Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Problemfingernägel

Hallo!
    Ich habe noch vor kurzem extrem viel an meinen Fingernägeln gekaut, was sehr unschön aussah. Nun habe ich mir zwar das Kauen abgewöhnt, aber sobald mein Nagel einigermaßen schön nachgewachsen ist, fängt er unten an sich zu spalten. Das heißt, dort bildet sich so ein Querstrich der ein wenig aufliegt und selbst wenn man ihn wegfeilt, bleibt dort so ein seltsamer Übergang. Es sieht nie ebenmäßig aus, sondern so als ob der Nagel sich teilt. Kennt ihr irgendein Mittel, dem vorzubeugen? LG

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Problemfingernägel

Hmm..so etwas habe ich zwar nicht, aber meine Fingernägel sind auch recht problematisch, neigen zum Splittern,so größere Flächen teilweise..ich nehme zum einen Feilen für empfindliche Nägel (habe gerade von P2 die Professional File), mit denen ich vorsichtig die durch das Splittern entstandenen Stellen so glätte,indem ich das Unregelmäßige leicht abfeile..ansonsten habe ich mir jetzt ein paar Wochen Nagellackverbot erteilt,und die Nägel sind schon wieder sehr gut..was auch gut ist:Creme die Hände abends ganz dick mit einem guten Öl oder einer reichhaltigen Handcreme ein,zieh Dir Baumwollhandschuhe über, und lass das über Nacht einwirken..ansonsten hilft (außer reichhaltiger Pflege) evtl. etwas zur Nahrungsergänzung..ich nehme regelmäßig von Abtei solche Dragees mit Kieselerde,Zink,Kupfer und Biotin..und ansonsten: Geduld haben! Meine Erfahrung ist auch, dass es Monate dauern kann, bis solche Nagelschäden sich sozusagen von selbst ausgewachsen haben..
    LG
    rasasayang

Stichworte