Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten

Ersatz für Loreal Casting Creme Gloss Seidenglanzblond 801/ Dunkelblond etwas aufhellen

Hey ihr Lieben!

Hat denn jemand außer mir von L'oreal Paris Casting Creme Gloss die Farbe 801 Seidenganzblond verwendet, bevor sie aus dem Sortiment ging?

Hatte damit meine perfekte Haarfarbe gefunden und suche nun nach einem Ersatz...Leider habe ich inzwischen meine Haare mit Olia Honigblond 8.31 verfärbt und mit einigem Herauswaschen auf ein Mittelblond mit Rotstich bekommen.

Ich bin von Natur aus dunkelblond und möchte ein nicht zu helles nicht zu dunkles kühles Mittelblond ohne Gelb oder Rotstich - um die letzten Reste des "Honig"blond herauszuwaschen gerne auch aschig - aber bitte nicht zu dunkel( Helligkeit 8-9).

Habt ihr Tipps oder Ideen was ich in Zukunft verwenden könnte? Denn leider entsprechen die auf den Verpackungen abgebildeten Farben der Colorationen oft nicht den wirklichen Farbergebnissen.( Da ich meine Haare ein wenig aufhellen möchte brauche ich natürlich eine aufhellende Coloration )

Zum Friseur möchte ich nicht gehen, da ich die Unabhängigkeit liebe meine Haare wann ich will selbst zu färben und mir das Selbstfärben in all den Jahren bisher keinerlei Probleme gemacht hat (bevor ich dieses blöde Olia verwendet habe).

Liebe Grüße, SuLia

RockyRoad
    Besucher

AW: Ersatz für Loreal Casting Creme Gloss Seidenglanzblond 801/ Dunkelblond etwas aufhellen

Hey SuLia,

Du musst dich an der Farbcodenummer orientieren- nicht an den Bildern auf der Packung. Die erste Ziffer steht für die Helligkeit (801 Seidenblond -> 8), die restlichen Ziffern geben die Nuancierung an (in deinem Fall 01-> 0= Naturton, 1-> Asch)

Jede Firma (Loreal, Wella, Schwarzkopf...) verwendet bei der Nuancierung eine andere Zuordnung, dh 1-> bedeutet zb nicht immer Asch, also Vorsicht!

Hier die Codes für Loreal (gelten für alle Loreal Farben in den Drogerien aber auch für die Loreal farben im Friseurfachmarkt)
    Die erste Zahl
    1 -> schwarz
    3 -> dunkelbraun
    4 -> mittelbraun
    5 -> hellbraun
    6 > dunkelblond
    7 -> mittelblond
    8 -> hellblond
    9 -> sehr helles blond
    10 -> platinblond

Nuancierung (2. und weitere Ziffern)
    0 = intensiv
    1 = asch (bei loreal blau)
    2 = irise violett kalt
    3 = gold
    4 = kupfer
    5 = mahagoni
    6 = rot
    7 = messing

Fortgeschritten

AW: Ersatz für Loreal Casting Creme Gloss Seidenglanzblond 801/ Dunkelblond etwas aufhellen

Danke diese Entschlüsselung hilft mir schon mal weiter !

Leider gibt es keine andere Coloration von Loreal mit der gleichen Farbnummer (801).

Ich frage mich ob es bei Garnier genauso ist 831 wäre dann ja auch nicht rot sondern goldblond.

Gibt es niemand dunkelblonden der sich die Haare zu einem kühlen Blond selbst/zu Hause coloriert/aufhellt und eine Coloration empfehlen kann, die keinen Rot- oder Gelbstich verursacht?

LG, SuLia

BJ-Einsteiger Avatar von Vanellus

also, in österreich gibts das noch! allerdings für 10,95 (auch bei dm). aber wenn du weit weg wohnst, nützt es dir natürlich auch nichts... vielleicht probiere ich es mal aus, da mich diese leichte aufhellung von dunkelblondem haar auch sehr interessiert!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

loreal preference 8.1 oder 9.1
    Haare:1bMii

Fortgeschritten

@Vanellus: Danke!!!! Das ist ja eine gute Nachricht! Ich wohne in München, also nicht so weit weg von Österreich. Vor ein paar Wochen war ich zum Wellness Urlaub in Tirol - da hätte ich mir das ja gleich mitnehmen können... Ich such mal nach einer Bezugsquelke über das Internet - werde aber auch bald mal in Salzburg sein - und mir dann gleich einen Vorrat mitnehmen.

Denn in der Drogerie gibt es irgendwie keine richtige Alternative - die Farben, die in Frage kommen könnten enthalten alle Ammoniak, Resorcin, etc. Das Casting Creme Gloss ist da von den Inhaltsstoffen besser. Ich hatre bei anderen Colorationen immer tränende Auge und oft Juckreiz & Rötungen während der Einwirkzeit - mit dem Casting Creme Gloss hatte ich keines dieser Probleme....

@kike: Danke genau die Farben hatte ich letztens auch in der Hand & war nur etwas verunsichert ob sie wirklich ein neutrales schònes Mittelblond ergeben (wie auf der Verpackung & der Farbnummer entsprechend). Wegen der besseren Inhaltsstoffe versuche ich jetzt erstmal das Seidenglanzblond aus Österreich herzubekommen.

LG, SuLia

gern! allerdings hab ich es auch nur bei einem dm und einem rossmann in salzburg gesehen, kann also auch für nichts garantieren. mich hat die farbe auch immer interessiert, aber in deutschland gabs die eben auch ganz schnell nicht mehr. wenn es wirklich so gut ist, werde ich es dann trotz des hohen preises wohl auch mal testen. wie siehts aber mit rotstich aus? oder hat deine naturhaarfarbe ohnehin keinen? bei mir wirds mit blondspray erstmal schön orange... haare sind dunkelblond, aber vielleicht ists auch schon hellbraun...

Fortgeschritten

@Vanellus: Das geniale an der Farbe ist, dass es keinen Rot- oder Gelbstich gibt und die Haare nicht so fahl /Platinblond werden. Es sieht nicht gefärbt aus sondern wie echtes Mittelblond Meine Naturhaarfarbe ist aber auch ein aschiges Dunkelblond (also in der Sonne sieht man klar dass sie blond sind, sonst wirken sie etwas dunkel, hab aber immer auch von Natur aus hellblondere Strähnen in den Haaren.) Ich bin mir also nicht sicher ob die Coloration auch bei hellbraune Haare funktioniert... Grundsätzlich geht sie aber in ein kühles, aschiges Blond ( ohne Rot & Gelbstich)

Bisher hab ich keinen Internet-Anbieter gefunden.... Werde also direkt in Österreich schaun.

LG, SuLia

Fortgeschritten

Puhh hab leider auch nach ausgiebiger Suche keine Online-Bezugsmöglichkeit für das Seidenglanzblond 801 gefunden.

Vorgestern habe ich mich nun dennoch wieder ans Colorieren gewagt und von Loreal Excellence Creme die Farbe 8/Blond verwendet.

Bin mit dem Ergebnis Recht zufrieden.

Hier ein paar Bilder:

Das erste sind meine Haare kurz vor dem Colorieren mit Excellence 8/Blond, das zweite meine Haare nach dem Färben.

Der Rot/Goldstich ist endlich ganz raus- meine momentane Haarfarbe entspricht jetzt wieder in etwa meiner Naturhaarfarbe nur einen Hauch heller.

Liebe Grüße, SuLiaAnhang 44734Anhang 44735
    Geändert von SuLia (10.03.2014 um 08:36 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Pegena

Man bekommt die Casting-Gloss-Produkte noch bei ip-parfuemerie:

http://www.iparfumerie.de/loreal-par...oss-haarfarbe/

Dort habe ich mir auch einen Zweijahresvorrat meiner Farbe gekauft, die es nicht mehr gibt. Es ist Ware für Tschechien, aber absolut identisch, die Farbnummern sind die gleichen. 801 ist noch vorrätig und kostet 5,20 Euro. Versand erfolgt blitzschnell nach PayPal-Zahlung.

Den Tipp habe ich übrigens auch hier im Forum bekommen

Fortgeschritten

@Pegena: OK - Dankeschön für den Tipp Denn das Excellence hat wesentlich unangenehmer gerochen und auch etwas gebrannt und meine Haut gereizt - Probleme die ich beim Casting Creme Gloss nie hatte (liegt wohl an den noch wesentlich schlechteren Incis des Excellence).

LG, SuLia

Forenkönigin Avatar von Pegena

Ich bin mit dem Casting Creme Gloss auch sehr zufrieden. Ich hatte vorher noch einen anderen Farbton genommen, der aber schon lange nicht mehr zu finden ist, dann bin ich auf das 1021 gegangen (wobei ich auch eher mittelblond bin und die Aufhellung in keinem Fall ein sehr helles Spiegelglanzblond ist, wie beschrieben). Aber es hellt ein wenig auf und sieht natürlich aus. Es brennt nicht, ich vertrage es gut, und die Haare werden wirklich sehr schön glänzend und fühlen sich gut an. Ich hatte auch L'Oreal angeschrieben und nachgefragt, die haben mir schon auch was empfohlen, aber ich wollte nicht so recht ran, daher war ich happy, als ich hier im Forum den Link zu der ip-parfümerie bekam. Ich habe es auch schon ausprobiert, die Ware ist absolut identisch, ich denke, die Rezeptur ist die gleiche für alle Länder. Und wir wissen ja, wie wir es anwenden müssen

muss jetzt leider mal berichten, wie das 801 (in österreich gekauft) geworden ist. ganz wie befürchtet hat es mir doch einen "schönen" orangeton beschert. waren meine haare wohl doch zu dunkel (eigentlich dunkelblond). obwohl ja auf der packung so toll draufsteht, dass es auch bei hellbraun KEINEN orangestich gibt. naja, diese werbeversprechen eben. war erst total geschockt und fertig, inzwischen hab ich mich natürlich dran gewöhnt. hab mir von schwarzkopf diesen neuen schaum "anti-orangestich-blondauffrischer" gekauft, aber noch nicht angewendet. wie gesagt, ganz so schlimm wie ich am anfang dachte, ist es wohl auch nicht, aber wirklich nicht so wie ich mir gewünscht hätte. gebrannt hat's außerdem und die spitzen sind auch recht kaputt. naja, ist halt ne blondierung, auch wenn da noch so viel von wegen "schonend" und "ohne ammoniak" draufsteht.