Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von anders_normal
    Meine Laune...
    Blah

Welche Augenbrauenfarbe hält?

Hi!

Ich habe leider recht helle Augenbrauen die ich noch dazu über die Jahre recht dünn gehalten habe und beim Zupfen wohl auch die Wurzeln mit raus gerissen habe.

Ich suche jetzt eine Augenbrauenfarbe die auch wirklich gut hält den das ewige nachzeichnen nervt.
    Ich hatte mal eine aber nach einer Woche war die dahin, weiß aber leider nicht mehr wie die hieß.

Also Mädels, wer kennt gute Augenbraunfarben und wie lange halten eure im Schnitt?

LG

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

AW: Welche Augenbrauenfarbe hält?

bei mir funktioniert die Kombination Alverde Augenbrauenstift und Dita von Teese Augenbrauengel von Artdeco am besten, das hält den ganzen Tag.
    Wenn du etwas richtig haltbares willst, könnte auch Permanent Make Up was für dich sein, da muss man dann aber schon einen sehr guten Salon finden, sonst sieht man aus wie Daniela Katzenberger, der man die Brauen zu hoch gesetzt hat
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

BJ-Einsteiger

Also ich benutze Lidschatten von Grimas. Die sind hoch pigmentiert und halten bei mir den ganzen Tag. Ein Pöttchen kostet 7,50€.

Meine Laune...
    Blah

Hallo!

Ich möchte mir generell ersparen da jeden Tag rum zeichnen zu müssen, also wird wirklich ein gutes Färbemittel für die Brauen gesucht.

Permanent Make Up kommt für mich nicht in Frage.

LG

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Also wenn du was "gutes" willst, dann versuch mal RefectoCil. Das ist aus dem Friseurbedarf und hat eine größere Farbauswahl als brau und schwarz.
    Ansonsten gibt der Markt doch auch gar nicht viel her, soweit ich weiss, ausser bei DM einmal was von der Eigenmarke und von noch einer.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

NicoleP
    Besucher

Bei Rossmann gibt's auch permanente Augenbrauenfarbe von "BeautyLash", die wird aus zwei Komponenten zusammengemischt (mit ein bißchen Wasserstoffperoxid), soll bis zu 6 Wochen halten, hält bei mir so 2-3 Wochen... gibts aber leider nur in schwarz und braun. Die Refectocil soll auch gut sein, die werd ich wohl als nächstes probieren...

kontext
    Besucher

Noch eine Stimme für RefectoCil.

Ich färbe auch spätestens alle 14 Tage nach, eher öfter - das liegt aber nicht daran, dass die Farbe schwächelt, sondern dass sich die Brauen erneuern. Sie wachsen weiter, schieben sich heraus, einige fallen aus. Wenn man dann noch relativ dünne, naturblonde Augenbrauenhärchen hat und nicht so schöne kräftigere, ist das Ergebnis schnell optisch geschmälert, da kann die beste Farbe nichts dran ändern.

Übrigens benutze nach einigem Testen (Graphit, Braun, Schwarz und Mischungen daraus) nur noch Reinschwarz, obwohl ich ziemlich hellhaarig bin. Liegt auch einfach daran, dass meine Brauen so fein sind. Die anderen Farben fallen leider kaum auf.
    Farbiges Brauengel und/oder einen Brauenstift benutze ich aber trotzdem täglich.

Experte Avatar von chillmaus

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für RefectoCil.
    Hier auch!

Ich hab hellblonde Augenbrauen, straßenköterblonde Haare. Als ich noch hellblonde (viele) Strähnchen hatte, hab ich die Augenbrauenfarbe light brown (3.1) benutzt. Jetzt bin ich haartechnisch grad mittel/rotbraun und nutze die Farbe 3 (nature brown). Manchmal mische ich beide.

Die Farbe hält bei mir ca. 2 Wochen. Wenns mit der Zeit schwächer wird, nehm ich das Brauengel braun von Alverde und manchmal einen Augenbrauenstift drunter. Je nach Lust und Laune (bin oft zu faul, regelmäßig bzw schnell genug nachzufärben).

Einen Vergleich hab ich allerdings nicht, kenne nur die Farben dieses Herstellers.

Meine Laune...
    Blah

Hi ihr Lieben!

Ich habe mir vorhin die Brauen mit
    RefectoCil (Nr. 3) gefärbt und bin echt über das Ergebnis überrascht.

Meine Brauen sind recht dünn gezupft aber jetzt mit der Farbe wirken sie voller und nicht mehr so löchrig, jetzt bin ich mal gespannt wie lange die Farbe hält!
    Auf jeden Fall freue ich mich das ich jetzt nicht mehr jeden Tag rum zeichnen muss. Das hat mich echt gestört.

Danke auf jeden Fall für den Tipp.

BJ-Einsteiger Avatar von mscocoglam

Ich kann Dir das Augenbrauenpuder von Christian Cosmetics empfehlen, es ist semipermanent und hält sogar im Schwimmbad. Abends lässt es sich mit Makeup-Entferner für wasserfestes Makeup ganz easy entfernen. Benutze das Puder nur noch ♥! Habe auch schon auf meinem Blog darüber berichtet :)

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von mscocoglam Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir das Augenbrauenpuder von Christian Cosmetics empfehlen, es ist semipermanent und hält sogar im Schwimmbad. Abends lässt es sich mit Makeup-Entferner für wasserfestes Makeup ganz easy entfernen. Benutze das Puder nur noch ♥! Habe auch schon auf meinem Blog darüber berichtet :)

Die Augenbrauenfarbe von Christian Cosmetics kann ich auch empfehlen.

Meine Laune...
    Blah

Danke, aber ich habe schon ein Farbe gefunden

Meine Laune...
    Blah

Heute habe ich nachgefärbt weil ich am Montag top aussehen muss, es wären aber locker noch 1-2 Wochen drin gewesen.

Also mein Fazit - super Farbe, hält häufiges Duschen aus, hat eigentlich die ganze Zeit natürlich ausgesehen und ich musste nicht den ollen Balken nachzeichnen

Maneki
    Besucher

Bzgl. Refctocil. Wie lange lasst ihr die Färbung drauf?

kontext
    Besucher

Eine Frage v.a. an die Sommertypen: Hat jemand schon die Augenfarbe von Basler in Grau probiert?

Ich kenne von Basler schon Lichtbraun. Die Farbe ist an sich verhält sich genauso wie Refectocil, aber der Ton Lichtbraun ist (noch) rötlicher als das Refectocil-Pendant.
    Hätte jetzt gern was Reinkühles. Schwarz ist mir aber derzeit zu heavy.
    Refectocil Graphite kenne ich ebenfalls, leider etwas blass, wäre aber ansonsten jetzt die Alternative.