Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Frage Haut schält sich nach Reinigung!!

Hallo
    Mein Problem ist, dass meine Haut sich nach dem Duschen/ Waschen im Gesicht schält und im trockenen Zustand etwas schuppt.
    Wahrscheinlich kommt nun "da musst du Cremen" Aber ich hatte bzw habe immer ma wieder POD Schübe und creme höchstens einmal am Tag morgens dünn mit Physiogel Creme.

Ansonsten reinige ich so:

morgens
    Waschlappen mit lauwarmen Wasser
    event Thermalwasserspray
    abtupfen mit Kosmetiktücher

abends
    duschen
    Ombia med Sensitive Waschlotion
    und wieder trocken tupfen

Alles absolut minimalistisch!

Am meisten schält sich die Haut auf der Nase und auf den Wangen/ Backen....

Jemand Tipps? Hoppen möchte ich ungern und mit NK hab ich zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht :( Öle sind auch kontraindiziert bei POD....

Achja und das Ganze geht ungefähr schon 2-3 Monate...

Inventar Avatar von Lumia

AW: Haut schält sich nach Reinigung!!

Tut mir leid, bei POD kann ich leider nicht weiter helfen. Aber ich meine es gibt da einen eigenen Thread zu sonst auf einfach mal im Gesichtspflegethread fragen, da sind bestimm welche bei, die helfen koennen und sich bei POD auskennen.

Meine Laune...
    Buzzed

Trotzdem danke :)
    POD hab ich ja derzeit so gut wie nicht :D *toi toi toi*
    Aber ich hoffe dass mir trotzd jemand weiterhelfen mag und kann
    Geändert von *Glücksbärchi* (04.12.2013 um 13:15 Uhr)

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Tupfst du das Thermalwasserspray wieder ab oder lässt du es antrocknen? Das verdunstet sonst auf der Haut (was den Frischeeffekt bewirkt) und trocknet sie dadurch noch weiter aus.

Dein Ombia Med hat ganz vorn in den Inci auch Sodium Laureth Sulfate, ein stark austrocknendes Tensid. Ich schätze, dass es für deine empfindliche Haut jetzt im Winter zu austrocknend ist.
    vielleicht schaust du dir mal den La Roche Posay Toleriane Dermo-Cleanser an? http://www.larocheposay.de/Produkte-...ane-p1111.aspx
    Tensidfrei, parfumfrei und konservierungsmittelfrei, trotzdem reicht er völlig zur Hautreinigung aus, man bekommt damit sogar Make Up runter
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich stimme Saturday zu, Deine Reinigung wäre mir viel zu aggressiv und als ich POD hatte, war Thermalwasser grad verkehrt, hat meine Haut übel ausgetrocknet. Ich schwör ja auf Pai Rosewhip Öl ganz dünn, ich vertrag das auch bei POD, kann aber bei Dir ganz anders sein.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo und danke für die Tipps
    Oh ok, das mit dem Thermalwasserspray wusste ich nicht...dachte das sei immer sooo toll bei POD etc.?
    Ich lass es meistens "luftrocknen", denn wenn ich wieder mit dem Tuch drüber geh hängt die Haut in Fetzen da

Und das mit der WL von Ombia wusst ich auch nicht Steht doch sogar extra noch drauf für empfindliche Haut und rückfettend^^
    Von LRP bekam ich damals leider Unterlagerungen... hab aber noch RL von Avene dastehen.

Aber eigentl wollte ich ja gar nimma hopsen :-/

Würd mich aber noch brennend interessieren ob Folgendes normal ist
    Wenn ich mit einem Finger mit Druck über die Gesichtshaut "rubble" hab ich die Haut am Finger hängen. Das Gesiht ist dann rot ABER die Haut darunter fühlt sich schön weich an
    Das kann ich immer am Kinn und an den Wangen machen.
    Ist das krankhaft? Falsche Creme? Sollte ich wg sowas zum Hautarzt?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Von Hopsen kann ja keine Rede sein - das solltest Du auch nicht. Ich würde meine Haut genau beobachten und mich mal fachkundig beraten lassen. Hoppen ist für viele Häute kontraproduktiv, am besten ganz mild reinigen und eine Creme oder Öl mit möglichst reizfreien Inhaltsstoffen verwenden.
    Dein Rubbelproblem hört sich für mich nach abgestorbenen Hautzellen an Vielleicht mal ein Peeling machen - aber ob das gerade gut für Deine Haut ist bzw. nicht schadet, kann ich nicht beurteilen.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

hattest du von LRP den Dermo Cleanser? Wenn es ein anderes Produkt war, würde ich den trotzdem mal anschauen, ich vertrage von LRP auch nicht alles aber der Cleanser ist wirklich super
    Leider ist der Zusatz "für empfindliche Haut" oft einfach nur so dahingerotzt, weil der Hersteller was verkaufen will. Du glaubst gar nicht, von wie vielen Shampoos für empfindliche Haut sich meine Kopfhaut in Fetzen schält, weil die Tenside einschlagen wie eine Bombe. Jedes Reinigungsbenzin wär wohl milder

Wie oft kannst du das denn mit deiner Gesichtshaut machen? Wenn du alle paar Tage mal rubbeln kannst, dann sind es nur ganz normal abgestorbene Hautzellen, da könntest du peelen. Keine Ahnung wie Ölempfindlich du bist, aber wenn du auf Inci achten musst, kannst du benutztes Kaffeepulver mit Olivenöl und ein wenig Honig mischen und damit ein Peeling machen.
    Wenn du jeden Tag Haut abrubbeln kannst, würde ich damit auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen, das ist dann nicht mehr normal.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo ihr Lieben und noch frohe Weihnachten
    Also meine Pflege hab ich nun umgestellt (dank euch ;) )

Ich nutze das Thermalwasserspray kaum noch und statt der RL von Ombia nutz ich nun die RM von Avene für überempfindliche Haut.
    Zur Hautpflege nutze ich so alle 2 Tage einen Klecks Physiogel, auf die Wange.
    Stirn und Nase sind oft fettig, daher kommt da nix drauf. Wollte aber vll mal für diese Zonen Apfelessig:Wasser Gemisch, sozusagen als GW nutzen. Das hab ich nun schon öfters gelesen

Mein Kinn spar ich weiterhin recht konsequent aus, da siehts zwar aus wie in ner Wüste aber bevor ich wieder ne POD kriege.

Nächstes Jahr werde ich eine computergesteuerte Hautanalyse machen lassen und mich beraten lassen.
    Dann kann ich zuzmindest sicher sein, was für eine Haut ich habe

Tendiere ja derzeit stark zur empfindlichen Mischhaut,Stirn und Nase sind oft fettig und die Wangen staubtrocken.

Trotzdem Danke für eure Bemühung
    Denk dass ich aufjedenfall beim Physiogel bleibe und mal schauen was ich für die T-Zone nehme. Vll krieg ich das ja alleine mit Apfelessig hin Bin nun mal keine Creme/Peeling etc. Fan

Gesperrt

Jemand Tipps? Hoppen möchte ich ungern und mit NK hab ich zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht :( Öle sind auch kontraindiziert bei POD....

Meine Laune...
    Buzzed

Dann geh doch um POD Thread