Angstschweiß ob das meinen KK-Rahmen sprengt... Kurz nachgerechnet und konnte beruhigt einschlafen. Zur Erinnerung: ich habe gestern mal eben 1,25 ct Brillanten und 5 ct Turmalin eingekauft
Na, auf den Werbespot bin ich ja mal gespannt, ich gucke gerade eh Punkt 12. Dauert zwar noch, bis er kommen soll, aber jut.
Und man kann sich sogar den Ring nachbauen lassen. Aber ausgerechnet einen Smaragdring? Gefährlich, mit Smaragden habe sie sich ja nicht so unbedingt immer mit Ruhm bekleckert.
*lach* Müssen wir dich dann gleich festbinden, wenn es wieder Brillis in der Lounge gibt?
Hallo Mädels!
@Kuya: Wollte Dich nicht alleine im Dunkeln sitzen lassen, aber wie könnte ich auch ahnen daß es noch eine Nachtschwärmerin gibt die länger als ich hier rumgeistert.... Bis ich mein Bett dann endlich gefunden hatte war die Uhr fast 3....
Hab ich die Jul- Werbung jetzt schon verpaßt?War zwar heute früh gleich über die Ankündigung gestolpert, hab es aber vor lauter Weihnachtsvorbereitungen wieder vergessen.
@Beverley: Glückwunsch zu Deinen neuen Schätzen! Schön daß die auch qualitätsmäßig überzeugen.
Übrigens habe ich dieses Mal von Jul auch keine Aufmerksamkeit zu Weihnachten bekommen, bei mir kam ja nicht mal das Edelsteinquiz mit. Sind bestimmt neue Sparmaßnahmen....sollen sie machen.
Ach du, macht nichts, ich laufe hier auch öfter mal im Dunkeln rum, während der Mann immer jede Lampe anknippst, die er so finden kann
Gegen 13:40 soll er das nächste Mal kommen. Auf der HP haben sie genau aufgelistet, wann und wo.
Juco, der Werbespot kommt unter anderem heute um 13:40 auf RTL. Aber da ist eine ellenlange Liste von Sendeterminen auf der HP.
Und wo unsere Weihnachtsgeschenke sind -naja, die werden sich überlegt haben: hauen wir Weihnachtsgeschenke raus für Bestandskunden die eh schon mit Geschenkpreisen verwöhnt werden oder schmeißen wir das in den Werbetat für 2-3 Sendeplätze mehr und bekommen so noch ein paar mehr Neukunden.
Ich finde das beworbene Schmucki auch zweifelhaft. Dass man Neukunden direkt mit verschleierter Deklaration der Behandlung konfrontieren muß.... und die Qualität der Smaragde ist ja auch wechselhaft. Dann noch ein Bastelschmucki mit laaaanger Lieferzeit.... wäre da ein schicker Brilli-Ring nicht vorteilhafter und massenkompatibler gewesen?
Sirosa, Deine Kreditkarte wird jubeln daß es KEINEN Brilli- Ring gibt....
Danke für Eure Infos wg. der Werbung!
Ich schmeiße jetzt noch schnell die nächste Runde Kaffee für alle und dann muß ich dringend in der Küche was tun wenn ich nicht die ganzen Feiertage am Herd verbringen will...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mädels, helft Ihr mir noch schnell die liebe Sirosa festzubinden? Die Lounge sollte jetzt besser tabu für sie sein....
Vorhin rief mich der Jul- Kundendiest wegen mein Zirkon Armband an. Die ich vor ca. 2 Wochen zur Reparatur geschickt habe.
Die können das Armband nicht reparieren, weil sie die Edelsteine erst kaufen müssen. Das ganze Prozedere könnte bis mitte Januar dauern. Ich bin echt enttäuscht. Was soll ich denn noch dazu sagen?
Heutiger Schmuck:
Da kann man wohl leider nur sprachlos sein
Ich will keinen Neid wecken, aber hier ist es so warm, dass ich seit 1h meinen Balkon genieße, vorhin den Grill in Betrieb genommen habe (hatte noch eine Packung Datteln im Speckmantel) und eher Frühlings- oder Sommer als Weihnachtsgefühle hochkommen - toll! Statt Kaffee nehme ich lieber einen kühlen Drink - die Flasche muss zwischendurch in den Kühlschrank, draußen ist es zu warm dafür… - toll! oder
Beverley
Du, wir haben hier auch 10° und Sonnenschein. Morgen sollen es wohl 15° werden, aber mein Mann hielt nichts von der Idee, Heiligabend einfach den Grill anzuwerfen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Da warer grad, der Spot.
Wir sind bei um die 5 Grad und haben direkt mal Sonne. Aber es ist kalt.......Töchterchen hatte beim Einkaufen gejault weil sie ihre Handschuhe vergessen hatte......
Den Spot hab ich eben auch gesehen. Ich sag besser gar nixxxx....