Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 132 ErsteErste ... 4777879596979899107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880

Thema: Juwelo Teil V

Experte Avatar von Glitzerherz

AW: Juwelo Teil V

Also ich schreib cracked stone, blind diamonds, blind akzenting stones, brown/white inclusions, fissure on the facet (Fassette), silver/gold has scratches on it, can´t see any glow or sparkle (diamanten)...

Ehrlich gesagt würde ich dem Matt Bennett schreiben... weil ich glaube, die haben einfach keine Ahnung im Kundencenter zum Teil, was AAAA bedeutet. Da dürfen mit dem bloßen Auge keine Einschlüsse zu sehen sein... Du hattest vielleicht einen Dödel am Tel? Würde ich nochmal anrufen und dann die Betonung gaaanz stark auf das AAAA legen. Also, dass sie Dir mal erklären was das sonst heißen soll... mit den natürlichen Steinen, das ist keine Ausrede oder Erklärung.
    Wenn der normale Typ am Telefon wieder rumzickt lass Dich zu einem Supervisor verbinden - die sind seeeeeeeehr kompetent. Und betone immer wieder das AAAA. Sie sollen nachfragen, die Gemmologen werden ihnen dann schon sagen dass da mit bloßem Auge nichts zu sehen sein darf.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Telly, ich rudere halt mit meinem Englisch. Wenn ich zb sagen will, die Diamanten sind aussenrum ganz weiß, wie aufgerautes Milchglas - äääääähm - da tut mir die Frau am Hörer echt leid...

Meine Laune...
    Daring

Danke für eure Tipps - hab sie mir mal alle notiert + spiele jetzt eine Runde Wortpuzzle...

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Also - ich konnte meinen Göga nach 1h wieder abholen. Es kann so bleiben wie es ist, man hat die Sache nicht wieder aufgeschnippelt. Falls doch noch was drin sein sollte, käme das heraus bzw. man kann dann Anfang Januar sehen, ob es noch was zu tun gibt. Gefahr ist nicht im Verzug und wir können am 2.1. beruhigt nach Oberhof fahren - das ist doch was.
    Danke Euch sehr für die guten Wünsche.

@Telly - als ich gestern nicht schreiben konnte, habe ich noch folgendes vergessen zum Thema Klamotten im Internet. Leider trage ich eine 50 - und daher bleibt meist nichts anderes als das Internet. Klamotten kaufen in der Stadt ist so frustrierend, weil man als Frau jenseits der 44, oft auch schon der 42, keine Existenzberechtigung hat. Es gibt einfach nichts. Wenn es schon Hersteller dafür gibt, scheitert man in den Läden, die diese Größen einfach nicht einkaufen und wenn doch, sind sie ratz fatz ausverkauft. Ein bisschen was gibt es hier bei Karstadt, da hatte ich das gerade mit dem "ausverkauft". Nur die 44,46 waren noch da. Daher gehe ich gleich ins Internet. Ich weiß, welche Firmen gehen, was wie passt und da liege ich meist richtig. Selten geht was retour, meist wegen falsch deklarierter Größen und ganz ganz selten wegen nicht passen oder nicht gefallen.

Beverley

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Gemessen an den Preisen, zu denen wir die Teilchen bekommen, würde ich die Rücksendekosten vernachlässigen.
    Lohnt sich nicht, sich darüber einen Kopf zu machen und ist es nicht wert, sich damit die Freude zu verderben.
    Alles dazuschreiben, was es an Beanstandungen gibt und abwarten.
    Gelernt habe ich jetzt, das ich keinesfalls - im Fall der Fälle - mit DHL auf die Insel versende.
    Diese Doppel-Lieferung zurück dümpelt seit 10 Tagen in GB in einer Station herum und nix geht weiter...

So, wir werden vom Don mit grünen Apatiten beglückt. Demnächst. Was für eine Freude. Bin sehr gespannt.
    Obwohl......grübel??.....irgendwo habe ich die schon mal gesehen.......hihi....

Euch einen guten Rutsch und ein glückliches gesundes NEUES!

Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Ich möchte Euch nun auch noch einen schönen Silvesterabend wünschen und einen guten Rutsch - und natürlich alles Gute für 2014. Ich hoffe auf ein besseres neues Jahr als 2013.
    Feiert schön, wo und wie auch immer.

Beverley

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

@Beverley: Volle Zustimmung zum Klamottenkauf im Inet. Oberteile sind kaum ein Problem, aber kaufe mal als Frau von 1,80 m und etwas zu lang geratenen Beinen Hosen im normalen Laden. Kannste voll vergessen! Ich weiß, wo ich Langgrößen, die auch wirklich lang sind, herbekomme und kaufe nur noch dort Jeans oder normale Hosen.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

@Feli: Das mit den Hosenlängen unterschreibe ich SOFORT!!! Obwohl ich "nur" 171 cm an der Meßlatte vorweisen kann bin ich doch mit langen Beinen gestraft. Vieles aus normalen Läden ist bei mir einfach nur Hochwasser....bei der Bundweite siehts leider ähnlich aus, ich muß ständig zwischen 40 und 44 probieren was denn nun paßt und sitzt. Macht einfach keinen Spaß! Auch deshalb liebe ich Jeans. Die bekannte Marke mit W paßt und sitzt immer!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Feli, Deine Alexe - vor allem der Anhänger: WOW !
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Meine Laune...
    Cheerful

@pretty: Die beiden haben auch den perfekten Farbwechsel, der Anhänger glüht bei gedämpftem Kunstlicht oder Kerzenschein in tiefem Rot.

BJ-Einsteiger Avatar von Schmuckelse

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von der Schmuckelse.
    Meine Abwesenheit war nur eine scheinbarere, da ich immer mal wieder mitlese.
    Zum Schreiben blieb in diesem Jahr wenig Zeit, leider. Juco hat mich mit in diesen Thread genommen. Danke noch mal dafür.
    Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch, Gesundheit, verständnisvolle Partner und viiiiiiiiiiiiel Geld, damit das Funkeln (gibt es kein funkelndes Smiley?) weitergehen kann. Wir schreiben uns im Neuen Jahr wieder!
    Von der Mitleserin zum Mitglied. Jetzt ist es passiert...

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    @Telly - als ich gestern nicht schreiben konnte, habe ich noch folgendes vergessen zum Thema Klamotten im Internet. Leider trage ich eine 50 - und daher bleibt meist nichts anderes als das Internet. Klamotten kaufen in der Stadt ist so frustrierend, weil man als Frau jenseits der 44, oft auch schon der 42, keine Existenzberechtigung hat. Es gibt einfach nichts. Wenn es schon Hersteller dafür gibt, scheitert man in den Läden, die diese Größen einfach nicht einkaufen und wenn doch, sind sie ratz fatz ausverkauft. Ein bisschen was gibt es hier bei Karstadt, da hatte ich das gerade mit dem "ausverkauft". Nur die 44,46 waren noch da. Daher gehe ich gleich ins Internet. Ich weiß, welche Firmen gehen, was wie passt und da liege ich meist richtig. Selten geht was retour, meist wegen falsch deklarierter Größen und ganz ganz selten wegen nicht passen oder nicht gefallen.
    Ich verstehe, was Du schreibst, aber kapierst Du, warum die Anbieter sich so verhalten?
    Ich kann im Laden stöbern gehen, weil die normale 36 meine Größe ist. Aber manchmal fällt mir ein super schönes Teil in die Hände, das es ausschließlich in "Größe 0" gibt. Meistens passe ich da nur rein, wenn ich die Luft anhalte.
    Dann denke ich immer, wenn man dieses Teil in einer Palette von unterschiedlichen Größen herstellen bzw. im Laden anbieten würde, ginge es weg wie nichts. So lege ich es ins Regal zurück.
    Wollen die keinen Umsatz?

Meine Laune...
    Doubtful

Mutuca bei Jul im Anflug......
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte Euch ebenso alles Gute zu Silvester wünschen und natürlich auch ein Gutes Neues Jahr
    Wenn ich bedenke, am Jahresanfang wurde fast nur bei Juwelo gekauft, im Laufe des Jahres immer mehr auch bei 1-2-3 und nun sind wir fast schon G***-Stammkundinnen, WOW!!!

So, Grüße aus dem Ruhrpott, bis im nächsten Jahr, ...

5-4-3-2- ... Gone 2013!
    Great Wellcome 2014!

Sachensucherin

Inventar Avatar von kuyashinaki

Beverly, manchmal sind wir uns soo ähnlich *lach*. Ich shoppe auch fast nur noch online, denn selbst wenn ein Laden mal große Größen führt, sind die dann dafür nicht nur groß, sondern auch laaaaaang (die Oberteile) und ich aufgestumpter 1,63 Zwerg kann nun wirklich keine Oberteile tragen, die mir mal locker bis auf die Knie gehen, dann sehe ich aus, als wäre ich ganz ohne Beine geboren.

Dafür hab ich allerdings mit Hosenlängen noch nie Probleme gehabt, das ist dann wieder die gute Seite dieser Körpergröße

Leute... ich hab da nochmal.. jedenfalls.. ich werde den Morganitring stornieren... möchte ihn eine von euch? Ist hald Größe J-K.
    Dieser Gallilea Morganit für 59,99... mit Rosegold und Diamanten und roten / pinken Turmalinen.

Oder behalte ich ihn doch?? Verdammt.. wenn der Mist mit meiner Kreditkarte nicht wäre... die haben immer noch nicht abgebucht, auch heute nicht...

Meine Laune...
    Cheerful

Jetzt ist bei mir auch ständig das Schreibfeld grau!

Sag mal kuya, machst du was Besonderes mir deinen Mietzen bei der Knallerei? Bei uns rumst es schon ziemlich, zum Glück tragen es meine beiden noch! gelassen. Aber um Mitternacht ist es schon eine Qual für die Zwei. Ich dreh dann immer die Musik lauter und wir lärmen selbst etwas, dann geht es besser. Und die Fenster schön dicht.

Allwissend Avatar von elster

@felidae: supertolle alexandritschmuckstücke! gibt mir mut es im neuen jahr weiter zu versuchen. von jul hatte ich leider graugrünes milchglas erwischt, aber deine schätzchen zeigen ja, dass da noch was geht. die rockigen gemsen haben ja ab und an was und neulich auch jemand ausm rudel dort nen clusterring geschossen. wie war der eigentlich? meldung bitte! (zitat arion. wo steckt der kerl eigentlich?)

@sirosa: hab meine erste retoure unkommentiert geschickt. gab auch nix zu sagen. die sachen waren alle ok, nur weniges ging wegen nichtgefallen zurück. wenn was gefällt und defekt ist schicken die sicher ersatz. für mich haben sie seit fast zwei wochen kostenlos und proaktiv einen ring weggelegt, weil mir die qualität des geschickten nicht zusagte.
    der ersatz wird an mich geliefert sobald das bemängelte stück bei denen eintrifft. bei jul gabs da immer nur das geld zurück, aber das nutzt einem ja nichts, denn man hatte sich ja bewusst für den kauf eines stückes entschieden und will das dann auch haben und nicht nur seinen einsatz zurück. oder?

heute ging eine grössere retoure raus von den letzten vier lieferungen zusammengefasst. das meiste war wieder sehr schön und die preise unglaublich, aber es gab auch etwas schatten. der apatitring zb auf den ich mich so gefreut hatte. er sah am finger toll aus und der riesige stein war klar und von einer farbe, vor der sich ein paraiba blass vor neid werden würde. aber: der stein war diagonal gesprungen! nehme an zuviel spannung im stein oder nach dem fassen. eigentlich unfassbar. ich denke kaum, dass es in einem solch offensichtlichen fall diskussionen wegen retouren gibt. aber es zeigt, dass auch dort beim packen nicht wirklich hingeschaut wird. wohl u personalintensiv.

worüber ich etwas entsetzt war, waren goldohrstecker, die ich weihnachten verschenkte. stecker schön, steine schön, und dann stellt sich heraus, dass die flügelklemmen mit 925 gestempelt sind und nur vergoldet! mann war mir das peinlich. und ich hoffe das ist es den gemsen auch! war "last piece" aus der lounge und kam eingeschweisst und mit bommel dran. dass sich die rockigen gemsen wegen ein drei euro "materialoptimierung" einen guten kunden vergrätzen glaube ich nicht. denke eher es war ein versehen oder es wurde vom vorbesitzer nicht korrekt retourniert ...
    schaun mer mal was sie dazu sagen.

das 14ct petalit armband ist ein traum! dagegen sieht das topas armband wie glas aus. der über 3ct rubellit hat eine farbe zum dahinschmelzen, die aaa tanzanite verdienen ihren namen und mein absoluter liebling ist der einkarätige ceylon safir. bei dem klassiker stimmt für mich einfach alles und ich mag ihn gar nicht mehr ausziehen, dabei gäbe es doch soviel zum ausführen.

apropos ausführen: genug berichtet. nun etwas aufrüschen und dann ab ins schöne neue jahr!

wünsche euch allen einen guten start in 2014!
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, am Jahresanfang wurde fast nur bei Juwelo gekauft, im Laufe des Jahres immer mehr auch bei 1-2-3 und nun sind wir fast schon G***-Stammkundinnen, WOW!!!
    schön zusammengefasst
    bin diesbezüglich schon auf 2014 gespannt.
    ich persönlich wünsche mir, dass die rockigen gemsen auch im nächsten jahr nach germanien shippen. und ich wünsche mir einen goldesel.
    Coco Chanel

Glitzi, der Galileia ist einfach nur schön in der Farbe. Jedenfalls der, den ich aus der alten Gemszeit habe.
    Das ist genau das Pink, was ich mir unter einem Morganit vorstelle.
    Der vielgepriesene "rosa-diamant-ähnliche" von einem anderen Anbieter war dagegen nur orange-bräunlich.
    Also einen Galileia würde ich jederzeit wieder nehmen.

Betreffend Alex im Cluster-Design, war das der einzige Alex, den ich bisher bei Gems gesehen hatte und er durfte
    auch hierbleiben Alex.JPG zumal er auch noch über 3 gramm GG hat.

Mit Alex sind die ja ein wenig "sparsam" im Angebot. Bisher. Hoffe, das ändert sich noch.

Elster, warum sollten die nicht "shippen". Wir sind bestimmt nicht die einzigen "Ausländer", die das begrüßt haben......
    Ja, und diese Entwicklung, die Sabienchen so treffend beschreibt, ist nicht unsere Schuld

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, einen schönen Abend und ein gutes Neues Jahr 2014, viel Glück und noch mehr Gesundheit!!!

Meine Laune...
    Doubtful

@Pretty: Letzte Nacht gabs DEN....aber die Steine sind recht klein.

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Betreffen Alex im Cluster-Design, war das der einzige Alex, den ich bisher bei Gems gesehen hatte und er durfte
    auch hierbleiben Alex.JPG zumal er auch noch über 3 gramm GG hat.
    ahja. du warst das. danke für das feedback.

Elster, warum sollten die nicht "shippen".
    aus den gleichen gründen, aus denen sie das vor oktober 2013 nicht getan haben?

Wir sind bestimmt nicht die einzigen "Ausländer", die das begrüßt haben......
    wie recht du doch hast.
    Coco Chanel

@ Feli

Nein, wir sind einfach da und lassen sie bei uns Schutz suchen.. So langsam werden sie nervös, weil hier seit ein paar Minuten irgendwelche Deppen mit den Böllern angefangen haben, bisher war es sehr ruhig.
    Sie werden auch nicht wirklich panisch, da haben wir Glück, aber man sieht ihnen schon an, daß sie extrem nervös sind und sie weichen uns dann auch nicht mehr von der Seite.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    @Pretty: Letzte Nacht gabs DEN....aber die Steine sind recht klein.
    Interessant ist, dass bei den G**Alexen fast immer ein H bei Behandlung steht....hm.....
    Waren die Jul-Alexe deswegen relativ günstig in den letzten Spezials? Weil die auch behandelt sind?
    Dito die Demantoide....

PS: Klamotten kaufe ich übrigens NUR noch online.
    Ganz zu schweigen von Büchern, CDs, DVDs, diverse Geräte wie Tablet, TV etc...., dann Apotheke, Drogerieartikel.....

Bye, bye meine Lieben!!!!
    Feiert schön!

Meine Laune...
    Cheerful

Ok, dann machen wir das ja ziemlich genau so. Panisch sind sie zum Glück auch nicht, aber schon seeeehr genervt. Ich bin schon wegen unserer Pelztiere kein Freund von dem Radau.

Meine Laune...
    Doubtful

So Ihr Lieben, für dieses Jahr muß ich mich jetzt ausklinken. Göga klaut mir gleich den Tisch unterm Läppi wech, in einer Stunde ist die Wohnung voll und ich renne immer noch rum wie Trine vons Land....

Wünsch Euch eine schöne Silvesterfeier und rutscht gut rein in 2014....

Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    aus den gleichen gründen, aus denen sie das vor oktober 2013 nicht getan haben?
    Nun ja, die wollten bestimmt schon länger den "Rest der Welt" beliefern.
    Andere verkaufen ja auch europaweit....
    Nur hatte der Weg dahin wohl nicht so richtig funktioniert - keine Ahnung warum es so geschwächelt hat, da haben wir ja bereits
    alles mögliche vermutet.
    Jetzt machen die das alles "von zu Hause aus" und es läuft. Die Sendung für den Ami-Markt kam ja auch
    schon immer dort aus der Zentrale und das funktioniert ebenfalls seit Jahren gut.
    Wären ja blöd, das wieder abzustellen.

So gesehen, als Nachbarland....wir kaufen online auch in Österreich usw. Da denkt keiner weiter drüber nach.
    Umso unverständlicher war es die ganze Zeit, warum GB nur an Landsleute lieferte und als einzige Ausnahme über
    den großen Teich.
    Wir waren soooo benachteiligt......umso mehr, als sie uns wenige Wochen gezeigt hatten, was geht.

Meine Laune...
    Cheerful

@Orion: Feier auch schön! Bei uns ist es relativ ruhig, wir sind daheim und evtl. klopfen dann nur mal ein paar Freunde an. Töchterchen ist beim Freund und Sohni nascht jetzt hier noch etwas herum und nachher fahre ich ihn zur Party, damit er nicht selbst mit dem Auto hin muss.

So, ich verabschiede mich jetzt auch für heute Abend... muss dann langsam glaube ich die zweite Schale Erdbeerbowle aufsetzen. Bei mir gibt´s die ohne Alkohol und sie is trotzdem sehr beliebt.

Ich wünsche euch dass der Abend so wird, wie ihr ihn euch vorstellt!!
    Hier gibts später Erbsensuppe mit Würstchen.. bisschen orakeln und bisschen Feuerwerk... meinen Hunden macht das nix. Die gucken da gerne mal interessiert zu

Bis nächstes Jahr!!

Schon alle am feiern? Ich werde jetzt mal den Mann fragen, ob er denn jetzt zu dinieren wünscht

Ich wünsch euch einfach schonmal einen guten Rutsch, vielleicht "sieht" man sich ja vor Mitternacht nicht mehr.

Meine Laune...
    Daring

FROOOOOHES NEUES 2014!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Motto: Es KANN nur besser werden!

Liebe Sirosa.. ich schließe mich an!!! Wunderbares 2014 an euch alle und es KANN nur besser werden!!!!!

Ich wünsche Euch ein frohes Neues Jahr und damit das klappt mit dem besseren Jahr (das hoffe ich auch sehr!), schicke ich Euch diesen kleinen Bildergruß:

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Mooooorgen! Es gibt Kaffee!

Ich wünsche allen noch einmal ein schönes 2014 mit VIEL Gesundheit und allem was Ihr Euch wünscht!

Meine Laune...
    Daring

Übrigens hatte ich gestern mal zeitweise bei Ju reingeschaut und ein bisschen dem Tomes gelauscht - die Preise haben mich echt gegruselt.
    Anscheinend wirkt aber die TV-Werbung. Sie konnten sich wohl vor Neubietern kaum retten. Er mahnte nämlich ständig, dass man bei Fragen bitte die 3 drücken solle... und es war wohl rammelvoll in der Leitung.
    Ob sie bei soooo vielen neuen Zuschauern beim nächsten SV noch echte Schnäppchen zeigen? Wir werden es bald sehen - habe aber wenig Hoffnung...

Meine Laune...
    Cheerful

Für euch alle ein wunderschönes 2014!

Für mich kann es auch nur besser werden, 2013 hatte ja in der Familie und bei mir einige misslungene Überraschungen parat.

Ich werde künftig wohl nicht ganz so oft mitschreiben, irgendwie fehlt mir die Zeit für die Interaktionen mit dem "lounge-igen Gem-Rock", hihi.
    Daher kann ich da nicht sonderlich viel zu beitragen. Aber ich werde abends in die letzte Seite hüpfen und meinen "Senf" dazugeben, wenn ich was weiß.

Ohnehin ist es bei mir so, dass ich doch schöne und auch eine ordentliche Anzahl an Schmuckies in den letzten Jahren ergattert habe, so dass der Bedarf relativ gedeckt ist. Ich werde hauptsächlich nach besonderen Teilchen in GG Ausschau halten, da gibt es schon noch einige Wünsche. Also sozusagen ein guter Vorsatzt für 2014 - ich beherrsche mich mehr! ... schauen wir mal, wie lange ich vorsatztreu bleibe!

Meine Laune...
    Daring

Feli, gerade die Lounge empfinde ich als sehr zeitsparend: ein Blick am Anfang der Stunde und schon weiß man Bescheid, ob was interessantes dabei ist....

Obwohl ich mich zukünftig auch bei den Gemsen eher einschränken will. Ich hatte heute schon wieder ein negatives Erlebnis wegen der Rückgabe. Das ein Stein, dessen Facetten beschädigt ist durch herausgesprungene Teilchen als "naturbelassen und keine Beschädigung" eingestuft wird - HALLO???? Ich hätte wirklich ein Foto von den Beschädigungen machen sollen, und das möchte ich euch auch als Tipp geben. Ich habe jetzt keine Beweise und mir ist das hin- und hergestreite zu müßig weil wohl aussichtslos.

Klar kann man alles zurücksenden auf eigene Kosten, aber DAS hat für mich schon ein Geschmäckle!
    Wie gesagt ist mir der Preisvorteil durchaus bewusst und habe auch schöne Teilchen dabei - mich haben halt die letzten Pakete schon geärgert. Wenn man die letzten Lieferungen nahe eines vierstelligen Betrag komplett wegen Macken an den Steinen zurücksenden muss - hmmmmm

Meine Laune...
    Daring

Ich sehe gerade, dass bei Ju in wenigen Minuten ein pinker Tansanit drankommt... wer schauen und träumen möchte....

Ach Sirosa.. das tut mir wirklich leid, dass Du bei der letzten Lieferung soviel Pech hattest... an wen Du da auch immer geraten bist am Telefon, sowas ist mir echt noch nicht passiert. Bei Beschädigungen irgendwo gab es immer vollstes Verständnis, eine Entschuldigung usw. und es wurde das mit den Versandkosten vermerkt. Wobei.. ich hab nicht drauf geachtet was da genau zurücküberwiesen wurde... mit der Hin-und Herrechnung, das ist so mein Problem.. dass ich das glaube ich zuwenig überprüfe was da genau zurückkommt, von welchen Bestellungen es kommt, welche Päckchen noch unterwegs sind und was ich darin genau zurückgeschickt habe. Das ist mein erster Vorsatz für 2014: Da drüber irgendwie Buch führen, dass ich immer genau weiß, was wo gerade unterwegs ist, was ich zurückbekommen muss inklusive Versand usw usw. Die Umrechnung von Pfund in Euro ist noch nicht so ganz automatisiert. Und umgekehrt verführen die Preise schon noch sehr zum Kaufen, weil Pfund sehen hald weniger aus...
    Habe mir sogar vorgenommen eine Schmuckliste zu erstellen.. aber mal sehen wie weit ich damit komme.

Ich werde aber Gems auf jeden Fall treu bleiben und Jul... da kommt es einfach drauf an, wie sie sich entwickeln. Da schau ich dann lieber öfter zu den Sirenen, sind die Wahrscheinlichkeiten auf Schnäppchen größer. Die kaufen ja auch teilweise von kunkurs gehenden Juwelieren usw, da kann man echt mal schöne Teilchen ergattern.