Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Jimmy
    Besucher

fett-trockene Haut

bräuchte mal eure Hilfe. Habe feuchtigkeitsarme Haut die jedoch zu Mitessern und Unreinheiten neigt wenn sie falsch gepflegt wird.

mit RM komme ich gar nicht klar, da bekomme ich nach kürzester Zeit Unterlagerungen, Mitesser und Pickelchen.

Suche also aus dem Bereich NK eine Reinigung die schön sauber macht und eine Pflege die Feuchtigkeit und nicht Fett liefert.

Viele Grüße
    Jimmy

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Re: fett-trockene Haut

versuch mal das alverde meeresalgen waschgel und das GW dazu!
    ist für normale bis mischhaut...finde es richtig gut und meine mitesser sind schon fast alle weg!

sonst stöber mal bei den threads nach der Öl-seifen-reinigung Ö/S reinigung....die hat mir auch sehr geholfen!

nach ner tollen creme die nicht fettet, schnell einzieht und mattiert suche ich auch noch immer!

aber vl gefällt dir ja von alverde das aloe feuchtigkeitsfluid für mischhaut...ich mochte den geruch nicht und naja...war nicht meins. aber jeder ist anders!

lg

ps. demnächst würde ich mir gerne die lavera balance serie vornehmen, kann dich dazu nicht beraten aber vl wär die auch was für dich...oder die sensible serie mit aloe!

Experte Avatar von Supermaus

Hallo Jimmy,
    ich würde Dir auch zum Öl/Seife-Ritual raten.

LG
    Supermaus

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Jimmy

Genauso geht es mir auch.

Alle Versuche mit Reinigungsmilch haben im Desaster geendet. Gerade im Winter sind Reinigungsgele bei mir oft zu austrocknend.

Eine Ausnahme ist die Reinigungsmilch classic von Weleda. Mit der kann man aber Make-up nur sehr schlecht entfernen, deshalb habe ich sie immer nur morgens verwendet.

Meine Empfehlung wäre:
    - Alverde Waschgel Meeresalge (ist sehr günstig zum ausprobieren, könnte aber zu austrocknend sein)

-Das Waschgel von Lavera aus der Serie für Mischhaut (Calendula)

oder:
    -LN Reinigungsgel
    Das verwende ich seit März und bin sehr zufrieden.
    Nachteil sind aber der hohe Preis und für manche der Geruch

Pflegemäßig bin ich von dem Nachtkerzengel von LN sehr angetan.

Produktempfehlungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen, weil so viele Faktoren mitspielen.

Allwissend Avatar von lalala1977

Wie wär´s bei der Pflege mit dem Intensiv-Feuchtigkeitsfluid von Alterra? Ich glaub das gibt´s aber auch von alverde. Da hast Du gar kein Fett bei, sondern wirklich nur Feuchtigkeit .

Jimmy
    Besucher

Hallo,

vom Öl/Seife Ritual bin ich seit Jahren überzeugt, hab bisher dafür aber noch KK verwedet, werde mir mal den Bericht dazu mal raussuchen und lesen ;)

Hab mir jetzt mal Proben von dem Meeresalge Waschgel und der Classic RM zugelgt. Das Reinigungsgel von LN hatte ich vor ein paar Jahren, da konnte man die Sachen hier um die Ecke kaufen, nachdem der Laden aber weg war, geriet LN bei mir in vergessenheit bevor ich so richtig einsteigen konnte. Ich mochte die Sachen recht gerne, werde mal wieder Ausschau danach halten, ich kam mit den Gerüchen auch immer klar, wobei ich gelesen hab, dass die Sachen früher besser rochen und man jetzt vrsucht wieder wie früher zu riechen.

Viele Grüße
    Jimmy

blossom
    Besucher

So geht´s mir auch . Hört sich ganz nach meinem Hautbild an.

Hatte es auch schon in einem anderen Thread geschrieben, daß ich persönlich am besten mit- Alepposeife, Hyalurongel, Hauschka Gesichtsmilch und SL- zurechtkomme.

Mehr nicht, da alles andere die Haut zu stark entfettet und damit auch Feuchtigkeit flöten geht.

lg

Experte Avatar von vipera

Zur Reinigung benutze ich morgens den Engel auf nackter Haut von Lush und abends das Meeresalge Gel von Alverde.

Bei den Gesichtscremen achte ich darauf, dass sie für Mischhaut sind. Am Morgen benutze ich eine von Clinique, am Abend die mit Aloe Vera von Alverde und jeden 2. Abend Jojoba Öl für die T-Zone. Klingt komplizierter als es ist