Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Taft 7 Tage Glanz Booster

Hallo ihr Lieben.

Heute habe ich in der Drogerie den Taft 7 Tage Glanz Booster entdeckt und unüberlegt einfach mit genommen.
    Naja zuhause angekommen habe ich mir erst die Gebrauchsanweisung durchgelesen. Dort steht das es auf Haut und Kleidung flecken machen kann. Liest sich wie eine Beschreibung zum haarefärben. Und schon war meine Euphorie vergangen.
    Hat jemand von euch diesen Glanz Booster schon ausprobiert und kann einen kurzen Bericht schreiben? Verfälscht es die Haarfarbe? Ich habe jetzt lange rauswachsen lassen und habe meine Naturhaarfarbe und will sie mir nicht damit versauen.
    Vielleicht kann auch jemand die incis ein bisschen erläutern, da ich mich, bis auf die Silikone nicht wirklich damit auskenne. Kann jemand "färbende Zusätze" darin erkennen?

Hier die incis:

Aqua, coconut alcohol, PEG 8, Cetearyl Alcohol, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Bis-Cetearyl Amodimethicone, Butylene Glycol, Carbomer, Laureth-2, Methyl paraben, Polyquaternium-6, Ceteareth-20, Parfum, Sodium Chloride, Propylparaben, Ethanolamine, Tetramethyl Acetylocta hydronaphthalenes, HC Blue No. 12, Etidronic Acid, Butylphenyl, Methylpropional, HC Yellow No. 2, 2-Amino-6-Chloro-4-Nitrophenol, N, N'-Bis(2-Hydroxyethyl)-2-Nitro-p-Phenylenediamine
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Taft 7 Tage Glanz Booster

Zitat Zitat von Ann-Kathy Beitrag anzeigen
    Hier die incis:

Aqua, coconut alcohol, PEG 8, Cetearyl Alcohol, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Bis-Cetearyl Amodimethicone, Butylene Glycol, Carbomer, Laureth-2, Methyl paraben, Polyquaternium-6, Ceteareth-20, Parfum, Sodium Chloride, Propylparaben, Ethanolamine, Tetramethyl Acetylocta hydronaphthalenes, HC Blue No. 12, Etidronic Acid, Butylphenyl, Methylpropional, HC Yellow No. 2, 2-Amino-6-Chloro-4-Nitrophenol, N, N'-Bis(2-Hydroxyethyl)-2-Nitro-p-Phenylenediamine

Mir hört sich das nach blauen u. gelben Farbstoffen an, genau weiß ich es aber nicht.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich hatte ihn auch schon in der hand, bilde mir aber ein, dass da draufstand das er für helle haare nicht geeignet sei?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Ja genau das steht drauf
    1bMii
    NHF seit 2013

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ein paar wenige Erfahrungsberichte gibt es schon im Netz. Hier und hier z.B. Ich glaube da würde ich mir lieber ein Glossing beim Friseur machen lassen oder mit Elumen in clear behandeln lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

kontext
    Besucher

Gibt es eigtl inzwischen einige die Elumen Clear in der Hinsicht nun wirklich sichtbar effizient fand? Ich habe meist etwas gelesen wie "naja ganz nett aber so richtig eigentlich irgendwie sieht man ehrlich gesagt keinen großen Unterschied" - mich übrigens eingeschlossen, kein Effekt. Sonst wäre ich dabei geblieben oder hätte zumindest die Flasche aufgebraucht. So richtig erklären kann ich es mir allerdings nicht aber im Netz schienen auch kaum begeisterte Berichte zu sein.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hab Elumen clear selbst noch nicht ausprobiert, aber meine Friseurin wendet es öfter zum Glanz-Auffrischen an.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Danke cheyenne, diese hatte ich schon gelesen. Aber wirklich was aussagekräftiges bezüglich der Veränderung der Haarfarbe habe ich nicht gefunden.
    1bMii
    NHF seit 2013

NicoleP
    Besucher

Ich hab den auch im Bad rumliegen, aber noch nicht benutzt... klingt ja alles nicht so toll.
    Von Schwarzkopf Igora gibt es ein Clear Gloss, welches 1:2 mit Condi angemischt wird, das ist zwar auch etwas goldgelb, verändert aber zumindest dunkelaschblonde Haare nicht und gibt m.E. schon ein bißchen mehr Glanz für ein paar Wäschen. Vielleicht als Alternative? Ich war damit immer ganz zufrieden, man muss auch nicht so viel davon nehmen wie angegeben, wenn man nicht so lange Haare hat. Dann gibt es ja z.B. von Fekkai und von Sexyhair noch farblose Glosser... die liegen hier auch rum... omg, ich bin ein Glossjunkie... :D
    (Fekkai hat mir allerdings einen Fettkopf beschert...)
    Edit: Ich denke, die Farbstoffe in dem Taft-Glanzbooster können ja höchstens direktziehend sein, also theoretisch auswaschbar... aber die Gefahr, dass ein Schimmer bleibt, besteht da ja auch... mit hellblonden Haaren würd ich die Finger davon lassen, ich denke, ab dunkelblond könnte es höchstens auf einen Goldschimmer rauslaufen... aber ohne Gewähr, da ich's selbst noch nicht probiert habe...

BJ-Einsteiger Avatar von Vanellus

habe ihn ausprobiert (also den von taft). dachte, für weihnachten wollte ich mal glänzen... Also, dunkler gefärbt hats bei mir nicht merklich, aber ich habe grade auch braune haare. es roch wie eine tönung, also chemisch, an den händen blieb aber nichts zurück. nun, was soll ich sagen, auf den fotos sehen meine haare schon glänzend aus, habe sie aber auch (ausnahmsweise) glattgefönt. ansonsten ist mir nicht so viel aufgefallen, und mit den 7 tagen stimmt schonmal gar nicht, schon am tag danach (waren sie wie immer). naja, war ja nicht anders zu erwarten... mal wieder hohe versprechungen!

Danke vanellus, dann werde ich ihn nicht verwenden.
    1bMii
    NHF seit 2013

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habe vom Bipa so einen Gutschein dafür- Glaube -50% günstiger. Aber werde es mir nicht holen, da ich helle Haare habe und es für meine Haarfarbe dann wohl nicht geeignet ist. Ich verstehe das Zeugs auch nicht. Wieso sind da färbende Stoffe in dem Glanz Booster? Dann sollten sie doch auch eine Version für helles Haar rausbringen Und was soll da bitteschön der 7 Tage Glanz Booster sein? Das Amodimethicone? Das ist in so ziemlich jeder Silikonspülung drinnen. Ich halte das einfach nur für schnöde Werbeverarsche

1bFii

Experte Avatar von bunzel

oh-oh, da hätte ich wohl erst mal hier nachlesen sollen.
    Hab auch gerade ein Sachet gekauft. Hing als Eyecather vorne am Regal. Die hinten aufgeklebte Anleitung ist ja verschlossen. Da hab ich mich wohl vorne über den Spruch "einfach anzuwenden wie ein Shampoo" verleiten lassen.