Gute Nacht Orion!
Den Mutuca hätte ich jetzt bald verpaßt....vielleicht sollte ich mal öfter die Seite aktualisieren....das kommt davon wenn man nebenbei telefoniert und sich Arbeitsmaterial bei ibäh greift.....![]()
Gute Nacht Orion!
Den Mutuca hätte ich jetzt bald verpaßt....vielleicht sollte ich mal öfter die Seite aktualisieren....das kommt davon wenn man nebenbei telefoniert und sich Arbeitsmaterial bei ibäh greift.....![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Jetzt geht's los auf Ju. Früher hatte man ja gerne mal noch 1 kleineres Teilchen mit selbem Stein hinterhergeschoben. Gibt es auch schon länger nicht mehr - schade...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Der Stein sieht aus wie ein etwas trüber, dunkler Saphir von G**, diese Mitternachtsblauen. Sahen die Indigolithe nicht mal anders aus? Oder hab ich nen Kick in der Optik?
Nee, haste nicht....die früheren Mutucas hatten so ein schönes Blaugrün.
Na, da kann Orion beruhigt weiterschlafen- nix verpasst![]()
Juco, ihr habt mir übrigens so den Mund wässrig gemacht, dass ich heute auch einen grünen Fluorit bestellen musste... ich hoffe nur, dass ich diesmal endlich wieder was gutes erwischt habe...
Tucson Fluorit mit fast 12 ct
Indiolith
Neon Apatit
Für wiviel ging der denn? Oder wurde abgebrochen? Da war ich nur mal kurz abgelenkt.....
Ich kann gar nixxxxxx dafür......Mein Green Fluorite kommt ja erst in den nächsten Tagen. Aber über den Bildschirm war ich schon richtig verliebt in den.
Ich bin ja auf Deinen Bericht über den Indigolithen gepannt!
Er ging, aber ich habe das Ende verpasst. Habe nur noch gehört, das der Sebastian sagte er wird in wenigen Tagen bei ihnen sein blablabla
Juco, ich bin auch sehr gespannt. Den Ring hatte ich schon öfters in der Lounge gesehen, er war aber immer etwas teurer gegangen. Aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Obwohl er sehr klein ist. Mal schauen...
Der Ring sieht verdächtig nach Teal Green aus. Hat zumindest auf dem Bild sehr viel Blau. Bin mal gespannt, was du sagst, die Farbe find ich auch noch spannend, haben sie aber nicht so oft.
Da sind schon die nächsten seltenen Wassermelonen bie Jul im Anflug....
Juco, haste das hier eigentlich gesehen: Dein Armband im OS
Kuya - du Expertin! Ist ein Teal Green, es sah live aber nicht so dunkel aus. Bin echt mal gespannt - die haben ja so dermaßen die Preise gesenkt, da konnte ich nicht anders... der Flourit ging für 26,-, die Indigolith in Gold für 49,- und der Neon Apatit für 18,-![]()
Da kann man doch nicht meckern![]()
Grad bei Ju reingeblinzelt - sind da nun vergoldete Schmuckis auch im normalen Programm???
5 ct Mystiktopas vergoldet für ACHTUNG - 99,-![]()
![]()
@ juco
Ich weiß noch nicht, mit welchem Tageskurs die umgerechnet haben, die Buchung ist noch nicht auf meiner Kreditkarte angekommen. Im Gegensatz zu Glitzis Erfahrung, buchen die Gemsen bei mir immer sehr verzögert ab, manchmal hab ich die Sachen schon, bevor die Buchung überhaupt auf meiner Karte auftaucht.
Sirosa, klar, schon seit Monaten. Aber in den letzten zwei Wochen oder so treten sie meistens rudelweise auf.
Ach so - ich habe gedacht, das darf nur das Paulchen machen....
Dat war ja noch gar nix! Da haben die vorhin doch glatt 10,5ct Wassermelone als Ohrringe in Silber "verschenkt"....für 199 Tacken!!!!!!
Kuya, dann gib mir aber schnellstmöglich Bescheid wenn Du die Buchung hast.
Na toll, ich sitze jetzt schon wieder mit dem Läppi in der eiskalten Küche!Auf meinem Lieblingsplatz pennt Göga, so lang wie er ist....WOZU bitte gibt es ein Bett???????
Juco, hast PN. Ich hab mir gerade nochmal die Buchungen der letzten Woche angeschaut und ich denke, wir müssen nicht warten, bis sie endlich da ist. Ich glaube nämlich, daß das Montag wird.
Kuya, PN zurück....![]()
Du hast Recht, leider war das Wetter ziemlich bescheiden. Gesehen hat man auf der Videowand - bis hin zum Schießstand eigentlich nicht. Manchmal sah man nicht einmal, dass der beleuchtet war. Was wir gut gesehen haben, war der Zieleinlauf direkt vor uns, dann wie die Athleten unter der Brücke den letzten Berg hochkamen (wo die Trainer stehen) und in die Sägespänerunde einbiegen. Wir waren auf der mobilen Tribüne da genau gegenüber.
Beverley
@Beverley: Bei den Bildern im TV war ich froh daß ich das Rennen vom warmen Wohnzimmer aus verfolgen konnte. Allerdings hab ich nur die Herren gesehen, das Damenrennen wird aber gleich bei Eurosport wiederholt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall für die nächsten Tage viel Spaß und vor allem besseres Wetter!
@ juco - Göga sagte mir gerade noch kurz vorm Einschlafen, dass wir gerne in der Kälte stehen und frierend die Kulisse fürs Fernsehen bieten, damit man die Rennen daheim von Sofanien aus genießen kann- wir machen das die restlichen Weltcups dann auch gerne wieder so.
Die Stimmung war wirklich wieder super - insofern ist das auch ein Erlebnis. Im Hotel wohnen wir mit den Japanern (die haben die Zimmer im selben Flur) - denen haben wir heute noch zum Frühstück viel Glück gewünscht. Zum Abendessen saßen wir zufällig mit einem Teil des TV-Teams am Tisch - das war eine interessante Runde. Das gehört eben auch dazu.
Beverley
So, ich hau ab ins Bettchen! Gute Nacht und bis später...
Schlaf gut! Ich bin auch auf dem Sprung. Bis morgen (oder besser später), ihr Lieben!
So, bin vom Einkauf wieder zurück. So ein Zentrum ist schon praktisch, denn die meisten Geschäfte sind klein und übersichtlich. Die Geschäfte sind im Rundlauf auf drei Ebenen verbunden, so kann man sich nicht so schnell verlaufen.
Natürlich habe ich auch direkt ein paar Teile entdeckt. Nicht nur die "Sale" Schilder waren überall, sondern auch schon im Schaufenster warenTeile ausgestellt. Da musste ich doch notgedrungen zuschlagen.
![]()
Ein paar Kurzstiefel, ein paar Schuhe und eine Bluse. Damit nicht sofort das Lästern einsetzte, musste sich mein Mann zwei Hemden kaufen und wir benötigen ein neues Telefon, mit einem zweiten Mobilteil und ein After Shave.
Somit hatten wir beide je drei Tüten und ungefähr gleichviel ausgegeben. Ach neh, mein Mann war ja noch beim Friseur. Mensch, da habe ich doch tatsächlich weniger Geld ausgegeben.
Zur Belohnung darf ich mir doch sicherlich noch ein kleines Schmuckteil aussuchen, oder?![]()
Sachensucherin
Guten Morgen,
denstelle ich Euch hin, bevor es im Hotel Frühstück gibt. Danach bereiten wir uns selber Glühwein und Tee für einen weiteren Biathlontag.
Gestern ist zu Hause ein Gemsenpäckchen angekommen, auf das freue ich mich am Sonntag.
Beverley
Kaffee obwohl Du unterwegs bist? Danke Beverley
Mir ist gestern das hier ins Körbchen gehüpft für 59,99... Red Cherry Opal. Mit den Herzen in Silber dazwischen und der Tatsache dass ich davon schon Ring und Ohrringe hab war ich relativ chancenlos *unschuldigschau*.
Gestern Mittag wurde endlich das Geld abgezogen von der Kreditkartenfirma... Sepa blabla haben sie gesagt.. tschuldigung blabla... jetzt sieht das Konto jedenfalls wieder normal aus. Puuuuuhhhh!!!
Von den Gemsen hab ich Do.ne Mail gekriegt das currently... sadly... die Retouren so 8Tage dauern. Ja dann. Hab ne Menge Zeug zurückgeschickt und wünsche mir nun dass das bis zum Kreditkartenmonatsende aber endlich zurückgebucht wird. Dann stände die Welt wieder halbwegs auf finanziell der Realität entsprechenden Füßen... mich ärgert es immer noch, dass ich nicht eingerechnet hatte, dass über Weihnachten alles viel länger dauert. Aber aus Erfahrung wird man klug.
Juco ich bin gespannt ob Deine Sachen heute schon ankommen und was Du sagst.
Die Preis bei Jul.. diese Wassermelonensilberohrringe.. das ist nur noch zum Davonlaufen!!! Dass es den Mods nicht langsam peinlich wird? Oder ist das der Grund warum Arion nicht mehr zu sehen ist? Tomes scheint ja total überzeugt davon... oder was ist mit dem los? Versteh es echt garnicht mehrDas wird so ein Fake-Schlussverkauf werden jetzt im Januar...
Guten Morgen
danke für den Kaffee - ist der schon mit Schuß???Nur wegen der Körperwärme, natürlich...
Wenn ich das richtig sehe, kann Beverley bisher als einzige behaupten, dass sie dieses Jahr den Winter gesehen hat. Sag ihm einen schönen Gruß von mir, er soll sich Zeit lassen, er kann uns ruhig erst nächsten Winter besuchen.....
Mal schauen, was der Tag so bringt. Heute bekomme ich wohl noch Post von Ju, der Rajasthan-WuRi und der Padparadscha-Anhänger von letztem Monat. Ich konnte einfach nicht anders, zumindest mal anschauen! Obwohl mir mein Bauchgefühl nicht so dolle ist.
Ist Arion nicht mehr dabei ? - oder nur Urlaub ? - das hatten wir mal bei einem anderen Mod auch angenommen, als der plötzlich
"verschwunden" war. Erst auf telef. Nachfrage kam raus: der ist weg.....
Nachdem Jul aber zuletzt gefühlte 4 Wochen "öffentliche-Verabschiedung-eines-Mod" feierte, kann das doch garnicht sein - oder?
Wäre gruselig, wenn der letzte angenehm hörbare Mod jetzt auch noch verschwindet.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Leute - Habt ihr das mit dem Price Promise in der Lounge gewusst??? Ich nicht.
ja. aber die sind da pingelig bis hin zum absurden.
mein beispiel:
WCHF79
14,31ct, 35x5mm round
12,73g silber
48 pounds
RXHF82
14,23ct, 35x5mm round
12,79g silber
59,99 pounds
man verweigert mir die 11 pfund gutzuschreiben, weil 0,06 gramm silber und 0,08ct angeblich den unterschied machen.
dabei sind die karatangaben ja eh nicht verbindlich. und über 13 euro für 0,06 gramm silber ... da ist ja jul billiger ...
oh my ...
sehe ich genauso.
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Elster, mit pingelig hat das nichts zu tun meiner Meinung nach. Es sind zwei verschiedene Artikelnummern, damit zwei verschiedene Artikel. Wenn man da anfängt, das trotzdem zu machen, dann werden immer mehr Leute anrufen die ein ähnliches Schmuckstück sehen, auch eine Gutschrift zu wollen. Würde ich auch nicht anders machen wenns mein Geschäft wäre.
es ist der gleiche artikel für den zwei artikelnummern vergeben wurden.
da ja immer nur das "durchschnittliche" gewicht angegeben wird könnte man meinen, dass bei einer so geringen abweichung von 0,06 gramm silber und 0,08ct sicher von einem "versehen" ausgegangen werden muss ...
ich würde in einem solchen geschäft nicht kaufen wollen.
Coco Chanel
die preisgarantie. also gleicher artikel aus der lounge später billiger in der lounge dann umgehend screenshot an die rockigen gemsen. wird im normalfall deinem kundenkonto gutgeschrieben. ausser sie vergeben zwischenzeitlich für den gleichen artikel eine neue artikelnummer. ein schelm wer böses dabei denkt ...
klingt nicht gut. das wäre sehr traurig. er war für mich der einzige grund mir diese dauerwerbesendungen anzutun.
Coco Chanel
Ach so - aus der Lounge gekauft, in der Lounge später günstiger = Preisgarantie? Gut zu wissen, Dankeschön
Ich mach das mittlerweile eher so, dass ich es dann nochmal bestelle und anrufe. Sagen sie ja, storniere ich und wenn nein habe ich es sicher.