So, und da verstehe ich wieder mal das Juwelo-System nicht mehr: Gold SP 700,- EUR/EP 129,-.
Silber: SP 650,-/EP 69,-
Ist Gold nichts mehr wert? Oder etwa der SP bei Silber überteuert??? Da kann man nun philosophieren....
So, und da verstehe ich wieder mal das Juwelo-System nicht mehr: Gold SP 700,- EUR/EP 129,-.
Silber: SP 650,-/EP 69,-
Ist Gold nichts mehr wert? Oder etwa der SP bei Silber überteuert??? Da kann man nun philosophieren....
@ Orion
*grummel* ja, das hab ich gar nicht gerne gehört....
Wenn der Anhänger rund geschliffen wäre, würde er zu meinem Ring passen.
Beverley......ts, ts, ts......da tun sich Abgründe auf......
War natürlich nur ein Scherz!!!!
Kuya - Augen zu.... Armband! Ich will nur nicht den Preis hören - da bekomm ich Schockzustände... bin einfach vergemst worden!
Hallo Mädels!
Da mache ich mal ausnahmsweise meinen Läppi einen Tag erst spätabends an und.....Sooooooo viel zu lesen!!!
Erst mal ein an unsere beiden Neuzugänge! Besonders freut mich daß jetzt außer Algarve und mir noch ein weiteres Computer/ Internet- Greenhorn unter uns ist....
Und hurra: Der Arion ist wieder da!!!Der hat genau diesen schwarzen Humor wie noch jemand aus meiner Familie hatte. Und besonders wenns einem Sch.... geht ist das unbezahlbar.
Nun habe ich natürlich leider die Eis- Opale nicht komplett verpaßt.....und ich will doch eigentlich gar nicht......aber ich finde den Stein sooooooo schön....Alsi ist wieder mal Beherrschung angesagt..... Und irgendwie bin ich auch noch echt angefressen wegen dem Turm- Ring von gestern. Wenigstens hat die Abholung heute problemlos gefunzt.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Sirosa, falscher Verschluß und für meinen Geschmack ein wenig zu kurz, ich bin ja die mit den baumstarken Handgelenken
Ja - ich habe jetzt ein kleines bisschen GG gekauft - die Ringe passen, wie schon mal geschrieben, wunderbar zu einer Goldmünze (Anhänger) und Ohrsteckern meiner Oma - die liebe ich. Ich hatte ja dazu keine passenden Ringe mehr, denn ein Trauring ist für mich längst Geschichte (seit über 20 Jahren) und ist auch nicht wieder vorgesehen.
Beverley
Ich glaub, da gibt es eine brandneue Prinzessin auf Gems.
@Beverley: Ich hab jetzt gelesen "Passen wunderbar zu meiner Goldmütze" ....
Und das mit dem Silber.. darüber braucht man echt schon garnicht mehr reden. Das ist an sich sowieso ein Witz... also ja Sirosa, ich glaube, Gold ist nichts mehr wert! Oder man könnte auch philosophieren: Das Geschäft wird mit dem Silberschmuck gemacht... rein theophilosophoretisch natürlich nur ...
Das ist wiedermal eines dieser Beispiele, wo entgegen die vielen Beteuerungen die Sps keinen Bezug auf den Wert der Teilchen zulassen. Vor einigen Jahren konnte man den wenigstens noch etwas erkennen - seit 1-2 Jahren werden die SPs eher mit der Streubüchse verteilt oder gewürfelt. Unser "Faktor-System" vom Anfang (einige der "alten Hasen" wissen, was ich meine) funktioniert schon lange nicht mehr - sicher ist das genau so gewollt!
@ glitzi - brauchst Du eine Lesebrille ? Oder musst Deine vorhandene mal putzen ??? Eine solche Mütze habe ich nicht...
Beverley
Göga und ich haben 2 Paar Eheringe- und die schlummern meistens im Schmuckkästchen..... Er darf auf Arbeit keinen Ring tragen und wenn wir mal weggehen und die dann aufsetzen kommt von ihm immer ein Spruch wie "Ach, sind wir heute wieder mal verheiratet?" Ist bestimmt auch ne Anspielung drauf dat unter der Woche meistens andere Ringe meine Finger besetzen....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die is nicht neu- ich hab die schon ne Weile unter Beobachtung...... Knapp 2g GG und 6x6mm sind in meinem Kopf fest gespeichert....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Hallo Juco!!!!! Schön, dass du da bist!
Bev, ich kann mir gut vorstellen, dass dir GG sehr gut steht. Ich kenne keine Brünette, der GG nicht stehen würde.
Echt, bei der Stückzahl und in allen Größen vorhanden ist die nicht neu? Dann haben sie nachgelegt.
Mir passt mein Ehering nicht mehr und der kann leider nicht vergrößert werden. Ich find das schon schade.... obwohl wir Ringe ohne Stein haben. Das fand ich von Anfang an doof. Aber die Preise für Brillis sind beim Juwelier zum umkippen. Und unsere Ringe waren auch nicht billig - die haben damals schon Richtung 4-stelliger DM-Betrag gekostet.
Den Spruch kenne ich auch noch . Mein Ex-Mann hat sich schwer getan, einen Ring zu tragen, obwohl er ihn mochte. Mein Vater hat seinen 2x getragen - zur Hochzeit und zur Silberhochzeit (da hat er sich gefreut, dass er noch passt und wie neu aussah). Meine Mom war da ganz entspannt. Bei beiden Männern hätte es auch beruflich nicht gepasst. Ich habe aus diesem Grund meinen auch ab und zu zu Hause gelassen (Labor).
Gemein finde ich es wie vor Jahren bei einer Kollegin. Deren Mann hat seinen auch nie getragen (fand das unmännlich), hat aber jedes Mal eine Staatsaffäre losgetreten, wenn sie ihren mal vergessen hat…Eifersucht nach dem Motto - "Du willst wohl noch frei aussehen" - unmöglich! Ich habe immer gesagt, nur was man selber denkt und tut… Die durfte auch keine kurzen Röcke tragen usw. - warum die sich das hat bieten lassen, war mir immer schleierhaft.
Beverley
@ Orion
Ja, die NDPS52. Das waren anfangs knapp 60 Ringe und alle Größen da, ich hätte jetzt echt gedacht, das wäre eine Premiere, aber ich höre heute statt Rachel lieber Arion zu
@ Sirosa
Das ist ja blöd, warum kann man den nicht ändern?
Der Ehering von meinem Vater ist auch noch neu wie am ersten Tag. Er durfte auf Arbeit auch keine Ringe oder Uhren tragen und privat wollte er dann auch nicht, der sture Esel *g*
Wenn man die Ringe von meinen Eltern nebeneinander hält, würde man nicht gleichen, daß die zusammen gehören und eigentlich gleich sind.
Heilig's Blechle, was ein Preis. Ich bin bei Armbändern auch auf jeden Fall total vergemst
Kuya, ich höre auch Arion zu.
Kuya, ich habe doch so einen Ring wo ein Gelbgoldband um den WG-ring lose drübergespannt wurde. Wenn man den Ring öffnen würde, bekäme man die beiden Ringe nicht mehr zusammen.... naja, seither warte ich drauf, dass ich etwas abnehme und wieder reinpasse. Müsste eine 15,5-16 sein - also nicht unerreichbar.... und schon hat man wieder einen guten Vorsatz für's neue Jahr
@ juco - ich bin zwar eine Brünette, aber trotzdem ein sog. "Wintertyp" - also eher "kalte" Farben und eher WG und Silber als GG, das mag ich auch lieber. Aber man kann ja mal Ausnahmen machen - gerade wegen der Teile von meiner Oma.
Die von Euch erwähnte Prinzessin hatte ich auch schon entdeckt - 179 Pfund ist OK. Warum die andere dann 100 Pfund mehr kostet? Der Csarite ist nahezu identisch in der Größe, die Brillis auch.
Ich habe im Hintergrund ein bisschen Rachel zugehört bei den Csariten - jetzt geht es zu Smaragden, das ich nichts für mich. Ich schaue gleich noch ein bisschen fern - aber nicht Arion und die Eisopale - die reden nicht mit mir. Opale habe ich gar keine, das wird auch so bleiben.
Beverley
@ Sirosa
Ah, okay.
Ich glaub, das sind echt so Sachen, über die man sich unbedingt Gedanken machen sollte bei der Wahl der Eheringe. Aber nicht, daß mir das mal passieren würde, ich werde in diesem Leben eh nicht mehr gefragt.
Hiiiiiilfe!!!!! Zum Wegrennen.....Mein Göga wußte zum Glück von Anfang an dat er sich mit mir eine verrückte Nudel mit eigenem Kopf gegriffen hat.....Ich hab nie ein Geheimnis draus gemacht daß ich mir nichts vorschreiben und mich nicht verbiegen lasse. Die Zeiten hab ich zum Glück lange hinter mir gelassen.
Es gibt nichts Schlimmeres als solche Typen. Dem hätte ich mal gepflegt gezeigt, wo der Hammer hängt. Da frag ich mich dann echt immer, warum Frauen sich das bieten lassen, die sind doch ein Dreck unterm Fingernagel ihres Mannes.
@ juco - - ich bin da genau so und mein Mann hat damit überhaupt kein Problem - er ist da ganz entspannt. Wir sind ja nicht verheiratet (nur 10 Jahre zusammen) und er weiß, wie ich über dieses Thema denke - daher wird er mich auch nicht fragen. Vielleicht heiraten wir mal, wenn wir Rentner sind…wenn ich 66 werde, ist er 60. Nach Udo Jürgens kann man sich ja in diesem Alter Verrücktheiten erlauben. Bis dahin sind es aber zum Glück noch 18 Jahre…vielleicht ändern sich bis dahin auch die Gesetze in D vom Mittelalter in die Neuzeit - man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Der Mann der Kollegin gehörte zu der Sorte, die Frauen als Privatbesitz betrachten - Machoallüren. Dem hätte ich auch gepflegt die Meinung gegeigt und den Typen vor allem nicht geheiratet, sondern schnellstmöglich in die Wüste geschickt.
Beverley
Soooo, wer muß beichten?
Mir war's zu wenig Gold, hätte er die 2g erreicht, wäre es gefährlich geworden.
So - der Wuri lief... darf man gratulieren, liebe Glitzi???
Gute Nacht, Mädels!
Kuya, mir war es auch zu wenig Gold.
*ggg* Aber das Design war schon meins, muß ich schon zugeben. Wobei der auch mal wieder so aussah, als hätte er eine sehr, sehr hohe Galerie gehabt.
Ich muss beichten.... seit llaaaaaaangem mal wieder. Hab heute aber zwei Retouren gehabt noch... die konnten beide nicht repariert werden.. z.B. die Kette mit der Akneta die ich zu Weihnachten bekommen habe für 89Euro... Stein saß schief. Gut, Reperatur... kommt zurück, wieder schief.. ich angerufen.. ja öhm äh.. kann man nicht reparieren... sie haben einen neuen bekommen. Verstehe. Das gehört wohl zum Design bei diesem Collier... dass der Hauptstein schief sitzt... und noch nen Tsavorit-Silberring... 29Euro, dachte ich kannste nicht viel falsch machen... oh jeeeee... falsch gedacht. Steine schief und krumm gesetzt. Tjatja.
Bin mal gespannt wie der Stein live ist. Gold ist mir auch zuwenig dran gewesen eigentlich... aber der muss einfach mal jetzt hier vorbeischauen weil das Design so toll war. Mal guggn.
Von den unnötig hohen Galerien hab ich mittlerweile die Nase voll!!! Und wenn es bestimmt auch dieses mal garantiert wieder für die Katz war- ich hab das gestern wieder auf dem Rücksendeschein vermerkt- mit einem nicht zu übersehenden "Schade!" hintendran.....
Meinste, das liest einer?
Bestimmt nicht..... Aber ich wollte nicht an Unausgesprochenem ersticken- nun ist mir leichter....
Und ich muß beichten..... Mein Eis- Opal- Ring hat sooooo nach nem Anhänger geschrien.....
@Glitzi: Für den Ring drücke ich Dir beide Daumen! Orions und mein Malawi- Rubin- Ring hat in etwa dieses Goldgewicht und der ist sehr zart. Allerdings wunderschön in Zarge gefaßt.
Ohhhh - Silberring mit 2 Trillantsteine dran....