Die gelben Flecken bekommt man auch durch Rostentferner (weil oxidative Reaktionen mit Metallen im zum Beispiel Schweiß) weg, habe es aber noch nie selbst ausprobiert.
Die gelben Flecken bekommt man auch durch Rostentferner (weil oxidative Reaktionen mit Metallen im zum Beispiel Schweiß) weg, habe es aber noch nie selbst ausprobiert.
Ok, ok - Avon E-Defense wird ganz oben auf der Liste notiert!
Entweder hab ich ein Brett vor´m Kopf oder ich habe keinerlei Angabe gefunden, wie hoch genau der UVA-Schutz ist?
Edit: Fehlerteufel
Geändert von chinekatze (10.06.2014 um 19:24 Uhr)
FräuleinBienchen woher hast du denn diese INCI von der Sonnenmilch? Sind die von Codecheck? Wie ich schon geschrieben hatte, stehen dort keine aktuellen INCI von Avene Sonnenprodukten. Die sind alle veraltet. Die aktuellen INCI sind aber alle auf der Avene Website zu finden und das Produkt, von dem ich annehme, dass du es meinst (Sonnenmilch SPF 50+) hat gute Filter, keinen Alkohol und ist frei von Silikonen. Also wie alle Avene Produkte, die ich bisher genauer betrachtet habe, echt super. Allerdings wird dir das jetzt kein Stück weiterhelfen, was das vertragen betrifft, nehme ich stark an. Da hilft nur der Selbstest und daher würde ich dir empfehlen eine Apotheke zu suchen, in der du die Produkte testen kannst.
Hat schon mal jemand die Eucerin mattierenden Sonnenfluids SPF 30 und SPF 50+ verglichen bezüglich weißeln? Bei mir weißelt die SPF 50 total, vllt trage ich aber auch einfach zu viel auf^^...
Ich überlege, MF mit reinzumischen.... Zu sehr will ich die Creme allerdings nicht "verdünnen".
VlG
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ich wollte mal kurz meine Meinung zur Avène Très haute protection Réflexe Solaire mitteilen. Also sie ist schon parfümiert, aber erträglich. Ansonsten weißelt sie leider ein wenig und lässt sich nicht soo gut verteilen, schon ein wenig pastig, aber sie zieht trotzdem gut ein. Mit meinen Fingern, mit denen ich sie auftrage, könnte ich direkt danach irgendwas anfassen, ohne Sonnencreme-Spuren zu hinterlassen. Ich mag das Hautgefühl, welches sie hinterlässt ganz gerne. Ich bin ein bisschen im Zwiespalt, ob ich sie nachkaufe, da ich sie für die Menge relativ teuer finde (30ml ca. 8€).
Okay, danke @ Soundwaver :)
Klar da hast du Recht, es wäre echt klüger erst mal bei der Apotheke vorbeizuschauen und die Sachen dort zu testen.
Die INCI habe ich von einer Oniline-Apotheke. Eh, wie dumm ist das denn, dass die nicht mal aktuell sind? o_O Sollte ich da dann vielleicht lieber nicht bestellen? Nicht, dass ich dann altes Zeug bekomme. xD Gut, zu wissen auf jeden Fall. Dann werde ich erst mal auf der Avene Seite schauen. Bei der Online Apotheke waren allerdings nicht von jedem Produkt die INCI zu finden, ist vielleicht einfach nur veraltert, die Beschreibung... -.-'
Ich habe für den Körper die Kindersonnenmilch SPF 50 von Avene gekauft http://www.avene.at/produkte/sonnens...enmilch-spf-50 und bin sehr zufrieden damit. Sie weißelt zwar auch minimal (aber nicht so stark wie die Sonnencreme fürs Gesicht), lässt sich aber gut auftragen und hinterlässt ein gutes Hautgefühl
Ich habe dann später bemerkt, dass die normale Sonnenmilch mit SPF 50 die gleichen INCI hat (die hatten sie aber nicht in der Apotheke).
Ich überlege jetzt, die auch fürs Gesicht zu nehmen statt der Sonnencreme, weil sie eine leichtere Konsistenz hat.
Ich hab die vor ein paar Jahren ab und an fürs Gesicht genommen - hat ganz gut funktioniert .
Ich werde sie mal im Gesicht testen, mehr als Pickel kriegen, kann ja nicht passieren
Ich hab mal ne Frage an euch: Wie verhindert ihr dass Sonnencreme in die Augen "kriecht" mit der Zeit (und dann brennt und die Augen tränen)? Abpudern? Oder aushalten bis es vorbei ist? o.O
Ich weiss dass mineralische Filter nicht/weniger brennen, aber manchmal will ich halt auch ne Sonnencreme mit chemischem filter benutzen...
Die innisfree eco safety mit spf 35 brennt bei mir nämlich komischerweise auch (leicht) in den Augen, ganz toll
Bitte ich brauche HIILFE !! Aber zuerst mal muss ich HALLO sagen - bin neu - also nicht ich aber hier .
Brauche DRINGEND eine SUPER Sonnenschutz - wegen Sonnenallergie (polymoprher Lichtdermatose).
Sollte nicht fetten, OHNE Duftstoffe sein und LSF 50 haben. Zwecks Faulheit möchte ich, wenn´s geht nur 1 Produkt für Körper und Gesicht. Schwanke jetzt zwischen Louis Widmer EXTRA SUNF FLUID 50 + - da vertrage ich Duschgel und Körpmilch sehr gut ... oder Eucerin Sonnen Allergie Schutz Sun Creme-Gel 50
Hat wer Erfahrung mit einem der beiden Produkte - oder gar den "Stein der Weisen" ??
Ich hab es schon so satt jeden Sommer wie Erdbeermilch auszusehen ( weiß mit roten Quaddeln/Bläschen) und Juckreiz ohne Ende zu haben ....
Ich hatte bereits mehrer Produkte wie z.B. Ladival ( hilft nicht wirklich und pickt ), LRP ( Fluid 50 fürs Gesicht ist ok -f. Körper ist naja) - Avene trau ich mich nicht wegen Duftstoffe - NK geht nicht ( meistens wegen Duftstoffe bzw. Pickelalarm)
vielen lieben Dank !
Deli, das Problem mit dem Kriechen der Sonnencreme in die Augen habe ich auch... Nach dem Auftragen der Creme hilft es, den oberen und unteren Wimpernkranz mit einem Q-Tip getränkt in nicht-reizender Reinigungslotion zu säubern. Wenn du einen getränkten Q-Tip eintütest, kannst du den auch unterwegs nutzen.
Als Reinigungslotion muss etwas her, das zur Reinigung der Augen ohne Abspülen mit Wasser geeignet ist -> Mizellelotion z.B..
Abpudern habe ich noch nicht getestet...
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Kann jemand die piz buin ultra light dry Lotion mit dem clinique City block spf 25 o. 40 vergleichen?? Welchen könnt ihr empfehlen?
Ich habe momentan den kiehls spf 50 und finde den auch ganz gut. Obwohl der sehr leicht ist, ist der dennoch zu viel über meine normale Creme.
Liebe Grüße Vanessa287
Super, schonmal danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren mit Mizellenlotion.
Reinigst du damit die Häarchen am Wimpernkranz oder auch die Wasserlinie? Und reicht dir 1 mal nach Auftrag zu reinigen oder musst du's später nochmal wiederholen?
Bei mir gelangt die Creme nämlich auch in den Augenwinkeln ins Auge. Ich sehe dann schon früh verheult aus, bzw. ist mir aufgefallen dass meine Augen über den Tag hinweg mehr gerötet sind im Vergleich zu einer nicht brennenden Creme (die aber weißelt).
Vanessa, das ist doch schön! Ich kam mit ihm leider aufgrund des hohen Alkoholgehaltes nicht zurecht :(. Ich suche auch noch eine Körpersonnenmilch ohne Alkohol im günstigen Bereich..
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Seit ein paar Tagen teste ich die Perfect UV Protection von Skin79 SPF 50+ PA+++
Die liegt schon seit ein paar Wochen bei mir rum. Kann bisher nur Positives berichten
Zieht schnell ein, fettet nicht, riecht ein bisschen zitronig und hat eine schöne, leichte Konsistenz.
Vielleicht interessant für jemanden, der demnächst wieder in Korea zuschlagen will / was Neues testen will
We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.
Nana danke dir für den Link zu den INCIs . Die Sonnenmilch las sich ja echt gut und du schwärmst ja richtig. Nur INCIs selbst zu finden, dafür war ich zu doof . Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt. die zu testen, wenn mein Sonnneschutz leer ist. Du hast mich vor einer unangenehmen Reaktion bewahrt. Wer kann auch schon ahnen, dass da Hefepeptide drin sind? Da bleibe ich dann doch bei Missha und PC.
Die hatte ich letztes Jahr. Ich war mit der Missha ("all around safe block" meinst du, oder? ) auch zufrieden, allerdings war die bei mir etwas fettiger bzw. ich habe im Laufe des Tages trotz Foundation und Puder geglänzt. Nicht so bei der Skin79...
We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.
Ja genau die! Bei mir zog die gar nicht wirklich weg. Hab auch aufgegeben und teilweise am Hals aufgebraucht, bis mein Mann die fuer sich entdeckt hat!
Nana meinst du den von piz buin?
Kennt jemand den Sonnenschutz von benefit?
http://www.benefitcosmetics.de/de_DE...s-sonnenschutz
Liebe Grüße Vanessa287
Nana Hefepeptide (Sacccharamyces irgendwas z.B.) sind eigentlich eine tolle Sache oder Hefe allgemein, aber ich bin leider allergisch dagegen. Auf der Haut bekomme ich Ausschlag und wenn ich die frische Variante, wie in vielen Bio Brotaufstrichen enthalten, esse bekomme ich Atemnot. Totgebacken gehts seltsamerweise. Aber ich bin wegen der Erfahrung auf der Haut einfach vorsichtig.
Ich hab heute das beste Sonnenschutz-Spray für den Körper gekauft, das mir je untergekommen ist
Garnier Ambre Solair Dry Protect Spray - ist sogar ohne Alk und die Werbeversprechen sind tatsächlich alle komplett wahr!
Dieses hier ist es (hab im Müller 9,90 Euro bezahlt):
http://www.drugshop24.de/Pflege-und-...F20-200ml.html
Es ist tatsächlich total leicht, zieht sofort weg und klebt nicht ein winziges bisschen. Kleben ist nämlich mein großes Problem und ich muss mich immer wieder zwingen, meinen Körper schön dick einzucremen. V.a. dann noch in Klamotten zu steigen - grusel. Hab letztes Jahr Öl-Sprays für mich entdeckt - die sind schon mal deutlich besser als sonstige Milch/Lotion. Aber das GArnier-Spray ist echt der Knaller. War ja sehr skeptisch und hatte eigentlich keine Lust auf einen Fehlgriff für knapp 10 Euro. Hatte noch eine Verkäuferin gefragt ob sie das Spray zufällig kennt und was zum Kleben sagen kann...nö kannte sie nicht, wollte mir aber gleich ein Spray von Lancaster andrehen, weil die teuren Sachen nämlich viiieeeellll besser sind als die "billigen" (-> finde 10 Euro jetzt nicht soooo billig). Und die pflegen ja auch soooo viel besser -> sie war dann beleidigt als ich sagte, dass was pflegendes doch viel mehr klebt und ich keine Pflege im Sonnenschutz brauche.
Hab übrigens Faktor 20 gewählt (30 hab ich noch etliches daheim, wollte noch was leichteres), gibt aber auch 30.
hm, das klingt ja zu schön um wahr zu sein. Wenns richtig heiß ist, mag ich die Avene LSF 30 auch nicht gerne draufschmieren und freu mich den ganzen Tag auf die abendliche Dusche, um den Film von der haut zu waschen
Ist Benzyl Alkohol kein Alkohol?
Ich kopier mal die Inci hier rein:
Quelle:https://www.meindm.at/pflege/shop/So...0008097.actionButane, Aqua/Water, Homosalate, Dicaprylyl Ether, Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Styrene/Acrylates Copolymer, Butyl Methoxydibenzoylmethane, PEG-30 Dipolyhydroxystearate, Nylon-12, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Cyclohexasiloxane, Drometrizole Trisiloxane, Polymethylsilsequioxane, p-Anisic Acid, Tocopherol, Sodium Chloride, Dodecene, Phenoxyethanol, PEG-8 Laurate, Poly C10-30 Alkyl Acrylate, Poloxamer 407, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Linalool, Isododecane, Propylene Carbonate, Caprylyl Glycol, Disteardimonium Hectorite, Disodium EDTA, Citral, Citronellol, Lauryl PEG/PPG-18/18 Methicone, Coumarin, Parfum / Fragrance (F.I.L C163556/2)
Things are only as triggering as you let them be.
Doch das ist Alkohol
aber immerhin sehr weit hinten gereiht. Ich sehe auch einige Duftstoffe (Limonene, Linalool, Citral, Citronellol)
Oh, ich hab da gar nicht mehr auf die Inci geschaut. Die Aussage "ohne Alkohol" steht vorne auf der Flasche...
Für mich ist das jetzt nicht schlimm, weil es zum einen nur wenig zu sein scheint und mir das bei Sonnenschutz - v.a. am Körper - nicht so wichtig ist. Da haben andere Faktoren höhere Priorität (erträglicher Duft - für mich stinken viele Sonnenschutzmittel unerträglich/ nicht fettig/ nicht klebrig (!!!)). Aber blöd ist es trotzdem, dass damit geworben wird, wenn es nicht ganz stimmt...
Aber vom Hautgefühl bin ich immer noch hin und weg, das ist echt sagenhaft, ich schwöre
Und ich war nicht sparsam beim Auftragen.
Aber eigentlich ist Benzyl Alkohol ein Duftstoff (der deklariert werden muss), wenn "ohne Alkohol" drauf steht, dann darf auch keiner drin sein, oder?
Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen die Avene Hydrance legere mit LSF 20, hab davor eigentlich nie Sonnenschutz fürs Gesicht benutzt. Meine ohnehin schon unreine Haut ist noch pickliger geworden, ich schreibe das eindeutig der Creme zu da ich sonst nichts verändert habe. Woran liegt das? Ich wasche sie auch abends gründlich mit der Eucerin Reinigungsmilch wieder ab.
Benutze selbst den City Block 40 und merke langsam, dass ich davon Unterlagerungen bekomme.
Gibt es denn eine Sonnencreme, die absolut keine Pickel macht?
Das mit Alkohol ist wie mit Zucker. Es ist allgemein Weingeist oder Alkohol denat. damit gemeint. Die Stoffgruppe der Alkohole ist sehr groß und es gibt auch einige, die z.B. als Emulgator dienen Cetearyl Alkohol z.B. zuckerfrei bedeutet ja auch nur es ist keine Saccharose also Haushaltszucker drin. Diverse Zuckeraustauschstoffe u.a. Zuckeralkohole wie Sorbitol, Xylitol oder kurzkettige Stärken wie Dextrose sind trotzdem meist drin. Deshalb muss man trotzdem Zutatenlisten lesen und verstehen, wenn man darauf verzichten will und je nach Intention auswählen. Kalorienarm, niedriger glykämischer Index oder was weis ich auch immer.
@claudiasandra: ich denke auch (nach einigem Lesen dazu), dass der Alk als Duftstoff enthalten ist - es muss sich ja auch um eine Minimenge handeln.
Aber beim Zucker muss ich dich korrigieren, das stimmt nicht ganz. Wenn man schreibt "ohne Zucker" oder alles für den Verbraucher gleichzusetzende, darf kein Zucker gemäß Zuckerverordnung enthalten sein. Das ist nicht nur Saccharose, sondern auch u.a. Dextrose, Invertzuckersirup, Glukosesirup, Fructose, etc. Honig und Konsorten (sprich Ahornsirup, Agavendicksaft...) dürfen auch nicht enthalten sein.
Zuckeraustauschstoffe dürfen natürlich enthalten sein - die haben mit Zucker ja auch gar nix zu tun (außer, dass sie süß sind, aber sie haben nicht den Nährwert wie Zucker).
Aber wie und wann weiß man, ob Alkohol als Alkohol vorliegt oder als Wirk-oder Duftstoff?
Beispiel: Cetyl-Alkohol. Der ist ja völlig i.O. und dient der Konsistenz, wenn ich mich nicht irre.
Also ist Alkohol angegeben, ist aber in dem Sinne nicht so ein Alkohol, dass wir ihn meiden wollten.
Woran erkenne ich also "gute" und "schlechte", sprich austrocknende Alkohole?
Da hilft nur informieren :P z.B. hier: http://www.paulaschoice.com/cosmetic...ent-dictionary oder hier: http://www.paulaschoice.com/expert-a...care-the-facts
Als Richtlinie: Produkte, in denen Alcohol denat./SD Alcohol/Ethanol in den ersten INCI-Stellen steht, können irritierend sein.
Oh super. Danke für die Links
Ich finde das sehr verlockend, vor allem für meinen Mann. Danke für den Tipp.
Bisher nahm er immer von Nivea oder Balea das transparente Spray, aber erstens ist Alk drin und zweitens klebt es halt doch .
Ich werde mich wahrscheinlich weiter mit Clinique eindecken, das 40-er habe ich schon (für die sonnenempfindlichen Stellen) und das 30-er werde ich noch kaufen. Für mich ist es besser ohne Duftstoffe, sonst hätte ich das von Biotherm genommen.
Piz Buin habe ich auch, aber das duftet mir zu intensiv und das Hautgefühl ist nicht so meins, ist halt seeehr trocken.
Von Clarins habe ich noch das Oel, leider mit Alk (da habe ich nicht darauf geachtet und es stand eh in weiss auf gelbem Hintergrund, ganz toll...) und es ist schon sehr lange ölig auf der Haut, das war beim Testen anders, schade.
Fürs Gesicht bin ich mit PC sehr glücklich, da nehme ich die getönte Resist Light nochmalwas. Die ist wirklich super, MF wie üblich drüber und ich bin gut geschützt. Das ist die erste Sonnencreme fürs Gesicht, die ich gewagt habe zu benützen, ich bin da soooo empfindlich, ich kann mein Glück gar nicht fassen. Aber bisher vertrage ich eh alles von PC, eine wahre Offenbarung.
Für meinen Sohn habe ich Lancaster Kids ausgesucht, nachdem wir jahrelang Sundance benutzt haben. Ich habe den Eindruck, dass das Cremen jetzt schneller geht und es auch schneller eingezogen ist. Das ist für mich sehr wichtig, denn er hat nie Zeit zum Stehen bleiben .
Das Lancaster Kids sieht gut aus :) :)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich benutze momentan die Hydralight von Paula mit SPf 30 als Sonnenschutz, die ja rein mineralisch ist. Nun möchte ich mir ein MU zulegen - muss ich das dann drunter auftragen?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Was ist denn ein MU, foxqueen?
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Sonnenschutz ohne Silikone und das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Es ist fast überall Silikon drin. Außer in denen von Alverde & Lavera, aber die weiseln. Ist auch nicht so toll. Hätte nie gedacht, dass es so schwer ist ein geeignetes Produkt zu finden.... Naja. Falls wer einen Tipp für einen Silifreien Sonnenschutz hat, der schnell einzieht und kein klebriges Gefühl hinterlässt - immer her damit!
Kennt jemand den Sun Defense booter von dermalogica. Den kann man ja auf jeder tagescreme auftragen oder minder tc mischen. Ich hatte mal den aus der medibac Serie (unreine Haut) und fand den super. Nur der Preis ist schon etwas happig.
http://www.dermalogica.de/products/p...ys&cid=7&id=84
http://www.dermalogica.de/products/p...ys&cid=5&id=50
Liebe Grüße Vanessa287