Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Welches Gelnagelsystem für zuhause ist das Beste?

nur base und topcoat gelzeugs hab ich schon von essence und carboncolors uvlacke ausprobiert, und ist meiner meinung nach völlig wurscht ob man farbe zwischen hat oder nicht. also es hat problemlos funktioniert, musst halt dann nur auf acetonfreien entferner achten, und das essence löst sich zumindest bei mir aber dadurch auch schneller, wenn ich öfters umlackiert hab. allerdings halten die farben auf gel und co eindeutig besser, so dass man nich unbedingt jeden 2. tag neu lackieren müsste
    Hakuna Matata

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ja, ich hab vergessen zu schreiben, dass es sich um UV-Base/Top handelt glänzt es nach dem Topcoat schon von allein oder muss ich da noch polieren?

Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Meine Laune...
    Innocent

glänzt von alleine

na dann freu ich mich schon auf meine Bestellung, die in Kürze eintreffen dürfte

Weis eigentlich jemand, was der Unterschied zwischen einer LED-Lampe und einer UV-Lampe ust bzw wo die Vor,-/Nachteile sind ?

Meine Laune...
    Sleepy

also ich glaube ich hab mal gehört die härtezeiten sind unterschiedlich, vor allem wenn man das gleiche härten will. aber wie genau und wie die sich sonst unterscheiden keine ahnung, ich hab beide lampen zuhaus und benutz auch immer nur die zugehörige. hab die led von essence und ne günstige uv von ebäy. aber vllt hat da ja noch wer mehr ahnung wie ich von :D (ansonsten hab ich das gefühl das die led lampen iwie immer kleiner sind, wie die uv. zumindest die ich immer gesehn hab)
    Hakuna Matata

Meine Laune...
    Innocent

Vom Anny und Essence Set sind die Lampen zu klein um normalen UV Lack auszuhärten. Da braucht es mindestens 39 LEDs. Bei Any und Essence sind es grade mal 9 bzw. 12 LEDs.
    In normalen UV Lampen härtet normales Gel und alle UV Lacke da die das ganze UV Spektrum abdecken. Die LED Lampen nur ein paar .
    Stellt euch das so vor
    UV Licht als Farben zB rot grün blau und gelb
    Die normale UV Lampe härtet alle Farben, die LED nur blau und rot

Oh super, dann hab ich ja die Richtige gekauft.
    Wollte mal Striplack oder auch mal UV-Lack ausprobieren. Dann wäre das ja mit der LED-Lampe in die Hose gegangen...oder?
    Irgendwo hab ich mal gelesen, das LED schneller beim Aushärten ist (60 Sec) und UV länger braucht (120 Sec)?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Wollte mal Striplack oder auch mal UV-Lack ausprobieren. Dann wäre das ja mit der LED-Lampe in die Hose gegangen...oder?
    Irgendwo hab ich mal gelesen, das LED schneller beim Aushärten ist (60 Sec) und UV länger braucht (120 Sec)?
    Ja, das war bei den Drogerie-Gellacken von Essence und Sensationnails der Fall. Da kann man wohl beide Lampen benutzen, aber bei einer UV-Lampe muss man länger aushärten. -> Grund siehe verlinkten Bericht unten.

Bei Striplac würde ich aufpassen. Wenn man eine etwas rauhere Nagelstruktur hat, splitternde, schälende Nägel, kann es sein, dass du dir die oberste Schicht beim Entfernen mit abziehst. Das hatte ich bei der Essence Peel Off Base. Ich weiß nicht, inwiefern man mit dem Peel-Off Activator gegenwirken kann.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Hier ist das ganz verständlich erklärt mit den UV- und LED-Lampen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

wuah, das hört sich ja nicht toll an mit den Nägeln. GsD hab ich da Problem ja nicht. Meine reissen ja "nur" ein. Das ist hoffentlich kein Problem. Danke für den Link
    Kann man das essence-Zeug dann auch mit einer UV- Lampe aushärten oder geht das dann nur wieder mit der LED?

Mit der UV-Lampe kann man wohl auch die LED-Gels aushärten, steht zumindest in dem Bericht und in der Essence Bedienungsanleitung stand es auch so. Man muss dann die Nägel etwas länger drunter halten.

läuft Avatar von Jane82

hmmm, also die UV-Lacke von P2 habe ich mit meiner Essence-LED-Lampe super ausgehärtet bekommen von dem System bin ich übrigens auch sehr begeistert: der Lack ist sofort belastbar, hält und ist ganz normal abzulackieren. Nur schade, dass es so wenige Farben gibt

Ich habe übrigens ein mutiges Experiment gemacht, dessen Ergebnis ich an dieser Stelle teilen will: Und zwar habe ich mir testweise den Essence French Top Coat Gel Lack direkt ohne die die peel off base draufgemacht. Nur primer drunter. Ich wollte einfach mal wissen, wie leicht das dann wieder abgeht, und war positiv überrascht: Mit der Alufolienmethode und dem acetonhaltigen Entferner von Ebelin konnte ich den Gellack nach 15 Minuten Einwirkzeit problemlos vom Nagel nehmen. OHNE weiteres Kratzen und meiner Meinung nach weitaus nagelschonender, als wenn man das ganze mit peel off base macht und dann runterpult.

Ergo werde ich mir ab sofort wenn ich das French Gel verwende die base sparen.

Ich hab mir ne UV-Lampe bestellt, die jetz hoffentlich bald kommt.
    Auf ner Seite hab ich gelesen, dass jemand mal nen Base-UVlack, dann normalen Nagellack und dann nen Topcoat-Uvnagellack genommen hat. Hat wunderbar funktionert. Ich möchte das auch probieren, denn die UV-Lacke sind schon recht teuer ( ca 10,-€/Fläschen) und da ich sooo viele normale Lacke daheim hab und ausserdem es sonst schade wäre, die alle wegzuschmeissen möchte ich das auch probieren.
    Hat das schon mal jemand von euch probiert?
    Ausserdem hab ich mir am WE den Primer/Cleanser von Essence und die peel-off Base in Clear gekauft.
    Bin schon sooo gespannt
    @jane: also ich glaube nicht, das Aceton auf die Dauer sanfter sein wird aber ich kenn mich da auch noch zu wenig aus....

Jane so hab ich das auch gemacht mit dem essence Gel. Vor allem hat das bei mir auch besser gehalten als mit der Peel-Off-Base drunter. Das konnte ich auf der Arbeit in ganzen Stücken ablösen. Aber das Entfernen fand ich dann auf Dauer zu Zeitaufwändig mit der Alumethode.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Abendsternchen mit dem Sensationnail Base- und Topcoat habe ich das so gemacht. Eigentlich gehört da ja auch deren Farblack zwischen, ich hab aber meine normalen Lacke genommen. Das ging auch. Ich denke der dazugehörige Lack wird wahrscheinlich besser haften/halten. Denn ich musste immer schon nach 7 Tagen entfernen und das Sensationnail Zeug kriegt man schwer wieder runter. Und da eine normale Mani auch je nach Farblack 7 Tage bei mir hält, bin ich davon wieder ab.

Inventar Avatar von mae

Jane und Cheyenne, könnte man die Schicht vllt. auch in der Badewanne nach langem Einweichen ablösen?
    Wieviel besser hält es denn ohne die Peel off base?
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

@cheyenne: eben, ich bin da ja auch so sprunghaft. Manchmal lackier ich nach 3 Tagen schon wieder um, weil es mir nicht mehr gefällt oder ich wieder irgendwo was Tolleres gesehen hab , dann sollte das Zeug auch schneller wieder runter

Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Jane und Cheyenne, könnte man die Schicht vllt. auch in der Badewanne nach langem Einweichen ablösen?
    Wieviel besser hält es denn ohne die Peel off base?
    Ich glaub mit Badewanne und Einweichen hat Jane es immer gemacht, aber das geht ja nur wenn die Peel-Off-Base drunter ist. So weit kam ich aber nie, da sich der Lack schon am 1. Arbeitstag in großen Stücken gelöst hat. Und weil das ungepflegt aussah, hab ich dann den Rest noch auf der Arbeit abgeknibbelt.

Ohne Peel-Off-Base hielt es bei mir ungefähr 1 Woche, dann hatte ich allerdings schon Tipwear. Mit Peel-Off-Base hielt es bei mir nur im Urlaub super.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@cheyenne: eben, ich bin da ja auch so sprunghaft. Manchmal lackier ich nach 3 Tagen schon wieder um, weil es mir nicht mehr gefällt oder ich wieder irgendwo was Tolleres gesehen hab , dann sollte das Zeug auch schneller wieder runter
    Für dich wäre dann sicherlich die Möglichkeit am besten, den Farblack aufs Gel zu lackieren, bei Bedarf acetonfrei zu entfernen und dann nach Lust und Laune neu mit Farblack versehen. Das Entfernen verkraftet leider nicht jedes Gel.

Inventar Avatar von mae

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich glaub mit Badewanne und Einweichen hat Jane es immer gemacht, aber das geht ja nur wenn die Peel-Off-Base drunter ist. So weit kam ich aber nie, da sich der Lack schon am 1. Arbeitstag in großen Stücken gelöst hat. Und weil das ungepflegt aussah, hab ich dann den Rest noch auf der Arbeit abgeknibbelt.
    Ich habe das auch immer gemacht, aber halt auch mit der peel off base.
    Das Gelnägelsystem habe ich schon seit Monaten nicht mehr benutzt, aber ich habe gerade so schlechte Nägel wie noch nie. Sie brechen gerade alle nacheinander ab und schälen sich an der Nagelspitze. Ein bisschen zustätzlichen Halt könnten sie gut gebrauchen.
    Das top coat gel müsste sich doch eigentlich bei Wärme in der Badewanne auch aufweichen. Ich will es mit den angeschlagenen Nägeln aber nicht riskieren.
    ich verkaufe doch nicht!

Nein, das Gel weicht nicht in der Badewanne auf. Ich bade ja auch oft, zumindest habe ich da keinen Einfluss bemerkt. Wegen der schälenden Nägel hab ich damals mit der Gel-Maniküre begonnen. Hab mir mit der Peel-Off-Base aber die Nagelschichten noch mehr ruiniert. Die Variante mit langem Einwirken des NLE war aber auch nicht viel besser, davon trockneten die geschädigten Nägel auf Dauer aus.

Mir persönlich hat da der Microcell 2000 sehr geholfen (und zwar die Version mit Formaldehyd) konsequent als Basecoat angewendet. Der härtet die Nägel auch, so dass eine normale Maniküre dann auch wieder länger hält. Und Vitamin D + Calcium. Aber das mag ja bei jedem an was anderem liegen.

Inventar Avatar von mae

Ja... der Microcell...
    Genau den habe ich vor 4 Wochen abgesetzt wegen dem Formaldehyd. Mit ihm hatte ich immer schöne Nägel, sind nicht gebrochen, nicht geschält und ich musste sie selber kürzen, weil sie so lang wurden. Ich habe ihn immer als basecoat getragen. Egal unter welchem Lack.
    Jetzt, 4 Wochen ohne Microcell, sind zwei Nägel direkt am Fleisch abgebrochen und unter meinem Nagellack sieht es schrecklich aus. Eigentlich müsste ich alle bis ganz runter kürzen. Werde ich heute Abend wohl auch.

Ich muss mir unbedingt was neues überlegen.
    ich verkaufe doch nicht!

Es gibt den Microcell ja auch ohne Formaldehyd (Nail Repair Green), vielleicht wäre das ja eine Lösung. In einer Review hab ich mal gelesen, dass man angeblich länger braucht bis man damit feste schöne Nägel bekommt. Aber wenn du Geduld hast.

Von Microcell gibt es auch ein Gel-System, um wieder aufs Thema zu kommen.

läuft Avatar von Jane82

Wegen der Haltbarkeit: Bei mir scheint sie schlechter als mit peel off base zu sein ich hatte aber auch aus Angst, dass ich es nicht mehr abkriegen könnte eine recht dünne Schicht draufgemacht.

Ob es jetzt schonender mit NLE ist oder mit der peel off Base - würde sagen, das kommt auf den Nagel an. Meine Nägel sind gegenüber acetonhaltigem NLE ziemlich unempfindlich. Sahen nach dem Entfernen auch definitv besser als als wenn ich die peel off Base benutze (obwohl ich die so nagelschonend runtergemacht hatte wie es mir möglich war).

Inventar Avatar von mae

Momentan habe ich von P2 den diamond irgendwas Nagelhärter im Gebrauch. Hat augenscheinlich nichts gebracht. Die Nägel habe ich gerade radikal kürzen müssen.
    Dem Green werde ich eine chance geben. Der wurde nun schon öfters genannt.
    Wenn der nichts bringt kehre ich zu Formaldehyd zurück.

Ich probiere mal Morgen die Gelschicht, damit sie stabiler sind. Schlimmer kann ich es jetzt eh nicht mehr machen.
    ich verkaufe doch nicht!

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    hmmm, also die UV-Lacke von P2 habe ich mit meiner Essence-LED-Lampe super ausgehärtet bekommen von dem System bin ich übrigens auch sehr begeistert: der Lack ist sofort belastbar, hält und ist ganz normal abzulackieren. Nur schade, dass es so wenige Farben gibt
    (...)
    das sind ja mal gute Nachrichten. Ich hab im Netz so viele Reviews gelesen, dass die p2 UV-Lacke nicht fest werden.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Innocent

bei mir wurden die auch nicht fest. Hatte den lilanen ausprobiert. Der ließ sich noch nach Stunden auf dem Nagel verschieben

So, ich habs heute mal ausprobiert. Was für ein Prozedere
    Zuerst hab ich nen Basecoat drauf, dann 2Minuten unter der Lampe
    Irgendwie wurde der aber nicht richtig trocken. Hab ich zuviel drauf oder muss ich den mit dem Cleanser abwischen? Ich hab mich nicht getraut..
    Dann weiter mit der ersten Schicht "normalen" Nagellacks. Der hat komischerweise beim ersten Mal nicht gut gedeckt bzw hat geschmiert oder war sehr flüssig. Wieder 2 Minuten härten. Dann noch ne Schicht normalen Lack drauf, wieder 2 Minuten härten.
    Danach Nailart, zuerst mit schwarz/ganz dünne Striche, wieder aushärten. Dann dünne Striche in weiss, wieder aushärten.
    Dann Glitterlack darauf, wieder aushärten und dann noch nen UV-Topcoat drauf, diesesmal 5 Minuten aushärten. Ufff
    Das Ergebniss: hm, naja bissl schneller gings schon mit dem Trocknen, aber Aushärten ist bei mir anders. Der Lack war schon noch teilweise klebrig.
    Hätte ich vielleicht danach noch mit einem Cleanser drübergehen sollen? Ich hab mich nicht getraut. Nicht, dass dann meine ganze Arbeit umsonst war und alles weg oder verschmiert wäre
    Also, was hab ich da falsch gemacht...

Wenn man etwas dicker lackiert, muss man teilweise auch länger aushärten als die vom Hersteller angegebene Zeit. Zumindest ist dies meine Erfahrung mit dem essence- und Sensationnails-Set.

Was hast du denn für einen Gellack ausprobiert? Das Klebrige ist die Schwitzschicht. Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter, denn UV-Gels hatte ich noch nicht.

Meine Laune...
    Sleepy

bei gel und uvlacken kommt nach dem aushärten immer eine schwitzschicht, wo dann die nächste gel/uv schicht besser haften soll. wenn aber normaler nagellack bzw zum schluss nix mehr draufkommt kannst die beruhigt abmachen, also einmal mit cleanser drüber und fertig, da dürfte eig nix kaputt gehn
    allerdings hab ich den normalen lack nich extra unter die lampe gehalten, hab dann gleich nen schnell trocknenden genommen oder einen extra uvlack dazu
    Geändert von gurke (12.12.2014 um 07:57 Uhr) Grund: vergesslich :D
    Hakuna Matata

@cheyenne: danke für deinen Link. Ansich sind es bei mir ja keine Gelnägel sondern "nur" UV-Lackverstärkungen. Also müsste ich dann doch die Schwitzschicht runtermachen ?
    Der Basecoat war so ein Dualbase/topcoat UV, der bei der Lampe mit dabei war. War so ein Starterset.
    @gurke: ah ok, also doch die Schicht runtermachen. Ich habs mir fast gedacht. Aber nachdem ich mich sooo verkünstelt hatte, hatte ich echt bedenken muss ich das dann nach dem Topcoat auch nochmal machen? Mir war so, als hätte meine damalige Nageltante das auch immer am Schluss nochmal gemacht, für den Glanz. Aber da waren es ja auch Gel bzw Acrylverstärkungen...

Nächstes Mal sollte ich wirklich erst mal rummprobieren, bevor ich sofort loslege aber kennt ihr das, dass ihr soooo neugierig seit und dann SOFORT anfangen wollt

Am Schluss musst du die Schwitzschicht definitiv runter machen, sonst glänzt es nicht. Und von den LED-Gellacken kenne ich es so wie von Gurke beschrieben: Gel auf Gel = Schwitzschicht darf bleiben (wenn man nur French möchte z.B.), normaler Farblack dazwischen = Schwitzschicht vom Basecoat runter vor dem Farblack. Aber wie gesagt, solche UV-Gellacke hatte ich nie, ich hatte nur die, die man mit LED aushärtet. Weiß nicht ob es da anders ist.

Super, dann mach ich dass das nächste Mal definitiv beides Mal nach der Schwitzschicht mal sehen, ob ich dann bessere Ergebnisse krieg.
    Wie lange darf man denn max unter so ner UV-Lampe bleiben? Ich meine, gelesen zu haben nicht länger als 5 Minuten?

So, nachdem mir gestern ein Nagel irgendwie blöd abgekracht ist (Rangeln mit Schatzi ) hab ich heute einen neuen Versuch gestartet.
    Den alten Lack konnte ich teilweise abschälen, teilweise mit normalem Nagellackentferner wegmachen hätt ich nicht gedacht, aber schön, das es funktioniert hat.
    Ich glaube aber das es daran lag, dass das Gel eh nicht so gut wg der Schwitzschicht gehalten hat, war alles ganz gummelig egal. Los gings mit Baselack, 2Minuetn getrocknet, dann SCHWITZSCHICHT entfernen!!! danach haben sie schon super-toll geglänzt. Wenn jetz nicht ein paar Nägel Kunstnägel gewesen wären, hätt ich die grad so lassen können.
    Ok, weiter mit einer Schicht weissen normalen Nagellack, 2 Minuten getrocknet, dann ne schräge Schicht schwarzer Cracklinglack. Der trocknet aber so schnell, dass ich nicht extra unter die Lampe musste und deshalb gleich weitermachen konnte mit rosanem Glitzerlack über den schwarzen Crackling. Dann wieder 2 Minuetn drunter und zum Schluss komplett pber den ganzen Nagel mit UV-Topcoat drüber. Diesesmal 4 Minuten aushärten lassen und dann die Schwitzschicht totesmutig mit Cleanser abgemacht.
    Komischerweise hat mit der Cleanser teilweise den Crackling samt Topper verwischt/abgelöst, was natürlich jetz auch wieder blöd war. Aber ich denke, dass hatte was mit der Trocknung zutun. Der Glitzerlack war etwas dicker/klebriger als andere Lacke und braucht warscheinlich dann bissl länger zum Aushärten.
    Aber ansonsten hält es super, glänzt wie Bolle und nix klebt mehr
    Jetz muss ich aber für's nächste Mal nen Remover bzw nen aceton-haltigen Nagellackentferner holen. Denn das Abpeelen ghet wohl jetz nicht mehr bzw hat es mir bei einem Nagel die oberste Nagelschicht vom Naturnagel mit abgenommen und das kann ja auch nicht gesund sein.
    Kennt jemand nen guten Remover bzw taugt ein aceton-haltiger Entferner von Ebelin was ?

Manche nehmen auch reines Aceton zum Entfernen. Zu dem von Ebelin kann ich nichts sagen. Ich hab wenn den von Jade mit Aceton. Besser (d.h. stärker) ist aber der von Kiko.

Wo kriegt man denn reines Aceton her und ist das dann "giftiger" als ein Entferner? Ich will mir ja nix kaputt machen

Im Baumarkt z.B. Ich hab es noch nicht gehabt, weiß aber, dass manche es nur verwenden zum Ablackieren. Entweder solo oder mit Glycerin gemischt. U.U. trocknet es die Nägel halt mehr aus, kommt auf die Veranlagung an. Ob es deinen künstlichen Nägeln was macht bzw. sich mit deinen Gellacken verträgt, weiß ich aber nicht. Was steht denn auf deinem Set, wie man die Lacke entfernen soll?

Mit einem Remover. Kunstnägel hab ich nur noch 3, das wäre also nicht sonderlich schlimm ich werds aber doch mal mit nem Nagellackentferner probieren.

Mit einem Remover. Kunstnägel hab ich nur noch 3, das wäre also nicht sonderlich schlimm ich werds aber doch mal mit nem Nagellackentferner probieren.
    Also mit einem speziellen Entferner? Für manche Gellacke benötigt man ja so einen Soak-Off-Remover.

Meine Laune...
    Sleepy

also zum entfernen besitze ich nen speziellen remover, aber der is noch nie zum einsatz gekommen, weil ich meist abknibbel aber kannst ja erstmal normalen entferne mit aceton versuchen und vorher die gelschicht anrauen. und mit dem cleanser verwischen war wohl weil der lack drunter nicht richtig trocken war, aber ich hatte das noch nich bisher zumindest bei den 2x wo ich den normalen lack zwischen die schichten gemacht hab , ich mach immer 2x den uvlack normal aushärten und dann normalen lack drüber mit normalen topcoat, hält auch wunderbar lange (1-2 wochen klappt bei mir locker damit, anstatt 2-3 tage). dann muss man halt nur auf acetonfreien entferner achten
    Hakuna Matata

So, nächstes "Luxusproblem": mein Basecoat lässt sich teilweise mühelos abziehen, wie ein Peel-off lack. Es ist aber keiner ist natürlich blöd, wenn sich somit die ganze "Arbeit" auch wieder erledigt hat. Was mach ich falsch?
    Gibt es einen UV-Basecoat oder auch gerne Dualcoat der super hält?