Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Suche Creme für Freundin

Hallo Mädels,

ich habe alle Weihnachtsgeschenke zum Glück schon zusammen, aber meine Freundin hat im Januar Geburtstag und ich mag nicht auf dem letzten Drücker das passende Geschenk finden. Ein paar Ideen habe ich schon.

Nun suche ich aber eine Creme, die für eher unreine Haut gut verträglich wäre. Nicht falsch verstehen, sie achtet auf ihre Hygiene grins. Sie hat halt nur mit ein paar Mitessern zu kämpfen und bei der letzten Creme wurde es schlimmer. Mir ist Babor aufgefallen. Sicherlich etwas teurer, aber das macht mir nichts aus.

Kann mir jemand was zu dieser Marke erzählen?
    Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber

Inventar

AW: Suche Creme für Freundin

Creme schenken zum Geburtstag finde ich etwas heikel, besonders wenn es eine für unreine Haut sein soll.
    Wenn mir einer eine Creme, für meine problematische Haut schenken würde, wäre ich vllt doch etwas beleidigt. Kommt natürlich auch darauf an, wie eng und persönlich die Freundschaft ist. Sicher ist Babor eine Marke, die sich nicht jeder sofort leisten kann, von daher wäre es schon ein wertvolles Geschenk.

Ich würde der Freundin eine solche Creme aber nur schenken, wenn ich wüßte, dass sie sich die als Geschenk wünscht. Manche Frauen wünschen sich zu besonderen Anlässen eine Kosmetik, sie vllt teurer ist als was alltägliches. Dann finde ich so ein Geschenk durchaus richtig. Aber man kann damit sonst schnell daneben liegen. Dann lieber was nicht zu persönliches schenken.

BJ-Einsteiger Avatar von Salada

Hi

ich sehe das ähnlich wie Kimberly. Wenn Deine Freundin Dir oft mit Ihren Hautproblemen in den Ohren liegt und diese auch tatsächlich vorhanden sind und nicht nur in ihrem Kopf wäre eine Creme schon ne gute Idee.

Aber für eine Empfehlung bräuchte man noch ein paar mehr Infos zu ihrem Hauttypen. Denn unreine Haut kann gleichzeitig trocken, fettig, feuchtigkeitsarm, empfindlich... sein. Auch das Alter wäre da zu berücksichtigen.

Statt einer Creme kannst Du ihr ja vielleicht einen Gutschein bei einer guten Kosmetikerin schenken!? Die könnte dann auch eine zu Ihrem Hauttyp passende Creme empfehlen.

Snake
    Besucher

Ich wäre da auch vorsichtig - würde wohl eher ein Probenset verschenken, weil ja wirklich jede Haut anders reagiert. Und sie dürfte natürlich nicht beleidigt sein so nach dem Motto "Du schenkst mir wohl ne Creme, weil du findest, meine Haut sieht sch**** aus?".

Wenn es Naturkosmetik sein soll/darf, ginge z.B. Primavera (Salbei-Traube-Balancepflege). Da kann sie die Serie ausprobieren und das Set sieht auch noch nett aus. Und da es "nur" ca. 10 Euro kostet, kann man ja noch einen Gutschein beilegen, damit sie sich bei Gefallen eine Fullsize-Größe davon kaufen kann... So ein Set gibt es beispielsweise auch von Hauschka. Zu Babor kann ich nichts beisteuern, ich benutze nur Naturkosmetik

BJ-Einsteiger Avatar von easylein

Suche Creme für Freundin

Also ich mag die Marke Alverde. Sie ist wirklich etwas teuer, aber bei mir lohnt sich es. Kannst dich auch im Kosmetikstudio beraten lassen. Zur Not schau mal hier rein.

Da findest du auch einige Infos.
    Geändert von easylein (30.12.2013 um 15:09 Uhr)
    Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Vielleicht wäre die Clinique Mild Clarifying Lotion (ein Gesichtswasser) was für sie. Die ist sehr gut verträglich, wenn man keine Probleme mit Salicylsäure hat und für die Haut ist sie gut, da sie exfolierend ist und bei Unreinheiten zu empfehlen

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde das sehr heikel Ihr irgendetwas zu schenken, was WIR hier gut finden. Sie hat vielleicht Ihre eigene Philosophie..

Ich tendiere zum Gutschein.

Ich weiß, ich werde gleich wieder von meinen Schwiegereltern irgendetwas kosmetisches geschenkt bekommen, was ich mir im Leben nicht gekauft hätte und auch nicht anwenden werde.
    Keine Ahnung, die sehen doch, was in meinem Bad steht....über einen Gutschein würde ich mich freuen.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

ich sehe das genau so wie Gilmoregirl. Schenk ihr einen Gutschein für Douglas oder meinetwegen die Apotheke ihrer Wahl, wo sie sich sonst ihre Creme kauft, aber einfach eine Creme kaufen ohne genaueres zu wissen ist einfach keine gute Idee
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs