Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

Auswaschbare Tönung - schnell loswerden

liebe beautys

ich habe schon viele auswaschbare tönungen getestet und habe nun mal eine sehr hartnäckige erwischt :( hatte ein schwarzkopf produkt in dunkelbraun und das ist nun in den längen ausgewaschen und am haaransatz hält es bombenfest. leider aber nicht dunkelbraun, sondern so ein scheussliches violette-grau. es ist einfach nur hässlich. ich wasche sie nun jeden tag und mache jeden abend ölkuren (lasse es gleich über nacht einwirken). aber meint ihr, es würde endlich verschwinden? neeeeeeeeein, natürlich nicht! ich verzweifle noch!

was habt ihr mir sonst noch für ideen, wie die level-1-tönung möglichst sofort verschwindet?

liebe grüsse und danke euch schon jetzt für tipps

kontext
    Besucher

AW: Auswaschbare Tönung - schnell loswerden

Ahje. Kuren mit Öl oder Haarkur (?) und gut warmes Wasser beim Ausspülen wäre jeztt auch mein Toptipp gewesen.

Falls gar nichts mehr geht, könntest du noch versuchen, einen Schuss Salz (nicht zuviel) ins Shampoo zu geben und/oder mit mal mit Seife zu waschen. Beides öffnet die Schuppenschicht der Haare und kann Farbe stärker ausbluten lassen, vielleicht erreichst du damit daher noch etwas. Vielleicht: Salz-Shampoo/Seife, dann Kur/Öl auftragen, einwirken lassen, dann Kur auswaschen? Und ganz am Ende dann mit saurer Rinse abschließen.
    Allerdings greift sowas das Haar ja (absichtlich) an, daher wäre ich damit nicht zu gierig.

Hatte das Problem leider auch mal, allerdings im kompletten Haar. Ich sags nicht gern, aber nach sechs Wochen war dann klar, am Status Quo ändert sich nichts mehr. Ungefähr die Hälfte der Tönung saß bombenfest - übrigens auch ein grauvioletter Schleier. Auf Salz/Seife/Salzseife bin ich allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht gekommen, habe dann dunkler drübergefärbt.

Meine Laune...
    Fine

daaaanke kontext!! salz hat tatsächlich noch etwas rausgebracht. ich werde mich jetzt noch ne weile gedulden. es sieht also schon um längen besser aus!

@all: wnn ihr eine gute tönung sucht, dann nehmt wella color fresh. damit hab ich immer super erfahrungen gemacht. drogerie tönung wie dieses brillance war jetzt wirklich totaler mist.

Fortgeschritten Avatar von Mo.rigane
    Meine Laune...
    Fine

dachte ich mir auch gerade beim Lesen.... DAnke für den Tip

kontext
    Besucher

Estella, freut mich, dass es etwas gebracht hat. Ich drück dir sehr die Daumen, dass sich die Reste auch noch verflüchtigen.
    Aber vorsichtig einsetzen, nicht, dass dein Haar nachher farbfrei, aber ganz austrocknet ist! Viel Glück!

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also Schwarzkopf Tönung hält schon gut, wäscht sich in dunkelbraun bei mir aber gut aus. Ganz im Gegensatz zu Rotstichigen Tönungen. Da wuchs mir tatsächlich ein Ansatz....habe auch alles Probiert, aber es dauert bei mir mindestens 2 Monate bis der Schleier fast unsichtbar wird.
    Salz+ Öl/Kur + Waschen mit sulfathaltigem Shampoo funktioniert bei mir auch am ehesten. Seife bringt bei mir dagegen gar nichts in der Hinsicht.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

Für die Zukunft: Die Goldwell Schaumtönungen sind um längen besser, als alles, was ich in der Drogerie je gekauft habe. Ich verblende damit zur Zeit mittelblonde Strähnchen im Deckhaar in meine dunkelaschblonde NHF. Die blonden Stähnen sind ja eher angegriffen, die Tönung wäscht sich aber trotzdem rückstandslos aus.

Meine Laune...
    Fine

gut zu wissen chilichicken!

danke für alle Tips, ich werde mich einfsch weiter gedulden und nachts ölen