Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Aveda Friseur (in Hannover) Erfahrungen

Hallo,

es gibt in Hannover einen Aveda Friseur (ich glaube der heißt Bernd Jordan) und ich wollte den schon eine ganze Zeit lang mal ausprobieren. Jetzt meine Frage: War vielleicht schon mal jemand bei einem Aveda Friseur? Vielleicht sogar bei dem in Hannover? Lohnt sich das? Habe keine Lust so viel Geld auszugeben, wenn ich danach total enttäuscht bin.

Gruß Sebastian

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Aveda Friseur (in Hannover) Erfahrungen

Hallo Sebastian,

ich geh jetzt immer zum Aveda-Frisör, allerdings bei mir in Esslingen. Ich hab ja unkomplizierte lange Haare und lass mir dann immer mein Pony nachschneiden und Stufen reinmachen. Bei meinem Aveda-Salon haben die da ein Angebot: für 25 Euro bekommt man Beratung, Wäsche, Schnitt und Styling, allerdings nicht vom Chef, sondern von den (zwar ausgelernten, aber doch ) jüngeren Angestellten. Ich bin immer sehr zufrieden, kein anderer Frisör war besser, auch nicht der superteure von früher Ich hab auch schon so Billigfrisöre ausprobiert, da ist dann mein Schnitt nach wenigen Wochen wieder rausgewachsen Und das hat dann aufgrund der Haarlänge auch 22,50 Euro gekostet....

BJ-Einsteiger

Das klingt ja richtig günstig. Habe mich bei dem in Hannover noch nicht nach den Preisen erkundigt.
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Vielleicht melden sich ja noch ein paar.

Gruß Sebastian

Meine Laune...
    Cheerful

Schau doch mal, ob der Frisör eine Homepage hat oder ruf doch mal an

BJ-Einsteiger

Hat leider keine Homepage. Werde beim Termin abmachen nach den Preisen fragen.

Sonst noch jemand Erfahrungen in Sachen Aveda-Friseur?

Allwissend Avatar von Malia

Ich war bei einem Aveda Friseur in den USA, und die Erfahrung war leider gar nicht gut.

Ich hatte 250$ für Strähnchen und Schnitt bezahlt, und das Ergebnis war enttäuschend; die Strähnchen warem kaum zu sehen und der Schnitt war ungleichmässig!

Muss jedoch nicht heissen dass alle Aveda Friseure derart schlecht sind, es kommt ja immer darauf an WER die Haare schneidet. Meiner Erfahrung nach kann schon alleine die Qualität der Friseure in ein und demselbem Laden gravierende Unterschiede haben.

Malia

Allwissend Avatar von Malia

Doppelpost

[ Geändert von Malia am 11.08.2005 01:45 ]

BJ-Einsteiger

Da scheint es ja wirklich extreme Unterschiede in Sachen Preis und Leistung zu geben.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich glaub auch, dass es da grosse Unterschiede geben kann
    Der Aveda-Frisör bei uns in der Stadt ist erst seit ein paar Jahren ein Aveda-Frisör/-Salon. Er war davor schon als bester Frisör der Gegend bekannt und hatte einen ganz normalen Salon (ohne Aveda). Ausserdem kommt er aus einer "Frisör"-Familie und in seinem jetztigen Aveda-Salon schaffen noch seine Schwester und Tochter mit, also ein richtiger Familienbetrieb Die anderen Mitarbeiter sucht er wohl nach strengen Kriterien aus (habe ich mir sagen lassen) und er begrüsst alle Kunden bersönlich und fragt dann auch nach der Zufriedenheit mit den Mitarbeitern und dem Ergebnis.
    Klasse finde ich ja auch immer, dass man immer einen leckeren Tee/Kaffee/Saft/Mineralwasser und etwas zu essen angeboten bekommt und hinterher immer tolle Proben von den Aveda-Sachen mitbekommt. Ausserdem wird bei der Beratung sehr auf die Wünsche des Kunden eingegangen, man wird nicht zu irgendetwas überredet, was mir in anderen Salons oft so gegangen ist (und was ich absolut verabscheue ) Und endlich mal ein Salon, wo genau soviel von meiner Haarlänge abgenommen wird, wie ich es will, nicht mehr und nicht weniger

BJ-Einsteiger

Das Problem, dass ich nach dem Friseurbesuch immer ganz anders aussehe als ich es haben wollte, habe ich dauernd. Entweder liegt es daran, dass ich mich nicht vernünftig artikulieren kann, oder aber man will mich einfach nicht verstehen!

Das mit den Aveda-Proben, Getränken und Essen klingt ja sehr nett!

Warum gibt es eigentlich nicht eine Seite mit allen Frisören gelistet, wo man die dann bewerten kann? Das wäre doch mal ne schöne Sache.

Meine Laune...
    Cheerful

@lacher3: Stimmt, so eine Bewertungsseite wäre echt gut

Was ich noch vergessen hatte: Bei diesem 25-Euro-Angebot ist immer noch eine Kopf-, Nacken- und Schultermassage mit einem Aveda-Öl dabei, entweder mit der Beautyfying, der Calming oder der Energizing Composition dabei Das ist auch sehr schön

BJ-Einsteiger

Jetzt ist aber Schluss mit neidisch machen!

Meine Laune...
    Cheerful

Frag doch einfach mal an bei dem Frisör in Hannover und wenn die da nicht dieses Angebot haben, dann erzählst Du ihm einfach von meinem Frisör Der Frisör heisst Peter Gress und ist in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart), hier kannst Du schauen: www.gress. de
    Leider hat der dieses 25-Euro-Angebot nicht im Internet aufgeführt Aber Sie haben es schon seit eineinhalb Jahren oder sowas, ist wohl schon langfristig. Ich frag nächstes Mal nach, wie lange die das haben und ob das alle Aveda-Frisöre anbieten oder nur er

BJ-Einsteiger

Das wäre nett, wenn Du da mal fragen könntest.
    Habe da gerade mal auf der Homepage geguckt. Das sieht ja sehr nett aus!
    Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich da ja sofort hingehen.

Meine Laune...
    Cheerful

Vielleicht, wenn Du mal auf der Durchreise bist Dann machen wir ein Mini-BJ-Treffen

BJ-Einsteiger

Sehr gerne. Treffen uns dann selbstverständlich beim Frisör. Ganz stilecht!

Besucher

Danke für die Adresse, Schoko-Addict

Ich bin im Oktober in Stuttgart und wollte mir dann da neue Aveda-Schätzchen holen (bei dem Friseur in der Markthalle), aber so wie es jetzt ausschaut, fahr ich wohl nach Esslingen

Aber schneiden ist noch nicht dran, bin noch am züchten. Nur mein SapMoss ist schon fast leer...

Candy

BJ-Einsteiger

Also falls jemand keinen Aveda-Frisör in der Nähe hat, dem kann ich diesen Online-Shop in England empfehlen. Habe dort schon oft bestellt:

www.lookfantastic.com

Meine Laune...
    Cheerful

@Candy: Gern geschehen Ich sollte vom Gress Provision verlangen
    Kannst mir gerne PNnen bevor Du fährst, dann können wir und treffen und vielleicht zusammen shoppen
    Kenn mich in Stuggi auch ganz gut aus, hab da einen klasse NK-Laden entdeckt mit einem Haufen Nachlass

Besucher

Hallo Lacher3,

danke für den Link, muß jetzt nur noch mal umrechnen, Pfund in Euro....
    Mein Condi kostet dort 17 Pfund und hier 27 Euronen...
    Mußtest Du dann Zollgebühren zahlen? Der Zoll schlägt bei mir immer wie verrückt zu

Candy

BJ-Einsteiger

Nein, es kommt kein Zoll dazu. Ist doch Europa.
    Versand geht auch recht schnell. Hat bei mir meist nur zwei bis drei Tage gedauert.

Meine Laune...
    Cheerful

@Candy: Was ist denn das für ein teurer Condi

BJ-Einsteiger

Das Frage ich mich auch. Der Sap Moss Condi kostet dort 8,50 Pfund. Das macht bei mir 12,- Eur.

Meine Laune...
    Cheerful

Um die 12 Euro hab ich für meinen Sap Moss Condi auch gezahlt

Besucher

Okay, wir können ja dann ein BJ-Treffen machen...

Also SapMoss hat meine Schwägerin mir mitgebracht von Stuttgart/Markthalle, da haben Shampoo und Condi jeweils um die 15 Euronen gekostet, dann nehm ich noch Blue Malva, da hab ich 12 Euros für das Shampoo und 27 für den Condi bezahlt, und 29 Euros für das Almond Cherry Bark Treatment.

Also, Stuttgart wird dann eh teuer, Bobbi Brown bei Breuni muß sein und der NK-Laden interessiert mich auch. Hast Du denn Tips für Stuttgart, wo es NK-Kosmetik in großer Auswahl gibt, komme nämlich aus einer NK-Wüste...

Candy

Meine Laune...
    Cheerful

@Candy: Oh ja, der Breuni Da geh ich immer zu MAC Und dann noch bei Benefit, Korres, Ligne St. Barth und L'Occitane vorbei
    Der NK-Laden ist beim Orion da gibts alles von Weleda, Hauschka, Lavera, Logona, Sante, Urtekram, MG, ein paar Sachen von I&M...Die haben von vielen Sachen Doppelpacks, die sind stark reduziert. Z.Z. ist alles an NK dort deutlich reduziert auch die einzelnen Produkte, hätte am Samstag am liebsten den ganzen Laden leergeräumt Das ist so ein Bioladen, die haben auch Bio-Lebensmittel. Ich kann mich vor dem Treffen aber nochmals schlau machen, was es sonst noch so an NK-Läden gibt, dann schauen wir überall mal vorbei

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

@lacer3
    bitte schreib einen bericht, wenn du bei dem friseur warst. ich komme auch aus hannover und bin für jeden (guten oder negativen) tip dankbar.
    ich war mal bei trio hair academie (lister meile), die an sich einen super ruf haben. die schnitten da immer so verdammt viel ab und haben mich damit vergrault

BJ-Einsteiger

Mache ich! Dauert aber noch ein bissl.

trüffelmaus
    Besucher

Hi, war letzte Woche beim AVEDA-Frisör in Hannover.

Also, der Salon ist erst mal gemütlich und klein (kleine, rote Sofas im Eingangsbereich, recht plüschig). An dem Tag war er (B.J.) mit einer Meisterin und seiner Azubine da.

Für Waschen, Schneiden, Fönen und Farbe habe ich 94 € bezahlt. Der Duft etc. der Produkte gefiel mir so gut, dass ich gleich nochmals für Rosemary Mint Wash und Gesichtsreinigungsgel ca. 23 € dagelassen habe.

Man kriegt da den "guten" Aveda-Tee angeboten und der Service war wirklich aufmerksam.

Ich hatte nur ein wenig den Eindruck, dass Bernd Jordan selbst ein wenig "gleichgültig" drauf war. Aber wahrscheinlich war er auch nur in seine Arbeit vertieft. Seine Angestellten fragten ab und zu was und er machte einen desinteressierten Eindruck, leider!

Na gut! Also ich würde noch andere Frisöre ausprobieren z. B. den neuen Salon in der Marienstr. (Norman Buths), der macht einen hervorragenden Eindruck! Oder bei Roggendorf über Parfümerie Liebe bleiben, mal sehen.

Mal sehen, ob ich auch Antwort hier auf meinen Beitrag bekomme?

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Hi Trüffelmaus,

endlich war da mal jemand. Ich habe mich bis jetzt nicht getraut.
    Wie zufrieden bist Du denn mit dem Schnitt?
    Hast Du eine Liste mit Preisen gesehen? 95 € ist ja schon ganz schön viel.

Gruß Sebastian

trüffelmaus
    Besucher

Hey Sebastian,

schön, gleich Antwort zu bekommen.

Also der Schnitt ist wirklich ok. Es ist eine Übergangsfrisur von raspelkurz auf mittellang. Sie (Ümmi heißt die Frisörin und ist glaube ich Türkin) hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und intensiv kontrolliert. Leider hat sie sich mit ihren eigenen Haaren nicht so viel Mühe gegeben. Sah etwas schlichter aus, die junge Dame, sonst flippig/modisch gekleidet.

Bei mir war es ja wg. der Farbe noch so teuer. Ansonsten zahlt man so 50 € für WSF.

Übrigens, als ich da war würde der Künstler DESIMO (der Unterhaltskünstler/Zauberer etc.) von B.J. frisiert.

Bei welchem Frisör bist du jetzt?

BJ-Einsteiger

Ich komme aus Göttingen und gehe da zu einem Frisör. Bin aber häufiger in Hannover, so dass ich den mal ausprobieren wollte.
    Werde wahrscheinlich kurz vor Weihnachten da mal hingehen. Färben muss bei mir aber auch sein, da meine Haare etwas heller werden sollen.

trüffelmaus
    Besucher

Dann wird es preislich für dich wahrscheinlich auch so liegen.

Wie gesagt, ansonsten mach der Salon Norman Buths einen super Eindruck und in der Altstadt der Salon Krause in der Knochenhauerstr.

Gehst du sonst auch zur Kosmetik?

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Nee, Kosmetik auf gar keinen Fall.

Wollte auf jeden Fall gerne mal zum Aveda Friseur, da ich die Produkte sehr gut finde.

95 € für schnitt und farbe finde ich etwas heftig. würde holger nicht nach hamburg kommen, hätte ich mal den colum natura friseur in linden getest. aber nun warte ich lieber und fahre im januar nach hamburg
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

trüffelmaus
    Besucher

Hallo C.,

wer ist denn Holger?

Lieben Gruß aus der Calenberger Neustadt.

holger ist unser haarpapst aus österreich
    im januar startet er auf wunsch vieler beauty junkis seine haarpflegerundreise und ist in einigen deutschen städten. die fotos auf seiner homepage animierten mich, meine haare wachsen zu lassen. ist richtig super, wie schön auch lange, glatte, feine haare aussehen können. ich bin mal gespannt, was er aus meiner übergangsfrisur zaubert
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Allwissend Avatar von Karni Mata

AW: Re: Aveda Friseur (in Hannover) Erfahrungen

Zitat Zitat von cappuccino1968 Beitrag anzeigen
    95 € für schnitt und farbe finde ich etwas heftig. würde holger nicht nach hamburg kommen, hätte ich mal den colum natura friseur in linden getest. aber nun warte ich lieber und fahre im januar nach hamburg

ich buddel das hier mal aus

im moment bin ich ja so unzufrieden mit meinen haaren...da greife ich nach jedem strohhalm...

kennt jemand diesen Colum natura frisör in Linden (link funzt leider nicht mehr),oder einen anderen in Hannover?

lg, Carmen...aus Linden

p.s.

habs gefunden...der salon heißt Haarem, frau Monika Kiemstedt, Posthornstr. in Linden
    Geändert von Karni Mata (30.12.2007 um 22:04 Uhr)

AW: Aveda Friseur (in Hannover) Erfahrungen

hallo carmen,

ich war 2-3 x beim culum natura friseur in linden. die schnitten sehr gut, aber leider immer etwas viel ab. ich gehe nun zum culum natura friseur in langenhagen, ist die gleiche inhaberin aber anderes personal. die damen dort scheinen lange haare zu lieben. ich war samstag wieder da und es wurden wirklich nur minimal die spitzen geschnitten
    ich habe 16,50 € für einen trockenschnitt bezahlt und mir wieder das cultus spray und ceratus (haarwachs) gekauft. ich lieber die produkte und hatte noch nie so gesunde haare und kopfhaut.

Allwissend Avatar von Karni Mata

AW: Aveda Friseur (in Hannover) Erfahrungen

der salon in Linden existiert nicht mehr...schade...

lg, Carmen