Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014

Doch was wenn man ne großzügige Schicht MF über die Alva aufträgt? Die haben Zinc Oxide als Hauptbestandteil. Gleicht sich das dann aus?

Ich benutze eine Mischung aus denen hier:
    Original and Glow Foundation- Mica, Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Silk Powder, Magnesium Stearate, Boron Nitride, Silica
    Medium and Heavy Coverage Foundation: Zinc Oxide, Titanium Dioxide, Mica, Silk Powder, Magnesium Stearate, Boron Nitride, Silica.
    http://host.silknaturals.com/creb/fo...ls-p-1357.html
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Doch was wenn man ne großzügige Schicht MF über die Alva aufträgt? Die haben Zinc Oxide als Hauptbestandteil. Gleicht sich das dann aus?

Ich benutze eine Mischung aus denen hier:

http://host.silknaturals.com/creb/fo...ls-p-1357.html
    Puder ist kein verlässlicher Sonnenschutz, auch wenn die Schicht noch so dick ist, ist der Faktor derbst reduziert: http://www.futurederm.com/2014/05/26...-layering-spf/

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Doch, da standen die Inhaltsstoffe, aber eben auf koreanisch bzw. in chinesischen Schriftzeichen). Außer dem Namen an sich kann ich absolut Nichts entziffern. Aber du hast schon Recht mit dem Ruf. Missha scheint ja in Asien ziemlich bekannt zu sein- zumal sie ja hier schon aufgrund der BB Creams nicht unbekannt ist. Und da in Asien helle Haut eher dem Schönheitsideal entspricht...

Sei`s drum: Ich bin happy mit der Mild Sunmilk... (und auch mit Avène).
    Missha Essence Hier sind nochmal die Inci. Ich fange gerade die vierte Tube der Essence an und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Danke an Tiffifee für den Tip! Ich bin NC15 und halte das auch im Sommer, mit der Missha, wobei ich mich aber selten länger direkter Sonne aussetze.

Fortgeschritten

Hallo Agata du kennst Dich auch super gut mit Sonnenschutz aus.

was hältst Du denn von der Kimberly Sayer Creme (nicht die mit zitrus)? Reicht die denn im täglichen Alltag im Sommer aus, drüber trage ich noch Mineral Foundation auf (kein Standurlaub oder dgl.)

Was meinst Du als Fachfrau ?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo Agata du kennst Dich auch super gut mit Sonnenschutz aus.

was hältst Du denn von der Kimberly Sayer Creme (nicht die mit zitrus)? Reicht die denn im täglichen Alltag im Sommer aus, drüber trage ich noch Mineral Foundation auf (kein Standurlaub oder dgl.)

Was meinst Du als Fachfrau ?
    Ich glaube, dass kann Dir hier keiner beantworten (und hier sind unglaublich fähige Sonnencreme Geeks drin!) :p

Liegt an Deiner eigenen Dosierung - ab einem gut dosierten täglichem SPF 15 kann man Photoaging fast komplett umgehen nach einer australischen Studie.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich wollte nur mal sehr sehr glücklich und begeistert berichten, dass die Resist super light bei diesen Temperaturen wie heute super und kaum zu übertreffen ist. War der erste heiße Tag mit ihr und alles sitzt noch an seinem PLatz (MF) und nichts glänzt. nur glow. kein Fettglanz. Hammer! Bin jetzt noch begeisterter als ohnehin schon
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Missha Essence Hier sind nochmal die Inci. Ich fange gerade die vierte Tube der Essence an und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Danke an Tiffifee für den Tip! Ich bin NC15 und halte das auch im Sommer, mit der Missha, wobei ich mich aber selten länger direkter Sonne aussetze.
    Bin auch NC15 und halte das in der Regel auch m Sommer sowie nach dem Urlaub. Bin da aber mittlerweile auch ziemlich penetrant, was das Eincremen angeht.
    Wie lange reicht denn bei dir so eine Tube?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Etwa drei bis vier Monate. Ich creme aber auch immer Hals und Dekolleté mit ein.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Aber das ist ja relativ lange. Bei meiner nächsten Bestellung kommen bestimmt 2-3 Tuben auf Vorrat mit.
    Mag die Missha auch total gerne.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten

ist die Missha auch bi sehr empfindlicher, trockener Haut gut geeignet?

Fortgeschritten

Sehe gerade, dass die Inci aber nicht so berauschend sind zwecks Silikone etc.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Sehe gerade, dass die Inci aber nicht so berauschend sind zwecks Silikone etc.
    Silikone sind ideal bei empfindlicher Haut, da sie komplett reizfrei sind und sogar auch von außen vor Irritationsquellen schützen, dabei gut feuchtigkeitsspendend sind, da okklusiv.

Verwechselst Du den schlechten Ruf der Silikone mit der Haarpflege vielleicht? :)
    Die Missha Inhaltsstoffe sind nämlich super.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Mich schreckt bei der eher das BHT ab, denn nach allem, was es darüber so zu lesen gibt, ist das tatsächlich ein Konservierer auf den man verzichten könnte. Oder hast du mal was entlastendes dazu gelesen?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Mich schreckt bei der eher das BHT ab, denn nach allem, was es darüber so zu lesen gibt, ist das tatsächlich ein Konservierer auf den man verzichten könnte. Oder hast du mal was entlastendes dazu gelesen?
    Auch hier wieder: Dosis. Die japanische/koreanische Kosmetikverordnung ist meistens ein wenig lockerer als die Deutsche (siehe 1,0% für alle Parabene, einzeln genauso hoch dosiert wie in der EU, in der EU 0,8%). Die erlaubte Dosis von BHT ist ja sehr leicht herauszubekommen :p
    Diese Dosis ist meistens immer (laut A&K von Der Blasse Schimmer) um einen mindestens 100 Faktor kleiner, als er sein müsste und somit auch beim Schichten von mehreren Produkten nicht bedenklich.
    Das ist wie Phenoxyethanol, Fluorid, Formadlehydabspalter - die Dosis macht das Gift. Dazu ist es halt unmöglich, wie bei jeder Nicht-Arznei, dass es in das Blut kommt.

Eine andere Sache ist wieder oral eingenommen, wenn es zum Beispiel Spray Sonnenschutz ist. Doch da muss man ja auch auf Titaniumdioxid etc achten.

Das einzige, auf was ich bei Pflege achte, ist Triclosan. Das aber aus persönlichem Paranoia - bei anderen sehe ich auch keinen Grund dazu.

Agata
    Besucher

Hier auch noch mal die Innisfree Milk mit mineralischen Filtern:
    http://i.imgur.com/57TblMm.png

Super dünnflüssig. Kennt Ihr die Eucerin Sunfluids? So flüssig.

Fortgeschritten

ja dann stimmt wohl das ganze Gerede zwecks Silikone, Parabene etc. in Creme trocknet mit unter die Haut aus weil es abdichtet und so weiter und so fort wohl nicht?

Dann kann ich ja gleich wieder unter anderem mein Chemie Make up von Bobby Brown weiter verwenden statt Mineral Foundation?!

Hm? weiß auch nicht was ich davon halten soll?

Vielleicht ist das aber auch alles zu hoch bzw, zu kompliziert für mich

Agata
    Besucher

Silikone sind genauso porös wie natürliche Öle - und da auf der Okklusivitätsskala Silikone so okklusiv sind wie Jojobaöl, hackt der Vergleich. Dazu ist die Hauptkirtik, dass Inhaltsstoffe durch okklusive Inhaltsstoffe nicht einziegen können. Doch das spielt sich in einer <1% Liga ab und ist nicht praxisrelevant.

Parabene dichten gar nicht ab, das ist eine komplett andere Liga. Diese sind allerdings auch nicht schlecht :p

Dann lasse ich das mal außer Acht und finde nur noch bedenklich, dass man BHT auch in den meisten Kaugummis findet. Aber da lasse ich ohnehin die Finger von. ^^

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Weißelt aber vermutlich trotz hohem Tragekomfort, nehme ich an?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen

Weißelt aber vermutlich trotz hohem Tragekomfort, nehme ich an?
    Wie die andere Innisfree: Angetrocknet und mit Foundation nicht mehr! Ohne: Don't know :)
    Genau - Oral ist ein anderes Thema. Frage mich auch, wenn die ersten Aluminium in Deo Gegner anfangen, sich ihre Nahrung anzusehen. Oder ob jedes Parabenopfer die E-Nummern von Parabenen in der Nahrung kennt.

Dachte ich mir. Da ich keine Foundation benutze bleib ich lieber doch weiterhin bei chemischen Filtern. =)

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Du hast sie mir ja im AHA, BHA etc - Thread empfohlen, darf ich dich etwas dazu fragen?

Du kennst ja die rosa Missha, ist die Innisfree Milk leichter als sie? Ich finde Missha sonst super aber sie ist etwas zu reichhaltig für mich und begünstigt Glanz.

Und befindest du die kleinen Mengen witch hazel und diesen mysteriösen citrus unishiu peel extract, von dem ich nicht so ganz begriffen habe was er sein soll, für akzeptabel?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Du hast sie mir ja im AHA, BHA etc - Thread empfohlen, darf ich dich etwas dazu fragen?

Du kennst ja die rosa Missha, ist die Innisfree Milk leichter als sie? Ich finde Missha sonst super aber sie ist etwas zu reichhaltig für mich und begünstigt Glanz.

Und befindest du die kleinen Mengen witch hazel und diesen mysteriösen citrus unishiu peel extract, von dem ich nicht so ganz begriffen habe was er sein soll, für akzeptabel?
    Jau, sie ist wirklich so flüssig, dass sie wie die Eucerin eine Kugel im Inneren hat, sodass man die Pigmente erstmal wieder auflockert. Man hört auch gut Flüssigkeit beim Schütteln. Ich mache mal auch gleich ein Bild.
    http://i.imgur.com/ZtfVue9.jpg

Der Zitrus ist auch in der anderen Innisfree drin, er ist nicht phototoxisch, aber auch nicht mild - jedoch auch nicht zu den Hauptirritantien gehörend.

Witch Hazel ist ja so ein PC Hassobjekt, besonders, weil er oft als BHA Alternative dargestellt wird (was er nicht ist). Könnte wegen der Blood Flow Sache sogar bei Dir gut sein, ansonsten gerade wegen dem <1% (weil unter Vitamin E) käme der Alkohol nicht ran an die 3% für zellsterbende Effekte. Das heißt, es bleibt Eugenol, welches nicht über die deklarationspflichtige Grenze ist (sonst wäre es auch in Korea markiert).
    Sprich, kann sein, dass Du damit einfach einen entzündungshemmenden high potency AOX hast. Bitte selbst entscheiden.

Experte Avatar von Kia

Ist gekauft, ich bin gespannt

Danke vielmals, auch für das Foto!

Agata, wirfst Du bitte mal einen Blick auf die Inci der neuen mineralischen Skin79?

Skin79 Mild sun lotion SPF50+

Taugt die was?

Für mich lesen sich die INCI gut. ZiO und TiO sind beide drin, also alles an UV abgedeckt. Reizende Stoffe kann ich auch keine erkennen. Und was ich echt gut finde, ist das enthaltene Niacinamide. Mal sehen, was Agata dazu sagt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Agata, wirfst Du bitte mal einen Blick auf die Inci der neuen mineralischen Skin79?

Skin79 Mild sun lotion SPF50+

Taugt die was?
    Super! Das Silikon am Anfang verdunstet, dh könnte leichte Textur sein. Viel mehr Zink als Ti ist gut für UVA (was ich bei der anderen Innisfree nicht mag, dass wenig UVA Filter drin sind, auch wenn Tinosorb etc).
    Niacinamide zwar wenig, aber dafür immer toll, sollte also inklusive okklusiver mineralischer Filter gut feuchtigkeitsspendend sein, besonders wegen der HA.

Ficus Carica Fruit Extract ist vielleicht blöd: http://www.paulaschoice.com/cosmetic...t-extracts/fig (aber ich muss zugeben, dass ich alle Extrakte sehr minder irritierend einschätze, wenn sie nicht auf der Hauptirritationsliste stehen)

Ähm ja, würde ich holen :p Nur jemanden mit einer POD würde ich dann lieber weiter zu LRP etc raten.

@soundw: Wenn das nicht gleiche Meinung ist!

Danke! Dann werde ich die wohl mal bestellen...

Edit: Schon erledigt.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bräuchte eine Einschätzung bezüglich eines immer wiederkehrenden Phänomens. Ich benutze derzeit entweder die PC Resist in der light Variante oder die rosane Missha. Die Resist finde ich bei sehr warmem Wetter eigentlich besser, da sie durch den mineralischen Filter mattierend wirkt.

Jetzt habe ich folgendes Problem: immer wenn es sehr heiß ist, die Sonne stärker scheint und ich etwas schwitze , juckt nach ca. 1 Stunde im Freien meine Haut stark beim mineralischen Schutz auf den Wangenknochen also sonnenexponierten Stellen. Wenn ich das Sonnencreme Schweiß Gemisch abwasche und danach neue Sonnencreme auftrage ist alles wieder gut. Woran kann das liegen? Bei der Missha passiert mir das nicht.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Könnte mir vorstellen, dass die Haut darunter zu trocken wird.
    meine Haut kam mit Sonnencreme alleine + schwitzen auch überhaupt nicht klar. Seitdem ich Feuchtigkeit PLUS ÖL darunter verwende, ist alles paletti.
    Things are only as triggering as you let them be.

Agata
    Besucher

Gute Frage, eine Sensibilisierung kann es auf die Inhaltsstoffe nicht da, weil es dann beim erneuten Auftragen eher schlimmer werden sollte. Phototoxisch hört sich schon eher danach an, wenn man nicht wüsste, dass das bei PC kaum bis gar nicht möglich ist.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Claudiasandra, kann es sein, dass sich die mineralische Sonnencreme durch das Schwitzen abträgt und Du empfindlich auf die Sonne reagierst? Insesondere die sehr exponierten Stellen im Gesicht sind ja betroffen. Vllt liegt es nicht am Schweiß-Creme Misch, sondern generell an der Exposition?

oder:
    Verwendest Du etwas unter der Sonnencreme, das phototoxisch sein kann?
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Allwissend Avatar von vipw

@claudiasandra:

das klingt für mich nach einer "Sonnenallergie". Vermutlich eine Art Mallorca Akne, bei der man nur auf bestimmte Inhaltsstoffe in Kombination mit Sonne reagiert. Ist nur ins blaue geraten - ich habe das leider auch, allerdings vor allem in Ländern mit stärkerer Sonneneinstrahlung. Tante Google kann dir da weiterhelfen, auch bei der Frage auf welche Stoffe du reagierst. (Und wenn das bisher nur bei einer einzigen Creme passiert ist, scheint es ja nicht allzu schlimm zu sein...)

Meine Laune...
    Relaxed

Danke dir für die Antwort. Ich werde auch mal diese Richtung beobachten. Wie gesagt der mineralische Sonnenschutz macht mir zu schaffen. In einem Artikel, den ich gefunden habe, wird Zinkoxid explizit erwähnt als potentieller Auslöser. Mir fällt aber auch ein, dass ich Medikamente nehme, die lichtempfindlicher machen.
    Evtl. liegt es daran das die PC nur den LSF 30 hat und die Missha 45 und bei der dann die UVA Strahlung besser geblockt wird. Ich wollte sowieso noch einen weiteren 50er für die heißen Tage haben. Mein Kopf sagt nimm mineralisch und mein Bauch sagt, lass die Finger weg .

Ich habe jetzt mal an den Kundendienst geschrieben, mal schauen, was die für Ideen haben.

Fortgeschritten

bekommst du dann so weisse nässelnde pickel, die bekomm ich nämlich manchmal wenn ich eine Wundschutzcreme mit Zinkoxid benutze?

Meine Laune...
    Relaxed

Nein, das nicht, ich habe nur die Kombi mineralischer Sonnenschutz von PC, etwas Schweiß und ca. eine bis anderthalb Stunden Sonne wenn ich mit der Kleinen spazieren gehe und danach dann eben dieses Juck-Brennen, welches sich auch abwaschen lässt. Irgendwas reagiert, aber was zum Kuckuck? Vielleicht sind auch zuviele AOX drinnen und eins ist evtl. nicht so meins? Der nächste Sonnenschutz wird minimalistischer befürchte ich. Ich hoffe es ist nicht meine eigene Hautchemie .

Fortgeschritten

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Nein, das nicht, ich habe nur die Kombi mineralischer Sonnenschutz von PC, etwas Schweiß und ca. eine bis anderthalb Stunden Sonne wenn ich mit der Kleinen spazieren gehe und danach dann eben dieses Juck-Brennen, welches sich auch abwaschen lässt. Irgendwas reagiert, aber was zum Kuckuck? Vielleicht sind auch zuviele AOX drinnen und eins ist evtl. nicht so meins? Der nächste Sonnenschutz wird minimalistischer befürchte ich. Ich hoffe es ist nicht meine eigene Hautchemie .
    Vielleicht hat es was mit dem Schwitzen zu tun, vielleicht schwitzt du unter der Creme, das führt bei mir manchmal bei gewissen Cremes dazu das sie bei mir dann auf der Haut jucken. Da der Schweiß ja irgendwelche Mineralien und ist Sauer, und Säure reagiert bekanntlich mit Metall vielleicht kann es sein dass er mit dem Zinkoxid reagiert.

Das Jucken kann aber auch ein Symptom für erhöhte Penetration sein, also das die Wärme in Kombination mit irgendeinem Inhaltstoff die Penetration stark erhöht.

Wie ich sehen kann ist in der Creme Adenosin (fals ich mir die richtige Creme angeschaut hab?? Paulas Choice Resisst super Light Wrinkle defense spf 30), das eine Blutgefäßerweiterung zeugt es kommt im Körper selbst vor und hat da dort die Funktion aber es wird auch als Medikament gegen Herzproblemen verwendet. Wärme + Adenosin = hohe Blutgefäßerweiterung + verdoppelte Penetrationsmöglichkeit durch hervogehobene Reaktion diverser Inhaltsstoffe die dafür bekannt sind als Gleitschiene/penetrationshilfe und durch Wärme sich diese Fähigkeit erhöht/verbessert die dann beim einziehen prickeln/kribbeln oder halt jucken wenn sie zu hoch u. zu schnell penetrieren.

Oder das der Schweiß als Feuchtigkeitsgrundlage auch die Penetration fördert oder aufgrund eines Ausgleichs (Plasmolyse/deplasmolyse), obwohl er vielleicht eher rausspült.
    Geändert von annamansa (09.07.2014 um 15:46 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Oha, jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Darüber muss ich nochmal nachdenken. Mein Biostudium ist schon ein paar Tage her und die Details sind nicht mehr so frisch (Adenosin etc.).

Ich habe auch Antwort vom Kundendienst. Ich habe etwas nicht vertragen und soll doch nen chemischen Sonnenschutz nehmen. Joah. Darauf bin ich auch schon gekommen.

Fortgeschritten

Oha, jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Darüber muss ich nochmal nachdenken. Mein Biostudium ist schon ein paar Tage her und die Details sind nicht mehr so frisch (Adenosin etc.).

Ich habe auch Antwort vom Kundendienst. Ich habe etwas nicht vertragen und soll doch nen chemischen Sonnenschutz nehmen. Joah. Darauf bin ich auch schon gekommen.
    Wieso auf den falschen Fuß getreten, wenn ich dich gekränkt hab tut mir das leid!

Meine Laune...
    Relaxed

Nein hast du ganz und gar nicht. Ich kann nur nichts konstruktives erwidern, weil mir einfach derzeit das Fachwissen fehlt und ich wegen der Kleinen leider auch keinen Nerv habe große Versuchsreihen zu starten oder Fachliteratur zu wälzen . Ich mags einfach nicht, wenn ich keine Ahnung habe und keine Zeit habe das zu ändern .

Agata
    Besucher

Ich mags einfach nicht, wenn ich keine Ahnung habe und keine Zeit habe das zu ändern .
    Ich mag den Satz zugemein