Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Urlaub JAMAiKA (Karibik)

Hallo meine Lieben,

Erstmal: frohe Weihnachten :)

Und nun fix zu meiner Frage:

Wer von euch war schon einmal in der Karibik und kann mit Infos geben bezüglich:
    Mücken!!!
    Habe nun gelesen sie sollen dort sehr agressiv und gefährlich (dengue) sein.
    Wie habt ihr euch geschütz, auch am Strand?

:)

Lg India
    Krause Haare, krauser Sinn!

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Urlaub JAMAiKA (Karibik)

Ich habe mal gelesen, dass jamaikanische Mücken wohl leiser fliegen als die hiesigen. Würde für mich bedeuten: Kein "Lärm" mehr beim Einschlafen.

Ehrlich gesagt habe ich noch niemanden getroffen, der auf Jamaika war, sich darüber groß vorab informiert hat und dem etwas Schlimmes passiert ist.

Genereller Mückenschutz ist zu empfehlen. Vor allem in den Abend und Nachstunden, weil die Mücken da besonders aktiv sind. Ich selbst war noch nie auf Jamaika und frage mich, wie ich ein Moskitonetz über dem Bett anbringen soll, wenn ich mal dort in einem Hotel nächtige - kann ja schlecht einen Haken in die Decke drehen.

Wahrscheinlich wäre Jamaika echt nichts für mich, weil ich in Deutschland die Mücken schon anziehe. Ich bin in der Familie immer die, mit den meisten Stichen. Wer mit mir im Zimmer schläft ist vor Mücken sicher - kommen eh nur zu mir. Vielleicht nimmst du mich einfach mit. :D

Schütze dich doch am Besten so, wie du es hier auch machen würdest. z.B. Autan Spray wirkt, finde ich jedoch nicht gerade "gesund".
    Außerdem lange Kleidung (wobei ich bei den Temperaturen sterben würde!).

Zitat von http://www.reisemed-experten.de/laen...tionen/jamaika
    "Verhaltensregeln:

Bei einem Aufenthalt im Freien und in den Abend- und Nachtstunden die Haut bedeckt halten (helle lange Hosen und ein langärmeliges Oberteil). In klimatisierten Räumen aufhalten, denn Mücken meiden die Kälte, oder in Räumen mit Fliegengittern. Unter einem Mückennetz schlafen.
    Freie Hautstellen mit wirksamen Mückenschutzmitteln regelmäßig einreiben, mit den Wirkstoffen DEET oder Icaridin (Apotheken ansprechen).
    Zusätzliche Verwendung von Insektenvertilgungsmitteln in Aerosolen, Verdampfern, Räucherspiralen, etwa wenn ein vorgefundenes Zimmer sehr viele Mücken aufweist.
    Zusätzlich kann bei hoher Gefährdung die Kleidung und die Mückennetze mit einem Insektizid imprägniert werden, dass erhöht deutlich den Schutz."

Ansonsten habe ich gelesen, dass Dengue, wenn man es zum ersten Mal bekommt bei gesunden Menschen recht "mild" verläuft. Erst bei einer 2. oder 3. Ansteckung wird es schlimmer. Also immer fein den eigenen Körper beobachten. Wenn was ist, einen Arzt aufsuchen. Ich habe außerdem gelesen, dass man, falls man doch an Dengue erkrankt, keinesfalls Aspirin nehmen sollte, da es blutverdünnend wirkt. Es gibt aber zahlreiche andere Schmerzmittel, die diese Wirkung nicht haben.

Ansonsten sollte man sich vielleicht nicht allzu verrückt machen (lassen).
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

kontext
    Besucher

Ich war noch nie auf Jamaika, aber das beste Universalinsektenschutzmittel - neben dem Moskitonetz in der Nacht (Powerstriphaken an die Decke) - ist für mich ätherisches Nelkenöl, mit dem man sich ungeniert großzügig einbalsamiert. Das wird nicht jeder Mitmensch, der Nelke selbst nicht benutzt, anziehend finden, aber es hilft. Übrigens hierzulande auch gegen Zecken.

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Ich war zwar in der Karibik, aber nicht auf Jamaica, empfand die Mücken dort aber nicht anders, als zum Beispiel in Spanien. Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, ab und an mich vor dem Schlafen mit Autan eingesprüht. Am Strand hatte ich überhaupt keine Probleme mit Mücken. Wann gehst du denn? Ich war im April.
    Nicht verrückt machen, Urlaub soll Spass machen.

Oops vermutlich war sie mittlerweile schon...
    Im SeSki
    Drogeriedeko

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Nelkenöl bestätige ich als gutes Mittel! Wer gerne in Hostels und sowas schläft hat im Übrigen irgendwann immer ein Moskitonetz im Rucksack, so aus Prinzip.
    Hat mich schon oft gerettet. Und wenn es keinen Haken gibt- wie Kontext schon sagt: Power Strips. Und der Geruch des Öls ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn du das erste Mal Stiche hattest die so groß sind wie fünf- Mark- Stücke, dann ist dir das egal.

Lanie, ich finde übrigens nicht dass es schlimm ist, dass wir 'zu spät dran' sind- die TE wird bestimmt nicht die letzte hier sein, die in die Karibik fliegt. Tipps können auch für andere immer wieder nützlich sein.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

BJ-Einsteiger

Meine hat sich als ihre Hochzeitreise eine Karibik Kreuzfahrt gegönnt, Ich hab die Fotos gesehen und sie waren traumhaft...