Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Singlebörsen im Internet?

Mich würde mal interessieren, ob einer von euch Inetrnetdating schon mal ausprobiert hat? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mich bisher noch nicht getraut.Irgendwie ist es mir "unheimlich" und man hört von so vielen Betrügern. 2 von meinen Freundinnen haben ihre Partner übers Internet kennen gelernt. Sogar meine Mum, und die ist mit ihrem Freund jetzt bald 10 Jahre zusammen...habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Inventar Avatar von mae

AW: Singlebörsen im Internet?

Früher habe ich öfters auf Singlebörsen gedatet. Es ist einfach eine Möglichkeit neue Leute kennenzulernen. Natürlich darf man nicht zu naiv sein. Es heißt gründlich auszusieben im Internet. Meinen ersten Ehemann habe ich im Internet kennengelernt und meinen zukünftigen ebenfalls. Beide habe ich jedoch von mir aus angeschrieben. Die Männer, die mich so anschrieben haben fand ich zumeist schrecklich und absolut inakzeptabel.
    Mir sind sogar einige Freunde von dort geblieben. Nicht jeder Mensch wird gleich die große Liebe, aber das heißt ja nicht das sich keine gute Freundschaft daraus entwickeln kann.
    Also ich bin absolut Pro-Onlinedating!

Gesperrt

Also ich muss sagen, dass ich ja eigentlich auch noch relativ jung bin und viel im Internet unterwegs bin. Den Singlebörsen traue ich irgendwie nicht. Man liest immer wieder, dass dort Fake Leute unterwegs sind, die 10000 Leute anschreiben. Aber gut, manche haben ihren Partner dort schon gefunden.

BJ-Einsteiger

Meine Mutter hat ihre zweiten Ehemann von da, aber nicht weitersagen... sie findet das irgendwie nicht passend. Ich selbst habe es nie probiert, nur analog Männer gesucht :)

BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Meine Laune...
    Sleepy

ich hab meinen exfreund auch im internet bei einer singelbörse kennengelernt, wir waren 3 jahre zusammen. und nette bekanntschaften kann man da auch machen, aber die meisten sind echt nur auf schnelle nummern aus, oder machen sich noch nicht mal die mühe das profil zu lesen. also gut aussieben,wie schon erwähnt, und lieber zu vorsichtig als zu leichtgläubig

BJ-Einsteiger

Letztes Wochenende habe ich mich tatsächlich bei einer Partnerbörse angemeldet. Hab erstmal geguckt was wo geht. die Seite http://www.partnersuchetest.de/ hab ich gefunden und erstmal versucht zu verstehen, was die Unterschiede der Portale sind. Fand ich eigentlich ganz übersichtlich Dann gings los... hab versucht alles sehr ehrlich zu beantworten und auch ein Foto hochgeladen. Hat nicht lange gedauert bis ich Nachrichten bekommen habe. Allerdings nicht nur von Männern, die unbedingt mein typ gewesen sind. Hab aber erstmal mit jedem geschrieben - und gemerkt wie viel man am Schreibstil schon erkennen kann. Teilweise nett, teilweise schrecklich... einer wollte mich gleich treffen. Soweit bin ich aber noch lange nicht... Mal sehen wies weitergeht... aber ich bin schon mal sehr stolz auf mich, dass ich den ersten Schritt gewagt hab!!!

BJ-Einsteiger Avatar von easylein

Ich hatte damals jemanden übers Internet kennengelernt. Waren 3 Jahre zusammen. Sicherlich rennen viele kuriose Gestalten im Netz herum, aber wenn man etwas aufpasst, dann kann es gut enden.
    Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe meinen Freund dort kennengelernt (7,5 Jahre jetzt schon). Dort gabs sogar so Vergleiche wie sehr man sich ähnelt, na ja ähnlich muss nicht gleich gut sein... Wir hatten nur 52% und zufällig keine allzu große Entfernung .
    Fazit: kann, muss aber nicht klappen und vorher schreiben, telefonieren und treffen nur an belebten Orten wie Café u.ä.. Horrorkerle bei denen mir anders wurde, waren da nämlich auch bei. Der beste war der Kerl, der mir erzählte, er hätte am Morgen von unserem Date den Wecker gelyncht, weil er ihn so genervt hat ...

9. Registriertes Mitglied

BJ-Einsteiger

Wenn man berufstätig ist und keine Zeit hat, um fortzugehen ist manchmal das Internet die einzige Möglichkeit , um jemanden kennen zu lernen. Ich persönlich hab schon eingie ausprobiert und hab keine schlechten Erfahrungen. Meinen Traumprinz hab ich dort vielleicht auch nicht gefunden aber es war immerhin eine neue Erfahrung

Inventar Avatar von sarita143

mal eine Frage, die in Singlebörsen angemeldet sind. Wie habt ihr das mit den Premium-Mitgliedschaften? Zahlt ihr oder reicht die kostenlose Mitgliedschaft. Bei dem Börsen sieht es so aus, als ob man immer zahlen muss.

Experte Avatar von Viva

Ich hab meinen Freund auch übers Internet kennengelernt, aber durch Zufall und ohne Hintergedanken über Twitter. Prinzipiell: Es ist nichts dabei, es ist nichts peinlich, es ist nichts verzweifelt daran. Heutzutage macht das so gut wie jeder und die Vorurteile, dass sich nur Muttersöhnchen, die mit 37 bei den Eltern wohnen, anmelden, sind schon lange durch. Aber: mich bei einer expliziten Singlebörse angemeldet, das hätte ich nie gemacht - einfach weil ich damit nicht klarkäme, dass das wie bei ner Viehschau abläuft und mich alle bewerten. :D
    Geld zahlen würde ich auch auf keinen Fall, das scheint mir reine Abzocke zu sein.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Inventar Avatar von Cherrie

Wobei bei den kostenlosen Seiten sich eher die Freaks sammeln, denke ich...
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Inventar Avatar von mae

Gänzlich kostenfreie Seiten sind selten.
    "Meine" Seite war vor 10 Jahren kostenlos, aber inzwischen zahlt man bei Neuanmeldung einmalig um die 5€ um Nachrichten schreiben und empfangen zu können. Dafür ist es eine regionale Seite mit sehr vielen Mitgliedern.
    Den Preis finde ich in Ordnung, weil er die ganzen "Fakes" abhält und die Menschen dort wirklich Interesse haben jemanden kennenzulernen, sonst würde man die 5€ ja nicht zahlen.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Experte Avatar von Viva

Tatsächlich? Ist das jetzt so verbreitet? Ups, okay, darüber bin ich dann wohl schlecht informiert. :D Mir waren jetzt nur die viel beworbenen Giganten aus dem TV bekannt, die natürlich kosten. Bekannte von mir haben sich meistens auf "Schwarzes Glück" oder Metalflirt und Konsorten angemeldet, das war immer kostenfrei, aber dafür natürlich auch Szenegebunden.
    Dann habt ihr natürlich recht, Kosten werden von Idioten, Abzockern und Verarschis natürlich nicht gern gezahlt.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

BJ-Einsteiger

Ich denke auch man sollte offen an so eine Datingplattform gehen. Man sollte nicht gleich nach den ersten 2-3 Enttäuschen den Kopf in den Sand stecken, sondern wie oben schon erwähnt "aussieben".

Was ich aber schrecklich finde: Ich hatte gelesen, dass die Betreiber solche Seiten mit Fakeprofilen Neuanmeldungen anschreiben und damit suggestieren, dass es auf dieser Plattform "läuft". Die angeschriebenen freuen sich natürlich und nehmen nach der Testzeit dann eine Premiummitgliedschaft aufsich.