Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 132 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400

Thema: Juwelo Teil V

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

AW: Juwelo Teil V

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Timuli - dieses Grinsegesicht.... hast du ihn etwa gekauft?????
    Meine bessere Hälfte hat mich damit überrascht.
    Heutiger Schmuck:

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Timuli Beitrag anzeigen
    Meine bessere Hälfte hat mich damit überrascht.
    Wurde er vom Juwelo-Werbespot inspiriert

Herzlichen Glückwunsch! Bitte erzähle unbedingt, wie er in echt ist!!! Der ist sooo toll!

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ Timuli - Deine "bessere Hälfte" hat Geschmack… Glückwunsch!

Beverley

Meine Laune...
    Fine

Ich danke euch. Werde auf jeden Fall noch ausführlich berichten.
    Heutiger Schmuck:

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Timuli, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch! Meine bessere Hälfte wüßte nicht mal was ein AAA Tansanit ist. Okay, muß er ja auch nicht. Dieses Hobby ist nur meins....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Im Moment gibt es gerade bei Jul einen Himmelblauen Topas im Design von meinem Morganit - das gefällt ja einigen hier… 59 Euro ist für meine Begriffe OK.

Beverley

Experte Avatar von Glitzerherz

@Beverley: Dein Ring ist zum Dahinschmelzen!!! Ich hatte einen ähnlichen Ring, auch von Tomas Rae hier und er war DER Wahnsinn... nichts. Keine Makel. Hatte nur Frust bekommen weil ich ihn wesentlich günstiger gesehen habe und ihn deswegen wieder zurückgeschickt - da wusste ich noch nichts von dem Price Promise. Hätte ihn sonst auf jeeeeeeeeden Fall behalten. Ich glaube, mit Tomas Rae kann man nichts falsch machen.. mit den "No Name" Diamant-Ringen hatte ich auch einmal Pech und sie waren milchig. Haben sie aber nochmal da und wird ausgetauscht (war ein 321) und ich bin gespannt, wie der dann ist!!

@Timuli: Ich weiß auf jeden Fall, dass Gems durchaus die besten Steine in 18k Gold setzt... also, da kannst Du von der Farbe her glaube ich etwas sehr gutes erwarten... habe Deinen Ring schon mehrmals bewundert. Wenn das Kleingeld übrig gewesen wäre... wer weiß... aber ich will hald keine Ringe mehr in N-0 wenn sie schon so teuer sind, hab ja J-K. Und die teueren Stücke will ich irgendwie einfach auf dem Ringfinger tragen.

Meine Laune...
    Fine

Für mich wird es allerhöchste Zeit schlafen zu gehen. Wünsche allen gute Nacht.
    Heutiger Schmuck:

Meine Laune...
    Doubtful

Ich verschwinde auch. Gute Nacht!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!

Hat sich heute die Sonne verlaufen? Hier wird es grade gar nicht mehr hell.... soifz

Inventar Avatar von kuyashinaki

Guten Morgen, ihr Lieben!

Hier ist die Sonne heute schon aufgegangen. DHL hat mir nämlich eben den Kunzitring in die Hand gedrückt und so wie ich das bisher beurteilen kann, ist er wieder wunderschön. Farbe toll, ich sehe keine Einschlüsse, Ringschiene okay, wenn auch nicht ganz 2g. Akzentsteine vollkommen in Ordnung. So muß das.

Aber der Blick aus dem Fenster macht echt todmüde, so grau und düster ist das da draußen.

Guten Tag... habt ihr noch garkeinen Kaffee? Eieiei.. also dann hier eine Kanne Kaffee für euch! Trotzdem es schon nach Mittag ist...

Mich hats heute morgen voll umgehauen... Schaue ja schon andauernd diese genialen Diamantring-Angebote an.. und alle Champagner-Diamantringe (weiß nicht warum, aber die ziehen mich am meisten ) waren immer sowas von out of budget, dass eben nichts ging. Oder sie waren nicht in meiner Größe... jetzt hats mich allerdings erwischt mit diesem Ring hier...der hat 5,06g Weißgold, 1,22Ct von den Diamanten und ein Design das mich einfach umgeworfen hat, als Angeline ihn präsentierte...

Hier isses übrigens sonnig Kuya... ich schick Dir mal ein paar Strahlen rüber!!

Au ja, nehm ich gern. Es ist inzwischen minimal heller, aber so alles in allem immer noch grauer Matsch.

Glitzi, ist angekommen Meint man gar nicht, wie hell es doch eigentlich tagsüber sein kann.

Meine Laune...
    Daring

Bei mir ging heute doch noch die Sonne auf - nicht nur am Himmel. Ich habe 2 Päckchen voll mit den schönsten Schmuckis erhalten.
    Bisher konnte ich keine Makel ausmachen und bin nur hin und hergerissen, welchen neuen Stein ich mir zuerst genauer anschauen soll.....

Werde später nochmal genauer schreiben, die sind echt alle klasse: der Mahenge Spinell, der Teal-Green Fluorit, mein neuer Schlüsselanhänger (die Idee kam von der Moderatorin und macht sich sehr gut) , der Padparadscha-Quarz, der Neonblaue Apatit und der Indigolith-Ring

.. komplette Einkaufssumme: knapp über 200 GBP. Ich finde, das ist doch mal ein Wort für soooo viel tolle Schmuckis. Und wenn ich die OS-Preise mal hochrechne.....

Was sich mir immer noch nicht erschließt, ist dieses Goldlegierungsgedönse. Der Spinellring zb ist lt. OS Überschrift und Details 9k. In der Bestellbestätigung steht 10k - und im Ring ist er auch mit 10k bzw 417 gestempelt. Hmmmm...

Schöne Beute. Spontan ist der Mahenge mein Liebling, die Steine sehen immer so toll aus in der Präsentation.

Meine Laune...
    Daring

Danke Kuya! Ja, am Anfang hat er mich auch am meisten geflasht. Diese purpur, flieder und rötlichen Funken die da raus kommen und sich zu einem satten Lila mischen - WOW.
    Der Hauptstein lenkt mich auch immer davon ab, dass ich endlich mal die Farbwechselgranate richtig anschauen kann - schrecklich. Ich vergesse es dauernd. Im Sonnenlicht sind sie kräftig grün. Muß heute abend noch genauer schauen.
    Ich habe aber noch nie so viele schöne Sachen auf einen Haufen bekommen.... jeder, wirklich JEDER einzelne Stein ist toll.

Gut, daß ich heute noch ein Steinchen gekriegt habe, so bekommt der Kunzit die ihm gebührende Aufmerksamkeit *g*

Das Entchen hat gleich wieder ganz viele schrecklich teure Topase. So viel, wie ich davon in den letzten Tagen gesehen habe, hab ich so meine Schwierigkeit, an die beschworene Seltenheit zu glauben.

Aber ich hab heute schon wieder so einige Kunzit-Schmuckstücke gesehen. So langsam glaube ich, daß 2014 ein gutes Jahr für Kunzit bei mir wird.

Meine Laune...
    Daring

Kuya, hattest du bei G mal Kunzite als Vergleichsobjekte bestellt gehabt? Nach der Entäuschung meiner Creation-Kunzite ist das ja auch noch eine offene Baustelle bei mir.
    Ich schwanke immer noch, ob ich mich wegen dem Silberkunzit von Ju ärgern soll, weil ich nicht gebuzzert hatte - aber es scheint mir so weit weg, für Silber über 100,- zu zahlen...

Sirosa, super Ausbeute!!! Dein Indigolith-Ring wäre wohl mein Favorit, aber, die anderen sind auch toll!!!!

Findet ihr denn alle meinen tollen Diamantring so schlimm, dass höflicherweise keiner was dazu sagt ? Ich bin immer noch ganz aufgeregt deswegen... Traumring. Zumindest für mich.

Meine Laune...
    Daring

Glitzi, ich habe es so verstanden, dass du ihn nur toll fandest, aber nicht gekauft hattest.... ich glaube, diese Ringe muß man in der Präsentation gesehen haben. Da sieht man das Funkeln der Steine. Auf dem Foto sieht er nicht wirklich beeindruckend aus - kann mir aber gut vorstellen, dass er wirklich supertoll funkeln kann und dadurch richtig WOW aussieht.
    Was hat er denn gekostet? Viel Gold hat er dran...

Ja ich hab gebuzzert. Für 229... normalerweise 499. Ja Du hast wohl recht mit dem Foto. Live war er einfach nur umwerfend.
    Und ich hab grad gleich nochmal gebuzzert. Huiuiui. Teurer Tag heute. Mandrare Green Apatite Anhänger in über 3,3Ct Gold mit Diamanten.. für 99GBP. Normal 199 als niedrigster Preis meinte Steve. Und er sagte, sie hätten den Fehler gemacht, ihn in soviel Gold mit Diamanten zu setzen. Da der Stein zwar unglaublich selten und wertvoll, aber noch nicht bekannt sein, würde die Nachfrage noch nicht so sein, dass die Leute bereit wären, 199 dafür zu bezahlen, was er brauchen würde, damit sich der Anhänger lohnt. Tja... kann passieren wenn man ein Geschäft hat dass man sich verkalkuliert.

@ sirosa

Nein, ich hab noch keinen Kunzit von den Gemsen. Ich will ja keinen Megabrocken am Finger (abgesehen davon, daß ich mir die auch nicht leisten kann) und bei den etwas zarteren Designs, die mir gefielen, hatte ich dann immer Pech bei der Größe.

Schrecklich ist der Ring nicht, aber meins ist er nicht, Glitzi

Ich hab ja heute wieder den Ton aus. Warum hat Fred den Wunschring nicht versteigert, sondern nur kurz gezeigt? Der wäre doch jetzt dran gewesen

Meine Laune...
    Daring

Ladies, ich habe mal wieder ein paar nette Pics in ein Album gestellt.
    Diesmal habe ich den Indicolith mit dem Mutuca Indigolithen verglichen .
    Maße sind 3x4 mm (0,18 ct) bzw 3,9x3,9mm (0,27ct) / 49,- zu 199,-

Die Grundfarbe ist meiner Meinung nach nahezu identisch.

Trotz der fast gleichen Kantenlänge wirkt der Mutuca deutlich größer.
    Der Mutuca-Stein ansich ist wesentlich brillianter und funkeliger. Ich sehe auch mehr Farbbewegungen an den Facetten beim Mutuca.
    Mutuca verleitet definitiv mehr zum laaaaangen hinschauen. Weiß nicht, ob ein größerer Gemsenstein da was reißen würde.
    Denn der G-Stein ist nicht so klar wie der Mutuca. Aber schaut selbst.... bin mal auf euren Eindruck gespannt.

Man darf aber trotzem den Preisunterschied nicht aus den Augen verlieren.

Und ich werde mir einen weißen Kunzit aus der Nähe betrachten

Meine Laune...
    Daring

Kuya - herzlichen Gückwunsch... magst du ihn mal verlinken?

Hallo - ich hatte heute den ganzen Tag zu arbeiten - gerade erst in Ende - doch da winken viele neue Trainings. Sorry, den Kaffee hatte ich glatt vergessen.

Glückwunsch zu Euren neuen Schmuckis. Bei mir schien den ganzen Tag die Sonne - meine Brillis haben den Tageslichttest bestanden und bleiben hier.

Beverley

@ Sirosa

Der WuRi von heute. Es waren nur 50 da und ich hab dann quasi mal so die Herausforderung in den Raum geworfen, wenn er zweistellig wird, drück ich. Tja, was soll man da sagen? 99 Euro.

Das ist zwar jetzt kein Gemsenpreis, aber besser wird's bei Jul kaum. Die Randdaten sind etwas grenzwertig, aber ich hab ja kein Problem mehr mit Retouren, von daher, wer nicht wagt...

Weißer Kunzit aus Afghanistan
    0,93 ct - Ovalschliff - ca. 7x5 mm
    4 Weiße Saphire aus Madagaskar
    0,05 ct - Brillantschliff - ca. 1,3 mm
    375er Gelbgold - ca. 1,79 g
    Gesamtkaratgewicht: 0,98 ct.

Ich hoffe auf gute Akzentsteine, weil Saphire und keinen Diamanten und mein 149-Euro-Kunzitring vom Basteltag hat in etwa die gleiche Goldmenge, vielleicht haut es ja hin.

@ Juco

Sie haben Post

Meine Laune...
    Daring

Gleich kommt in Stern TV ein Bericht über Schmuckankäufer - da werd ich mal die Lauscher aufstellen.... ist überhaupt jemand da? Heute ist es ja extrem still hier.

Ja hab ich mir auch schon gedacht Sirosa.. sehr sehr still... Hast Du was Interessantes erfahren in dem Bericht?

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!

Glitzi, das war leider nur eine Wiederholung. Es waren Schmuckis im Gesamtwert von 16.000,- EUR Ankaufspreis. Geboten wurden der Dame zwischen 500 - 5000,- EUR.
    Und natürlich mit so Sprüchen wie Steine unecht, nicht nachprüfbar.... sie hatten einen riesigen Kolumbianischen Smaragd als Nugget, so groß wie eine Kastanie. Das wurde zum Teil als synthetischer Stein abgetan, weil der Diamanttester (!) nicht angeschlagen hat. Durch die Gespräche zwischen den Händlern konnte man aber nachvollziehen, dass sie wussten, dass es echte Ware ist.
    Es wird also gedrückt, was geht.

So und jetzt mach ich mal Kaffee, für mich und für euch...

Moin Moin.

Hach ja, der Tag fing gut an. Verschlafen, gerade so im Schlafanzug an den PC gehechtet, um nicht den ersten Termin des Tages zu verpassen *lach*. Jetzt bin ich am Verhungern und muß bis zur Mittagspause warten, daß ich duschen kann Na ja, geht auch rum.

Dafür hab ich auf einem Auge heute schon mehrere Kunzite im Schnäppchenmorgen gesehen. Ich finde das Jahr von Tag zu Tag vielversprechender

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich auf einem Auge heute schon mehrere Kunzite im Schnäppchenmorgen gesehen. Ich finde das Jahr von Tag zu Tag vielversprechender
    ........und irgendwann heult dann Dein Konto...

Ich hoffe Du hast die PN gestern noch bekommen, nicht daß dat Forum die wieder verschluckt hat....

Übrigens bräuchtest Du hier bei uns zum Duschen nur auf den Balkon zu gehen, dat bleibt hier die ganzen Tage so bei.....Grau in Grau und Regen.....

Um Jul und den Buzzer muß ich wohl die nächsten Stunden einen Riesenbogen machen, da gibts Turmaliiiiiiiiine. Und dann auch noch in Piiiiiink! Zum Glück im Moment noch in riesengroß und riesenteuer....Und Bestellungen per VK machen da im Moment keinen Spaß mehr. Hab am Montag einige Rechnungen überwiesen, der ibäh- Krams kam gestern schon hier an und mein Rio- Grande- Amethyst von Silvester ist noch nicht mal verpackt.

Mein Konto ist ja schon Kummer gewohnt *g*

Ja, PN kam an.

Die Turmaline sind ganz toll, ich hab auch schnell weggeschaltet, gibt schon genug offene Baustellen.

Der Ring von gestern ist unterwegs. Mit ein bißchen Glück ist er morgen schon da

Warum seid ihr eigentlich gerade alle so schweigsam? Schmuckschock? *g*

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Warum seid ihr eigentlich gerade alle so schweigsam? Schmuckschock? *g*
    Ist wohl eher der lästige Arbeits-Alltags-Wahnsinn der vom Schmucki-Shoppen abhält.
    Warte schon wieder die zweite Woche auf Trödel-Post.... da unter der
    bekannten Grenze.

Und jetzt werd ich ohnmächtig.......Lehrer.JPG + Lehrer.JPG
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Man muß doch nicht shoppen, um mitreden zu dürfen *gg*. Ich hab ausnahmsweise mal nichts von England unterwegs. Ich hoffe, das bleibt noch ein bißchen so.

Wow.... wie viele Wochen hat er an dem denn geschliffen?