Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91

AW: Beratung in der Parfümerie - Erfahrungsaustausch

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie man die Douglas-Card kündigen kann? Ich shoppe einfach nicht mehr so viel bei Douglas wie vor ein, zwei Jahren und so richtig lohnt es sich für mich nicht mehr. Früher hab ich bestimmt einmal im Monat bei Douglas bestellt, das hat sich einfach geändert. Ich glaub, dieses Jahr hab ich vielleicht ein, zwei Mal bestellt und das war im Februar oder so...

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Das müsste postalisch möglich sein (sowas bevorzuge ich gegenüber Mail usw.). In den AGBs steht was von ner 30-Tage-Frist:
    https://www.douglas.de/douglas/index_c009203.html

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Schräg gegenüber von Douglas in der Bahnhofstr. in SB.
    Danke, geh ich am Samstag mal testen.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

BJ-Einsteiger

Ich wurde bei Douglas leider noch nie gut beraten (außer am MAC Counter!) . Ich habe hier eine ganze Kiste mit wirklich teuren Fondis die viel zu dunkel sind und nur tragbar wenn ich sie mit weiß misch 1:1.
    Eigentlich können die Verkäuferinnen nix dafür den Douglas hat nichts das hell genug ist für mich aber ich habe mich immer überreden lassen.

Das mit den Proben ist auch so eine Sache.. ich verlange einfach freundlich welche. "Ich suche eine neue Augencreme haben Sie vielleicht etwas zum probieren?"

Ich gehe auch kaum noch hin weil ich mich nicht wohlfühle und meine Foundation habe ich bei Chrimaluxe Nr.1 neutral gefunden :).

BJ-Einsteiger Avatar von laurer

Ich bin bisher auch nur am MAC Counter gut beraten worden...
    Die normalen Dougletten sagen mir hier leider nichtmal hallo, vielleicht weil ich Studentin bin und nicht nach viel Kohle aussehe oder so, keine Ahnung.
    Aber dass ich auch mit wenig Geld ab und an Mal ein paar Euro in MAC und Co. investiere, scheint da keinen zu interessieren.
    Einmal stand ich am Benefit Counter und habe mir überlegt, mir die They´re Real Mascara zu kaufen, bis ich dann von einer Douglette weggeschoben wurde, die die einer etwas älteren (vermögender aussehenden) Kundin zeigen wollte. Kein Entschuldigung, kann ich da mal ran, nichts. Das fand ich schon unverschämt ehrlich gesagt.

Daher kaufe ich wenn auch nur noch online da ein, der Laden bei uns gefällt mir gar nicht -.-
    Besucht mich doch mal bei RosaSchminktisch.de

Heute hats mir wirklich gereicht. Ich war vorher im Douglas, um mir eine Armani-Foundation anzusehen und da kam sofort eine Douglasverkäuferin aus der Ecke geschossen, um mich zu "beraten". Die Foundation, die ich tragen würde, wäre sowieso viel zu hell und ich würde irgendwie tot aussehen blablabla. Richtig unfreundlich. Als ich gesagt hab, dass ich keine Hilfe brauche und allein gucken will, ist sie auch nicht verschwunden, deshalb sah ich mich genötigt, ihr zu sagen, dass ihre Foundation erstens viel zu dunkel ist, sie zweitens Foundationränder hat und ihr drittens ihr Concealer in die Augen kriecht und ich, da ich diesen Look nicht anstrebe, von ihr nicht beraten werden will Dann war sie still, hat geschluckt, sich umgedreht und ist gegangen. Vielleicht wars ein bisschen gemein von mir, aber den Ton, den sie angeschlagen hat, lass ich mir als Kundin nicht gefallen.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Heute hats mir wirklich gereicht. Ich war vorher im Douglas, um mir eine Armani-Foundation anzusehen und da kam sofort eine Douglasverkäuferin aus der Ecke geschossen, um mich zu "beraten". Die Foundation, die ich tragen würde, wäre sowieso viel zu hell und ich würde irgendwie tot aussehen blablabla. Richtig unfreundlich. Als ich gesagt hab, dass ich keine Hilfe brauche und allein gucken will, ist sie auch nicht verschwunden, deshalb sah ich mich genötigt, ihr zu sagen, dass ihre Foundation erstens viel zu dunkel ist, sie zweitens Foundationränder hat und ihr drittens ihr Concealer in die Augen kriecht und ich, da ich diesen Look nicht anstrebe, von ihr nicht beraten werden will Dann war sie still, hat geschluckt, sich umgedreht und ist gegangen. Vielleicht wars ein bisschen gemein von mir, aber den Ton, den sie angeschlagen hat, lass ich mir als Kundin nicht gefallen.
    Hier in den Filialen verschwinden sie wenigstens, wenn man sagt, man möchte sich alleine umschauen.
    Am Mac Counter kann man sich sogar guten Gewissens in Sachen Foundation beraten lassen, da sehen die Damen am Counter auch relativ normal aus.
    Irgendwie scheint es ja von Douglas so gewollt zu sein, dass man hauptsächlich dunkle Fondis verkauft.
    Die meisten Hersteller haben sowieso noch nicht kapiert, dass wir hier nicht in Afrika sind, sondern die Menschen hier größtenteils helle Haut haben.
    Ich finde Deine Reaktion absolut okjay. Wenn man als Kunde Geld ausgibt, möchte man auch gut behandelt werden.
    Mittlerweile habe ich so schöne Drogeriefoundations gefunden, dass mir da der Weg zu Douglas erspart bleibt.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von MirabellaMB

Helle Foundations werden von den Kundinnen reklamiert. Das möchte man vermeiden. Wenn ich sage was ich möchte und was ich bereits benutze und dass ich in der Regel die zweithellste Farbe brauche, habe ich aber nie Probleme. Ich darf sogar die hellste probieren, wenn ich das will.

Bei uns im Douglas ist das teilweise echt ein Problem. Die Dougletten sind oft so penetrant und aufdringlich, dass ich mich manchmal schon mitten im Gespräch umgedreht und den Laden verlassen habe, weil sie mich einfach nicht in Ruhe gelassen haben, obwohl ichs ihnen gesagt hab. Die lassen sich von ihrer Tour auch nicht abbringen, wenn man ihnen sagt, dass man allein gucken will. Da wird man dann noch als Vollidiot hingestellt mit Sätzen wie "Deine Foundation ist eh viel zu hell", "Du siehst krank aus" etc. Das Schärfste war mal, dass ich mit meinem damaligen Freund im Douglas war und die Douglette meinen Freund gefragt hat, ob er mich so blass überhaupt hübsch findet. Gehts eigentlich noch? Nicht jeder Kerl steht auf fakegebräunte Dougletten. Vor allem: Wenn ich schon sage, dass ich was Helles will, werde ich wohl kaum zwei Tage später wieder auftauchen und dei Foundation reklamieren. Ich bin immer noch stinkig Ich hab mir fest vorgenommen, auch zukünftig im Zweifelsfall einfach sehr deutlich zu werden. Ich jobbe selber im Einzelhandel. Wenn ich mich unseren Kunden gegenüber so verhalten würde... Holla die Waldfee.

Meine Laune...
    Cheerful

Das Schärfste war mal, dass ich mit meinem damaligen Freund im Douglas war und die Douglette meinen Freund gefragt hat, ob er mich so blass überhaupt hübsch findet. Gehts eigentlich noch?
    Genau so geht man mit Kunden um!!!...nicht. Wahnsinn. Die Nummer mit "blass = krank und hässlich" haben ja schon viele erlebt, aber das schießt irgendwie den Vogel ab. Zum Glück werde ich auch meistens in Ruhe gelassen, wenn ich sage, dass ich mich allein umsehen würde und bei Bedarf melde.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Nicht jeder Kerl steht auf fakegebräunte Dougletten.
    Das hättest du ihr auch genau so sagen sollen nein... Unglaublich. Ich würde da sofort die Filialleitung verlangen.

Die Dougletten in "meinem" Douglas sind toll. Da darf man jede Foundation kaufen, die man will sie sagen schon, wenn sies zu hell/dunkel finden, aber da kommen keine doofen Sprüche wenn man sich trotzdem selbst entscheidet.

Ich hatte dort mal den Terra Inca von Guerlain gekauft - aber der hatte dann nen Fehler bei der Verpackung. Sie haben mir dann einen mitm Taxi aus der Nachbarfiliale herschicken lassen und haben mir noch zig Proben mitgegeben, weil ich 15 Min warten musste.

Ich war so derart mundtot dachte genauso wie mein damaliger Freund, dass ich mich verhört habe.

Bei uns sind eigentlich nur zwei von den Maccinen wirklich toll und kompetent. Wenn die sagen, dass was gut ist oder einem stehen würde, kann mans eigentlich blind kaufen. Mache ich zwar nie, aebr bisher war ich immer zu 100% von dem überzeugt, was sie mir empfohlen haben. Die sagen einem auch, wenn was überhaupt nicht passend ist oder einfach nicht gut aussieht.

Experte Avatar von dani.

Ich muss auch sagen in "meinem" Douglas sind die Verkäuferinnen auch nicht unfreundlich, wenn man keine Beratung möchte- da genügt ein freundliches " danke, ich möchte nur schauen" und man wird in Ruhe gelassen :)!

Meine Laune...
    Cheerful

Bei uns sind eigentlich nur zwei von den Maccinen wirklich toll und kompetent. Wenn die sagen, dass was gut ist oder einem stehen würde, kann mans eigentlich blind kaufen. Mache ich zwar nie, aebr bisher war ich immer zu 100% von dem überzeugt, was sie mir empfohlen haben. Die sagen einem auch, wenn was überhaupt nicht passend ist oder einfach nicht gut aussieht.
    Ja, die Maccinen hier haben auch ein gutes Auge für sowas und haben mir auch schon mal von Sachen abgeraten. Wenn man weiß, dass das Personal ehrlich ist und einen für voll nimmt, dann kommt man doch eher wieder, als wenn einem nur Honig um den Mund geschmiert wird, oder? OT: Auch bei Klamottenläden finde ich (gerade mit Größe ~44, wo man nicht alles problemlos tragen kann/findet) die "Beratung" oft nicht besonders hilfreich (ist sicherlich oft auch der Personalpolitik geschuldet, mit vielen "ungeschulten" Aushilfen etc.). Wie oft hört/sieht man so Situationen im Sinne von "das steht Ihnen soooo toll", und in Wirklichkeit ists ziemlich unvorteilhaft. Ich selber habe zwar inzwischen ein Auge für Klamotten bei meiner Figur, aber solche "Beratung" finde ich sehr schade für unsicherere Kundinnen, die sich dann bequatschen lassen. Gilt ja auch für Parfümerien - dann meint man, sich was Gutes zu tun und sich von Fachkräften beraten zu lassen, und dann sowas wie die ganzen Beispiele hier im Thread.

Ich glaube, dass die Leute sich auch nicht so lange mit einem Kunden rumschlagen wollen und ihm deshalb schnell irgendwas andrehen, damit er einfach wieder geht. Wie gesagt, ich jobbe selber neben dem Studium im Einzelhandel und ich weiß daher, wie nervig Kunden sein können. Ich beiß halt trotzdem die Zähne zusammen und versuche meinen Job ordentlich zu machen, auch, wenns der letzte Tag einer Sechs-Tage-Woche ist. Die Kunden dankens mir und so habe ich Leute, die explizit nur zu mir kommen - und das, obwohl ich mit den Sachen, die ich verkaufe, selber gar nichts am Hut habe. Ich hab mich halt am Anfang reingekniet und viel dazugelernt, deshalb kann ich auch gut beraten. Leider sind nicht alle so.

Meine Laune...
    Cheerful

Solche Verkäufer_innen wie dich, die sich immer reinknien und sich Mühe geben, finde ich top Von den seltsamen Kunden hab ich von Freundinnen, die im Einzelhandel jobben, auch schon einige Stories gehört :D Ich wollte auch nix Schlechtes generell über Beratung in Läden sagen, ich merk grad, das kam vielleicht so rüber in meinem vorherigen Post, dass ich da was über einen Kamm scheren würde

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Als ich gesagt hab, dass ich keine Hilfe brauche und allein gucken will, ist sie auch nicht verschwunden, deshalb sah ich mich genötigt, ihr zu sagen, dass ihre Foundation erstens viel zu dunkel ist, sie zweitens Foundationränder hat und ihr drittens ihr Concealer in die Augen kriecht und ich, da ich diesen Look nicht anstrebe, von ihr nicht beraten werden will
    Ich kann grad nicht mehr...
    Darauf muss man in so einer Situation auch erstmal kommen.

Nunja, es gibt wohl in der Tat beide Seiten. Sowohl kömische Verkäuferinnen als auch kömische Kunden!
    Ich wurde zwar in unserem Douglas noch nicht "beleidigt", aber auch schon belästigt. Seitdem lautet meine Strategie, den Laden nur noch in Jeans und Turnschuhen zu betreten. Zwar ordentlich, aber ich seh eben nicht so aus, als ob ich Geld hätte. Wenn sich dann doch jemand an mich antraut und ich sage "Nein danke, ich schaue nur", dann trollen die sich auch wieder, mit welchen Gedanken auch immer.

Ansonsten kommt es sowohl auf den Laden als auch auf die einzelnen Personen an. Wir haben in der Stadt ja auch Karstadt und zweimal Galeria Kaufhof. In dem hinteren Kaufhof ist in der Kosmetikabteilung nicht so viel los, darum quatschen die Verkäuferinnen viel untereinander. Wenn man da Beratung möchte ist man eher auf verlorenem Posten, wenn man die in ihren Gesprächen stört...
    Dann wiederum ist in einem Laden die Chanel-Verkäuferin total nett, im anderen wird man von oben herab behandelt. Dafür ist in dem Laden dann die Dior-Verkäuferin total klasse, die im vorherigen Laden total daneben war.
    Es wäre schön, eine große Shopping-Tour mal in einem Geschäft erledigen zu können, aber das wird in diesem Leben wohl nix mehr...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger

Ich habe in der Abendschule eine kennengelernt die als Dougette arbeitet und sie hat mir erzählt, dass wenn ein neues Produkt kommt (ich nehme an ein teures) gibt's eine Einschulung von der Herstellerfirma und eine fullsize Probe damit sie ein Gefühl dafür bekommen und gut beraten können.

Damals ging es um eine Creme von Dior oder Chanel ich erinnere mich nicht mehr genau . Es wäre halt schön wenn sie diese Beratung an jeden interessierten Kunden weitergeben würden und nicht nur an die, die nach Geld aussehen.

Wobei ich bei der Origins Dame sehr freundlich behandelt wurde obwohl ich in Jeans und Shirt in dem Nobelsten Douglas von Wien stand. Sie ging sogar mit zur Kassa und hat gebeten mir ein paar Extra Proben zu geben.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Positive Ausnahmen gibt es immer, aber leider sind sie bei Douglas & auch in den meisten anderen Parfümerien eher die Ausnahme als die Regel.
    Bei Karstadt gibt hier es eine Parfümerieverkäuferin, die ausgesprochen nett & hilfsbereit ist & auch gerne mal zum Testen ein oder mehrere Produkte aufträgt.
    Sie betreute die Laura Mercier Theke, die nun leider verschwunden ist, weil wohl die Nachfrage zu gering war.
    Mittlerweile ist sie für den Benefit Counter zuständig, wo sie mich sehr kompetent beraten hat, was Blush & Kontour betrifft. Sie hat auch selbst nicht dieses zugekleisterte Aussehen.
    Ich hoffe, dass Benefit nicht als nächstes dran glauben muss.
    LG TaraFairy

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Traurig finde ich ja, daß man diese Beschwerden (aufdringlich, unpassendes Makeup wird aufgeschwatzt, "wohlhabend" aussehende Kunden werden bevorzugt) hier im Forum schon Jahre zurückverfolgen kann, es gab ja schon mindestens einen Thread, der sich Douglas bzw. den Verkäuferinnen dort widmete.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...las-Motzthread

Ich selbst bin mit Douglas seit meinem Jugendtrauma (Ich wollte etwas Helles (ich kam extra mit der Ansage, ich hätte es aufgegeben, brauner auszusehen als ich bin) kaufen und die wollte mir mit ihrem dreckigen Pinsel ägyptische Tonerde auftragen! - "Sie sollen mal sehen, wie braun sie damit aussehen werden!") nie mehr richtig warm geworden, weil ich mich von den Verkäuferinnen oft ignoriert fühle, obwohl ich in FFM oder HH öfter mal zu Douglas gehe, wenn ich da bin, weil ich eine Zeit eine Foundation von BB benutzt habe und jetzt den Concealer von Nyx nehme. Da ich keine Beratung brauche, sondern nur einen Zettel abarbeite, geht das eigentlich schmerzfrei. Nur WENN ich mal Hilfe brauche, um etwas zu finden, gestaltet sich das oft schwierig, aber das liegt wohl auch am hohen Kundenaufkommen auf der Zeil/Mönckebergstraße.

Letztes Mal lief ich in HH mit der Douglas-Card meiner Mutter auf und habe für mehrere 100 Euro für uns beide eingekauft, weil ihr 10%-Gutschein verwurstet werden mußte, ich hatte schon irgendwie das Gefühl, freundlicher behandelt zu werden als sonst, aber das kann natürlich Zufall gewesen sein und die Verkäuferin WAR eben einfach nett und ist es zu allen Kunden ob mit oder ohne Card und großem Einkauf.

Mich selbst würde die Karte ja auch mal reizen, aber ich glaube, die lohnt sich für mich nicht, bei dem Preis im Jahr, und alles, was ich im Prinzip bei Douglas kaufe, ist 8-Hour-Cream und Concealer. Gut, ich KÖNNTE meine Foundation und Mascara auch dort kaufen, aber die gibt es in jedem Drogeriemarkt und das dann extra für einen Besuch dort aufsparen und dann Hamsterkäufe machen reizt mich auch nicht. Glaube nicht, daß die Goodies es rausreißen würden.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!