Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: CK - Weleda

BJ-Einsteiger Avatar von Jessie

CK - Weleda

Hallo,

kann mir jemand von euch, der die CK-Engerizing-Creme kennt vielleicht einen Tip geben

Welche Creme von Weleda (Iris, Wildorse, Mandel) kommt denn in etwa an diese Creme ran (also z.B. nicht zu fett)

Sind Weleda Produkte eigentliche reine NK-Produkte??? (kenne mich da leider nicht so aus)

Liebe Dank für eure Antworten

Gruß Jessie

Inventar Avatar von uupsi

Re: CK - Weleda

ich kenne zwar diese ck-creme nicht, aber die iris-FEUCHTIGKEITScreme ist auf jeden fall recht leicht

lg, uupsi

Fortgeschritten

Hallo!

Kenne diese CK-Creme auch nicht. Ich habe von Weleda so ne Broschüre (gabs in meinem Bioladen) und da ist hinten ein Gesichtspflegeplan drin. Mandel ist für sensible Haut, Iris für jede Haut und Wildrose für die anspruchsvolle Haut. Und dann gibts ja von jeder Serie verschiedene Cremes, die man nach Hautzustand zusammenstellen kann (es wird unterteilt in 1. sehr trocken und hochsensibel, 2. sehr trocken, 3. leicht trocken, 4. normal, 5. leicht fett, 6. sehr fett sowie 7. unrein, sehr fett, sensibel). Und dann unterscheidet Weleda noch zwischen Tag- und Nachtpflege.
    Ich habe bisher nur Iris ausprobiert, weil meine Haut nicht soo sensibel und anspruchsvoll ist und komme sehr gut klar. Vor ein paar Tagen habe ich mir zur Reinigungsmilch classic, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme noch die Nachtcreme gegönnt, weil meine Haut bei diesem Wetter ein bisschen mehr Pflege braucht. Von den Iris-Cremes ist die FC wohl die leichteste.
    Ach: In jeder Weleda-Packung ist so ein Gesichtspflegeplan auch drin, nur dann nur von der Serie, von der man ein Produkt gekauft hat.
    Wenn du mir sagst, welchen Hautzustand du hast, schreibe ich dir gerne, was in der Broschüre darüber drin steht.

lg. nane

blossom
    Besucher

Ja, Weleda ist NK.

Die CK Creme kenne ich auch nicht und kann zu Weleda nur sagen, daß ich die Iris Creme lediglich im Winter nehme, da sie mir zu reichlich ist, von der Wildrose oder Mandel Creme mal ganz abgesehen, die ist nur was für reife oder sehr trockene Haut. Meine Ma nimmt die Mandel Creme und ist über 50.

Wenn Du eine junge normale Haut hast, reicht manchmal auch eine NK Lotion, statt Creme.

lg

BJ-Einsteiger

Jup, da kann ich mich Blossom nur anschließen. Wenn überhaupt dann die Irispflege (aber da würde ich auch erstmal z.b. an der Seife riechen, ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack) die Wildrosencreme ist zu fett/reichhaltig. Leider!

Apropos: Ich liebe Rosenduft! Kennt jemand eine ganz leichte Tagescreme?

Gruss Irie

lily
    Besucher

Hallo, die alverde-Wildrosencreme riecht sehr nach Rose. Sie ist allerdings für trockene Haut. Aber ich finde, sie ist trotzdem nicht fettig.

bonella
    Besucher

Für meinen Geschmack riecht die Alverde Creme nicht nach einer "schönen" Rose. Ich hab sie auch schon mal probiert. Ansonsten kenne ich sowohl Weleda als auch ck creme und finde sie nicht vergleichbar. Weleda ist finde ich zumindest sehr reichhaltig und bleibt irgendwie immer ein wenig obendrauf. Hat dafür die eindeutig besseren Inhaltsstoffe, wenn man zumindest NK will. Die ck creme finde ich genau darum so gut, weil sie nicht oben drauf bleibt sondern wunderbar einzieht und viel Feuchtigkeit gibt.

bonella

BJ-Einsteiger Avatar von Jessie

Vielen Dank für eure Antworten

Ich dachte mir schon, dass an die CK-Creme keine andere so richtig rankommt - leider.
    Eigentliche wäre die schlechthin meine Creme. Auch der Preis ist ganz schön. Mit dem würde ich ja noch klarkommen, wenn man die nicht immer bestellen müsste.

Werde wohl mal die Iris-Creme ausprobieren. Mal sehen - vielleicht fahre ich im September zu den Weleda-Tagen - die Firma ist gleich bei mir ums Eck - und lass mich da mal beraten, aber wenn die Creme wohl nur oben auf liegt ist das wahrscheinlich nichts für mich

Liebe Grüße
    Jessie

blossom
    Besucher

Bei Ebay wird sie doch angeboten. Oder Du bestellst sie bei hse24 im Set und verkaufst die Sachen weiter, die Du nicht verwenden möchtest.

lg

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Jessie schrieb:
    Mal sehen - vielleicht fahre ich im September zu den Weleda-Tagen - die Firma ist gleich bei mir ums Eck -
    Da bin ich aber neidisch.
    Ich habe vor ein paar Jahren eine Betriebsbesichtigung bei Weleda gemacht und das war mein Einstieg in die NK.
    Allein der Geruch, der überall in der Luft lag

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, weil ich CK-Cremes noch nicht verwendet habe.

Ich habe aber lange Zeit die Weleda-Iris-Serie benutzt.
    Immer nur die Feuchtigkeitscreme, weil die Tages- und Nachtcreme meine Poren verstopft haben. Da ist irgendein (für mich ) komedogener Stoff drin.
    Also habe ich im Winter bei Bedarf mehrere Schichten von der FC benutzt.

Fortgeschritten

Bei mir liegt weder die FC noch die Nachtcreme oben auf . Beides zieht gut ein und meine Haut war noch nie so geschmeidig und zart . Und eigentlich habe ich im Gesicht keine trockene Haut. Hmm, jede Haut ist halt anders ....

lg. nane