Doch ich bin da. Hab heute mal wieder Schränke ausgeräumt und unnützes Zeug weggeworfen.... vorwurfsvoller Blick vom Gatten: die Mülltonne ist doch schon so voll.
Ist mir egal - bin froh, dass ich mal wieder den Wegwerfrappel hab. Hat nach Weihnachten angefangen, da habe ich div. alten Weihnachtsplunder weggeworfen, der meiner Meinung eh nicht mehr genutzt wird. Da war ich echt stolz auf mich
Bei G** habe ich gerade den Blues, weil die Retouren schon wieder nicht erstattet wurden. Echt doof, das Kundenservice und Kulanz bei denen Fremdwörter sind....![]()
Hi, ich bin auch mal wieder da. Nicht bei Jul (null Bock auf Frau Klar-Rein- und Brillant oder Hack oder Herrn Anbieten usw.) und nur mit einem halben Auge ab und zu bei Gems (da läuft gerade Glenn Lehrer, allerdings nicht persönlich) bzw. der Lounge - aber nur zum Preisvergleich. Habe gerade null Kaufinteresse.
@ sirosa - meinst Du mit nicht erstattet, dass Du auf den Rücksendekosten sitzen bleibst trotz fehlerhafter Teile? Das wäre echt blöd und unfair. Ich habe bisher nichts zurückgeschickt, daher weiß ich nicht, wie die da so drauf sind.
Dein "Aufräum- und Wegwerfrappel" müsste mich auch mal überkommen. Im Moment bin ich gerade hundemüde - ich glaube, ich lege mich mal ein bisschen aufs Ohr...
Beverley
Sirosa, dein Mann beschwert sich, obwohl du ausmistest? Merkwürdiges Exemplar seiner Gattung
Dieses Jahr steht der Keller an, im Arbeits-/Hobbyzimmer ist es auch dringend nötig und ich glaube, ich sollte auch mal wieder durch die Küche gehen.
Hallo an Alle,
ich bin Neu hier.
Und auch neu für mich sind die Erfahrungen mit Juwelo. von Gemporia habe ich heute zum Ersten mal was gehört, durch dieses Forum.
Hatte bisher Bei juwelo nur online über deren Shop eingekauft und war bisher immer sehr zufrieden. Habe jetzt vor einigen Tagen meine Begeisterung für die Live-Auktionen endeckt. Die Preise sind doch einfach der Hammer. Leider stoßt man beim recherchieren auf sehr viel Kritik. Ich bin dadurch etwas verunsichert.
Hat jemand mal die Schmuckstücke Schätzen lassen?
ganz liebe Samstagsgrüße
Lanazar
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Hallo und herzlich willkommen Lanazar!
Ehrlich gesagt empfinde ich die Preise bei Ju als sehr durchwachsen. Es gibt hier und da zwar mal Ausnahmen - aber sehr selten geworden.
Ich hoffe ja, dass es im baldigen Ausverkauf mal wieder eher Schnäppchen gibt.
Aber von "der Hammer" sind wir wohl alle weit entfernt, auch wenn viele hier Arion mit seiner Baumarktmetapher schätzen
Magst du uns mal was von dir erzählen? Wie du zu Ju gekommen bist, wen du am meisten magst, welche Schmuckis bzw Edelsteine dein Jadgschema entsprechen?
Und aus welcher Ecke in D bzw der Welt du herkommst?
Sirosa, was meinst Du mit die Retouren wurden nicht erstattet? Und erstmal hallo an alle...
Und hallo Lanazar, herzlich Willkommen hier.
Hallo Glitzi,
ich meinte damit die Versandkosten. Sorry, hätte ich besser schreiben können. Die Schmuckis selbst wurden komplett erstattet. Es macht mich halt nur sauer, wenn die Steine kaputt sind und ich dumme Nuss sowohl auf den Hin-als auch den Rücksendekosten sitzen bleibe!
Wenn mir die Schmuckis "nur" nicht gefallen - keine Sache, das ist dann mein Problem. Aber die Teile waren in meinen Augen wirklich defekt. Wenn Steine beim Setzen beschädigt werden, wenn AAAA-Amethyste voller Einschlüsse und "Garden" in normaler Amethystfarbe kommen bzw die Facetten Schäden haben - dann hat das für mich wenig mit "natürliche Steine" zu tun. Sie hätten ja mal wenigstens 1 Retoure übernehmen können. Die haben doch auch genug an mir verdient! Werde mir mal später den Frust runtertippseln. Ich überlege gerade, das mal öffentlich bei FB zu tun. Damit man mal andere Ansprechpartner hat....
Hallo Lanazar ! Damit Du heute nicht die einzige Neue bist , komme ich auch noch dazu . Ich grüße Euch alle hier im Forum . Ich habe das Gefühl Euch schon lange zu kennen , weil ich seit mehreren Jahren mitlese , quasi Mäuschen spiele . Ich bin Kunde von Juwelo fast von Anfang an . Ich gehöre zur Generation 50 plus mit erwachsenen Kindern , allerdings noch nie berufstätig ( bis auf diverse Nebenjobs ) und , was für Euch bestimmt wichtig wird , ganz wenig Computererfahrung ! Für Euch sind manche Formulierungen Standard , für mich sind manche Äußerungen von Euch erstmal von einem meiner Söhne ( Hotel Mama ) zu übersetzen , damit ich Euch verstehe . Also bitte seit mit der Granny etwas nachsichtig , sie ist sehr lernfähig und Eure vielen Smileys sind einfach nur niedlich . Habe ich mich jetzt geoutet ? Ach was ! Ich bin jetzt auch hier , tragt mich mit Fassung !
Danke schönund liebe grüsse aus dem Raum Stuttgart
ich interessiere mich seit einigen Monaten für Edelsteine. Und in dem Zusammenhang auch für Edelsteinschmuck. Als ich im Internet nach Echtschmuck gesucht habe bin ich auf Juwelo gestossen. Fand die Schmuckstücke sehr schön und im Vergleich zu anderen seiten auch recht preiswert.
Mein Erstes Schmuckstück von Juwelo war ein Larimaranhänger, in dem ich nach wie vor verliebt bin. Paar weitere Anhänger folgten, mit denen ich auch sehr zufrieden bin.
Juwelo TV habe ich so richtig erst am Dienstag entdeckt. "Der Schnäppchen Morgen" hats mir angetan.
Meine Lieblingsedelsteine waren bisher, der Larimar, Smaragde und Opale. Seit dieser Woche durch Juwelo, kommen aber definitiv der Mondlicht-Topas und auch der Wassermelonen-Topas hinzu![]()
Ui, heute hagelt es neue Schmuckelstern. Willkommen, ihr beiden!
Ich hab heute meinen weißen Kunzit bekommen, aber ich glaub, ich gebe ihn zurück. Den Stein finde ich super, der steht ab sofort auf meiner haben-will-Liste, aber der Ring an sich überzeugt mich so recht nicht mit seiner Optik. Kein "wow", sondern nur "hübsch".
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Määäääädels! Schaltet mal Jul ein! Sofort!!![]()
Hallo Dolittle,
das finde ich ja toll, das ich heute nicht der einzige Neuling bin.Und obwohl ich gerade mal 30 + bin, muss auch ich lernen mich hier zurecht zu finden. Bin sonst nicht sooft in Foren unterwegs.
Also liebes grüssle
Hallo Granny Dolittle - dir auch ein herzliches Willkommen in der Runde!
Lanazar - das ist ja nett, ich komme auch aus S!
Bei deine Vorlieben solltest du dich umgehend mit Gemporia beschäftigen! Die Preisunterschiede für Molitos, Opale und Larimar sind sehr heftig.... Besonders bei opaken Steinen schätze ich bei Gemporia die flachen und offenen Fassungen. Man hat also besseren Körperkontakt und ist komfortabler zu tragen....
JUHUUUUU! FREUFREUFREUFREU!![]()
Hab mich ja zuerst gefragt, was an einem Citrin besonderes ist....![]()
Einschalten warum ? Arion ?! Mein Gott , was bin ich froh , den zu sehen . Ich dachte , der ist uns abhanden gekommen .
Einfach nur schön ihn wieder zu sehen !
Und dann hast du den Finger gesehen, auf dem er steckte, nüch? Ich war echt selten so froh, eine Hand mit Stimme zu sehen/hören.
Dolittle, nicht nur du. Wir waren hier schon alle darauf vorbereitet, ab sofort Trauer tragen zu müssen. Vor allem nach den hochqualifizierten Aussagen des Kundenservice, daß man keine Ahnung hätte, wann er wiederkäme...
Aber selbst Arion kann mir das mit der Vergoldung nicht an die Backe quatschen, es tut mir leid![]()
Habe mir die Seite mal angeschaut,bin bisher aber noch nicht so überzeugt. Die Larimarstücke zb. sind preislich sehr ähnlich. Eher noch zugunsten Juwelos. Bei denen konnte ich jetzt einen Ring für 29€ ersteigern. Bei gemporia kostet der preiswerteste 37,50€ und nicht so schön. Aber ich muss zugeben das die Auswahl ziemlich gross ist.
Insgesamt ist mir die Seite auch ein wenig zu unübersichtlich. Ist aber vielleicht nur gewohnheit. Ich muss das mal im Auge behalten.
hallo mädels,
egal was er auch immer erzählt, hauptsache seine STIMME zu hören!!!!!!!!
willkommen den neuzugängen und viel spass
@ sirosa, Lehrer LYPS67 wenn es dir was nützt!?
ich müsste mal aufgeklärt werden, was ist an diesen Arion so toll? ich sehe ihn zum ersten mal.
@ Algarve
Na klar nützt das, denn jetzt wissen wir alle, wie dein heißer Privatlehrer aussieht, obwohl er ausverkauft ist
@ Lanazar
Die OS-Preise bei Gems sind nicht unbedingt das Maß der Dinge. Auf Aktion gehen die manchmal sogar für über 50% günstiger weg. Und anders als bei Jul werden die Schmuckstücke im Onlineshop auch immer wieder in Auktionen angeboten.
Arion. Bei fast allen hier der Lieblingsmod. Er weiß zum einen unheimlich viel über die Edelsteine und alles, was dazu gehört, man kann ihm gut zuhören, was gar nicht so selbstverständlich ist, so manchen Mod dort kann man nur lautlos ertragen. Heute ist er generell ziemlich aufgekratzt, aber ich find ihn eigentlich immer amüsant in seiner ganzen Art. Er war jetzt aber 4 oder 5 Wochen nicht da und keiner wußte warum. Wir hatten schon befürchtet, er hat uns verlassen.
Algarve - schön ist er! Den habe ich auch schon öfters angeschmachtet.... Herzlichen Glückwunsch, da hast du dir ein schönes Teilchen gesichert!
Lanazar, in der Lounge bekommst du viel Larimar für unter 20,-... und vor allem viele schöne bunte Topase und mehrfarbige Quarze für wenig Geld. In Silber eigentlich immer für unter 30,- und besser. Und dann reden wir aber von 5 ct und mehr Oschis.... und von der Qualität her bin ich bei solche Steine bisher immer gut gefahren.
So wie sich das anhört, muss ich mich nochmals intensiver mit Gems beschäftigen. danke für den Tip![]()
Ich bin mal auf die nächste Stunde in der Lounge und Gems gespannt. In der Lounge kommt "18k Chaos" und bei Gems Grüne Fluorite..... ich hatte doch mal dieses äußerst hübsche Armband im Äuglein![]()
an Lanazar und "Granny Doolittle" nun auch von mir. Ich bin Stammkundin von Jul seit Ende 2008, habe auch im Dezember einiges bei Gemporia gekauft.
Wir freuen uns doch über jeden, der hier nicht nur mitliest, sondern auch selber mitschreibt! Also - weitere stille "Mäuschen" da draußen - wir beißen nicht, nur Mut!
@ Lanazar - mit den Jul-Preisen generell als "Hammer" - Vorsicht! Das kann man nicht so durch die Bank sagen. Gerade, wenn es heißt "noch nie so günstig wie heute", muss das noch lange nicht stimmen, gerade im Schnäppchenmorgen (SM) oder in der Schnäppchennacht (SN), aber auch sonst. SM und SN und andere Sendungen mit festen Preisen dienen nur den Aushebelung des sonst gepriesenen Auktionsprinzips, um die von Jul gewünschten Preise durchzusetzen. Manchmal stimmt das vielleicht mit dem besten Preis, doch wir alle kennen Beispiele, dass da Teilchen mit diesem Zusatz "angepriesen" wurden, die eine von uns deutlich günstiger zu einer anderen Gelegenheit erstanden hatte. Der Online-Shop (OS) hat manchmal die Auktionspreise, sehr oft aber höhere. Die durchgestrichenen Preise (sog. "Rotstiftpreise") sind mitnichten die, die mal in Auktionen die besten waren, sondern irgend welche, damit der nun gewünschte Endpreis einfach nur besser aussieht. Jul verwendet also die gleichen "Verkaufstricks" wie der "normale" Handel auch - "Rotstiftpreise", künstliche Verknappung wie "letzte Gelegenheit", "nur noch heute", "nie so günstig wie heute" - bla bla bla. Also - Augen auf beim Schnäppchenkauf - sicher gibt es die, doch genau hinschauen und sich nicht euphorisiert blenden lassen!
Wertanlagen sind sicher die wenigsten Teilchen, wenn auch gerne und oft behauptet. Die meisten sind einfach nur "schön zum Tragen" - doch wenn man sich dessen bewusst ist, kann man das einordnen. Zu den Topasen haben wir schon einiges geschrieben - gerade auch zu Mondlicht-Topasen (Molitos) und den Wassermelonen. Ich sage nur "Reaktorsteine" und Thema "Beschichtung eigentlich weißer Topase"…. Da ist es mit dem Wert erst recht so eine Sache...
@ Doliitle - ich denke, wenn Du schon so lange Jul-Kundin bist, kannst Du das bestätigen.
Was Arion betrifft - es gibt hier einige große Fans von ihm, ich gehöre nur bedingt dazu (mir ist er irgendwie zu motzig). Allerdings ist er mir deutlich lieber als einige andere Mods, die ich heute 14:50 Uhr aufgezählt hatte und die hier irgendwie keine Fans haben. Wenn Ihr schon länger mitlest, kennt Ihr unsere Nicknames, ansonsten einfach fragen oder mal raten…![]()
Geändert von Beverley (11.01.2014 um 19:43 Uhr)
Beverley
Arion zu beschreiben ist sehr schwer . Er ist einfach ein Unikat . Sarkastisch ! So eine Art " Charlie Brown " ( keiner liebt mich ! ) wenn er mal wieder in einer seiner Sendungen ein neues Zuhause sucht - ganz viele Angebote ! Er kann bei mir sofort einziehen ! Ja -Sager , ist er nicht , brauch ich nicht ! Aber vieles ist sicherlich Show , aber eben nicht alles . Photos der diversen Juwelo-Internen -Events : vielleicht ein Photo von ihm , mehr nicht . Professionell , sprich wirklich Ahnung -hat er meiner Meinung nach wirklich ! Sympathisch ? Für mich ja ! Aber wie kuyashinaki schon gesagt hat , sinngemäß , einen toten Gaul kann nicht mal er mir verkaufen .
Hallo, Neuzugänge!
Juhuu, Arion!!!!![]()
Was war denn das für ein Totalausfall im Kundenservice, der die Frage nach seiner Rückkehr beantwortet hat? Zu dem Zeitpunkt stand er doch bestimmt bereits auf dem Zeitplan für dieses Wochenende, da man solche Dinge doch nicht kurzfristig plant, um nicht am Ende ohne verfügbaren Moderator dazustehen.
Algarve, tut mir leid, dass Du Pech hattest mit dem Ring. Da wir die Mär vom angeblich letzten Stück ja schon kennen, könntest Du ja vielleicht trotzdem anrufen und nach einem Austauschstück fragen?
Aber ich weiss natürlich nicht, ob der Ring Dir so wichtig ist, dass Du den Aufwand betreiben willst.
Habe mir einen Paraíba gekauft. Bei Juwelo, da mein Immunsystem den Gems-Virus irgendwie immer plattmacht, wenn er andocken wollte...: http://media.juwelo.de/large/3835TI.jpg
@ Telly - Glückwunsch zum Paraiba - der ist schön, wenn die Farbe richtig intensiv ist auch in natura.
@ sirosa - das mit den nicht erstatteten Portokosten bei sichtlich defekten Teilchen finde ich echt mies - da würde ich noch mal nachhaken. Wenn es am Englischen hapert, kriegst Du hier Hilfe - auch von mir. Einige andere sind da auch fit.
Beverley
Dolittle, wenn Du schon so lange mitliest, kennst Du uns ja bereits ganz gut. Willkommen in der kleinen Runde hier!
Ach, das verlorene "Schäfchen" ist zurück. Wie schön.
Da könnte ich ja tatsächlich mal wieder einschalten...
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Ja Mädels... ich kann euch echt nur zustimmen was ihr über Juwelo schreibt.. aber das wisst ihr ja
Die Sache mit den "Wassermelonen"-Topasen oder "Aurora"-Topasen ( ich muss das erste Wort in Klammern schreiben weil das gibt es ja eigentlich garnicht, so einen Topas ) hat mich letzte Woche mal wieder sehr schockiert... ein weißer Topas, der chemisch bearbeitet/bestrahlt/beschichtet wird, damit er irgendwie bunt wird... und dann für 200Euro verkauft wird??? Oder mal 150?? Da hauts mir den Vogel raus... und dann in SILBER?? 1Gramm Silber kostet momentan glaube ich 42Cent oder so... Da fällt mir nichts mehr ein. Da kann man nur noch den Kopf schüttelnSowas ist nur was "wert" wenn man himmelhochjauchzend verliebt ist in die Farbkombination und strahlt wie eine Sonne jedes Mal wenn man ihn anschaut...
Das ist jetzt nichts gegen Dich persönlich Lanazar... aber ich will echte Steine wenn es in solche Preisregionen geht. Und finde das einfach.. ne jetzt sag ich wirklich nix mehr...
Doch eins sag ich noch... ich hab mir letzte Woche bei Gems einen 1,25Ct Diamantring mit 5,06Gramm Weißgold gekauft. Für 199Pfund...Ok das sind ca. 239Euro... aber hey??? Diamanten und Weißgold... für 40Euro mehr als ein Wassermelonentopas in Silber.... pffffffff.... ich bin ja soooo friedlich
@Sirosa: Ich kann das ums Verrecken nicht verstehen warum sie Dir das nicht erstatten. Echt nicht... was ... ne... wenn ich anrufe und sage das und das ist kaputt, ist angeschlagen, ist blind blabla, dann entschuldigen die sich (bis jetzt!!) immer und machen eine Notiz auf der Bestellung und ..hm... ich werde jetzt nochmal die Rechnungen nachkontrollieren. Aber bis jetzt scheinen die Versandkosten jedes Mal erstattet worden zu sein soweit ich das gerade einsehe.
Beverley, ich hatte ja schon nachgehakt. Per mail und per Telefon. Sie verstehen mich im groben schon - aber angeblich wurden die "echten" Schäden nicht gesehen. Wie gesagt ich schribsel mal an einem FB-Kommentar, da ich in der HL eh nicht ernst genommen werde. Gerne schicke ich es dir mal durch - wenn du mich für mein English for Runaways nicht auslachst![]()
Guten Abend an alle und herzlich Willkommen an die beiden Neuzugänge!
Und nun muss es raus:
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU....... Arion ist wieder da!!!!!!!
Für mich persönlich ist er der einzige Homeshopping-Mod dem ich noch zuhören kann.
Zum Thema Prüfen lassen: vor Jahren habe ich einige Stücke prüfen lassen - von einem Gemmologen in einem gem. Institut - u.a. einen AAA-Tansanit. Die Steine waren/sind alle 100% echt.
Über deren Wert und Behandlungen kann man streiten...
Madagaskar Rubine sind verfüllt (extrem!), ebenso die Malawis und Tansania Rubine wie sich inzwischen herausgestellt hat. Auch in einem Sambia-Smaragd war was drin was dort nicht reingehört.
Zu Gemmologen schicke ich aber nichts mehr, da auf Dauer zu teuer.
Bei der Beurteilung der Steine und deren Schliffe hilft mir jetzt ab und zu ein guter Bekannter der Mineraliensammler ist.
Nun wünsche ich Euch allen noch ein schönes Wochenende!!!
Ich freue mich irgendwie schon total auf die Eis-Opale heute abend. Arion hat da schon ein Tablett stehen, auf dem ein paar nette Sachen standen. Die Ohrhänger würden mich ja total flashen, aber ich will mir den Preis nichtmal vorstellen *lach*.
Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Überraschungen und ich kann an einer meiner 2 Baustellen arbeiten. Ich brauch noch einen Silberring und Silberohrringe und ich brauche Goldohrringe und einen Goldanhänger. Ich sollte zwar nicht, aber irgendwie will ich, ich glaub, weil Arion das Special machen wird![]()
Übrigens hatte ich gestern bei den rockigen zum 1. Mal einen Sphalerit gesehen. War ein 18k Goldring für weit über 1.000,- von der Thomas Rae-Collection. Der Stein war sehr groß, bestimmt um die 10ct. Habe aber erst kurz vor Schluß gesehen und daher keine genauen Daten. Der Stein hatte eine schöne orangerote Farbe aber viele deutlichen Einschlüsse. Da sollte wir uns also keine allzu große Hoffnungen machen....
Sirosa ich habe den auch gesehen und mir gedacht..hmmmm.... gehört das so? Tut es das denn? Mit Sphaleriten kenn ich mich nicht aus.
PS: Telly, dein Paraiba ist wunderschön!
PPS: Dollie??? Narmodi?????![]()
Vielen Dank.
Eis-Opale haben schon ein gewisses Etwas. Eigentlich wollte ich doch sparen. Vielleicht kann ich mir ja einreden, dass dieser Stein mir nicht steht.
Aber ich bin ja auch ein großer Befürworter davon, dass man sich immer wieder belohnen soll. Das haben wir verdient.![]()
Telly - vielleicht hast du ja "Glück" und bekommst einen toten Stein. Aber wenn er macht was er soll - dann vergiss es! Ich mag keine weißen Steine (OK, außer Brillis) aber DER hat sogar mein Herzchen erobert...