Danke Ginni...Ja mir geht es da wie Dir. Bin auch ein Freund von Vergoldung... aber in dem Fall da passt es. Wie gesagt hoffe ich irgendwann, dazu passende Ohrringe zu finden.
Schade dass Du ihn nicht auch bestellen kannst... dann wären wir da Zwillinge....
Hi Ihr Lieben,
ich hatte viel nachzulesen - in Oberhof war das Internet zeitweise etwas lahm, daher konnte ich nur phasenweise mitlesen oder schreiben. Gestern war Göga noch da.
Heute begann auch für mich wieder die Arbeit (OK, gestern schon ein bisschen).
Mein Göga war heute wieder beim Arzt - seine Lippe heilte einfach nicht zu. Er war hier Fäden ziehen vor Silvester und hat nach dem Grund gefragt (und wurde abgebügelt), Silvester waren wir extra noch mal in der Uniklinik und er hat wieder gefragt, ob da vielleicht noch was drinnen ist, eventuell der Zahn, den er verloren hat - die haben nicht mal nachgeguckt. Silvester nachmittags hat er sich selber ein kleines Stück Zahn mit einer Pinzette rausgezogen - und heute - fand sich in der Lippe der andere Zahn! Einfach unglaublich, was man mit den Leuten so macht bzw. unterlässt und abbügelt. Der Chirurg heute meinte zur "Leistung" des allerersten, der das beim Nähen nicht gemerkt hat, er wäre bei seinem Prof. dafür aus dem OP geflogen, hätte er sich das erlaubt. Zu den beiden anderen - ohne Worte. Ich bin gespannt, wenn er die Rechnungen bekommt - da will er denen den Marsch blasen - völlig zu Recht!
@ juco - Dir gute Besserung. Ich habe mir (trotz des zeitweiligen Sch…wetters) glücklicherweise nichts "weggeholt", am Sonntag hat es zum Glück nur vorm ersten Rennen geregnet, dann nicht mehr. Ich hatte mein Segeloutfit an mit Skiunterwäsche darunter - das war wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv - und zum Glück dafür war es ja nicht sooo kalt.
@ Glitzi - leider kann ich Dir gerade nicht folgen…ich mag Vergoldung ganz und gar nicht. Sicher meinst Du pretty vom post darunter und nicht mich.
Beverley
Stimmt Beverley.. aber ich hatte es eh schon ausgebessert.
Tut mir leid wegen Deinem Mann.. sowas sehe ich leider fast jede Woche in meinem Beruf, was Ärzte für Blödsinn machen. Falsche Bandscheiben operieren, komplett falsche Medikamente, Dinge im Patienten vergessen.. ne lange Liste. Da muss man selbst immer dahinter bleiben und sich bei Problemen auf die Hinterbeine stellen und laut brüllen. Dann geht das... aber sehr schlimm, dass man das muss!! Alles Gute für ihn. Denkt ihr über Schadensersatz nach? Würde ich tun...
Aber hallo, Beverly. Das ist ein klassischer Kunstfehler, da würde ich auch glatt mal gucken, ob man da nicht sogar ein Schmerzensgeld für kriegen kann, es ist ja jetzt viel leichter für die Patienten geworden.
@ Glitzi - was sollte man denn da richtigerweise machen? Kennst Du Dich damit aus, was der beste Weg wäre?
Er ist nun wieder 2 Tage krank geschrieben, die Lippe ist wieder dick und während der ganzen Feiertage hatte er Probleme damit inklusive zusätzlicher "sinnloser" Arztbesuche, wo ganz bestimmt noch Rechnungen kommen. Es hätte längst "erledigt" sein können...
Beverley
Ich kann nur sagen was ich bisher beobachtet habe, wie das läuft. Erstmal alles ganz genau aufschreiben. Mit welchen Beschwerden ihr wohin gekommen seid, wer da wa, was gesagt und getan wurde, ob Beschwerden ignoriert wurden etc. Mehrmals nachgefragt, nicht nachgesehen. Namen aufschreiben von allen Beteiligten. Einfach möglichst zeitnah alles komplett schwarz auf weiß haben. Nächster Schritt: Arzt suchen der das bestätigt, dass da Fehler gemacht wurden. Habt ihr ja glaube ich schon oder? Der der dem anderen den Marsch blasen wollte... und dann zu einem Anwalt der sich damit auskennt bzw. würde ich den gleich morgen früh anrufen und mal fragen, was er noch alles empfiehlt. Ich persönlich würde da auf jeden Fall was unternehmen.
Hallo
ich wollte grad eine Antwort geben, aber klappt nicht, steht alleinig hier, versuchs noch mal ,-)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hallo Timuli,
wow, wie mein Wunschring von Juwelo gestern, so was möchte ich .... wiwviel hast Du bezahlt? Viele liebe Grüße, Mika Da überschlag ich mich jetzt doch fast)))
W
@Beverley: Zuerst mal Deinem Göga gute Besserung und daß es jetzt endlich zu einem guten Ende kommt! Was die Ärzte sich da erlaubt haben, da fehlen mir glatt die Worte....
Hab damals leider nach meinem Autounfall ähnliche Sachen erlebt und das Ergebnis ist eine nicht mehr voll belastbare Schulter.
Zum Glück hat mein gestriges unfreiwilliges "Vollbad" anscheinend keine weiteren Auswirkungen gehabt, die Halsschmerzen von gestern Abend sind wieder weg und aufgetaut bin ich inzwischen auch.
@Glitzi: Das Design von Deinem Anhänger finde ich richtig schön. Ich bin ja nur so gegen Vergoldung weil sich bei mir mal solche Teile von den Sirenen (Kette und Armband) kräftig verfärbt hatten und dann wirklich aussahen wie aus dem Kaugummiautomaten. Seitdem bin ich gründlich kuriert. Wenn Dein Anhänger seine Farbe behält hast Du da ein sehr schönes Teil.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Hallo zusammen,
lacht mich bitte nicht aus
Wer sind die Sirenen? - Wegen dem Alexandrit-Kyanit - eben mein Beuteschema
Entschuldigt bitte, ich wünsch Euch und Euerer Familie gesundheitlich das Allerbeste - denn bei aller Schönheit der Stücke hier - die Gesundheit und Euere und meine Gesundheit ist weitaus mehr wertvoller als die mineralischen wunderschönen *seufz* Prachtstücke hier !!!!!
Viele Grüße
Mika
Mika, der Farbwechsler ging für knapp unter 130,- GBP wenn ich mich recht entsinne.
Er sah toll aus, hat schön gefunkelt.
Die Sirenen sind 1-2-3 dann Punkt und dann tv
Ich kann es nicht ausschreiben, das wird vom Forum zensiert.
Aber ich sehe keinen Alex in der Vorschau??? Der für 239,- schmachte ich schon laaaaange an!
@ Mika - da sagst Du was! Habe heute gerade von einer Frau gehört, die mit Anfang 60 plötzlich einen Schlaganfall hatte über die Feiertage. Vorher hatten wir uns noch verabschiedet - eine so nette Person und nun das! Ich hatte das den ganzen Tag im Kopf und drücke ihr fest die Daumen.
Die Sirenen sind ein Shopping-Sender, der mit 123 anfängt und mit .tv aufhört.
@ sirosa - Doppelpost!
Wie gefällt Euch dieser Ring? Der war in meinem letzten Gemsen-Päckchen nach meiner Rückkehr, gekauft in der Lounge nachmittags am 26.12..
Beverley
Wir posten alle zu flott *g*
@Beverley: hast du meine pm schon gesehen?
@ sirosa - die hatte ich nicht gesehen (danke für den Tip) - aber nun hast Du Post…![]()
Beverley
Timuli, ich mußte heute an dich denkenIrgendeiner von den 4 anderen Käufern deines Apatit-Rings war so verrückt, den Ring zurück zu geben. Er war heute wieder in der Lounge. Ich bin fassungslos! Ist das zu glauben?
Den scheinen die heute gar nicht gespielt zu haben. Jedenfalls ist er nicht in den abgelaufenen Auktionen. Ich hab heute den ganzen Tag wie ne Irre hier rumgewühlt und überhaupt nicht geguckt. Also heißt es für Dich weiter die Augen offen halten....Wenn ich den sehen sollte brülle ich...
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@ glitzi
dein anhänger ist ja Zucker
@beverley
gute besserung deinem göga, und wehren würde ich mich auf alle fälle, sowas geht doch so gar nicht ! habe auch schon die erfahrungen gemacht.....immer mitdenken, das gefällt dann den ärzten auch nicht....fühlen sich schnell mal in ihrer ehre verletzt. einer hat mal gemeint ob er oder ich medizin studiert hätte.....doch am schluss hatte ich doch recht!
@ juco - funkel funkel. Im Lampenlicht ist er toll und die Brillis sind auch weiß. Allerdings muss er morgen noch ins Tageslicht. Wir hatten heute zwar herrliche Sonne, allerdings war ich erst bei Sonnenuntergang zu Hause …
Übrigens - was Du und Orion neulich zu Hack und MvM geschrieben hatten - ich habe mich schlapp gelacht, Göga dann auch, als er wissen wollte, warum ich so lache…. Er meinte, wir alle wären ja schon ein bisschen garstig… ich habe gefragt: "Wieso?"
Beverley
Vielen Dank an alle!
Ja die Zwickerchen und Wehwechen kommen, bin auch bald 50 - fast alle von unseren, ok, nicht alle Männer sind a bissl älter - aber nie unterkriegen lassen!!!
Für alles gibt es eine Lösung!
Viel Gesundheit, Lebensfreunde und die Kunst aus Zitronen eine schmackhafte Limonade zu machen - oder - Hurra, wir leben noch
Alles Liebe
Mika
@ Mika - Limonade machen aus Zitronen - da muss ich doch mal nachfragen…Hast Du da ein leckeres Rezept? Das klingt verführerisch.
Beverley
@ Mika - da sagst Du was! Habe heute gerade von einer Frau gehört, die mit Anfang 60 plötzlich einen Schlaganfall hatte über die Feiertage. Vorher hatten wir uns noch verabschiedet - eine so nette Person und nun das! Ich hatte das den ganzen Tag im Kopf und drücke ihr fest die Daumen.
Hallo Beverly,
ich hör schon von 30jährigen, die einen Herzinfarkt bekommen haben, wirklich, also hört auf Euere Körper,
Mika
Beverly, das sagt man so, hat aber was! Ich sags mal so, sofort in eine sauere Zitrone beissen macht einem nicht glücklich, diese Zitrone ausgepresst in Mineralwasser und etwas Ingwer oder Basilkum dazu, dann gehts nicht so auf das Verziehen der Mundwinkel und des absoluten Ablehnens - etwas geschwollen ausgedrückt, hat aber was - mach was aus Deinen hereinpreschenden negativen Einflüssen von aussen - ich übe !!! Viele Grüße Mika
mit Basilikum![]()
Gut zu lesen. Da habe ich Hoffnung daß ich mir im Sommer vielleicht auch mal einen schönen Ring an Land ziehen kann. Vielleicht nicht ganz so groß, das sprengt mein Budget, aber es wird sich schon was Schönes finden....
Und: eigentlich bin ich ganz friedlich. Aber einige wenige Menschen rufen gaaaaanz laut nach meinem anderen Ich das tief in mir schlummert.....Hack und Fred Nuschelstein gehören auf jeden Fall dazu....
Ach je- ist der toll!!! Wie sind denn die Brilis? Nachdem ich nun 2x voll daneben gelangt hatte und meine Brillis weißliche Ränder hatten, bin ich da schon frustriert.
Ich glaube, wir machen das so: wenn du das nächste mal so einen vielversprechenden Ring siehst, machst du mir taktische Zeichenoder
und ich kauf dann... vielleicht hab ich dann auch Glück
PS: pm zurück
@ Mika - da hast Du recht - ich werde es mir merken. Ich mag allerdings Zitronen und Zitronenlimonade, daher hatte ich gefragt und den Gag nicht gleich verstanden…sorry.
Übrigens geht zitieren ganz einfach - auf den Zitieren-Knopf drücken und einfach da weiterschreiben (nicht in Deinen eigenen Beitrag reinkopieren - dann sieht es aus, als hättest Du das geschrieben). Das, was Du nicht zitiert haben möchtest, einfach rauslöschen.
Beverley
PM beantwortet.
Auf den "Zimmerblick" funkeln die Brillis wirklich schön. Vielleicht gucke ich auch falsch? Was meinst Du mit weißlichen Rändern? Der Ring hat sowohl Step cut-Diamanten als auch richtige runde Brillis in dem "S" - und die sind nicht mal klein. Der Ring sitzt am Finger wie eine 1 - habe ihn gerade an (noch mit Bändchen) - nix drückt. Da ist auch die Rückseite schön gearbeitet.
Für Deine Ringwahl möchte ich aber nicht die "Verantwortung tragen". Inspirieren ja - darüber können wir reden…![]()
Beverley
Bei mir waren die Steine innen schön funkelnd. Aber der Rand war wie franzelig. Als hätte man beim Setzen den Rand beschädigt/die Steine aneinander gerieben. Das sah den nicht schön aus, weder bei meinem tollen Silberring noch bei dem Goldring mit den Zertifizierten Diamanten. Sie waren weiß und funkelig - nur eben aussenrum wie angefrostet. Ärgerlich!
Da werde ich morgen bei Tageslicht mal ganz genau hinschauen! Danke für den Tip! Bis jetzt sehe ich so was aber (noch) nicht. Hoffentlich bleibt das so. Am 26.12. hatten die Engländer Boxing Day und haben wohl nicht so zahlreich zugeschaut. Bis jetzt bin ich mit der Brilli-Qualität der Gemsen rundum zufrieden, nachdem ich letztes Jahr grottenschlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Übrigens - neulich kam das Thema Preise in GB und in D. Ein Freund von mir aus GB kauft sehr gerne Klamotten in D. Einmal, weil er so viel Geld spart, wie er sagt. Zum anderen hat er eine Größe, mit der er sich da schwer tut. Der Mann ist ein langer Schlaks von über 1,90 - er braucht hier die Hunderter-Größen - das gibt es da anscheinend nicht so. Bei den deutschen Sachen passen ihm die Hosen- und Ärmellängen besser. Er liebt meine Stadt, seit er mal 3 Jahre hier war - und jetzt holt er mit einem Klamottenkauf glatt die Kosten für den Flug raus, weil er so viel spart. Letztens hat er einen fast leeren Koffer mitgebracht und sich komplett neu eingekleidet - Hemden, Pullover, einen Mantel, eine Jacke. Es ist nicht unbedingt so, dass GB günstiger ist. Er hat da wirklich den Vergleich, weil er beide Länder einschätzen kann.
Beverley
Ich bin ca. 3x im Jahr in London und liebe diese Stadt. Ich kaufe bei Primark, das ist ja eine Billigkette und sehr sehr viel billiger als hier in München, und die haben Mode, die bei uns hier erst in ein halbes Jahr/Jahr ! später publik wird. OK, sucht man höhere Preisklassen ist man wohl in good old Germany besser aufgehoben.
Ist nicht zu fassen!!!PBPS86_7.jpg Dieser Ring ist wunderschön, die gebe ich nicht mehr her.
P.S.: Die Qualität ist rundum stimmig.![]()
Heutiger Schmuck:
Ich kenne das mit GB vor allem wegen Handarbeitszeug/Stickzeug (jetzt muß ich aufpassen - ich spüre schon, wie Juco liest!)
Da hatte ich eine Bekannte, die mir schon vor ca. 10 Jahren sagte, dass man sämtliche Handarbeitssache sehr günstig in GB bekommt. Sie hatte es dann besorgt und mir weiterverkauft.
Timuli - den habe ich noch im Auge. Nachdem er regelmäßig für 299,- in der Lounge steht und nicht weggeht, hoffe ich, dass er bald noch ein bissi günstiger wird.... und dann rate mal, wer da buzzert![]()
Nee, Juco hat die letzte Ladung Wäsche auf dem Balkon aufgehängt. Nun kann es regnen....
Aber ich hab mich mit Wolle und Stickzeug so zugepackt daß ich bald nicht mehr weiß wohin damit....Aber vielleicht kennste das ja: was man gerade nötigst braucht hat man immer nicht da- und bekommt es meistens auch gerade dann nicht...
Auf dem Bild sieht die Farbe schon mal toll aus.![]()
@ Timuli - hast Du mitbekommen, wie groß der Stein ist?
Beverley
Timuli - dieses Grinsegesicht.... hast du ihn etwa gekauft?????
@ Timuli - bei der Größe ist der Preis gut, wenn die Farbe stimmt. Auch ist das 18K Gold in einer Menge, die eine Ringschiene verspricht und keinen Klingeldraht. Falls Du ihn hast - Glückwunsch!
Jul hat gerade wieder einen dieser Wassermelonen-Topase - das ist echt nicht mein Fall.
Beverley