Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von ChocolateGirl

Frage Dunkelbraun gefärbte Haare schokobraun kriegen?

Hallo Zusammen

Seit 2 Jahren färbe ich meine Haare, eigentlich wollte ich von Anfang an Schokobraun haben, was auch die ersten paar Monate tatsächlich so war, doch durchs weitere Färben ist es immer dunkler geworden, vorallem in den Längen. Nun ist es so, das meine Haare in den Längen fast schwarz sind und im oberen Bereich eigentlich so wie ich es gern hätte, also Schokobraun. Auch beim nachfärben ist der Ansatz + ca. 5cm schön Schokobraun aber anschliessend sind die Haare sehr dunkel, eben fast schwarz.

Nun möchte ich gerne auch die Längen wieder heller kriegen. Wie stelle ich das am besten an?

Ich habe da an den LD Aufheller für dunkles Haar gedacht, der 2-3 Nuancen aufhellen soll. Klappt das?
    Wenn es komisch organge wird, würde ich dann einfach drüber tönen. Ein wenig Rotstich stört mich nicht, habe sowieso ein wenig ein Rotstich in den Haaren drin und das sieht toll aus.

Oder muss ich für gefärbtes Haar ein anderen Aufheller nehmen?

Es gibt ja auch diesen "Extrem Aufheller", aber ich weiss nicht ob ich den nehmen soll, denn ich will ja nicht blonde Haare, ich will sie einfach ein paar Nuancen heller, um so evtl. gleich die Wunschfarbe zu erreichen oder mit einer helleren Farbe tönen zu können die dann auch angenommen wird.
    Denn jetzt auf den dunkelbraunen Längen wird keine Farbe mehr angenommen, bei einer erneuten Färbung glänzt es nur mehr und der rötliche Stich frischt sich auf.

Habt ihr Tipps für mich wie ich das am besten anstelle?
    Zum Frisör möchte ich jedenfalls sicher nicht gehen, habe mit einigen Frisören schon schlechte Erfahrungen gemacht, so das ich vor 2 Jahren dann begonnen habe mich selbst zu färben, was auch gut klappt, bis eben das ich jetzt einfach gerne wieder heller wäre, vorallem in den Längen. Auswachsen ist keine Option für mich, da leider bereits ein paar Graue spriessen, und die will ich auf jeden Fall abdecken, bin ja erst 27, noch dazu hab ich eine hässliche Naturhaarfarbe (Strassenköterblond) ..

Wäre froh um einige Tipps! :)

LG
    Chocolate

Experte Avatar von chillmaus

AW: Dunkelbraun gefärbte Haare schokobraun kriegen?

Ich kann dir zum selbermachen leider nichts sagen.. ich hatte das selbe Problem, dass es beim Färben zu dunkel geworden ist. Der Friseur hat mir mit nem wohl relativ neuen Farbabzug (ohne Blondierung, zum Schluss ganz kurz nur ganz leichten reinen Wasserstoff drauf). Hat gut geklappt, kann je nach Ergebnis öfters durchgeführt werden (aufhellung je 1-2 Stufen) und schädigt die Haare nicht.

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Ich würde das auch nicht selber machen, weil die Gefahr doch gross ist, dass die Haare danach ziemlich kaputt sind. Ich hatte das selbe Problem und bin zum Friseur (Farbabzug) und färbe seither nicht mehr selber. Die Längen werden mit der Zeit immer dunkler, selbst wenn man aufpasst und das sieht alles andere als toll aus

kontext
    Besucher

Wenn es ein reingefärbter Überschuss ist, kannst du ja noch versuchen Farbe zu ziehen, ehe man die Artillerie losschickt.

Also schön kuschlig warm waschen; Kuren, Ölkuren; evtl. ein bisschen Salz in die Produkte geben, um die Schuppenschicht zu öffnen.
    Keine Farbschutz- oder Glanzshampoos verwenden, für die Dauer der Prozedur generell Silikone, Hitzschutzschilder usw. meiden, da diese die Pigmente im Haar einschließen.

So lange beibehalten bis der Überschuss draußen ist oder sich nichts mehr tut. Mental auf einen leichten Rotstich eingestellt bist du ja schon, der durchkommen kann aber nicht muss; kann man ja sonst auch noch später was dran machen, sobald man die gewünschte Tonhöhe erreicht hat.

So würde ich es probieren.
    Viel Glück & ein gutes neues Jahr!

Hallo
    Wollte mich mal zurückmelden. :)

Es hat geklappt, ganz ohne Frisör. Hab noch eine Weile gezögert, aber vor ein paar Tagen hab ich das "Experiment" gewagt. ;) Ging alles gut und meine Haare sehen super aus und sind auch nicht kaputt gegangen. Sie haben jetzt ein schönes Schokobraun, genau so wie ich es haben wollte.

Ich habe den LH1 Extremaufheller verwendet, allerdings nicht am Ansatz, sondern ca. 4 cm darüber. Alles schön in die Längen gegeben und vorallem in den Spitzen, hab den ganzen Spass 35min. einwirken lassen, dann abgespühlt. Die Farbe war dann natürlich orange-braun, hab dann ohne den Conditioner zu verwenden, gleich Loreal Casting Creme Gloss "Sweet Brownie" drübergetönt, diesmal über die ganzen Haare, das nochmal 25Min. einwirken lassen und ausgespühlt, Condi von Casting Gloss verwendet, anschliessend Haare geföhnt und ich muss sagen: Spitze!

Bin mega happy! Hab soviel Geld gespart und es ist genau so wie ich es haben wollte.
    Einzig etwas trocken sind die Haare nun, aber nicht ganz extrem, einfach trockener als vorher, werde die nun kurzen & pflegen.

Aber ansonsten top, ein Frisör hätte es bestimmt nicht besser hingekriegt!

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

Super, freut mich, dass es gut gegangen ist Ich habe selbst auch nie die Geduld, den "sanften" Weg zu gehen
    Gegen die trockenen Haare kannst du ja kuren.

Ich hab mal Bilder angehängt :)

Das erste Bild ist das Vorher Bild, da sieht man auch den doofen Ansatz den ich nie angleichen konnte mit dem Rest, da die restlichen Haare fast schwarz waren.

Die anderen Bilder sind der Jetzt Zustand. :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Die Haare haben einen ganz schönen Rotstich durch den Farbabzug. Bei mir wars nicht ganz so stark, aber ich hab mir dann den Rotton rausziehen lassen, da der immer wieder durchgekommen ist

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde das Ergebnis wirklich gut

Die Locken sind ja

Dankeschön :) Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Der Rotstich der Haare ist gewollt, da in der Tönung ein Rotanteil vorhanden ist. Als die Haare nur blondiert waren, war es weniger rot. :D Jedenfalls gefällts mir so und ich bin zufrieden, ist so wie ich es haben wollte. :)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Schön.
    Ich bin von dunkelstbraun (durch mehrmaliges Färben mit diversen "hellbraun"-Tönen) auf hellbraun/dunkelblond gekommen, indem ich mehrmals (im Abstand von immer mind. 1 Monat) mit mittelblond und 9%igem Oxid drübergegangen bin. Schwarzkopf Igora Royal
    war das. Ging so ohne extra Aufheller.
    Liebe Grüße, Claudi

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Claudi

sag mal, du hast doch auch längere Haare....haben die unter der Sache nicht extrem gelitten?
    Und ist das 9% Oxid in der Farbe enthalten, oder wie ? da ich nie blondiert habe, weiß ich da absolut nix von

Ich will ja auch schon länger von meinem dunkelbraun weg und hab dann einfach immer mit nem helleren Farbton drübergefärbt...gut , die Längen sind etwas dunkler, aber durch das Weathering auch ausgeblichen, fällt also nicht sooo sehr ins Gewicht...

aber ich würde gern noch heller werden wegen meinem grauen Ansatz...sonst sehe ich irgendwann aus wie ein Skunk, wenn ich rauswachsen lasse
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    In Love

Huhu Hasi
    Ich habe das Gefühl, dass sie etwas trockener und weniger gelockt sind als früher allerdings kann das auch sehr wahrscheinlich daran liegen, dass ich früher nur c/o Wäsche gemacht habe und seit einer Weile meistens mit Shampoo wasche. Zudem habe ich einiges abgeschnitten, von BHV auf Armpit, weil die letzten 10cm schon arg dunkel waren durch das ständige Drüberfärben. Alles in Allem sind meine Haare aber weiterhin gesund. Ich nehme aber auch immer einen Condi oder Kur nach der Wäsche, auch als Leave-In und kämme nur mit Condi im Haar unter der Dusche, sonst fast nie.
    Diese Farben wie Igora Royal mischt man selbst mit einem Oxyd seiner Wahl an. Man nimmt davon immer die gleiche Menge, die man an Farbe + ggf. Antifarbstichkonzentrat nimmt. Ich habe früher immer 6% genommen, jetzt 9% zum heller werden und werde demnächst mal versuchen, ob ich die Grauen und meinen dunkleren Ansatz auch mit 2,5% abgedeckt bekomme. Das wäre dann am Schonendsten.
    Ich kann Igora Royal 7.0, 7.4 und 7.1 empfehlen, ggf. noch mit 1/3 Tube Antiorange oder Antirot, je nach Farbstich. Ich hab z.B. immer einen ziemlichen Orangeschimmer und nehme daher z.b. 2 Tuben Mittelblond 7.0 a 60 ml, 1/3 Tube Antiorange 0-22 (= 20ml) und Cremeoxyd Developer Lotion 9 oder 6% 140ml. In einer Plastikschüssel mit dem Plastikfärbepinsel anrühren, vom Ansatz beginnend auftragen, dann noch 30min einwirken lassen, dann unter der Dusche mit wenig Wasser gut aufschäumen, dann ausspülen und nochmal mit sulfratfreiem Shampoo oder Condi auswaschen.

Es gibt viele der Igora Nuancen auch als Senea für empfindliche Kopfhaut. Ich nehme meistens die. Allerdings soll man die nur mit Oxyd bis 5% mischen. Hab auch hier ohne sichtbare Probleme 9% genommen, wills aber gesagt haben.
    Liebe Grüße, Claudi

Waaahhh Claudi, da muss man ja sein Abi dran machen Friseur auf dem zweiten Bildungsweg?

Schlauerweise habe ich die Längen seltenst mitgefärbt....dadurch sind die Spitzen nicht so dunkel...abschneiden kommt gerade bei 90 cm nicht infrage

Blöd ist halt bei mir, dass der Ansatz gerade im Gesichtsbereich grau ist....ganz toll.... und das sieht man nach drei Wochen total...grummel....färbe dann zwar meist auch nur den Ansatz , aber es neeeeervt. Wenn ich heller wäre, dann wär der Kontrast wenigstens nicht so arg...aber ob ich mich das traue?
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    In Love

Hast du denn ansonsten gesunde Haare? Meine sind durch die Lockenpflege recht gesund, ohne Spliss, Haarbruch etc. Wenn das bei dir auch so ist, tu es. Ich finde auch, hellere Haare schmeicheln den Gesichtszügen, mildern Schatten und Fältchen. Ich gefall mir so jedenfalls besser. Sah zwar rassig aus mit den dunkelbraunen Haaren, aber eben recht hart insgesamt.
    Das ist alles nicht so kompliziert, die Infos oben sind dann eigentlich schon alles, was du wissen musst.
    http://www.discastillo.com/ekmps/sho...2%5D-467-p.jpg
    Liebe Grüße, Claudi

hmm..jaaa, gesund würde ich meine Haare nicht nennen...hab schon Spliss und mach immer fleissig S&D....

andererseits brauch ich langsam ne Lösung , ich schieb das schon viel zu lange vor mir her

danke für die Farbtabelle, ich glaub, ich nehm Rosa
    ich find nur interessant, was bei denen medium blond ist....das sieht für mich immer noch braun aus

Ich könnt ja mal ne Probesträhne färben ...wo beziehst du die Farbe denn? Bei Basler gibts nur so riesige Mengen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

ach so...hast du irgendne Ahnung, wie man bei einer normalen Färbung den Oxidanteil rausbekommt? Sprich, ich würde gerne wissen, wie "stark" meine jetzige Farbe ist...

ich nehm Poly Color mittelbraun
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    In Love

Ich bestell immer alles bei Amazon.
    Ich weiß nicht wie man den Oxydanteil rausbekommt, würd aber auf 6% tippen.
    Ja, das mittelblond wirkt mal hellbraun, mal mittelbraun, mal mittelblond, je nach Lichteinfall.
    Liebe Grüße, Claudi

auf Amazon oder ebay hätt ich ja auch mal kommen können

ah, gut...auf 6 % hätt ich jetzt auch getippt....hmm...dann werden 9% meine Haare hoffentlich nicht ruinieren *hoff*
    Würde da dann auch größere Abstände lassen....hmm
    *Bruderlos*