Huhu!
Also, ich erhoffe mir gar keine besonderen Tipps oder Hinweise, ich weiß, wie Schimmel an der Wand entsteht und dass er bekämpft werden muss, und dass bei schweren Fällen der Vermieter beauftragt werden muss/soll.
Ich hab vor drei Tagen leichten Schimmel an einer Schlafzimmerwand entdeckt, komischerweise nicht hinter dem Schrank, sondern an einer relativ freien Wand, oben an dem Übergang von Wand zu Decke und unten hinter meinem Bett (IGITT!!!). Es ist noch nichts großflächiges, der Putz ist noch dran , nur so leichter Flaum, und ich hab mir ein Schimmelspray besorgt, das jetzt gerade lustig einwirkt und von mir nachher noch abgewaschen wird.
Mein Problem ist: Ich KANN dieses Zimmer nicht mehr, also höher, heizen, sonst sterbe ich nachts den Hitzetod. Im Schlafzimmer muss es bei mir kühl sein. Die Heizung läuft seit Beginn der Heizperiode eigentlich gut vor sich hin, so dass ich eine vertretbare Raumtemperatur von 19-20 Grad im Schlafzimmer hab.
Ich lüfte 2-3 Mal täglich, das erste Mal, wenn ich früh aufstehe, das zweite Mal, wenn ich (nach)mittags von der Arbeit komme und dann nachts vorm Schlafengehen auch noch. Ich weiß nicht, was ich noch anders machen soll!
Das Bett werde ich nicht mehr so nah an die Wand stellen, damit die Luft besser zirkulieren kann. Aber ansonsten?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!